Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mensch, Angel ist schon lange dabei, da hat man halt auch mal Unreinheiten. :D
Stimmt wohl, Gellar sieht ja mittlerweile (wie auch in den letzten Staffeln) nicht sehr anziehend aus. Sicher, ein hübsches Gesicht (mir am wichtigsten vom optischen her) hat sie immer noch, aber sie ist extrem dünn. Dasselbe empfinde ich auch über Amy Weber(?)/Fred.

Nee, ich bleib ein Faith Fanboy! :D Ich unterstütze Xander hiermit auch, und sage, daß das Ende von Angel zwar sehr fies, aber auch sehr passend war.

Mordred schrieb:
Stimmt wohl, Gellar sieht ja mittlerweile (wie auch in den letzten Staffeln) nicht sehr anziehend aus. Sicher, ein hübsches Gesicht (mir am wichtigsten vom optischen her) hat sie immer noch, aber sie ist extrem dünn.

Das ist doch Absicht. Ein Grund warum sie so erfolgreich ist - sie wird unterschätzt. Ein dürres, blondes, junges Mädchen als Vapirjägerin mit übernatürlichen Kräften. Eigentlich ist das überhaupt der Gag an der Serie.

Also Amy Acker ( ;) ) ist ja einfach mal so süss wie Zucker :o
Ihr kauf ich auch ab dass sie von Natur aus so dünn ist.

Die gute Sarah war aber in Season 2 am knackigsten ;)

Faith mag ich irgendwie gar nicht.
Weder von Aussehen, noch vom Charakter :oops:

Und danke für deine Unterstützung. Angel the Series vermtittelte ja schon immer ein etwas erwachseneres Ambiente als Buffy.
Von daher ist ein Ende, dass nicht unbedigt einem Happy-End gleicht, deutlich passender.

Spike™ schrieb:
Angel kommt wohl nicht sooo schnell zurück, Boreanaz hat mit Bones doch ziemlichen Erfolg nach alles was man hört.

Hey Hey! Der kommt in Bones wirklich gut rüber :) Ich hab kürzlich die Buffy Staffel angeschaut in der Angel auftaucht das erste mal, mann war er da ein Milchbubi im Vergleich zu heute! :)

Spike™ schrieb:
Mordred schrieb:
Stimmt wohl, Gellar sieht ja mittlerweile (wie auch in den letzten Staffeln) nicht sehr anziehend aus. Sicher, ein hübsches Gesicht (mir am wichtigsten vom optischen her) hat sie immer noch, aber sie ist extrem dünn.

Das ist doch Absicht. Ein Grund warum sie so erfolgreich ist - sie wird unterschätzt. Ein dürres, blondes, junges Mädchen als Vapirjägerin mit übernatürlichen Kräften. Eigentlich ist das überhaupt der Gag an der Serie.

Ja, klar. Aber man sieht schon, dass sie immer dürrer wird. Am Anfang ging es ja noch, aber mittlerweile... :oops: Die kannste ja durchbrechen! Aber darum soll es hier nicht gehen.

shan schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich bin da geteilter Meinung.

Die Scoobies wurden sowieso schon fast komplett auseinandergerissen nach Season 3, was man auch nie wieder hinbekommen hat.

Wie meinst Du das?

Dass die Scoobie-Gang eben nie wieder so eine starke Bindung hatte wie in Season 1-3.

In Season 4 macht jeder sein eigenes Ding, Xander wohnt im Keller, Willow wird lesbisch und Buffy hat Riley.
Der arme Giles verstaubt bei seinen Büchern, einzig Anya und Spike können Punkten.

Am Ende von Season 4 hat man versucht die Scoobies wieder zu vereinen, was eher schlecht als recht geklappt hat.

Dadurch brökelten die Scoobies fast komplett auseinander und durch Dawn wurden alle in die "Erwachsenen"-Rolle gedrückt.

Als Giles dann in Season 6 nen Abflug gemacht hat wars komplett aus.

Dieses Gefühl der Freundschaft unter den vieren wurde nie wieder so hinbekommen.

XanderHarris schrieb:
Dadurch brökelten die Scoobies fast komplett auseinander und durch Dawn wurden alle in die "Erwachsenen"-Rolle gedrückt.

Als Giles dann in Season 6 nen Abflug gemacht hat wars komplett aus.

Sehe ich anders, da die Bindung zwischen den Scoobies immer noch sehr stark war. Sie waren immer füreinander da und ab Season 6 haben ja auch Tara und Willow bei Buffy gewohnt.

Also Season 6 war ja der Abschuss des Vogels.

Willow mit ihrer Magie-Sucht war einfach nur lächerlich, was sich natürlich auch an den Figuren geäussert hat.
Buffy wurde ab Staffel 5 immer mehr zu Dawns Beschützerin, die Freundschaft zu Xander und Willow rückte immer mehr in den Hintergrund.

Ich fand die Entwicklung nach Season 3 irgendwie künstlich und lächerlich, hab ich hier auch schon mal geschrieben meine ich. Man wollte halt einfach was Zwist rein bringen, leider wirkte das auf mich eher gespielt und inszeniert.

So, mal wieder entstauben für eine wichtige Frage:

Hat jemand eine Ahnung wo ich Issue #1 vom Buffy - Season 8 Comic bekomme ?
Hat jemand zufällig einen Comic-Laden in der Nähe und kann mir einen besorgen ?

Und weiss jemand ob das ganze auch als Sammelband erscheint, obs irgendwann in Deutsch rauskommt und in welchen Abständigen die Ausgaben released werden ?

Brauch wieder nen Schuss ausm Buffyverse :(

XanderHarris schrieb:
Also Amy Acker ( ;) ) ist ja einfach mal so süss wie Zucker :o
Ihr kauf ich auch ab dass sie von Natur aus so dünn ist.

Die gute Sarah war aber in Season 2 am knackigsten ;)

Faith mag ich irgendwie gar nicht.
Weder von Aussehen, noch vom Charakter :oops:

Und danke für deine Unterstützung. Angel the Series vermtittelte ja schon immer ein etwas erwachseneres Ambiente als Buffy.
Von daher ist ein Ende, dass nicht unbedigt einem Happy-End gleicht, deutlich passender.
Ahhh, Faith ist ja mal die geilste von allen!!! Ich habe nach den Buffy Staffeln sogar noch ihre Karriere weiterverfolgt, Wrong turn, die schreckliche Serie Tru Calling etc...

Boah nö, Faith ist für mich so ne Figur die ich am liebsten weggelassen hätte. Als Buffys Gegenpart in Season 3 und bei der Körpertauschaktion in Season 4 war das Ganze noch recht cool, bei Angel und Buffy in Season 7 hat sie IMO aber nur noch genervt :neutral:

XanderHarris schrieb:
Boah nö, Faith ist für mich so ne Figur die ich am liebsten weggelassen hätte. Als Buffys Gegenpart in Season 3 und bei der Körpertauschaktion in Season 4 war das Ganze noch recht cool, bei Angel und Buffy in Season 7 hat sie IMO aber nur noch genervt :neutral:
Und genau da fand ich sie wirklich wichtig!
Zwar wäre Buffy in der Angel Season 4 uch ein bisschen cooler gewesenwäre hat das ganze so schon sehr sehr gepasst!

XanderHarris schrieb:
Ich finde, sie hat den nötigen Konflikt ausgelöst. Buffy schien mir in der lezten Staffel einfach zu mächtig. Es war sogar wichtig, dass sie von Faith zurückgedrängt worden ist.

Jemand schon die Season 8 Comics gelesen ?

Bisher konnte ich mich nur an "The Long Way Home Pt. 1" erfreuen, fand ich aber schon ganz gut gelungen.

Was mir sehr gefallen hat:
-Xander als moderner Watcher, endlich hat der gute seinen festen Platz gefunden. Sehr schön !
-Buffy und Xanders Beziehung ist so stark wie eh und je, Xander ist jetzt Buffys neuer Bezugspunkt. Ebenfalls sehr schön !
-Dawn ist nach ihrem ersten Mal riesengroßgeworden. Etwas abgedroschen, aber wie damals bei Buffy und Angel ein interessanter Ansatz zur "Erstes Mal hat immer Folgen"-Thematik
-Endlich ist aufgeklärt was Buffy in Rom getrieben hat und was der ganze Blödsinn mit dem Immortal sollte
-Eine konstante Weiterführung der 7ten Staffel. Zitat Willow S7: "Buffy, we changed the world".
Zitat Buffy S8:" The thing about changing the world ..."

Negativ aufgefallen:
-Etwas zu technisch für meinen Geschmack, Buffy zerstört eine Energiebarriere ??
-Wiederauftauchen von Amy
-Buffy und Dawns Beziehung

Man sieht, ich bin durchaus positiv überrascht. Ich bin mir einer qualitativ ansprechenden Fortführung der besten Serie des Universums gar nicht so unsicher. Nice !

Zurück
Top Bottom