Serie Der große Buffy Thread

LinkofTime schrieb:
War da jetzt was dran?
-CLICK-

Wirklich soviele SPin-offs in mache?
Hoffe nicht!
Das wäre ehct soviel ... ein richtiger Film wäre noch okay ... aber sowas finde ich schon zuviel!

Naja ich fände einen weiteren Spin-Off nicht sonderlich reizvoll.Natürlich würde ich gerne mehr aus dem Slayerverse erfahren,aber ich finde beide Serien haben mit dem Anfang (Buffy) und mit dem Ende (Angel) Serien zustande gebracht,die man nicht verändern sollte,da sie so schon klasse genug sind.
Ausserdem ist ein Spin-Off nur so gut wie es die Interaktion zwischen den Charaktären zulässt.

Würde z.B. in einem Illyria/Spike Spin-Off Angel oder Wes fehlen,würde für mich ein vehementer Teil der Serie wegfallen.

Deswegen alle oder keiner !

MfG Xander
 
Na toll, nun is Buffy wech vom Fenster.
Naja, zumindest für 2 Wochen und danach kommts immer um 12 Uhr.
Und das genau heute, wo ich noch gedacht hab "Juhu, endlich hab ich mal wieder nen Fernsehabend bei dem man mal paar Stunden 1 Sender laufen lassen kann" (also Buffy + Ghost Whisperer).
 
TheCandyMan666 schrieb:
Na toll, nun is Buffy wech vom Fenster.
Naja, zumindest für 2 Wochen und danach kommts immer um 12 Uhr.
Und das genau heute, wo ich noch gedacht hab "Juhu, endlich hab ich mal wieder nen Fernsehabend bei dem man mal paar Stunden 1 Sender laufen lassen kann" (also Buffy + Ghost Whisperer).

Das blöde ist ja dass Buffy am Freitag anständige Quoten hatte,als das ganze aber auf dem Mittwoch verlegt wurde,die Quoten unter den Senderdurchschnitt rutschten :(

Davor war Buffy mit die stärkste Serie auf Kabel 1,nun ist es nur noch Mittelmaß.
Eine Rückverlegung auf Freitag wäre wohl etwas zu verwirrend,daher wird das ganze nach hinten verschoben.
Und dass auch noch bei der genialen Season 3 :shakehead:
 
DarkneSSS77 schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich wollt keinen verwirren ;)
Und die Verschiebung auf Mittwoch war der grösste Blödsinn überhaupt,am Freitag gabs konstant gute Quoten und ne sichere Angel Ausstrahlung - und nu ?
Quoten eher mies und Angel gestrichen :hmpf:

Ich bin beinnahe Amok gelaufen! und bei Angel fehlt mir sowieso die letzte Staffel! Ich werd wohl nicht um alle Sammelboxen rumkommen! Allerdings ist die Qualität (jedenfalls bei der Staffel 1 Buffy Box) Unterirdisch!!! (vom Bild und Ton her!)

@Spike Du hast ALLE Buffy Folgen und alle Angel Folgen? was hat de Spass denn gekostet?

Ich kann dir nur sagen,HOL DIR DIE 5TE SEASON !!! :aargh:

Die letzten 8 Folgen toppen nochmal alles bisherige aus dem Slayerverse,fast sogar Buffy Season 2.Einfach nur ganz große Kunst und Folgen die mich teilweise haben feuchte Augen kriegen lassen.
IMO Annäherung an die Perfektion !

Im Übrigen,mich hat meine Buffy & Angel Sucht ca. 500€ gekostet.Und das ist es verdammt nochmal Wert ! :)
 
XanderHarris schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich wollt keinen verwirren ;)
Und die Verschiebung auf Mittwoch war der grösste Blödsinn überhaupt,am Freitag gabs konstant gute Quoten und ne sichere Angel Ausstrahlung - und nu ?
Quoten eher mies und Angel gestrichen :hmpf:

Ich bin beinnahe Amok gelaufen! und bei Angel fehlt mir sowieso die letzte Staffel! Ich werd wohl nicht um alle Sammelboxen rumkommen! Allerdings ist die Qualität (jedenfalls bei der Staffel 1 Buffy Box) Unterirdisch!!! (vom Bild und Ton her!)

@Spike Du hast ALLE Buffy Folgen und alle Angel Folgen? was hat de Spass denn gekostet?

Ich kann dir nur sagen,HOL DIR DIE 5TE SEASON !!! :aargh:

Die letzten 8 Folgen toppen nochmal alles bisherige aus dem Slayerverse,fast sogar Buffy Season 2.Einfach nur ganz große Kunst und Folgen die mich teilweise haben feuchte Augen kriegen lassen.
IMO Annäherung an die Perfektion !

Im Übrigen,mich hat meine Buffy & Angel Sucht ca. 500€ gekostet.Und das ist es verdammt nochmal Wert ! :)

Ich muß sagen, dass ich auf die Buffy Staffel mit ihrem komischen Armee Fuzzie Freund verzichten könnte :neutral:

Die letzte Folge von Buffy .... da musste ich beinahe kotzen! Die Serie hat es nicht verdient SO zu enden! :shakehead:

Angel fand ich immer verdammt geil (die SERIE!! ;)) Aber irgendwann konnte ich sie nimmer schauen!

Leider hab ich soviele Leidenschaften die mein Geld kosten, dass ich mir noch nicht alle Folgen kaufen konnte! Komischerweise werden die auch nicht wirklich billiger! während ich "The O.C. Staffel 1" für 15 € im ProMarkt gekauft habe kostet Buffy noch richtig KohlE!
 
DarkneSSS77 schrieb:
Ich muß sagen, dass ich auf die Buffy Staffel mit ihrem komischen Armee Fuzzie Freund verzichten könnte :neutral:

Die letzte Folge von Buffy .... da musste ich beinahe kotzen! Die Serie hat es nicht verdient SO zu enden! :shakehead:

Angel fand ich immer verdammt geil (die SERIE!! ;)) Aber irgendwann konnte ich sie nimmer schauen!

Leider hab ich soviele Leidenschaften die mein Geld kosten, dass ich mir noch nicht alle Folgen kaufen konnte! Komischerweise werden die auch nicht wirklich billiger! während ich "The O.C. Staffel 1" für 15 € im ProMarkt gekauft habe kostet Buffy noch richtig KohlE!

Ich mochte Riley ganz gerne.Er hatte zwar was gegen Emanzipation und auch nicht immer die logischte Denkungsweise,aber ich fand ihn 1000 mal besser als Angel (Buffy & Angel = Katastrophe;beide alleine = sehr gute Figuren)

Ich fand Season 7 allgemein recht durchschnittlich und für mich hätte Buffy nach Season 5 enden müssen.
War einfach ein schöner Abschluss.

Also O.C. kanste getrost in die Tonne kloppen nach Season 2 spätestens 3,Buffy-Staffeln sollteste bei ebay für ~ 25€ kriegen,genauso wie Angel.

Zugreifen ! ;)
 
XanderHarris schrieb:
Ich fand Season 7 allgemein recht durchschnittlich und für mich hätte Buffy nach Season 5 enden müssen.
War einfach ein schöner Abschluss.

Mit der mit Abstand schlechtesten Staffel, wo die Nervgöre eingeführt wird und der schlechteste BigBad der Buffygeschichte auftaucht? Ich bitte dich ;)
 
Spike™ schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich fand Season 7 allgemein recht durchschnittlich und für mich hätte Buffy nach Season 5 enden müssen.
War einfach ein schöner Abschluss.

Mit der mit Abstand schlechtesten Staffel, wo die Nervgöre eingeführt wird und der schlechteste BigBad der Buffygeschichte auftaucht? Ich bitte dich ;)

Ich hab GETANZT als die NERVMUTTER endlich weg war! Ziemlich geil war die "böse Willow" und die 3 Nerd´s als Gegner fand ich auch cool :)

Mein Lieblingscharcter ist aber "Spike" bzw "William der Blutige! (Anfänger)" ;)
 
Spike™ schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich fand Season 7 allgemein recht durchschnittlich und für mich hätte Buffy nach Season 5 enden müssen.
War einfach ein schöner Abschluss.

Mit der mit Abstand schlechtesten Staffel, wo die Nervgöre eingeführt wird und der schlechteste BigBad der Buffygeschichte auftaucht? Ich bitte dich ;)

Ich persönlich mag sowohl Dawn,die einfach nicht zu dem Charakter gepasst hat der im Script stand als auch Glory,die gut die Höllengöttin verkörpert hat.

Deswegen gehört Season 5 allgemein nicht zu meinen Aversion-Staffeln wie es 6 & 7 tun ;)

@DarkneSSS

Meinst du Joyce ? Gut,Anfang Season 3 war sie scheisse,5x19 The Body gehört aber zu meinen Lieblingsfolgen.Einfach nur hammer gespielt und zeigt wie genial Whedon ist.

Ich mag ja Xander (wieder Überraschung) am liebsten.Einfach auch so ne dauer-tragische Figur.
Könnte ich aber auch noch aus dem Angel-Cast wählen,wäre Wesley mein Liebling.Wenn ich an 5x22 Not Fade Away denke ... :cry:
 
XanderHarris schrieb:
Spike™ schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich fand Season 7 allgemein recht durchschnittlich und für mich hätte Buffy nach Season 5 enden müssen.
War einfach ein schöner Abschluss.

Mit der mit Abstand schlechtesten Staffel, wo die Nervgöre eingeführt wird und der schlechteste BigBad der Buffygeschichte auftaucht? Ich bitte dich ;)

Ich persönlich mag sowohl Dawn,die einfach nicht zu dem Charakter gepasst hat der im Script stand als auch Glory,die gut die Höllengöttin verkörpert hat.

Deswegen gehört Season 5 allgemein nicht zu meinen Aversion-Staffeln wie es 6 & 7 tun ;)

Welche staffel war das mit Riley? Die fand ich zum :shakehead: war doch de Oberbösewicht so ein Frankenstein Verschnitt oder?
 
Für mich sind die im Moment auf Kabel1 laufenden Folgen die besten! Ziemlich Geil! Und natürlich mein All Time Favourite "Once more with Feeling!" hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen! :)
 
Nachtrag aus dem anderen Thread:

DarkneSSS77 schrieb:
@Spike Du hast ALLE Buffy Folgen und alle Angel Folgen? was hat de Spass denn gekostet?

Meine Freundin hat sich die gekauft ... Staffelpreise je nach Aktualität zwischen 30 und 60€. Wobei es manchmal ziehmlich nervig war, weil Buffy am Anfang oft gesplittet wurde. Meist wurde dann gewartet bis die volle Staffel für unter 40€ zu haben war oder bis die beiden gesplitteten im Paket für unter 50€ zu haben waren. Bei 12 Staffeln kann man sich das ausrechnen ... aber auf die Zeit verteilt war das keine große Investition.

Buffy mochte ich sonst garnicht, aber meine Freundin hat sich die Staffeln angeguckt, und ich hab mitgeguckt und bin bei kleben geblieben. So geht das manchmal :)

Übrigens haben wir noch eine halbe Buffy hier rumliegen, doppelt in gebrauchtem Zustand, weil die Gesamtstaffel komischerweise bei Erscheinen günstiger war als die zweite Hälfte der Staffel. Ich glaub es war 3.1? Muss ich mal nachschauen falls jemand Interesse hat könnte sie für 12€ den Besitzer wechseln.
 
DarkneSSS77 schrieb:
Für mich sind die im Moment auf Kabel1 laufenden Folgen die besten! Ziemlich Geil! Und natürlich mein All Time Favourite "Once more with Feeling!" hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen! :)

Season 2 ist auch unübertroffen.Sehr gute Monster of the Week Episoden,gepaart mit einem schönen Story-Arc kann man eben nicht toppen.
Und endlich wurde ich nicht gehasst ne Abneigung gegen Angel(us) zu haben ;)

@OMWF

War mir etwas zu einfach auch wenn die Songs große Klasse sind.
Ich bevorzuge Episoden bei denen man richtig nachdenken kann (5.Staffel Lover´s Walk usw.).
 
So, entstauben wir mal den Thread zu DER besten Serie der Welt.
Oder war es doch Angel ? ;)

Mich würde ja mal interessieren, ob die üblichen Verdächtigen (Spike z.B.) immernoch Buffy/ Angel schauen oder ob es eher ein einmaliges Vergnügen war ?

Ich sehe Angel mittlerweile zum dritten, Buffy zum fünften Mal.

Besonders bei Angel fasziniert mich eine Figur immer wieder aufs Neue:

Wesley :love3:

Die wohl beste Figur die jemals in einer Serie oder einem Film auftauchte.
Schlichtweg unglaublich.

Das Ende von Season 5 Angel bringt mich sowieso jedes Mal zum heulen und in Season 3/4 war er so unglaublich stark dass es einem unter die Haut ging.

Im Gegensatz dazu wird im Buffyverse die gesamte Qualität der Figuren durch ihre Gemeinschaft gehalten.
Als Giles ging merkte man deutlich dass die ehemaligen Scoobies in Schutt und Asche lagen.

Wie gerne sehe ich mir doch Season 2 & 3 an.
Eine Hymne auf die Freundschaft.

:)
 
mag wohl daran liegen, dass weder buffy noch angel derzeit laufen - oder irre ich mich? man weiß ja nie das letzte mal hab ich buffy zufällig auf kabel 1 gesehen.
 
ich komme leider irgendwie kaum dazu ... und Buffy läuft miur zu spät auf Kabel 1 das ich es mir einfahc mal sehen könnte ...
Werde mcih in dern Feiren mal wieder dran setzen ^^ ICh dneke ich nehme mir meine lieblings Angelstaffel vor ... No.4 ^^
 
Ich werd demnächst wieder meine DVD-Sammlung in die Hand nehmen und mir Staffel 1-7 auf englisch anschauen.

Wird sicher genial werden. *träum*

Mit dem Ende von Buffy kann ich eigentlich irgendwie leben, aber das Ende von Angel gefiel mir überhaupt nicht.
 
Zurück
Top Bottom