Serie Der große Buffy Thread

Du hast nicht übertrieben, ich fand Season 5 einfach großartig, besser als jede Buffy Season und finde es sehr schade, das die Serie trotz guter Quoten abgesetzt wurde. Season 6 mit Angel und Spike als Team, was wäre das für ein Renner gewesen.
 
Spike™ schrieb:
Du hast nicht übertrieben, ich fand Season 5 einfach großartig, besser als jede Buffy Season und finde es sehr schade, das die Serie trotz guter Quoten abgesetzt wurde. Season 6 mit Angel und Spike als Team, was wäre das für ein Renner gewesen.

Ich hätte eine Zusammenlegung von Angel- und Buffymembern sehr begrüsst.So hätten
Andrew,Giles,Dawn und Buffy in Rom den "Immortal" umgelegt (Im übrigen geh ich davon aus das Buffy den nur gedated hat um ihn umzunieten),während Xander,Illyria,Angel,Spike und natürlich Gunn,der überleben würde,nach Xanders Rückkehr aus Afrika den Höllenschlund in Cleveland platt machen.
Xander hätte sein Auge durch einen Zauber eines afrikanischen Schmananen wieder bekommen und die Fang Gang wurde durch ein Portal das Willow gerufen hat,vor der Niederlage gegen die Seniorpartner bewahrt.

Trotzdem würde ich Wesley warscheinlich schmerzlich vermissen,genauso wie Fred.

Ich glaube ich werde dann heute mal mit dem zweiten Durchlauf von Angel beginnen um die letzten Feinheiten der Story zu begreifen.
Buffy hab ich mittlerweile ja auch schon 4-mal gesehen :blushed:.

MfG Xander
 
Ich würde mich viel mehr über einen Buffy & Angel - Film freuen, der alles endgültig abschließt!

Thema könnte sein, das die neuen Jägerinnen ihre kräfte für jeden scheiß benutzen, wiel sie nciht wissen was sie damit tun sollen und Buffy, Angel & Co. werden beauftragt das alles zu bereinigen!
Angel könnte am Ende endlich ein Mensch werden
Buffy und ANgel haben sich dann wieder lieb
und und und!
Ich hatte iegentlich noch mehr Ideen, aber da ich die 4. ANgelstaffel noch nicht ganz kenne und die 5. gar nciht, weis ich nicht was noch alles passiert ...
AUfjedenfall wäre ein Film nochmal was cooles!
SOllte dann abe rjetzt irgendwann kommen ... osnst werden die Darsteller zu alt :p
 
Spike™ schrieb:
Du hast nicht übertrieben, ich fand Season 5 einfach großartig, besser als jede Buffy Season und finde es sehr schade, das die Serie trotz guter Quoten abgesetzt wurde. Season 6 mit Angel und Spike als Team, was wäre das für ein Renner gewesen.

Volle Zustimmung die 5. Staffel von Angel war einfach herrlich.
Spike und Angel einfach ein Dreamteam und sag nur Höhlenmenschen gegen Astronauten. :D
 
Ey sorry!
Ich habe grade die 4. Staffel zuende geguckt und die war schon wirklich großartig!
Und die 5. soll jetzt noch besser werden?
Ich meine was da alles abging ...
Finde es nur schade das am Schluss cniht nochmal kurz die Szene mit Buffy gezeigt wurde, aus der Buffy Season ... hätte vielleicht nochmal gut reingepasst!
 
LinkofTime schrieb:
Ey sorry!
Ich habe grade die 4. Staffel zuende geguckt und die war schon wirklich großartig!
Und die 5. soll jetzt noch besser werden?
Ich meine was da alles abging ...
Finde es nur schade das am Schluss cniht nochmal kurz die Szene mit Buffy gezeigt wurde, aus der Buffy Season ... hätte vielleicht nochmal gut reingepasst!

Meiner Meinung nach übertrifft die 5te Season alle bisherigen um Längen.Die 4te wirkt auf mich auch eher wie die Hinführung zum grossen Finale (Ich weiss Joss und David können nix dafür,aber Jasmine als "Endgegner" fand ich schwach").
Wie ich schon oft genug gesagt hab,reissen einen die letzten 8-10 Folgen Angel einfach mit und man sollte sich gefasst machen alle Folgen hintereinander anzusehen.
Besonders 5x22 "Not Fade Away" hat Angel bei mir völlig aus Buffys Schatten gerissen,sodass ich beide als Parallele Serien sehe.
So hat Buffy zwar immernoch ihren unvergleichlichen "Monster of the Week" Charme in Season 1-3 wodurch die Folgen richtig Spass machen,und wird deshalb auch Platz 1 bleiben,aber nur wegen Season 5 und 3 hat Angel den Platz 1,5 mehr als verdient.

MfG Xander
 
XanderHarris schrieb:
Meiner Meinung nach übertrifft die 5te Season alle bisherigen um Längen.Die 4te wirkt auf mich auch eher wie die Hinführung zum grossen Finale (Ich weiss Joss und David können nix dafür,aber Jasmine als "Endgegner" fand ich schwach").
Wie ich schon oft genug gesagt hab,reissen einen die letzten 8-10 Folgen Angel einfach mit und man sollte sich gefasst machen alle Folgen hintereinander anzusehen.
Besonders 5x22 "Not Fade Away" hat Angel bei mir völlig aus Buffys Schatten gerissen,sodass ich beide als Parallele Serien sehe.
So hat Buffy zwar immernoch ihren unvergleichlichen "Monster of the Week" Charme in Season 1-3 wodurch die Folgen richtig Spass machen,und wird deshalb auch Platz 1 bleiben,aber nur wegen Season 5 und 3 hat Angel den Platz 1,5 mehr als verdient.

MfG Xander

Naja, stimmt schon!
Jasmine war als Gegner nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber wie man zu ihr hingeführt wurde war einfach nur Genial!
- Das Biest
- Auferstehung von Angelus
- Kampf gegen Faith (obwohl ich mich auhc sehr über einen Buffy Gastauftritt gefreut hätte)
- WILLOW (Für mich wohl mit die heftigste Folge der Staffel!)
Gut mit Jasmine in ihrer Art nahm das ganze dann ein stückchen ab ... aber durch die ganze Connor-Situation wurde das dann wieder extrem Genial! Rührend fand ich nur das, was mit Connor am ende passiert ist ...

Zwischenzeitlich habe ich mich auch mal gefragt was passiert wäre wenn das First Evil und Jasmine gegeneinader angetreten wären ^^ xD
Insgesamt fehlte eigentlich nciht wirklich viel in der Staffel!
Freue mich also auf die 5. Staffel!
 
Also Buffy fand ich nie so berauschend, war recht lustig, hab ich aber eigentlich immer nur zufällig gesehn, und keine Folgen verfolgt oder so.
 
XanderHarris schrieb:
(Ich weiss Joss und David können nix dafür,aber Jasmine als "Endgegner" fand ich schwach").

In Angel gibt es ja die gewohnten "Endgegner" wie in Buffy garnicht, Jasmine war da fast schon eine Ausnahme. Jedes Angel Finale hatte mehr mit den Hauptcharakteren zutun, statt das sich die Handlung auf einen Gegner hin zuspitzt.
 
Spike™ schrieb:
XanderHarris schrieb:
(Ich weiss Joss und David können nix dafür,aber Jasmine als "Endgegner" fand ich schwach").

In Angel gibt es ja die gewohnten "Endgegner" wie in Buffy garnicht, Jasmine war da fast schon eine Ausnahme. Jedes Angel Finale hatte mehr mit den Hauptcharakteren zutun, statt das sich die Handlung auf einen Gegner hin zuspitzt.

War ja im Grunde bei Season 4 so.Am Schluss mit Wolfram und Hart und der Sache mit Connor.
Nur hat Jasmine schon stark den Charakter eines "Big Bad" verkörpert.Sie wollte die Welt unterwerfen usw. .Fand ich zwar an sich nicht so schlecht,teilweise jedoch an den Haaren herbei gezogen und kompliziert.
Sie hätten zu Buffy gehen und gemeinsam Jasmine in den Arsch treten sollen :lol:
Ich denke aber das beide ihre "Wege" gehen mussten.

Und das mit den Endgegnern fand ich durch die ganze Serie hinweg gar nicht schlecht.Zugegeben in der ersten Staffel hab ich mich schon gefragt was denn nun noch grosses passiert,aber schon bei Season 2 hatte sich das mit dem Ausflug wieder eingebürgert.
Der Season 3 Cliffhanger ist sowieso geil,Season 4 war eben auch ganz in Ordnung und das Staffel 5 alles übertrifft,ist glaube ich allen bekannt.

MfG Xander
 
Ich melde mich mal wieder zu Wort ...
Ich bin mittlerweile am Season 5 schauen! Gestern Nacht Folge 5.14 Angriff der Mörderpuppen ... und was soll ich sagen ...
Insgesamt kann die Staffel bis jetzt nicht im entferntesten mit den anderen Angelstaffeln mithalten!
Zugegeben, es gibt sehr gute Szenen, aber dabei bleibt es denn auch!
Das ganze W&H zeugs passt einfach nicht rein und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen! Es gibt immer mal wieder Momente die mich acuh hoffen lassen, aber dabei böleibt es denn auch

Bis hier hin hat mir die 4 Staffel weit aus besser gefallen und sollte es so bleiben meine ich sogar das es nach dieser hätte enden sollen!
Angel hätte das Amulette benutzen sollen und smoit die Welt retten sollen

In einem Endgültigem Film hätte man dann alles wieder ausbüglen können! Natürlich mit der Hilfe von Buffy & Co.!

Also wie gesagt bis jetzt ist die Season eher Mau und ich bezweifle auch das sich daran noch einiges ändern wird!
 
LinkofTime schrieb:
Ich melde mich mal wieder zu Wort ...
Ich bin mittlerweile am Season 5 schauen! Gestern Nacht Folge 5.14 Angriff der Mörderpuppen ... und was soll ich sagen ...
Insgesamt kann die Staffel bis jetzt nicht im entferntesten mit den anderen Angelstaffeln mithalten!
Zugegeben, es gibt sehr gute Szenen, aber dabei bleibt es denn auch!
Das ganze W&H zeugs passt einfach nicht rein und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen! Es gibt immer mal wieder Momente die mich acuh hoffen lassen, aber dabei böleibt es denn auch

Bis hier hin hat mir die 4 Staffel weit aus besser gefallen und sollte es so bleiben meine ich sogar das es nach dieser hätte enden sollen!
Angel hätte das Amulette benutzen sollen und smoit die Welt retten sollen

In einem Endgültigem Film hätte man dann alles wieder ausbüglen können! Natürlich mit der Hilfe von Buffy & Co.!

Also wie gesagt bis jetzt ist die Season eher Mau und ich bezweifle auch das sich daran noch einiges ändern wird!

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.Zugegeben vorallem der Anfang von Season 5 will nicht so recht zünden aber mit der Folge 5x14 Smile Time kam alles richtig in Fahrt.

Und meiner Meinung ist die 5te Staffel Angel die beste der gesamten Serie und hat das Recht in der selben Reihe genannt zu werden wie die Zweite Staffel von Buffy,was bis jetzt nur äusserst wenige Serien haben.
Ich denke aber für Season 5 muss man ein gewissen Spass an komplexen Geschichten und tragischen Charakteren haben,sonst kommt einem das ganze komisch vor.
Genau wie das Ende.Ich hab immer den Eindruck die kleinen Mädchen die Angel wegen den heissen Typen gucken,fangen das heulen an weil der Schluss so "schlecht" ist.
Ich,und ich schätze mal Spike,betrachten das etwas tiefer und "verstehen" die letzte Staffel und ihr Ende besser.

Es kann natürlich auch sein,das man die Season 5 einfach nicht mag.Geschmäcker sind verschieden.

MfG Xander
 
Naja, ich finde halt das dieses Tragische halt Falsch rüber kommt ...
Sicherlich ist die Geschichte dahinter keinesfalls schlecht, aber es ist doch irgendwie komisch wie Stark sich Angel von Staffel 4 zu Staffel 5 hin verändert hat ...
Ich meine er merkt es in der Staffel
Das Angel Team merkt es und ja selbst das Scooby Team aus Buffy hat es gemerkt obwohl sie nichtmal richtig in der Staffel vorkommen!
Ich frage mich einfahc nur wie es passieren konnte ...

Die Staffel fing doch so Glantzvoll an ... Angel rettet eine Jungfrau in nöten ... und dann kamm W&H ins Spiel!
Die Staffel hat bes jetzt schön coole Höhepunkte gezeigt!
- Angel vs. Spike (5.8)
- 5.10
- Das Zitat:
Wes: Das ist William the Bloody, der zweit schlimmste Vampir ...
Angel: Nach mir!
- Das Wiedersehen mit einem alten bekannten
- Cordy

Aber es ist alles nicht mehr so wie früher ... ob gewollt oder ungewollt!
Und zur Zeit hoffe ich nur das es in dem Fight Angel vs. Spike eine Revanche gibt ... das kann der doch nicht so auf sich sitzen lassen!

Ich gebe dir recht und sage das sich 5.14 schon etwas mehr wieder langsam von dem Rest abgehoben hat und ich hoffe wirklich das es so passiert wie du du es sagst und das es nochmal richtig großartig wird!

Aber ich glaube auch das es noch einige Dinge gibt die da gut reinpassen würden
- Hoffentlich ein wiedersehen mit Connor, was richtig cool werden könnte ... Weil mit KInd zweier Vampire ist ANgel ja schon mal in einer Prophezeiung was Spike vielleicht etwas aus der Bahn werfen könnte ... und das ANgel Team könnte auch etwas verdutzt sein
- Lindsey! Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen!
- Die Shanshu-Prophezeiung ... wobei ich glaube das die nciht gut ausgeht ... ;__;

Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber wenn cih das so vergleiche 4.1 - 4.14 & 5.1 - 5.-14 muss ich sagen das mir da die virete Staffel weit aus bsser gefallen hat ... die Chance ist aber groß das mir das Ende besser gefällt, wiel das nicht schwer werden dürfte ... ausser die letzten 10 Minuten von der 4 Staffel die waren wieder großartig ^^
 
Guck einfach weiter, jetzt zu Spoilern wäre nicht so gut :)
Nur soviel: Die meisten deiner Wünsche werden in Erfüllung gehen ;)
 
Spike™ schrieb:
Guck einfach weiter, jetzt zu Spoilern wäre nicht so gut :)
Nur soviel: Die meisten deiner Wünsche werden in Erfüllung gehen ;)

Das weiter gucken hätte ich mir sowieso um keinen Preis der Welt nehmen lassen!
Ich versuche die letzten 8 Folgen heute Nacht durchzugucken!
 
Dann wünsch ich dir viel Spaß! Ich kann dir jetzt schon sagen das du die Staffel im Nachhinein betrachtet gut finden wirst, vor allem die Rom Folge :)

Das der Abschluss nicht befriedigend ist, sollte klar sein.
 
LinkofTime schrieb:
Spike™ schrieb:
Guck einfach weiter, jetzt zu Spoilern wäre nicht so gut :)
Nur soviel: Die meisten deiner Wünsche werden in Erfüllung gehen ;)

Das weiter gucken hätte ich mir sowieso um keinen Preis der Welt nehmen lassen!
Ich versuche die letzten 8 Folgen heute Nacht durchzugucken!

Ganz genau so muss man es IMO machen.Ich habs auch so getan und es war einfach nur geil,da man kein Detail vergessen hat.
Und leg dir am besten schonmal Taschentücher bereit :cry:

@Spike™
Ich fand die Rom-Folge komischerweise am trashigsten.
Buffy wurde immer nur durch eine Blondine mit schönem Rücken dargestellt und von den Scoobies war nur Andrew zu sehen.
Ausserdem hat man mal das W&H Set aus LA mit nach Rom genommen :lol:
Auf mich wirkte die ganze Spike vs. Angel Sache etwas zu aufgesetzt.Dennoch ist die Folge aber sehr gelungen,da vorallem die Story mit Illyria,Wesley und Freds Eltern sehr stark an meinen Tränendrüsen gezerrt hat.Ausserdem ist die Szene als Dru und Darla vom *mir fällt der Name nicht ein* genudelt wurden und Spike und Angel das rausfinden,einfach nur geil :lol:

Achja freu ich mich wenn ich wieder bei Angel Season 5 bin :D
Aber jetzt muss erstmal Buffy 2x11 Ted zu Ende geschaut werden.

MfG Xander
 
2.11 lief doch am Freitag auf Kabel1 oder nicht?!
War ziemlich witzig, vorallem weil man in der Folge gleich sieht wie sehr Buffy sich doch von Faith unterscheidet, natürlich wenn man wies wie sich Faith verhält ^^!

Gut Folge!
EIne Frage habe ich aber an euch 2:
Guckt ihr euch Buffy und Angel parallel an?!
Also 3. Staffel von Buffy und die 1. Staffel von Angel usw.?!
Weil in manchen Folgen ist es ja so, das sie so in einerander übergehen, vorallem in den ersten Folgen ...
Würde mich mal interessieren!
 
LinkofTime schrieb:
2.11 lief doch am Freitag auf Kabel1 oder nicht?!
War ziemlich witzig, vorallem weil man in der Folge gleich sieht wie sehr Buffy sich doch von Faith unterscheidet, natürlich wenn man wies wie sich Faith verhält ^^!

Gut Folge!
EIne Frage habe ich aber an euch 2:
Guckt ihr euch Buffy und Angel parallel an?!
Also 3. Staffel von Buffy und die 1. Staffel von Angel usw.?!
Weil in manchen Folgen ist es ja so, das sie so in einerander übergehen, vorallem in den ersten Folgen ...
Würde mich mal interessieren!

Ich kucks eben auf DVD.Keine Werbung und mit englischen Untertiteln für die Wortwitze :shaded:

Kann es sein das du Faith mit Kendra verwechselst ? Denn Faith kommt zum ersten mal in Season 3 vor,Kendra lernt man aber bereits in 2x09 What´s My Line Pt.1 kennen.

@Frage:
Ich schaue mir jetzt Season 2 und 3 von Buffy zu Ende an und dann gehts mit Season 1 Angel los.
Ich habs beim letzten Mal so gemacht,zuerst Angel Season 1 dann Buffy Season 4 (das sind übrigens die Parallelstaffeln,nicht Season 1 und 3 :) ) Angel Season 2,B Season 5 usw.

Wie wäre es eigentlich mit einem Buffy Quiz ? Mögen die Mods mich hassen,ich würde aber gerne mal rausfinden wie gut ihr euch mit Buffy und Angel auskennt.Man kann ja pro Post 5 Fragen stellen,die ein anderer bewantwortet und dann 5 neue Fragen dranhängt.
Naja,aber ich glaub da handel ich mir nur ne Spam-Verwarnung ein :blushed:

MfG Xander
 
XanderHarris schrieb:
Ich kucks eben auf DVD.Keine Werbung und mit englischen Untertiteln für die Wortwitze :shaded:

Kann es sein das du Faith mit Kendra verwechselst ? Denn Faith kommt zum ersten mal in Season 3 vor,Kendra lernt man aber bereits in 2x09 What´s My Line Pt.1 kennen.

@Frage:
Ich schaue mir jetzt Season 2 und 3 von Buffy zu Ende an und dann gehts mit Season 1 Angel los.
Ich habs beim letzten Mal so gemacht,zuerst Angel Season 1 dann Buffy Season 4 (das sind übrigens die Parallelstaffeln,nicht Season 1 und 3 :) ) Angel Season 2,B Season 5 usw.

Wie wäre es eigentlich mit einem Buffy Quiz ? Mögen die Mods mich hassen,ich würde aber gerne mal rausfinden wie gut ihr euch mit Buffy und Angel auskennt.Man kann ja pro Post 5 Fragen stellen,die ein anderer bewantwortet und dann 5 neue Fragen dranhängt.
Naja,aber ich glaub da handel ich mir nur ne Spam-Verwarnung ein :blushed:

MfG Xander

Ne ich emine schon Buffy und Faith!
Buffy denkt ja sie hätte Ted getötet und ist völlig am Boden zerstört!
Faith tötet irgendwann doch den Bürgermeister (?) und darauf hin folg der Satz "Es hat mit gar ncihts ausgemacht"

Ups ... Verzählt ... bitte köpft mich nicht XD

So ein Quiz würde ich wohl ganz lustig foinden ... weiss aber das ich mich nicht im entferntesten so gut auskenne wie ihr euch!
 
Zurück
Top Bottom