Serie Der große Buffy Thread

Spike™ schrieb:
Keine Sorge, ich werde nix spoilern ... hab ja auch nur gesagt das du dich auf das Ende der dritten Staffel freuen kannst, was meiner Meinung nach sehr sehr gut war.

Buffy hatte ja immerhin einen würdigen Abschluss, und wenn Sarah Michelle Gellar nicht mehr möchte dann wird die Serie eben tot bleiben. Ich könnte mir aber durchaus eine dritte Spinoff Serie vorstellen, wo man die verbliebenen Charaktere zusammenwürfelt, evtl an einem neuen Ort.

Ich fänd es z.B. lustig wenn man Angel, Spike, Xander und Giles nach New York verfrachtet :D

Danke das du nicht spoilerst,hab nämlich den Fehler bei Buffy gemacht und zuerst Season 7 gesehen und dann erst alle anderen.So weiss man eben was alles passiert.Bei Angel soll alles schön spannend bleiben.

Ein dritter Spin-Off wäre zwar auch interessant ,aber wie ich schonmal geschrieben hab fraglich von der Qualität.Aber mal angenommen es würde den Charme einfangen:

Wo sind bei dir denn die Frauen ? :D
Man sollte zumindest Fred und Willow (Die würden ja mal klasse zusammenpassen ) als weibliche Darsteller mit in den Cast eines neuen Spin-Offs aufnehmen.Ausserdem fände ich den Einbezug von dem von Giles erwähnten Höllenschlung in Cleveland ganz interessant.Nur ist das ganze ein bisschen sinnlos,da ja wegen

SPOILER:Willow´s Zauber in 7x22 Chosen anscheinend alle Mädchen Slayers sind

Also können sich die Vampire ja gleich alle verabschieden.Nicht zu vergessen
SPOILER:Willow ist ja ne Göttin durch den Zauberspruch und ergo in etwa so stark wie Glory.Da müsste doch auch was abgehen. :D

Entschuldigt die spartanische Spoiler-Warnung,aber ich weiss nicht wie man das so unlesbar macht.

MfG Xander

Stay Clean !
 
So, Angel Season 4 habe ich am Wochenende geguckt und die hat alles bisher getoppt, vor allem das Beast war sehr cool. Leider hat das Ende meiner Meinung nach etwas nachgelassen (weil das Drehbuch ja umgeschrieben werden muss), aber ich möchte hier noch nix spoilern ;)

Season 5 habe ich angefangen, und die ist bisher ziehmlich gut, vor allem natürlich wegen Spike. Es gab schon sehr viele lustige Szenen, und die Idee mit der Leitung von .... (ok ich verrat nix) wurde bisher sehr gut umgesetzt. Die Season 5 scheint alles bisherige nochmal zu toppen, deswegen kann ich jetzt schon sagen: Schade das die Serie nicht fortgesetzt wurde :(
 
Da musste da Drehbuch umgeschrieben werden ?

Mir gehts da genauso. Die vierte Staffel lässt im Verlauf etwas nach, was nach der genialen ersten Hälfte (und etwas darüber hinaus) aber auch verständlich ist.
Zur 5. Staffel: Schaut euch die Folge "Why we fight" auf englisch an. Dieses schlechte Deutsch des angeblichen Deutschen muss man gehört haben. Coolerweise spricht Angel auch etwas unsere Sprache. In der synchronisierten Fassung geht das natürlich verloren, aber man hat sich wirklich Mühe gegeben und die Dialoge leicht umgestellt, so dass sie zu den Reaktionen der Schauspieler passen. Dafür ein dickes Lob an die Übersetzer!!! Aber auch sonst eine gewohnt gute Staffel einer Serie, die ich spätestens ab season 2 schon besser als alle Seasons von Buffy finde.
 
Mordred schrieb:
Da musste da Drehbuch umgeschrieben werden ?

Jepp, weil Charisma Carpenter unverhofft schwanger wurde.

Staffel 5 ist die bisher beste, und das sage ich obwohl sie noch nicht vorbei ist.

Why we fight (Spike :p ), Smile Time (Was habe ich gelacht als Angel seine Fangzähne ausgefahren hat am Ende), A Hole in the World (Übertrifft "Tod einer Mutter" aus Buffy um Längen ...) - eine Knallerfolge jagt die nächste. Ich muss Mordred mittlerweile zustimmen, das Angel Buffy locker in die Tasche steckt. Umso trauriger, das nach der fünften Staffel Schluss ist :(
 
Staffel 5 ist zuende und sie war großartig :)
Es es gab einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss, also keinen großen Cliffhanger (es gibt zwar ein etwas offenes Ende, aber man kann sich denken wie es endet). Ich wurde sogar von 2 Sachen mächtig überrascht!

Und die Rom Folge war sehr lustig! :lol:
 
Spike™ schrieb:
Mordred schrieb:
Da musste da Drehbuch umgeschrieben werden ?
...

Why we fight (Spike :p ), Smile Time (Was habe ich gelacht als Angel seine Fangzähne ausgefahren hat am Ende), A Hole in the World (Übertrifft "Tod einer Mutter" aus Buffy um Längen ...)

Um Längen nicht unbedingt, ich finde sie gleich stark. Bei Buffy wurde die Atmosphäre sehr gut aufgebaut und bei Angel...na ja, ich will ja keinen spoilern.
Wenn ich die Staffeln jeweils paralell betrachte, fand ich Angel schon immer besser.

Eine Übersicht:
1. - 3. Staffel Buffy: Die erste kenne ich nicht so gut, aber Season 2 und 3 waren schon sehr cool. Angelus und der Brügermeister waren schon sehr coole Gegenspieler.

-Buffy Season 4 gegen Angel Season 1: Hmm, gleichstark würd ich sagen. An Angel solo musste ich mich noch gewöhnen und bei Buffy baute die Qualität ab.

-Buffy Season 5 gegen Angel Season 2: Ganz klar Angel für mich. Bei Buffy fand ich die Göttin Glory völlig albern und es gab nur wenige Knallerfolgen. Dagegen entfremdete sich Angel langsam von seinen Freunden, ohne dabei böse zu werden. Die Abschlusstriologie in Lornes Heimatwelt ist sowieso urkomisch.

-Buffy Season 6 gegen Angel Season 3: Hmm, noch eindeutiger. Bei Buffy wurde mir zu viel gejammert, aber dafür gabs auch einige echte Highlights. "Once more with feeling" und die Folge danach, bei der alle das Gedächtnis verlieren ("Dandy Randy...ich hasse dich,Vater!" :lol: )... Bei Angel gefiel mir schon immer, dass es keinen eindeutigen "Endgegner" gibt und sich alles anders aufbaut. Alleine Angel mit Connor ist schon verdammt witzig. Außerdem hat die Staffel wohl einen der gemeinsten Cliffhanger ever.

-Buffy Season 7 gegen Angel Season 4: Hier wirds völlig klar, denn dieser Buffystaffel konnte ich kaum was abgewinnen. Die Folgen plätscherten so vor sich hin und selbst das Finale war "nur" gut. Bei Angel gefiel mir die erste Hälfte besser. The Beast rockt, der wesentlich coolere Wesley auch, Faith kommt zurück und vor allem...ANGELUS. Hier ist er völlig genial, wie ich finde. Die Art, wie er die Leute gegeneinander aufhetzt, war echt super.

Das soll nicht heissen, dass es mir keinen spaß gemacht hat, die späteren Staffeln von Buffy zu sehen, denn es gab immer wieder interessante Folgen und vor allem liebenswerte Charaktere ( auch wenn ich Buffy selbst immer weniger mochte). Aber irgendwie gefiel mir bei Angel alles besser.
In der Season 5 von Angel kann ich auch noch die Folge "Bella Roma" empfehlen. Einfach herrlich, wie wenig sich Angel und Spike leiden können und ständig angiften. :lol:
 
Was mir gerade auffällt:

Ist euch aufgefallen, dass Spike in der fünften Staffel eine sehr interessante Konsole hat? In einer Folge hört man ihn häufig über den "fässerwerfenden Affen" und auch den "dicken Klempner" fluchen. Logisch, das ist Donkey Kong. Wenn die Kamera aber zurückzoomt, sieht man eine X-BOX (!) auf dem Fernseher stehen. Auf eben jener wird einige Folgen später auch Crash Bandicoot gespielt. Spike bietet das seinen Gästen an. Man sieht es zwar nicht, aber die Geräusche sind eindeutig aus dem Spiel.
Also, das ist mal ne interessante X-Box. :lol:
 
Mordred schrieb:
Was mir gerade auffällt:

Ist euch aufgefallen, dass Spike in der fünften Staffel eine sehr interessante Konsole hat? In einer Folge hört man ihn häufig über den "fässerwerfenden Affen" und auch den "dicken Klempner" fluchen. Logisch, das ist Donkey Kong. Wenn die Kamera aber zurückzoomt, sieht man eine X-BOX (!) auf dem Fernseher stehen. Auf eben jener wird einige Folgen später auch Crash Bandicoot gespielt. Spike bietet das seinen Gästen an. Man sieht es zwar nicht, aber die Geräusche sind eindeutig aus dem Spiel.
Also, das ist mal ne interessante X-Box. :lol:

Ganz klar gemoddet.
 
Ist mir auch aufgefallen. Aber hey, das ist eine XBox aus Wolfram & Hart, da MS sicher ein Client ist und die Konkurrenz längst aufgekauft hat :lol:
Und Miyamoto ist mir einem Blutvertrag gebunden :p

Aber genug Quatsch:
Ich sollte mir diese Folge mal im Original anschauen, evtl löst sich dann alles auf.
 
@Spike™

Bin schon ein Stück weiter,um genau zu sein Angel Season 4 Folge 5.Da du ja anscheinend neuen Gesprächsstoff brauchst (so deute ich die PN mal :D ) werde ich mich mal zu den Ereignissen von Angel Season 3 und Season 4 äussern.

Also was aus den Charaktären gemacht wurde ist echt unglaublich.Angel ist nicht mehr ganz so egozentrisch,Cordelia ist auch komplett von ihrem hohen Ross gestiegen und Wesley ist momentan sprich Season 4 Episode 5 sowieso die allercoolste Sau.
Was der momentan mit Lilah abzieht ist echt genial.Beide scheinen so eine Hassliebe füreinander zu haben,was beide sympatisch macht (Obwohl die Evil Bitch wohl immer ne Evil Bitch bleiben wird).Wes scheint zwar sehr kalt geworden zu sein das ist aber eine wahnsinnige und vorallem glaubhafte Entwicklung von Mr.Whyndham-Pryce seit Buffy Staffel 3.

Natürlich wären da noch Gunn und Fred die beide zusammen einfach putzig sind.Trotzdem bin ich der Meinung das Wes und Fred einfach besser zueinander passen würden.

Eine detaillierte Beschreibung der Charaktäre und meiner Highlights gibts wenn ich Staffel 4 durch hab.
Und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Spikey in der nächsten Staffel ! ;)

MfG Xander
 
Staffel 5 ist die beste, vor allem von den Charakteren her. Seit Anfang der Staffel 4 gab es endlich mal eine vernünftige Entwicklung, bei den ersten beiden Staffeln habe ich hier ja eher kritisiert ... seit dem Ende der dritten Staffel steht jedenfalls für mich fest, das diese Serie in ihrer Gesamtheit Buffy um Längen schlägt. Wirklich schade das Ende der fünften Schluss war ... mit Spike im Team wurde es erst wirklich lustig, vor allem das Zusammenspiel mit Angel.
 
Bisher gibt es dazu leider keine Infos.
Irgendwann wird sie sicherlich im Fernsehen laufen, aber ProSieben hat ja mitten in der dritten Staffel abgebrochen, und Buffy läuft derzeit abends auf Kabel1 als Wiederholung.

Wenn ich mal mitbekomme das Angel nochmal wiederholt wird (inkl der fehlenden Staffeln) sage ich aber gerne hier bescheid. Alle Staffeln von Angel gibt es aber allerdings auf DVD zu kaufen.

Zum Spoiler:
LinkofTime du hast vollkommen recht. Übrigens gibt es diesbezüglich in der fünften Angel Staffel ein nettes wiedersehen, vor allem mit Andrew.
 
Spike™ schrieb:
Bisher gibt es dazu leider keine Infos.
Irgendwann wird sie sicherlich im Fernsehen laufen, aber ProSieben hat ja mitten in der dritten Staffel abgebrochen, und Buffy läuft derzeit abends auf Kabel1 als Wiederholung.

Wenn ich mal mitbekomme das Angel nochmal wiederholt wird (inkl der fehlenden Staffeln) sage ich aber gerne hier bescheid. Alle Staffeln von Angel gibt es aber allerdings auf DVD zu kaufen.

Zum Spoiler:
LinkofTime du hast vollkommen recht. Übrigens gibt es diesbezüglich in der fünften Angel Staffel ein nettes wiedersehen, vor allem mit Andrew.

Naja, das mit der Abgebrochenen Angel Staffel stimmt so nciht ganz ^^
Die haben die dritte Staffel nachts um 1 immer zuende geführt ^^
Endet damit das Angel von seinem Sohn versenkt wird

Das mit der Buffy staffel habe ich leider zuspät erfahren ... habe auszufall die letzte Folge der ersten Staffel gesehen gehabt!

Naja, dann werde ich cih mal um die Angelfolgen kümmern müssen die ich noch nciht gesehen habe!
 
wenn ich das so lese wünsche ich mir ENDLICH so etwas wie iTunes Store für Videos... hrmpf.. Will doch nicht jede DVD für 50 Franken kaufen..
 
Spike™ schrieb:
Ich hab für beide Staffeln knapp 55€ gezahlt. Ich weiß ja nicht wo du einkaufst ...

Ha ich hab die 4.Season für 24,88€ gekauft (NEU) :D .
Hab eben Glück weil die DVD Shops bei eBay teilweise über Versandkosten abzocken und ich mir die (ca. 7€) sparen kann weil der Shop in Nürnberg ist ;) .
Nur leider wenn ich Season 4 und 5 durch hab,sind alle Geschichten aus L.A. und Sunnydale erzählt.
Sehr schade wie ich finde :shakehead: .

MfG Xander
 
So,habe gestern Not Fade Away gesehen und ich muss sagen ... obwohl das lässt sich alles nicht so einfach sagen.

Ich hatte bei den ersten 5-8 Folgen von Season 5 meine Bedenken inwiefern man trotz dem übergenialen Spike,die Geschichte um die Fang Gang würdig beenden könnte.Umso langsamer das Ganze ins Rollen kam umso heftiger wurde ich von den Folgen die nach 5x14 Smile Time kamen mitgerissen.

Ich kann mir wenn ich an die letzten 8 Folgen von Angel denke,keinen traurigen Seufzer verkneifen.Fred´s Tod,der damit verbundene Verlust von Wesleys Leben da er ja keinen Sinn mehr darin sieht und daher denk ich seinen Tod hat "passieren" lässt,der ewige Kampf der Fang Gang,Gunn´s warscheinlicher Tod und überhaupt die ganze Situation nicht zu kämpfen um den Krieg zu gewinnen sondern einfach um einen einzigen Tag zu gewinnen.Einfach nur ein Fest für Menschen die tragischen und ernsten Themen etwas abgewinnen können.Für mich aber ohne Zweifel die beste Szene der gesamten Serie vielleicht sogar die beste Szene des gesamten Universums das Joss Whedon geschaffen hat,obwohl ich stets Angel als eine Serie empfunden habe die Buffy nie den ersten Platz streitig machen könnte:
Als Wesley nach dem Kampf mit Vail nur noch Momente bis zu seinem Tod hat.Man mag mich für eine Memme halten aber ich war sehr ergriffen von dem Moment.
Er ist kurz vorm sterben,lässt dann zu das Illyria sich in Fred verwandelt um seine Geliebte noch ein einziges mal zu sehen und ihr zu sagen das er sie liebt.Sie küssen sich und Wesley stirbt in Fred´s bzw. Illyria´s Armen.Ich glaub das hat er sich nach Freds Tod gewünscht und er hat diese Erlösung auch verdient.Einfach nur herzzerreisend aber gleichzeitig so schön in Szene gesetzt das man sie nie wieder vergisst.
Die Abschlussszene in der Gasse hinter dem Hyperion ist ein mehr als würdiges Ende dieser für mich überraschen überragenden Serie.Sie werden zwar alle draufgehen,das ist aber genau das wofür sie gekämpft haben.Dem Bösen die Stirn zu bieten.Auch wenn man sich etwas an dieses "unfertige" Ende gewöhnen muss,ist es einfach genial.
Ansonsten fand ich den Abschluss äusserst spannend und schön in Szene gesetzt.Wie gesagt man muss der Tragik und Dramatik etwas abgewinnen können um die Konflikte der Personen zu verstehen und auch zu mögen,tut man dies bekommt man einen Höhepunkt der sonst so kurzlebigen und pseudoproblematischen Serien-Kultur.
Für mich schlicht und ergreifend ein Meisterwerk,das ich wohl noch sehr lange in Erinnerung behalten werde.

So das war meine Meinung zu Angel aber besonders zu Season 5 und deren Ende.Einige mögen denken das ich übertreibe bin aber wie gesagt ein Fan der Dramatik und kann tragischen Charakteren und ihren Geschichten sehr viel abgewinnen.
Ich hoffe ich darf in meinem Leben noch weitere solcher tollen Geschichten erfahren und hoffe das es immer solche Genies wie Joss Whedon und seine Truppe geben wird.

MfG Xander
 
Zurück
Top Bottom