Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2500 Gegner in 1 Level?

Sorry, dass ich den "alten" Beitrag wieder heraushole, aber 2500 Gegner in Gears 2? Wie oft bist du denn gestorben?

Wir haben im Coop insgesamt mit Kumpel keine 1800 Gegner gehabt und haben sicherlich bei dem scheiss Fahrzeuglevel im Schneegebiet kurz vor dem Höhleneingangen ganz sicher um die 100 Gegner nutzlos umgebracht, weil wir nicht wussten, was genau abgeschossen werden muss und sind deswegen immer wieder gestorben.
Und was Kanonenfutter angeht, sind die Locust-Gegnermaßen am Ende des Spiels genauso Kanonenfutter, wie die bei Resistance2. Nur sind die bei Resistance2 weitaus gefährlicher, als die Locust, sobald man auf einem Fahrzeug, oder auf dem
Brumak
sitzt.

Okay, ob Halo Recon 09 erscheint ist also auch fragwürdig?

Sicher ist in der Industrie nichts - das stimmt.

Aber nochmal für dich ( wie du so schön zu sagen pflegst :-) ):

1. Zu Halo 3 ODST gibt's immerhin schon die Aussage, dass es im Frühjahr 2009 erscheint - bei HR steht nur "2009" im Raum.

2. Die letzten drei Bungie Titel (de facto Halo/Halo 2/Halo 3) sind pünktlich zum offiziell genannten Release erschienen.

3. Bei Sony gab es in den letzten Jahren generell immer einige Verschiebungen (der Spruch "This is waiting" fällt ja nicht einfach so - den verdient man sich).

4. Halo 3 ODST ist sicherlich nicht ein derart komplexes und umfangreiches Projekt wie Heavy Rain - Folge: Entwicklungszeit kann besser eingeschätzt werden.

5. Quantic Dream hat im Gegensatz zu Bungie noch keinerlei Erfahrung mit der Konsole, auf der das Spiel erscheint. Und dass Entwickler gerade bei der PS3 hier ungewohntes Neuland betreten, das sollte für jeden klar sein.

Sonst noch Fragen?

Ich sage nicht: Heavy Rain erscheint auf keinen Fall 2009 ... Das kann ich gar nicht wissen.

Ich reagiere nur auf so schlaue Kommentare von pongler und Co. á la "warum wird in einem 2009-Thread Alan Wake genannt?".

wow

im spectator-mode über eine vollkommen leblose stadt inkl. schlechten bzw. nicht vorhandenen texturen.

aber hauptsache für den pöbel eh nicht sichtbares raytracing.

amazing...

...not.

im spectator-mode über eine vollkommen leblose stadt inkl. schlechten bzw. nicht vorhandenen texturen.
Ihr habt ne falsche Vorstellung von Texturen. Sieh dir z.b. nen Holztisch an, der sieht eigentlich total matschig aus. In Spielen wie Gears2 wird eindeutig zu detailiert gemacht, das es wieder unrealistisch ist.

@KingThorgal
Keine Ahnung wie dus gespielt hast, aber alleine im letzten Level machste ca. 1000 Gegner platt.

@KingThorgal
Keine Ahnung wie dus gespielt hast, aber alleine im letzten Level machste ca. 1000 Gegner platt.

aber auch nur kanononenfutterganz weit weg von dein gefährt. einzig am ende wo man die viecher die immer die mörser spucken wird es nochmals technisch anspruchsvoll.

auf de aussage bezogen es wäre leicht massig kanonenfutter zu verfügung zu stellen

Ihr habt ne falsche Vorstellung von Texturen. Sieh dir z.b. nen Holztisch an, der sieht eigentlich total matschig aus. In Spielen wie Gears2 wird eindeutig zu detailiert gemacht, das es wieder unrealistisch ist.

@KingThorgal

ich beurteile, was ich sehe. und das ist weit von "boah, geil" entfernt.

sagt er nicht "it´s actually rendered by a ps3?"
außerdem is es schon beeindruckend, wenn wirklich nur der cell prozessor das auf den bildschirm zaubert..
Es gibt so eine Szene wo über das Bild ein semi-transparentes Schachbrett gelegt wird. Da steht jedes "Feld" für eine SPE. Also kann man davon ausgehen, dass da sehr viele Cells zusammenarbeiten. Ich hab die jetzt nicht gezählt, dürften aber einige sein.

Vorallem sagt Raytracing nicht wirklich etwas über die Qualität aus. In den meisten Raytracing-Demos fehlen Dinge wie Bewegungsunschärfe, weiche Schatten oder Depth of Field. Von indirekter Beleuchtung brauchen wir da gar nicht erst reden. Man sieht immer nur Reflexionen die natürlich besser sind als in aktuellen Spielen. Ansonten ist alles was heute Echtzeit-Raytracing genannt wird nur eine technische Demonstration, Rasterizer erzeugen mit der gleichen Leistung bessere Bilder.

@KingThorgal

Dann habe ich entweder eine abgespeckte Version gespielt, oder Gears2 hat bei der Stelle am Ende im Splitscreen ums vielfaches weniger Gegner, als im Einzelspielemodus.

Und wo ihr schon bei Holz seid, imo ist sowas, wie auf meinem Bild schon ziemlich in Ordnung. Ist zwar noch nicht perfekt, fällt aber auch keineswegs negativ während des Spielens auf.

3c4769dd.jpg

Das letzte LEvel?^^

Das ist doch das steuerlevel wo die locoust so klein wie Ameisen sind?^^
Oh sowas hast du bei MGS4 auch^^

"in ordnung"?
ich finde das sieht wirklich super aus,ich weiss gar nicht was einige leute für erwartungen an eine grafik stellen.und auch wenn ich vllt einer der wenigen bin der so denkt,aber texturen sind imo nicht das wichtigste bei der grafik.da finde ich sind flüssige bildraten und wirkungsvolle und atmosphärische lichteffekte/filter um ein vielfaches wichtiger,und was noch wichtiger ist,die stimmigkeit.zb finde ich es zum kotzen wenn alles schön detailiert und ausgearbeitet ist mit was weiss ich wie fetten texturen und details die man eh nicht wahrnimmt,die leute sich aber abgehackt bewegen wie holzpuppen.DAS fällt negativ auf,und nicht texturen die man während des spielens eh nicht sieht

In Ordnung ist für mich sowas, wie völlig ausreichend. Sobald man mit dem Scharfschützengewehr drauf zielt, dann merkt man, dass es doch nicht so gut ist, aber sonst ist es klasse. Mehr brauche ich in dieser Generation auch nicht wirklich.
geht schon. sieht aber eer aus als wäre doch farbe auf den Holzdielen ^^ ist aber in alten gebäuden nicht ungewöhnlich

Zurück
Top Bottom