Der glorreiche FC Bayern München

Oh Mann...wir sollten den Teufel nicht gleich wieder an die Wand malen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass nach der letzten erfolgreichen Saison nach der man sich nicht verstärkte ein Klinsmann Trainer war.

Genau. Und der hat immerhin Hummels verscheucht -.- . Wäre der noch bei uns müssten wir uns wenigstens in der IV nicht mehr soviele gedanken machen ...

Ist das Thema Außenverteidiger eigentlich geklärt?
Wir waren bereit, auf dieser Position einen Transfer zu tätigen. Wir hatten zwei Spieler, mit denen wir Verträge hätten abschließen können, doch der Trainer sieht diese Notwendigkeit anders und möchte mit Diego Contento hinten links spielen.

Ich hab ja immer Scherze gemacht, dass wir dieses Jahr mal wieder niemand verpflichten, aber ich hab mir immer gedacht so doof können Uli&co gar nicht sein. Aber anscheinend doch. Contento hat wirklich Potenzial aber im Moment ist er vielleicht gehobenes Mittelklasseniveau. Wieso geht man jetzt so ein riesiges Risiko ein und verlässt sich auf ihn? Es kann doch nicht sein, dass der FC Bayern seit Jahren mit quasi nur einem vernünftigen AV spielt und dort auf der Position auch nichts gemacht wird.

Noch ein Blick auf die Torhüter: Ist der FC Bayern hinter der Nummer eins Jörg Butt mit Thomas Kraft und Rouven Sattelmaier gut genug aufgestellt?
Sowohl Louis van Gaal als auch Torwarttrainer Frans Hoek sagen, dass sie vor allem Thomas Kraft Großes zutrauen. Insofern werden wir in diesem Jahr hier nicht aktiv werden.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Personalie Kraft nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Aber von dem was ich GEHÖRT habe, soll er angeblich eben "nur" ein guter Torhüter sein. Zu wenig also für eine Nummer 1. Aber ich gehe davon aus, dass man immernoch auf Neuer wartet. Solange Butt in ähnlicher Verfassung wie letzte Saison bleibt mach ich mir da keine Sorgen. Nur Langfristig sollte man schon mal agieren...

Wie kann man nur so dumm sein, und nicht einmal konsequent eine gute Mannschaft aufbauen? Alles was uns zum vollkommenglück fehlen würde wäre ein sehr guter IV und ein sehr guter AV. Und das sollte doch mal wirklich zu finanzieren sein ...

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass man sich nachher nicht die Augen reibt, wenn man in der CL die Bude vollgeschossen kriegt.

Am besten die ersten beide Spiele 4:0 und 5:0 verlieren, da könnte man noch was unternehmen :P

Nerlinger zu möglichen Neuzugängen: "Wir haben im Grunde unsere Personalplanungen abgeschlossen. Es ist sinnvolll, auf Conntento zu setzen, er hat viel Entwicklungspotenzial. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass gar nichts mehr passiert. Aber wir haben viel Vertrauen in den Kader." Zum angeblichen Vorvertrag von Khedira: "Das sind Spekulationen, an denen gar nichts dran ist."

Zur Prostituierten-Affäre von Ribery: "Ich hoffe, dass er das bald hinter sich hat und dass er sich schnell wieder auf Fußball konzentrieren kann. Er war im vergangenen Jahr viel verletzt, hat selten gespielt. Er ist für uns beinahe ein Neuzugang."

:v:

So, aus der Sportbild:

-van Gaal hatte vor dem Trainigslager Gespräche mit 3 Spielern mit denen er nicht mehr plant, darunter Tymo, Ottl und Sosa - Gomez und Demichelis der laut SB-Infos auch auf der Streichliste steht werden noch folgen. Intern wurde schon besprochen das man auf Breno bauen will wenn er wieder fit ist.
- Coentrao ist seit Wochenende vom Tisch, Bayern gab noch eine letzte Frist mit einem ensprechenden Angebot, Benfica lässt aber nicht mit sich reden
- dadurch rückt jetzt Braafheid wieder von der Streichliste, laut Kalle will man das sich die Dinge bis Dezember "entwickeln", heisst Edson und Diego stehen im direkten Konkurrenzkampf
- Tymo hat die Freigabe bekommen wenn ein Klub eine marktgerechte Ablöse bezahlt, bis jetzt hat sich aber noch kein Klub bei Bayern gemeldet
- nach SB-Infos denkt Real wirklich ernsthaft über Gomez nach, ein Angebot käme nicht ungelegen und man würde auch einen Verlust in Kauf nehmen, zumal Müller in Zukunft in seiner neuen Rolle als MS glänzen darf
- laut Nerlinger war Khedira intern kein Thema und er hält es für verfrüht bereits aufs nächste Jahr zu schauen
die streichliste gefällt mir, alles spieler die uns nicht wirklich weitergebracht haben bzw. weiterbringen.
zum kotzen finde ich allerdings...

- dadurch rückt jetzt Braafheid wieder von der Streichliste, laut Kalle will man das sich die Dinge bis Dezember "entwickeln", heisst Edson und Diego stehen im direkten Konkurrenzkampf
ich sehs kommen, Contento verletzt sich oder versagt und wir spielen mit braafheid in der CL :fp:
was das sportliche beim FCBayer angeht = Stümper³

kann mich noch an rummeniggers balkonrede und diverse interviews erinnern, abstand zu europas elite verkürzen, teamqualität durch topspieler verbessern, schwachstellen beseitigen.

ist klar :rofl4:

das IV problem will man wieder "intern" lösen, problemstellen gibt es nicht und der kader ist super aufgestellt...

Van Buyten, Demichelis, Badstuber und ein Breno, der bis ende des Jahres nicht zur verfügung steht. unüberwindbare abwehr :lol:

bis auf breno wird niemand mehr welt bzw. internationales format erreichen.
sollte wir auf barca treffen und dann mit DIESER abwehr antreten...:angst2:
6-2

kann mich noch an rummeniggers balkonrede und diverse interviews erinnern, abstand zu europas elite verkürzen, teamqualität durch topspieler verbessern, schwachstellen beseitigen.

ist klar :rofl4:

das IV problem will man wieder "intern" lösen, problemstellen gibt es nicht und der kader ist super aufgestellt...

Van Buyten, Demichelis, Badstuber und ein Breno, der bis ende des Jahres nicht zur verfügung steht. unüberwindbare abwehr :lol:

bis auf breno wird niemand mehr welt bzw. internationales format erreichen.
sollte wir auf barca treffen und dann mit DIESER abwehr antreten...:angst2:
6-2

Wer braucht schon auch Abwehrspieler?
Dann gibt's demnächst in Bayern statt ein sicheres 2:0 ein unsicheres 5:3. So solls auch sein. ( Dann könnt ihr endlich mal das durchmachen was wir Werder Fans Jahr für Jahr durchmachen müssen. Herzinfakt Spiele pur. )

Gegen Barca und Co. gibt's dann klatschen. Aber was soll's. Hauptsache man sieht Tore. :kruemel:

Gomez ist im Moment wirklich ein Problemfall. Aber wenn Van Gaal ihn wirklich loswerden will, dann muss er aber auch noch über die nächste Saison hinaus Trainer bleiben. Wäre ja schon krass, wenn er Spieler rausschmeißt und dann nächstes Jahr die Fliege macht...

Wer braucht schon auch Abwehrspieler?
Dann gibt's demnächst in Bayern statt ein sicheres 2:0 ein unsicheres 5:3. So solls auch sein. ( Dann könnt ihr endlich mal das durchmachen was wir Werder Fans Jahr für Jahr durchmachen müssen. Herzinfakt Spiele pur. )

Gegen Barca und Co. gibt's dann klatschen. Aber was soll's. Hauptsache man sieht Tore. :kruemel:

Nene, sowas überlasse ich gerne euch :P

Wobei ihr fast genauso schlimm seid, also euer Management.
Würdet ihr auf der LV und im DM nachbessern wärt ihr locker wieder Bayerngegner Nr.1 und würdet in der CL wohl wieder ein Wörtchen mitreden können.

Gab ja vor kurzem auch Gerüchte zu Tremoulinas und euch, den könnte man schon für unter 10mio kriegen.
Bei Kacar hats mir auch gewundert, dass ihr da nicht mitgeboten habt, vorallem nicht zu dem Preis.
Wenn der wieder fit wird, schlägt der richtig ein beim HSV, da bin ich mir sicher...und das für gerade mal 4,5mio.

Als es noch gut aussah, was den Coentrao Deal angeht, hatte ich im Bayern Forum auch mal Idee gebracht, dass es eigentlich doch dann eine gute Idee gewesen wäre Contento für 2 Jahre zu euch zu verleihen.

Als LVs habt ihr nur Graupen und Contento hätte sich in einer spielerisch guten Mannschaft international beweisen können, wäre für alle Beteiligten eine super Lösung gewesen.

Aber unser Vorstand knausert ja bei Coentrao wegen ein Milliönchen...ich mein Benfica will 27,5 sofort, wir bieten 20mio jetzt + 5mio Nachzahlung + Braafheid...und der Transfer scheitert....einfach unglaublich.

Unsere größte Schwachstelle zusammen mit der IV könnten wir auf einen Schlag massiv verbessern und hätten eines der besten LV Talente der Welt...und wir knausern wegen 2, 3mio, obwohl wir letzte Saison ewig viel eingenommen haben und diese Transferperiode noch nichts ausgegeben haben.

Auch einen richtigen Backup für Lahm hat man nicht und wollte hier Corchia holen.
Hab den Spieler selbst nie gesehen, aber laut Kennern der franz. Liga ist das ein sehr, sehr gutes Talent und er klopft auch jetzt mit 19 Jahren schon an der Tür der franz. Nationalelf, Blanc persönlich hat ihn schon mehrmals in Interviews erwähnt.
Hier haben wir angeblich 2,5mio geboten, sein Verein wollte 5mio und seitdem haben wir uns nicht mehr gemeldet.

Ich versteh es einfach nicht!

Das kann dieses Jahr wirklich ganz böse nach hinten losgehen befürchte ich, aber dann kann der Vorstand ja wieder dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben und ihn rauswerfen.

Man hat im Moment einfach eine Chance, wie wir wie schon lange nicht mehr hatten...wie haben Weltklassespieler in ihrem besten Alter wie Robben, Ribéry, Lahm und Schweinsteiger bei uns, mit Müller haben wir eines der besten Offensivtalente weltweit, mit Kroos jetzt ebenfalls eines der besten Talente weltweit wieder...es gibt dieses Jahr 2 mehr als offensichtliche Schwachstellen...die IV und die LV.
Dazu noch ein Backup für Robben und Ribéry, aber das ist erstmal zweitrangig.

Nächstes Jahr steht ein Ersatz für Butt und van Bommel an...aber wenn wir dieses Jahr 2 gute Transfers tätigen, die wirklich eigentlich locker finanzieren können und nächstes Jahr 2 gute Transfers tätigen, dass WÄRE es alles andere als unrealistisch, dass wir 2012 die CL im eigenen Haus in der Allianz Arena gewinnen würden.

----------------Neuer------------------
Lahm---Breno---Chiellini---Coentrao
-------Schweini-----Mr. X-------------
-----------------Kroos------------------
Robben-------------------------Ribéry
----------------Müller------------------

Mr. X = Sahin oder Montolivo idealerweise

DIESE Mannschaft ist finanziell absolut im Rahmen des Möglichen und müsste sich, auch in Anbetracht der Weiterentwicklung der jungen Spieler, 2012 wohl vor keiner Mannschaft der Welt verstecken.

Da wäre spielerisch absolute weltklasse, vorne überragend und hinten überragend...und vorallem wie gesagt absolut nicht unrealistisch!

Was habe ich gehofft nach den ganzen Aussagen, dass man weiter zur Spitze Europas vorstossen will und van Gaals Aussagen, dass er sich freut, den Kader nach seinen Vorstellungen zu ändern.

Ich bin wirklich tierisch sauer im Moment...
Was ist denn, wenn Contento sich verletzt?
Spielen wir dann ein ganzes Jahr mit Braafheid?
Was ist wenn Lahm, Gott bewahre, langfristig ausfällt?

Ich hab echt Angst, dass diese Saison in die Hose geht...und wenn das passiert, dann fliegt van Gaal wahrscheinlich und Robben, Ribéry, Schweinsteiger, Lahm,...werden wohl mehr denn je über einen Wechsel nachdenken.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man eine sportlich und auch finanziell so tolle Gelegenheit wie im Moment einfach verpassen kann....ich begreife es wirklich nicht.

Aber unser Vorstand knausert ja bei Coentrao wegen ein Milliönchen...ich mein Benfica will 27,5 sofort, wir bieten 20mio jetzt + 5mio Nachzahlung + Braafheid...und der Transfer scheitert....einfach unglaublich.

naja, real madrid bezahlt 28 mio.+ für einen der weltbesten Rechstverteidiger.
27,5 mio. für einen spieler, der gerade mal eine saison hinten links - in einer schwachen liga - spielt ?

zu hohes risiko imo.

Unsere größte Schwachstelle zusammen mit der IV könnten wir auf einen Schlag massiv verbessern und hätten eines der besten LV Talente der Welt...und wir knausern wegen 2, 3mio, obwohl wir letzte Saison ewig viel eingenommen haben und diese Transferperiode noch nichts ausgegeben haben.

Kennst doch hoeneß, er bezahlt doch keine 15 millionen für einen abwehrspieler...:rolleyes:

Auch einen richtigen Backup für Lahm hat man nicht und wollte hier Corchia holen.
Hab den Spieler selbst nie gesehen, aber laut Kennern der franz. Liga ist das ein sehr, sehr gutes Talent und er klopft auch jetzt mit 19 Jahren schon an der Tür der franz. Nationalelf, Blanc persönlich hat ihn schon mehrmals in Interviews erwähnt.
Hier haben wir angeblich 2,5mio geboten, sein Verein wollte 5mio und seitdem haben wir uns nicht mehr gemeldet.

Ich versteh es einfach nicht!

zudem hat er ja richtig druck gemacht, er WILL zu uns. der präsident will aber abwarten und sich weitere angebote anhören. mal schauen...

Das kann dieses Jahr wirklich ganz böse nach hinten losgehen befürchte ich, aber dann kann der Vorstand ja wieder dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben und ihn rauswerfen.

das werden die sich nicht wagen. vanGaal ist mittlerweile kult und in ganz deutschland beliebt. zudem hat er uns im ersten jahr fast zum triple geführt.

Man hat im Moment einfach eine Chance, wie wir wie schon lange nicht mehr hatten...wie haben Weltklassespieler in ihrem besten Alter wie Robben, Ribéry, Lahm und Schweinsteiger bei uns, mit Müller haben wir eines der besten Offensivtalente weltweit, mit Kroos jetzt ebenfalls eines der besten Talente weltweit wieder...es gibt dieses Jahr 2 mehr als offensichtliche Schwachstellen...die IV und die LV.
Dazu noch ein Backup für Robben und Ribéry, aber das ist erstmal zweitrangig.

gerade DAS macht mir hoffnung, lahm und schweini haben noch 2 jahre vertrag. sollte aufm transfermarkt nichts mehr passieren, die saison sehr durchschnittlich verlaufen usw. dann werden die beiden mit abschied drohen. spätestens dann verfallen unsere "experten" in blinden aktionismus :)

----------------Neuer------------------
Lahm---Breno---Chiellini---Coentrao
-------Schweini-----Mr. X-------------
-----------------Kroos------------------
Robben-------------------------Ribéry
----------------Müller------------------

Mr. X = Sahin oder Montolivo idealerweise

beide top, beide sprechen deutsch, beide jung. passen ins profil.
sahin wird noch ein richtiges tier. den wird man auch für ~10 mio. loseisen können...

Was ist denn, wenn Contento sich verletzt
Braafheid

Spielen wir dann ein ganzes Jahr mit Braafheid?
oder halt weltklasse holga :kruemel:

Was ist wenn Lahm, Gott bewahre, langfristig ausfällt?
hamit

keine ahnung was du hast, in der breite ist unser kader 1A :v:

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man eine sportlich und auch finanziell so tolle Gelegenheit wie im Moment einfach verpassen kann....ich begreife es wirklich nicht.

naja, bisher siehts extrem schlecht aus.

aber wer weiß, vielleicht sind die spinner in verhandlungen. am ende stehen dann chiellini (absoluter wunschtransfer) und coentrao auf der matte :v:

sollte nichts mehr passieren, dann kann am 31.08 um 24.00 uhr gehatet werden

naja, real madrid bezahlt 28 mio.+ für einen der weltbesten Rechstverteidiger.
27,5 mio. für einen spieler, der gerade mal eine saison hinten links - in einer schwachen liga - spielt ?

zu hohes risiko imo.

Wobei man hier imo ein wenig differenzieren muss.
Maicon ist 29, am Ende seiner Entwicklung und hätte nach Ende seiner Vertragslaufzeit kaum noch Wiederverkaufswert.
Zudem kommt er von Inter, bei denen er schon ein riesen Gehalt bekommen hat und wird bei Real wohl einen richtig, richtig dicken Vertrag bekommen.

Coentrao ist mit 22 sehr jung und zudem war die letzte Saison ja überhaupt seine erste als LV. Von daher hat er noch einiges an Entwicklungspotenzial und nach 3, 4 Jahren bei uns wäre im besten Fussballeralter und könnte, sofern seine Leistungen stabil bleiben, auch für viel Geld verkauft werden.
Zudem verdient der bei Benfica relativ wenig, wie allgemein fast alle Spieler in Portugal, und wäre damit wohl auch mit einem "normalen" Vertrag einverstanden.

Wenn man alles bedenkt fände ich daher, dass ein Transfer von Coentrao zum selben Preis wie Maicon keinesfalls schlecht wäre, auch wenn Maicon zum jetzigen Zeitpunkt qualitativ natürlich (noch) der deutlich bessere Spieler ist.

zudem hat er ja richtig druck gemacht, er WILL zu uns. der präsident will aber abwarten und sich weitere angebote anhören. mal schauen...

Ob er das immernoch will, so wie wir den letzten Monat um ihn "gekämpft" haben?
Er hat selbst in einem Interview gemeint, dass er sehr enttäuscht ist, dass die Verhandlungen eingefroren sind.
Jetzt sind Lyon und Bordeaux hinter ihm her...in 2, 3 Jahren ist er dann wieder 20mio wert und wir haben ihn verpasst, woher kenne ich das nur?

das werden die sich nicht wagen. vanGaal ist mittlerweile kult und in ganz deutschland beliebt. zudem hat er uns im ersten jahr fast zum triple geführt.

Deinen Optimismus hätte ich gerne...
Genauso ist es natürlich die Frage, ob van Gaal dann überhaupt noch bleiben will.

Nach Ende der Saison sagte er, dass er sich sehr darauf freut, dass er den Kader im Sommer nach seinen Vorstellungen formen kann.
Und plötzlich soll er keinen Spieler mehr wollen?
Und ein Rummenigge verhandelt auf eigene Faust mit einem RV und will Lahm persönlich wieder nach links setzen, obwohl van Gaal AUSDRÜCKLICH einen LV wollte...

Ich glaube van Gaal ist im Moment auch nicht gut auf unseren Vorstand zu sprechen.

gerade DAS macht mir hoffnung, lahm und schweini haben noch 2 jahre vertrag. sollte aufm transfermarkt nichts mehr passieren, die saison sehr durchschnittlich verlaufen usw. dann werden die beiden mit abschied drohen. spätestens dann verfallen unsere "experten" in blinden aktionismus :)

Ja es ist wie immer... super Saison -> der ganze Kader ist plötzlich Weltklasse -> (fast) garkeine Transfers -> schwache Saison -> riesen Investitionen -> super Saison -> der ganze Kader ist plötzlich Weltklasse -> keine Transfers -> schwache Saison...

Der berühmt berüchtigte bayrische Teufelskreis :coolface:

Nur wenn man dann im Sommer 2011 die halbe Mannschaft umkrempelt ist das alles andere als optimal bei einem Trainer wie van Gaal, dessen System ja bekanntlich und nachweislich eine Weile braucht, bis es die Spieler richtig verinnerlicht haben.

beide top, beide sprechen deutsch, beide jung. passen ins profil.
sahin wird noch ein richtiges tier. den wird man auch für ~10 mio. loseisen können...

Mit der Ablösesumme bin ich nicht ganz so optimistisch, aber ansonsten stimme ich dir absolut zu.
Gerade von Sahin bin ich ein riesen großen Fan, ist sowas wie mein "Lieblings-Nicht-Bayern-Spieler" ;)
Der wird mal ne richtige Granate, hoffe nur, dass wir uns den angeln, bevor die europäischen Topteams auf den richtig aufmerksam werden.

Aber wenn Dortmund nun diese Saison EL spielt wird der glaub ich schneller als mir lieb ist in den Fokus anderer Topteams rücken.

naja, bisher siehts extrem schlecht aus.

aber wer weiß, vielleicht sind die spinner in verhandlungen. am ende stehen dann chiellini (absoluter wunschtransfer) und coentrao auf der matte :v:

sollte nichts mehr passieren, dann kann am 31.08 um 24.00 uhr gehatet werden

Ja stimmt schon, eigentlich ist ja noch mehr als genug Zeit.
Nur falls ein Cole noch zu Real gehen sollte, ist Coentrao unter Umständen schneller bei Chelsea, als wir schauen können.

Aber bei den Aussagen der Verantwortlichen drehe ich langsam wirklich durch...

Bis vor 2, 3 Tagen habe ich ja auch noch geglaubt, dass die Aussagen bzgl. Coentrao alles Poker sind, wir nur den Preis drücken wollen und Contento wohl in alles eingeweiht ist.

Aber so wie sich Contento jetzt auch in einem Interview gefreut hat, glaube ich nicht, dass alles nur ein Poker ist.
Und so familiär, wie der Verein sonst auch mit Spielern umgeht, auch mit denen, die momentan auf der Abschussliste stehen, kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einem Contento solche Hoffnungen machen, nur um ihm eine Woche später einen anderen Spieler vor die Nase zu setzen.

Die Sache mit Coentrao ist wohl LEIDER wirklich gegessen...
Mit Contento als Stamm-LV muss man sich wohl abfinden.
Ich halte zwar recht viel von ihm, aber das Risiko ist einfach viel zu groß und eigentlich vermeidbar.

Btw. ist es extrem anstrengend sich bei Coentrao - Contento die ganze Zeit darauf zu konzentrieren, dass man nicht den falschen Namen irgendwo schreibt ;)

Was würdet ihr von Riccardo Montolivo als Van Bommel Nachfolger halten? In der Seria A hat er letzte Saison beeindruckend gespielt und auch bei der Wm war er so zemlich der enzige im italienischen team, der ansatzweise was gerissen hat.

Und fließend deutsch kann er auch.

Wobei man hier imo ein wenig differenzieren muss.
Maicon ist 29, am Ende seiner Entwicklung und hätte nach Ende seiner Vertragslaufzeit kaum noch Wiederverkaufswert.
Zudem kommt er von Inter, bei denen er schon ein riesen Gehalt bekommen hat und wird bei Real wohl einen richtig, richtig dicken Vertrag bekommen.

Coentrao ist mit 22 sehr jung und zudem war die letzte Saison ja überhaupt seine erste als LV. Von daher hat er noch einiges an Entwicklungspotenzial und nach 3, 4 Jahren bei uns wäre im besten Fussballeralter und könnte, sofern seine Leistungen stabil bleiben, auch für viel Geld verkauft werden.
Zudem verdient der bei Benfica relativ wenig, wie allgemein fast alle Spieler in Portugal, und wäre damit wohl auch mit einem "normalen" Vertrag einverstanden.

Wenn man alles bedenkt fände ich daher, dass ein Transfer von Coentrao zum selben Preis wie Maicon keinesfalls schlecht wäre, auch wenn Maicon zum jetzigen Zeitpunkt qualitativ natürlich (noch) der deutlich bessere Spieler ist.

Ob er das immernoch will, so wie wir den letzten Monat um ihn "gekämpft" haben?
Er hat selbst in einem Interview gemeint, dass er sehr enttäuscht ist, dass die Verhandlungen eingefroren sind.
Jetzt sind Lyon und Bordeaux hinter ihm her...in 2, 3 Jahren ist er dann wieder 20mio wert und wir haben ihn verpasst, woher kenne ich das nur?

Deinen Optimismus hätte ich gerne...
Genauso ist es natürlich die Frage, ob van Gaal dann überhaupt noch bleiben will.

Nach Ende der Saison sagte er, dass er sich sehr darauf freut, dass er den Kader im Sommer nach seinen Vorstellungen formen kann.
Und plötzlich soll er keinen Spieler mehr wollen?
Und ein Rummenigge verhandelt auf eigene Faust mit einem RV und will Lahm persönlich wieder nach links setzen, obwohl van Gaal AUSDRÜCKLICH einen LV wollte...

Ich glaube van Gaal ist im Moment auch nicht gut auf unseren Vorstand zu sprechen.

Ja es ist wie immer... super Saison -> der ganze Kader ist plötzlich Weltklasse -> (fast) garkeine Transfers -> schwache Saison -> riesen Investitionen -> super Saison -> der ganze Kader ist plötzlich Weltklasse -> keine Transfers -> schwache Saison...

Der berühmt berüchtigte bayrische Teufelskreis :coolface:

Nur wenn man dann im Sommer 2011 die halbe Mannschaft umkrempelt ist das alles andere als optimal bei einem Trainer wie van Gaal, dessen System ja bekanntlich und nachweislich eine Weile braucht, bis es die Spieler richtig verinnerlicht haben.

Mit der Ablösesumme bin ich nicht ganz so optimistisch, aber ansonsten stimme ich dir absolut zu.
Gerade von Sahin bin ich ein riesen großen Fan, ist sowas wie mein "Lieblings-Nicht-Bayern-Spieler" ;)
Der wird mal ne richtige Granate, hoffe nur, dass wir uns den angeln, bevor die europäischen Topteams auf den richtig aufmerksam werden.

Aber wenn Dortmund nun diese Saison EL spielt wird der glaub ich schneller als mir lieb ist in den Fokus anderer Topteams rücken.

Ja stimmt schon, eigentlich ist ja noch mehr als genug Zeit.
Nur falls ein Cole noch zu Real gehen sollte, ist Coentrao unter Umständen schneller bei Chelsea, als wir schauen können.

Aber bei den Aussagen der Verantwortlichen drehe ich langsam wirklich durch...

Bis vor 2, 3 Tagen habe ich ja auch noch geglaubt, dass die Aussagen bzgl. Coentrao alles Poker sind, wir nur den Preis drücken wollen und Contento wohl in alles eingeweiht ist.

Aber so wie sich Contento jetzt auch in einem Interview gefreut hat, glaube ich nicht, dass alles nur ein Poker ist.
Und so familiär, wie der Verein sonst auch mit Spielern umgeht, auch mit denen, die momentan auf der Abschussliste stehen, kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einem Contento solche Hoffnungen machen, nur um ihm eine Woche später einen anderen Spieler vor die Nase zu setzen.

Die Sache mit Coentrao ist wohl LEIDER wirklich gegessen...
Mit Contento als Stamm-LV muss man sich wohl abfinden.
Ich halte zwar recht viel von ihm, aber das Risiko ist einfach viel zu groß und eigentlich vermeidbar.

Btw. ist es extrem anstrengend sich bei Coentrao - Contento die ganze Zeit darauf zu konzentrieren, dass man nicht den falschen Namen irgendwo schreibt ;)

Coentrao ist wohl wirklich geschichte, zwar schade aber kein weltuntergang.
die IV ist ein noch größeres übel, ein starker innenverteidiger (Chiellini :v: ) ist m.M.n viel wichtiger, der hühnerhaufen da hinten baut ständig scheisse oder er versagt wenns drauf ankommt. (dortmund,manUtd, florenz, inter) ein IV wird wohl eh nicht kommen, bruder leichtfuß muss noch n paar böcke schiessen, erst dann werden sie micho wohl verkaufen...
ach ja, er hat sich 2009 mit Florenz geeinigt, wir haben ihn aber nicht gehen lassen :fp:

1. Coentrao - Badstuber - Buyten (Dez. Breno) - Lahm

2. Contento - Chiellini - Buyten(Dez. Breno) - Lahm

Abwehr 2 sagt mir mehr zu, wenn Contento einschlägt haben wir eine extrem starke Abwehr.

aber erst muss jemand unsere experten davon überzeugen, dass ein IV pflicht ist.

bzgl. neuer LV

Interview mit KHR:
Zum Thema AV (Zitat) " Wir waren bereit, auf dieser Position einen Transfer zu tätigen. Wir hatten zwei Spieler, mit denen wir Verträge hätten abschließen können, doch der Trainer sieht diese Notwendigkeit anders und möchte mit Diego Contento hinten links spielen."

pokern wird er wohl nicht, ergibt keinen sinn.
anscheinend hat Contento vanGaal überzeugt, was aber nichts heisst...
buyten, unser abwehrchef :shakehead:

warten wir einfach ab, 35 tage haben die stümper ja noch.

Was würdet ihr von Riccardo Montolivo als Van Bommel Nachfolger halten? In der Seria A hat er letzte Saison beeindruckend gespielt und auch bei der Wm war er so zemlich der enzige im italienischen team, der ansatzweise was gerissen hat.

Und fließend deutsch kann er auch.

topspieler, ganz klar. topablöse, ebenfalls klar

Rummenigge hat ja nach unserem 3-0 (2009) richtig von ihm geschwärmt, kann mir gut vorstellen, dass wir bei ihm anfragen.
bayern findet er ja auch sehr sympathisch, sein deutscher lieblingsverein.

Das Zitat von KHR, dass LvG keinen der beiden wollte hat mich ehrlich gesagt vor ein paar Tagen auch sehr überrascht. Bin mir aber nicht sicher ob ich dem Heuchler glauben soll. Ich halte nichts von KHR, andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass er es sich traut Van Gaal Worte in den Mund zu legen. Sehr seltsam...ansonsten ist Louis wohl sehr von Contento überzeugt.

Wenn Micho wirklich auf der Abschussliste steht und man mit Breno plant dann wäre eine mögliche IV ja SupaHolga-Breno...nichts gegen die beiden, für die Liga auch gut genug. Nur: Badstuber hat noch keine komplette Saison als IV im Profibereich gespielt UND Breno hat allgemein noch kaum gespielt und ist noch bis Ende des Jahres verletzt.

Zitat Bayernverantwortliche: "Wir werden alles dafür tun den Pokal (CL, Anm. von mir) in den nächsten 2-3 Jahren nach münchen zu holen."

Ja ne ist klar, mit der Innenverteidigung? Jugend fördern schön und gut, dann aber bitte einfach mal ausleihen und die Jugend neben GEFESTIGTEN Mitspielern fördern, nicht neben einem Stock wie Van Buyten oder einem ADSler wie Demichelis....

Wie vielen anderen ist mir das einfach unbegreiflich. Fallen jedes mal auf die Schnauze und ändern nichts, Masochistenverein...

Rummenigge hat ja nach unserem 3-0 (2009) richtig von ihm geschwärmt, kann mir gut vorstellen, dass wir bei ihm anfragen.
bayern findet er ja auch sehr sympathisch, sein deutscher lieblingsverein.

Afaik hat Rummenigge ihn auch bereits mehrmals gescouted. Ich weiß allerdings auch nicht, wie stark Florenz finanziella aufgestellt ist. Er würde auch perfekt ins van gaalsche System passen.

Was ein Auswärtstrikot! :D :lol::lol::lol:
fc-bayern-neue-auswaertstrikots-schweinsteiger-olic-van-buyten-bild-1_400x230.jpg

Zurück
Top Bottom