Der glorreiche FC Bayern München

Bayerns 1. Halbzeit war sehr solide. Leipzig hatte keine richtige Chance und wir hätten zumindest 1:0 führen müssen.

Sanes Pässe waren leider erneut grottenschlecht. Beste Aktion war der Defensivsprint am Ende.

Müller & Goretzka wieder eher unsichtbar. Pavlovic macht das wieder ganz gut und sollte immer vor Goretzka den Vorzug bekommen. Musiala hatte einige Aktionen gut eingeleitet. Er könnte besser integriert werden, wenn er nicht halblinks spielen müsste, sondern sich komplett zentral orientieren könnte.

Dafür müsste Tel oder Zaragoza auf links den Winger geben, sodass mit Guerreiro gut kombiniert werden & sich zentral auch etwas mehr Raum ergeben dürfte.

Man muss aber auch sagen, dass Leipzig nicht sooo stark war. Die könnten giftiger sein, was dann bei Bayern eher zu Problemen führen könnte.
 
Wie schon mal gesagt sollte es seit ein paar Wochen meiner Meinung nach nur noch um Schadensbegrenzung und Gesichtserhalt gehen. Dazu ist ein Sieg gegen Lazio durchaus nötig. Wenn man das schafft, seh ich uns in aktueller Form nicht das Viertelfinale überstehen, dann wäre ich dort "zufrieden" mit einer Kampfleistung auch wenns am Ende nicht reichen sollte. Die Saison ist ergebnistechnisch ansonsten vorbei für mich. Denke aktuell eher darüber nach wie Eberl das im Sommer wohl hinbiegen will für nächste Saison.

Wie die heute spielen kann man ja kaum seriös beurteilen. Halbe Stunde Grütze, halbe Stunde top, rest so la la in einem einzigen Spiel ist ja mittlerweile die Norm..
 
Also Lazio ist prinzipiell schon sackschwach diese Saison, vor allem dann auch noch auswärts. Sollte Bayern das 0:1 heute zuhause NICHT drehen können, dann haben sie es wirklich doppelt und dreifach verdient rauszufliegen
 
Bin auf die Antwort der Bayern gespannt. Wenn das heute nichts wird, kann Tuchel direkt seine Sachen packen und dann macht irgendjemand anderes weiter.
 
Müller, Goretzka und Kimmich in der Start-Elf. Tel auf der Bank. So kann man junge Spieler auch jedes Selbstbewusstsein nehmen. Das Tuchel übrigens am Anfang der Saison schon bei Tel gemacht hat. Bin froh wenn der bald weg ist.
 
Müller, Goretzka und Kimmich in der Start-Elf. Tel auf der Bank. So kann man junge Spieler auch jedes Selbstbewusstsein nehmen. Das Tuchel übrigens am Anfang der Saison schon bei Tel gemacht hat. Bin froh wenn der bald weg ist.

Bis auf Tel gibt es aber auch keine Alternativen für die anderen auf der Bank, dafür hätte dann Müller, Sane oder Musiala pausieren müssen. Kann man drüber reden. Über die anderen Positionen nicht wirklich. Es gibt keinen fitten RV, Laimer ist jetzt auf der Bank aber gerade erst wieder gesund geworden. Genau wie Davies auf links verletzt war und gerade jetzt wieder im Kader, aber dadurch ist Gurreireo auf LV auch alternativlos und keine Option fürs Zentrum.

Also bis auf Tel stellt sich das Team eigentlich automatisch auf ohne Optionen. Schau dir die Bank an und sag was man da aufstellen sollte statt Kimmich, Goretzka, Pavlovic.
 
Bis auf Tel gibt es aber auch keine Alternativen für die anderen auf der Bank, dafür hätte dann Müller, Sane oder Musiala pausieren müssen. Kann man drüber reden. Über die anderen Positionen nicht wirklich. Es gibt keinen fitten RV, Laimer ist jetzt auf der Bank aber gerade erst wieder gesund geworden. Genau wie Davies auf links verletzt war und gerade jetzt wieder im Kader, aber dadurch ist Gurreireo auf LV auch alternativlos und keine Option fürs Zentrum.

Also bis auf Tel stellt sich das Team eigentlich automatisch auf ohne Optionen.
Goretzka muss auf die Bank und dafür Guerreiro neben Pavlovic. Davies als LV. Und Tel muss natürlich für Müller ran.

Dann hat man immer noch Zaragoza, Müller, Choupo und Gnabry auf der Bank.

Die Aufstellung ist echt mutlos ohne Ende. Man könnte meinen das Bayern in Rom 3:0 gewonnen hätte
 
Müller, Goretzka und Kimmich in der Start-Elf. Tel auf der Bank. So kann man junge Spieler auch jedes Selbstbewusstsein nehmen. Das Tuchel übrigens am Anfang der Saison schon bei Tel gemacht hat. Bin froh wenn der bald weg ist.
Bei solchen willkürlichen Aufstellungen bin ich sehr Froh, dass TT zum Saisonende weg ist.
 
Goretzka muss auf die Bank und dafür Guerreiro neben Pavlovic. Davies als LV. Und Tel muss natürlich für Müller ran.

Dann hat man immer noch Zaragoza, Müller, Choupo und Gnabry auf der Bank.

Die Aufstellung ist echt mutlos ohne Ende. Man könnte meinen das Bayern in Rom 3:0 gewonnen hätte

Ich sagte doch gerade Davies war verletzt... Der hat gegen Freiburg seine ersten 20min bekommen nach einer Innenbandzerrung, das wars. Der fiel den ganzen Februar aus.

Müller ist nicht auf der Bank sondern aufgestellt, lol. Zaragoza ist Berichten zufolge noch weit weg vom ersten Team. Gnabry hat im Jahr 2024 keine einzige Minute gespielt wegen seiner Verletzung. Der Junge ist heute das erste mal im Kader seit Dezember. Bei Choupo hat hier auch jeder geheult wenn der mal randurfte, auf einmal wird er gefordert.

Ich weiß nicht was für Alternativen du da fantasierst. Die Hälfte davon hatte ich auch bereits erwähnt. Bis auf Tel spielen die anderen alle nicht von Anfang an weil die schlicht noch nicht wieder komplett fit sind. Und bevor Zaragoza spielt hat eh erst Tel aufgestellt zu werden.

Meckern ohne echte Alternativen nennen zu können bzw die Realität ausblenden, beste. Choupo auf die 6 und Zaragoza auf RV!
 
Ich sagte doch gerade Davies war verletzt... Der hat gegen Freiburg seine ersten 20min bekommen nach einer Innenbandzerrung, das wars. Der fiel den ganzen Februar aus.

Müller ist nicht auf der Bank sondern aufgestellt, lol. Zaragoza ist Berichten zufolge noch weit weg vom ersten Team. Gnabry hat im Jahr 2024 keine einzige Minute gespielt wegen seiner Verletzung. Der Junge ist heute das erste mal im Kader seit Dezember.

Ich weiß nicht was für Alternativen du da fantasierst. Die Hälfte davon hatte ich auch bereits erwähnt. Bis auf Tel spielen die anderen alle nicht von Anfang an weil die schlicht noch nicht wieder komplett fit sind. Und bevor Zaragoza spielt hat eh erst Tel aufgestellt zu werden.
Davies kann halt 60 Min spielen und man kann Guerreiro zurückziehen und dann noch Goretzka bringen. Dürfte kein Problem sein.

Müller wäre auf der Bank, wenn Tel spielen würde, was auch jeder machen würde, ausser Tuchel natürlich. Gnabry ist auf der Bank und könnte halt für ein paar Minuten spielen. Sonst wäre er nicht im Kader.

Das ist einfach ne grottige Aufstellung. Egal bei welchem Ausgang müsste man Tuchel morgen direkt feuern.
 
Davies kann halt 60 Min spielen und man kann Guerreiro zurückziehen und dann noch Goretzka bringen. Dürfte kein Problem sein.

Müller wäre auf der Bank, wenn Tel spielen würde, was auch jeder machen würde, ausser Tuchel natürlich. Gnabry ist auf der Bank und könnte halt für ein paar Minuten spielen. Sonst wäre er nicht im Kader.

Ja und meisten kommen diejenigen die nur ein paar Minuten schaffen nicht von Anfang an sondern später ins Spiel, oder nicht? Wie lange gucken wir Fußball?

Dass Tel die einzige Personalie ist über die man reden kann sagte ich bereits. Ich würde ihn auch statt Müller spielen lassen. Mehr Alternativen für die Startelf gibt es aber schlicht nicht.
 
Ja und meisten kommen diejenigen die nur ein paar Minuten schaffen nicht von Anfang an sondern später ins Spiel, oder nicht? Wie lange gucken wir Fußball?

Dass Tel die einzige Personalie ist über die man reden kann sagte ich bereits. Ich würde ihn auch statt Müller spielen lassen. Mehr Alternativen für die Startelf gibt es aber schlicht nicht.
Davies war 12 Tage "verletzt". Der hatte ne Zerrung. Wieso sollte der keine 90 Min schaffen als Profi Fußballer?

Guerreiro/Pavlovic LV: Davies wäre die einzige richtige Wahl gewesen bei einem 0:1 Rückstand.

Ansonsten kannste gleich wieder bestaunen wie Goretzka bei einem möglichen Konter wieder wie ein Schwerlasttanker abdreht.
 
Davies war 12 Tage "verletzt". Der hatte ne Zerrung. Wieso sollte der keine 90 Min schaffen als Profi Fußballer?

Guerreiro/Pavlovic LV: Davies wäre die einzige richtige Wahl gewesen bei einem 0:1 Rückstand.

Es waren genau 21 Tage laut TM.de. Er hat sich am 03.02. gegen Gladbach verletzt und bekam am 01.03. gegen Freiburg seine ersten Minuten seitdem.

Unbhängig davon, woher willst du wissen wie viele Minuten er spielen kann? xD Jetzt sind es auch schon 90, eben noch 60. Leg dich mal fest Herr Doktor. Davies war quasi immer Stamm bei Tuchel. Jetzt spielt er mal nach einer Verletzung nicht von Anfang an nachdem er am Wochenende auch nur 20 Minuten bekommen konnte, und anstatt die logische Schlussfolgerung zu ziehen, dass die Entscheidung mit der Fitness/Form zudammenhängt, guckst du in die Glaskugel und tust einfach so als wärs Fakt xD

Einfach nicht mehr rational was von dir kommt, sorry. Ich bin mit Tuchel auch durch. Wenn man die Saison gesehen hat, weiß man aber, dass er Davies klar präferiert auf LV. Der hat fast jedes Spiel das er konnte in der Startelf gestanden. Aber heute lässt er es nicht wegen der Verletzung sondern wegen der Goretzka-Verschwörung... Ahja.
 
Es waren genau 21 Tage laut TM.de. Er hat sich am 03.02. gegen Gladbach verletzt und bekam am 01.03. gegen Freiburg seine ersten Minuten seitdem.

Unbhängig davon, woher willst du wissen wie viele Minuten er spielen kann? xD Jetzt sind es auch schon 90, eben noch 60. Leg dich mal fest Herr Doktor. Davies war quasi immer Stamm bei Tuchel. Jetzt spielt er mal nach einer Verletzung nicht von Anfang an nachdem er am Wochenende auch nur 20 Minuten bekommen konnte, und anstatt die logische Schlussfolgerung zu ziehen, dass die Entscheidung mit der Fitness/Form zudammenhängt, guckst du in die Glaskugel und tust einfach so als wärs Fakt xD

Einfach nicht mehr rational was von dir kommt, sorry. Ich bin mit Tuchel auch durch. Wenn man die Saison gesehen hat, weiß man aber, dass er Davies klar präferiert auf LV. Der hat fast jedes Spiel das er konnte in der Startelf gestanden. Aber heute lässt er es nicht wegen der Verletzung sondern wegen der Goretzka-Verschwörung... Ahja.
Das mit Davies stimmt, sorry.

Ansonsten bleib ich dabei: Absolut grottige Aufstellung. Hoffentlich fliegen Kimmich und Goretzka im Sommer. Absolutes Gift für das Team.
 
Zurück
Top Bottom