Der glorreiche FC Bayern München

http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/guardiola-gibt-sich-schuld-an-seiner-formkrise-35702362.bild.html

Sagt guardiola echt "franks problem ist sein Trainer ist eine Katastrophe"

Auch gut: "hat ribery ein Problem im Kopf"
Guardiola" Lachen lachen lachen"

:lol:

Fand ich gut von Guardiola und Riberys heutiger Leistungsprung war die richtige Reaktion darauf. Wahrscheinlich würde er ihn auch am Dienstag spielen lassen, wenn er heute wieder scheisse gespielt hätte, aber dank heute kann man mit etwas mehr Hoffnung bzgl. seiner Person ins Spiel gehen und es auch ok finden, dass er ihn wieder aufstellen wird. Wäre super, wenn er im Rückspiel nochmal was draufpackt, durchdreht und uns somit hilft ins Finale zu kommen.

Lahm spielt dann hoffentlich rechts und Martinez auf der 6. Hoffe er macht den Fehler nicht nochmal. Kroos bitte draußen lassen und dafür Götze oder Müller spielen lassen. Wäre uch nicht böse, wenn er es mit Pizarro in der Startelf probieren würde, aber das wird er bestimmt nicht machen. Wenn es nicht laufen sollte, ihn dann bitte aber früh genug einwechseln.

Und jetzt hören mal alle auf Müller und unterstützen den großartigen FCB. Wir müssen ins Finale! :dbz:

Ich halte es mit Van Gaal: Müller spielt immer.

Müller ist einfach der X-Faktor, da sein Spiel nicht ausrechenbar ist und er einfach the man ist. Er MUSS Dienstag spielen.

Das Spiel heute war doch schon deutlich besser und dynamischer als die letzten Spiele. Da dann bitte weitermachen - geht doch.

dass Bremen e suns auch sehr leicht gemacht hat, blenden wir mal aus :P

eurosport artikel über guardiola:

Natürlich müsse er sich überlegen, ob sein Ballbesitz-Fußball "mit diesen Spielern das beste Rezept ist", sagte Guardiola. Die Antwort darauf gab er sich aber gleich selbst: "Ich kann nicht ändern, was ich liebe. Und ich liebe es, den Ball zu haben."

Schlussfolgerung: Statt des Systems muss also das Personal gewechselt werden.

:ugly:

äh, wieso auch das system an die spieler anpassen, wenn man sich einfach die spieler für das gewünschte system kaufen kann ...?

selten sowas vernageltes gelesen.

Für eine Spielphilosophie und taktische Ausrichtung holt man nun mal einen Trainer und der dann wiederum Spieler die dazu passen, nicht umgekehrt. Und Guardiola wird mit Sicherheit trotzdem versuchen zur nächsten Saison einige Änderungen vorzunehmen. Ballbesitz und Kurzpass sind überhaupt nicht das grundlegende Problem, wenn es so gespielt wird wie bis zur Meisterschaft. Danach kamen einfach andere Probleme hinzu, die nicht korrigiert wurden konnten.

Nächste Saison sollte man anfangen, mehr Spieler hinter Ribery, Schweinsteiger und Dante aufzubauen, Robben noch halbwegs ausgeklammert. Kroos für einen guten Preis weg und einen laufstärkeren Ersatz holen.

Ansonsten haben wir nach wie vor eine tolle Manschaft mit jungen Spielern und solchen in ihrem besten Alter. Neuer, Alaba, Boa, Thiago, Martinez, Götze, Müller, Shaqiri, Lewa sind auch für die Zukunft ein klasse Grundgerüst.

Ich bin gespannt wie gut Lewandowski nach München passt. Seine Stärke ist es im Umschaltspiel den Ball aus der Luft zu holen und den Ball zu halten, das Spiel mit dem Rücken zum Tor also. Seine Schwächen hingegen sind das Kopfballspiel sowie der direkt Abschluss ohne Ballannahme.

Die aktuelle Bayern Taktik dürfte ihm einen Teil seiner Klasse rauben. Heißt aber natürlich nicht das er sich anpassen kann und die schwächen per Training ausbessern kann. Er ist gerade im Training sehr ehrgeizig.

Mindestens genau so gespannt bin ich auf Götzes 2. Saison wenn er die Sommervorbreitung mitmacht. Bisher saß er vor allem in den wichtigen Spielen meist auf der Bank. Für die Entwicklung junger Spieler ist das nicht förderlich. Bisher hat Guardiola es zumindest nicht geschafft Götze gemäß seiner stärken ins Spiel zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie gut Lewandowski nach München passt. Seine Stärke ist es im Umschaltspiel den Ball aus der Luft zu holen und den Ball zu halten, das Spiel mit dem Rücken zum Tor also. Seine Schwächen hingegen sind das Kopfballspiel sowie der direkt Abschluss ohne Ballannahme.

Die aktuelle Bayern Taktik dürfte ihm einen Teil seiner Klasse rauben. Heißt aber natürlich nicht das er sich anpassen kann und die schwächen per Training ausbessern kann. Er ist gerade im Training sehr ehrgeizig.

Mindestens genau so gespannt bin ich auf Götzes 2. Saison wenn er die Sommervorbreitung mitmacht. Bisher saß er vor allem in den wichtigen Spielen meist auf der Bank. Für die Entwicklung junger Spieler ist das nicht förderlich. Bisher hat Guardiola es zumindest nicht geschafft Götze gemäß seiner stärken ins Spiel zu integrieren.

Götze hat sich bislang aber auch nicht so empfohlen, dass er einige der anderen hätte ausstechen können. Es gab Spiele, in denen immer wieder sein Können aufgeblitzt ist und andere, in denen er mir überhaupt nicht gefallen hat. Gab auch vermehrt Szenen, in denen man gesehen hat, dass er es unbedingt alleine machen wollte und sich dann mit einem Haken zu viel oder Schüss aus ungünstiger Lage den Ball hat wegnehmen lassen, während andere bereit für ein Zuspiel standen.

Aber er ist noch jung, bin ebenfalls auf seine zweite Saison gespannt.

Der FC Chelsea soll an einer Verpflichtung des Götzen interessiert sein und hoffen, dass dieser noch unzufriedener wird.

Nun irgendwo sah ich es kommen, Problem nummer 1 ist einfach das Europa vorallem die Top Teams genug mit dem Spielprinzip mit Barcelona zu tun hatte, jeder kennt nun halbwegs die Methode, klar muss das nicht immer klappen, aber es gibt Chancen womit man sich die Chance auf einen Sieg steigern kann.

Zudem was Dortmund zu wenig hat, hat Bayern fast schon zuviel, und zwar Ersatz Spieler auf hohem Niveau. Weiß gar nicht wie man alle zufrieden unterkriegen will. Da gibt es im Mittelfeld-Bereich + falsche 9 den Ribery, Robben, Mandzukic, shaqiri, Götze, Müller, Thiago, Schweinsteiger, Kroos, Martinez etc zudem kommt es dazu das Pep Lahm als DM spielen lässt...

Sommer kommt auch schon Lewandowski, da müssen ein paar in meinen Augen weg, sonst kann es sein, dass man sich selbst ein bein stellt.

Hoeneß: "Man schreibt 5 Bücher über mich, keiner dieser Personen hat mit mir gesprochen, man will mit diesen Büchern nicht informieren, sondern Kohle machen. Das ist frevelhaft!"

:rolleyes:

Nun irgendwo sah ich es kommen, Problem nummer 1 ist einfach das Europa vorallem die Top Teams genug mit dem Spielprinzip mit Barcelona zu tun hatte, jeder kennt nun halbwegs die Methode, klar muss das nicht immer klappen, aber es gibt Chancen womit man sich die Chance auf einen Sieg steigern kann.

Zudem was Dortmund zu wenig hat, hat Bayern fast schon zuviel, und zwar Ersatz Spieler auf hohem Niveau. Weiß gar nicht wie man alle zufrieden unterkriegen will. Da gibt es im Mittelfeld-Bereich + falsche 9 den Ribery, Robben, Mandzukic, shaqiri, Götze, Müller, Thiago, Schweinsteiger, Kroos, Martinez etc zudem kommt es dazu das Pep Lahm als DM spielen lässt...

Sommer kommt auch schon Lewandowski, da müssen ein paar in meinen Augen weg, sonst kann es sein, dass man sich selbst ein bein stellt.

Blödsinn. Man sieht doch gerade jetzt wie wichtig so ein Kader ist. Zwischenzeitlich sind Schweinsteiger, Thiago, Shaqiri, Ribery, Robben und Martinez ausgefallen.

Hoeneß: "Man schreibt 5 Bücher über mich, keiner dieser Personen hat mit mir gesprochen, man will mit diesen Büchern nicht informieren, sondern Kohle machen. Das ist frevelhaft!"

:rolleyes:

Sehr harter Tobak, von einem verurteilten Verbrecher anhören zu müssen, was frevelhaft ist und was nicht :ugly:

Sehr harter Tobak, von einem verurteilten Verbrecher anhören zu müssen, was frevelhaft ist und was nicht :ugly:

Man sollte das ganze aber auch nicht einfach so aus dem Kontext reißen, aus einer Rede, in der er wiederholt betont, was für eine großer Fehler das war. Und da es um seine Person geht, ist es durchaus berechtigt, dass er das anspricht. Als Straftäter hast du immer noch das Recht deine Meinung zu äußern oder dich zu verteidigen. So einen Satz zu nehmen und zu sagen "lol, Steuerhinterzieher sollte die Klappe halten" ist doch genau das was die Medien die er anspricht gemacht haben - abseits der guten Berichterstattung über ihn, die es mit geschafft hat, dass der Fall zurecht vor Gericht kam.

Angeblich die neuen Bayern Trikots für die Saison 2014/2015

10301202_522802301159289_5996455621150419964_n.jpg

Jo, ein am PC kreiertes Bild genau zu diesem Design war ja schon seit Wochen im Netz und galt als sicher. Mit dem Bild oben in real kann man das "angeblich" dann auch streichen. Mir gefällt es ganz gut, dafür dass man blau wieder auspackt. Hätte man deutlich schlimmer machen können.

Mal sehen welche Hosen und Socken sie dazu tragen. Passend wäre dunkelblaue Hose und weiße Socken. Krass wären gelbe Hose und hellgrüne Socken.

Kann mir jmd erklären wieso es wieder n neues Heimtrikot gibt? Haben diese Saison doch schon n neues gehabt...

Gibt nur eine logische Erklärung: Trikotabsatz steigern.
Hat mich sowieso gewundert, dass die Bayern, die bei Merchandise soweit ich weiß sogar die Nr. 1 auf der Welt sind, nur alle 2 Jahre das Heimtrikot gewechselt haben. Ist aus wirtschaftlicher Sicht gesehen eben verschwendetes Potential, das nun genutzt wird, um weiter zu wachsen.

Zurück
Top Bottom