Der glorreiche FC Bayern München

Sorry Leute, ihr überschlagt euch weiterhin, doch mehr als ein paar scheinkausalitäten könnt ihr nicht vorbringen. Dabei lasst ihr dann aber tausend andere variablen aussen vor.
Du verdrehst die Diskussion. Niemand hat behauptet, dass Geldmangel der einzige Faktor sei. Vielmehr versuchst Du doch den Geldmangel aussen vorzulassen, indem Du auf tausend andere Wirkfaktoren hinweist. Die Wirksamkeit weiterer Faktoren ist aber nunmal kein Argument für die Unwirksamkeit eines bestimmten Faktors.
Wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte mit fakten. Wieviel Leute sterben in der medizinischen Versorgung wirklich aufgrund von Geldmangel? Wenn ihr da seriöse berechnungen habt, könnt ihr gerne weitermachen
http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(13)62631-8/abstract

Zum letzten Mal: beweise erstmal
Deine eigenen Thesen. Du klingst wie eine hängengebliebene Schallplatte.

Es gibt auch keinen Geldmangel im Gesundheitssystem, den noch mehr Steuereinnahmen wirklich ausgleichen würden. Selbst deine Studie redet nur vom Konjunktiv.

Ich hab auch keine Lust mehr auf die Diskussion, weils viel zu sehr off topic ist. Geh doch in den politikthread. Wenn du meinst du hast die Diskussion dadurch gewonnen, bitteschön! Ich hab kein Bock mehr mich ewig im Kreis zu drehen.

Dem könnte durch Privatisierungen oder Zusammenlegungen entgegen gewirkt werden. Und auch innerhalb der Krankenhausbürokratie versickert so viel Geld...Erstmal dort anpacken bevor man immer nach mehr, mehr, mehr ruft.
ich rufe ja nicht nach mehr, ich weise nur darauf hin, dass auch der Steuerhinterzieher seinen Beitrag zur Misere leistet.

Dem könnte durch Privatisierungen oder Zusammenlegungen entgegen gewirkt werden. Und auch innerhalb der Krankenhausbürokratie versickert so viel Geld...Erstmal dort anpacken bevor man immer nach mehr, mehr, mehr ruft.

Was Steuerhinterziehung nicht verharmlosen, sondern ein grundsätzliches Problem aufzeigen soll. Der Mangel ist eben oftmals Hausgemacht.

Erstmal hinterzieht man Geld was einem nicht gehört um damit dann bei der Pivatisierung gewinne beim Einkauf zu schlagen xD

Was Steuerhinterziehung nicht verharmlosen, sondern ein grundsätzliches Problem aufzeigen soll. Der Mangel ist eben oftmals Hausgemacht.

Guter Punkt, aber da sollte man schauen, wie Privatkrankenhäuser und wie öffentliche Krankenhäuser so funktionieren. Und wie da die Effizienz- und Effektivitätsgrade aussehen. Mit "Privatisierung" lässt sich nichts lösen - in 5 Jahren sind dann im Privatsektor die Kassen leer und man bittet den Staat um unzählige Milliarden Euro. Wer glaubt, dass da eine "unsichtbare Hand" im Spiel ist und nicht etwa das Kalkül einer kleinen Gruppen an Menschen, der irrt...

Nochmal eine Frage: Ab 50.000 Euro kann es eine Freiheitsstrafe geben. Ab 100.000 Euro bis zu 5 Jahren, bei schweren Fällen 10 Jahren. Ggf. Bewährung möglich. Ab einer Millionen Euro Freiheitsstrafe ohne Bewährung.

Er hat jetzt also 3 Jahre und 6 Monate bekommen. Bei guter Führung kann er nach 2 Jahren und 4 Monaten raus und im Grunde schon ab dem ersten Tag Freigänger werden, auch wenn dies vermutlich 2-3 Monate dauern wird. Was setzt dies für ein Zeichen? Gerade vor dem Hintergrund der plötzlichen, aber viel zu niedrigen Selbstanzeige?

Also ich weiß ja nicht. Ich finde generell, dass im Deutschen Rechtssystem das Strafmaß viel zu wenig ausgereizt wird, dabei haben wir im Grunde alle Mittel.

Da muss man mir nicht ankommen mit: "Aber vor 10 Jahren war das für die Bevölkerung noch ein Kavaliersdelikt".

Pro Tag hat er auf das Straßmaß umgerechnet, etwa 21535 Euro Steuern hinterzogen.

Kann ich dann auch einfach mal für ein paar Stunden einsitzen, wenn ich demnächst mal keine Lust mehr auf meine Lohnsteuer habe?

Zuletzt bearbeitet:
"Ob Ajax, Barcelona oder Alkmaar, in allen meinen Klubs bin ich noch mal als Trainer zurückgekommen – so wie in der Nationalelf. Jetzt bleibt nur noch der FC Bayern übrig"

"Der Einzige im Klub, der immer auf meinen Abschied gedrängt hat, war Uli Hoeneß. Kein anderer. Darum wird auch keine weitere Zusammenarbeit mehr zwischen uns beiden möglich sein"
- Louis van Gaal

http://www.welt.de/sport/fussball/b...rechnet-mit-Bayern-Praesident-Hoeness-ab.html

:o:o:o

Ein alter Artikel, mit neuer Relevaz, falls Guardiola keine Lust mehr hat. Discuss.

Ich mag Van Gaal, aber er hat sich damals selbst abgesägt. Er hat im Verein brandgestiftet, ob gegen Hoeness, oder gegen die Mannschaft (Butt aus dem Tor genommen, Schweinsteiger verkaufen wollen, Zuerst Luca Toni, dann Van Bommel vertrieben, die Liste ist schier endlos).

Dazu wollte er den Verein partout nicht mit Transfers weiterentwickeln. Er wollte einen maximal kleinen Kader haben, am besten alles Spieler aus der eigenen Jugend. Rummenigge und Nerlinger mussten Van Gaal immer zu Transfers prügeln.

Van Gaal ist ein super Trainer, aber er hat einfach Null Kooperationswillen und ist äusserst launisch.

Ich hoffe, dass Pep das nicht ernst meint, dass er in die Kabine gehen wird, um der Bierdusche zu entkommen.

Imo wäre das ziemlich unsympathisch, die Dusche hat Tradition

Wenn die Bayern weiter so dominieren würde es mich nicht wundern wenn Pep dann Tschüss sagt weil keine Herausforderungen mehr da sind. Sein Hauptgrund warum er Barca verlassen hat war ja das die "Motivation" fehlte nachdem sie eine gefühlte Ewigkeit alles und jeden dominiert haben.

Guradiola ist ein Mann von Welt. Dem kann man nicht einfach Bier über die Glatze schütten. Zumal das bei ihm Pickel macht da sofort die Poren verkleben. In der Kabine ist er bestimmt sicher. :-)

Wenn die Bayern weiter so dominieren würde es mich nicht wundern wenn Pep dann Tschüss sagt weil keine Herausforderungen mehr da sind. Sein Hauptgrund warum er Barca verlassen hat war ja das die "Motivation" fehlte nachdem sie eine gefühlte Ewigkeit alles und jeden dominiert haben.

Es ist nicht so lange her, da kam ein Interview dazu, wozu sich Pep zum Ende der Barca Ära äußerte. Nicht die Motivation, sondern das er die Spieler nach diesen Erfolgen nicht mehr erreichte, war der Hauptgrund für sein Ende der Amtszeit.

Wundern dürfte es eigentlich niemanden. Ich rechne eigentlich fest damit, dass sich Pep nach den 3 - 4 Jahren Vertrag beim FCB wieder eine Pause gönnt, um dann wieder etwas Neues zu probieren. Nur wenn seine Familie unbedingt in München bleiben will, könnte ich mir vorstellen, dass es noch länger gehen könnte.

Am besten aber noch nicht darüber nachdenken, sondern diese wahrscheinlich einmalige Zeit genießen solange es geht und das am besten heute mit dem Gewinn der Meisterschaft. :dbz:

Zurück
Top Bottom