Der glorreiche FC Bayern München

hmm... immerhin muss boateng jetzt mal in der iv ran.. wäre wohl auch das probatere mittel gewesen, dvb drausen zu lassen und dafür die schnellen und zweikampfstärkeren boateng + rafinha spielen zu lassen.. das + die flasche positionierung von kroos war gestern ne sache, die mich geärgert hat..
dass wir uns wie die letzten deppen haben auskontern lassen und das spiel an beste van gaalsche zeiten (wie war das nochmal mit dem tempofußball nach vorne, steilen pässen und pressing?) erinnert hat braucht man ja nicht zu erwähnen..
nuja.. wenns so weitergeht wie nach dem ersten spieltag solls mir recht sein..

Rafinha----Boateng----Dante-----Lahm

badstuber war gestern mal wieder nicht soo schlecht..
rafinha zweite wahl weil zwei kleine avs=schlecht? ....
achja: ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen: habt ihr bemerkt, dass lahm bei sehr vielen gegentoren sehr, sehr weit aufgerückt ist? das ist gefühlt ne dreierreihe in der verteidigung, badstuber muss oft nach links und für lahm klären, weil der vorne irgendwo rumturnt und dann auch nur langsam zurückkommt.
boateng hatte gestern auch einige fragwürdige offensivaktionen. wenn er 10 meter über der mittellinie stand kam meistens ein strammer schuss/pass quer auf die halblinke position.. würde da ein ribery stehen, der mit solchen brettern was anfangen kann könnte ichs ja verstehen. so gingen aber 90 prozent alle bälle entweder auf gomez oder müller, die den ball dann nicht verarbeiten konnten..
ganz, ganz komisches und doch typisches spiel der bayern..

badstuber war gestern mal wieder nicht soo schlecht..
rafinha zweite wahl weil zwei kleine avs=schlecht? ....
achja: ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen: habt ihr bemerkt, dass lahm bei sehr vielen gegentoren sehr, sehr weit aufgerückt ist? das ist gefühlt ne dreierreihe in der verteidigung, badstuber muss oft nach links und für lahm klären, weil der vorne irgendwo rumturnt und dann auch nur langsam zurückkommt.
boateng hatte gestern auch einige fragwürdige offensivaktionen. wenn er 10 meter über der mittellinie stand kam meistens ein strammer schuss/pass quer auf die halblinke position.. würde da ein ribery stehen, der mit solchen brettern was anfangen kann könnte ichs ja verstehen. so gingen aber 90 prozent alle bälle entweder auf gomez oder müller, die den ball dann nicht verarbeiten konnten..
ganz, ganz komisches und doch typisches spiel der bayern..

Ja das macht Lahm diese Saison ziemlich oft. Er reißt hinten einfach oft zuviele Lücken.

Zudem ist auffällig, dass Lahm immer öfter auf Fouls zurückgreifen muss. Sein defensives Abwehrverhalten war schon mal deutlich besser.

------------------------ Goalmez
Lahm ----------------- Kroos ----------- Robben
-------- Schweinsteiger - Gustavo
Alaba -- Badstuber -- Boateng -- Rafinha
------------------------- Neuer

Wenn Lahm nur vorne rumturnen will sollte man gleich so aufstellen :P

Sehe da ehrlich gesagt weniger Probleme. Wichtiger ist, dass die IVs größer sind und das ist bei uns ja der Fall.

ich sehe da auch keine probleme.. musst du mit heynckes ausmachen :ugly: naja wie gesagt, heynckes bleibt jetzt im grunde nix anderes übrig als auf boateng zu setzen in der iv. wenn er die ersten spiele keinen bock reinhaut, dann wird er sich da auch längerfristig behaupten können. ist ja ein qualitätsspieler auf der position.

kakashi, ich denke lahm hat da instruktionen so weit vorzurücken.. dass ers defensiv drauf hat weiß man ja.. nur find ich die idee belämmert. theoretisch hat man vorne so viel qualität, dass man auf lahm als kombinationsspieler in so einem spiel, wo man genau weiß dass die gladbacher nur auf konter lauern verzichten kann.

I wanted Bayern but was sold to Chelsea - Zhirkov
Former Chelsea winger Yuri Zhirkov says he is happy to be back in Russia because he had problems adjusting to English football.

The Russia international, who joined big spenders Anzhi Makhachkala last August after two seasons with Chelsea, also revealed that he wanted to join Bundesliga's Bayern Munich but instead was sold to the west London club.

"Then I had offers from both Chelsea and Bayern, and I wanted Bayern," Zhirkov, who moved to Stamford Bridge from CSKA Moscow for a reported 18 million pound ($29.2 million) fee in July 2009, was quoted as saying by Anzhi's website (www.fc-anji.ru).

"(It was) because (former CSKA team mate and friend) Ivica Olic was already playing for Bayern and in general I like Germany more than England. But in the end I was sold to Chelsea."
Quelle: Yahoo Sport

Oh Snap das wäre ein Traum gewesen...:o

Lahm spielt schon seit 1,5 bis 2 Jahren recht schwach. Er macht weniger durch Leistung auf sich aufmerksam. Eher durch dumme Bücher und arrogante Aussagen.

Lahm spielt schon seit 1,5 bis 2 Jahren recht schwach. Er macht weniger durch Leistung auf sich aufmerksam. Eher durch dumme Bücher und arrogante Aussagen.

Ist natürlich absoluter Blödsinn den du da verzapfst.

Lahm war in den letzten beiden Jahren zwar nicht mehr so stark wie in den Jahren davor aber trotzdem noch einer der besten AV der Welt und in der Bundesliga ohnehin konkurrenzlos, komm mir nicht mit Pisczek, auch wenn das ein guter Junge ist.

Diese Saison hat sich Lahm wieder gesteigert, vorallem offensiv. Nur irgendwie war er die letzten Spiele ein wenig zu offensiv und hat hinten seine Aufgaben vernachlässigt.

Aber, dass du ihn hier quasi auf seine Aktionen außerhalb des Platzes reduziert ist haltlos.

So blöd finde ich seine Äußerungen gar nicht, auch wenn Lahm immernoch als solide durchgeht - gemessen an seinen Fähigkeiten spielt er schon lange einfach nur schlecht. Es wirkt fast so als hätte ihm Uli geflüstert er soll möglichst offensiv spielen nur um zu zeigen, dass Gaal falsch lag und "lahm zieht von links in die Mitte rein" wäre eine Waffe oder sowas :lol:

So blöd finde ich seine Äußerungen gar nicht, auch wenn Lahm immernoch als solide durchgeht - gemessen an seinen Fähigkeiten spielt er schon lange einfach nur schlecht. Es wirkt fast so als hätte ihm Uli geflüstert er soll möglichst offensiv spielen nur um zu zeigen, dass Gaal falsch lag und "lahm zieht von links in die Mitte rein" wäre eine Waffe oder sowas :lol:

Find ich schon ein wenig übertrieben. Gerade in der Hinrunde fand ich ihn doch schon wieder stark verbessert.
Defensiv ist er zwar nicht so stark wie man das eigentlich gewohnt ist, aber offensiv treibt er das Spiel doch schon immer wieder stark an finde ich.

Vorallem darf man auch nicht unterschätzen wie stark er die Flügelspieler unterstützt.

Ist natürlich absoluter Blödsinn den du da verzapfst.

Lahm war in den letzten beiden Jahren zwar nicht mehr so stark wie in den Jahren davor aber trotzdem noch einer der besten AV der Welt und in der Bundesliga ohnehin konkurrenzlos, komm mir nicht mit Pisczek, auch wenn das ein guter Junge ist.

Diese Saison hat sich Lahm wieder gesteigert, vorallem offensiv. Nur irgendwie war er die letzten Spiele ein wenig zu offensiv und hat hinten seine Aufgaben vernachlässigt.

Aber, dass du ihn hier quasi auf seine Aktionen außerhalb des Platzes reduziert ist haltlos.

Nö, hat auch nichts mit Pisczek zu tun. Doch wenn man sieht wie Lahm noch vor einiger zeit gespielt hat und welche Leistung her heute abliefert. Solide Leistung, aber auch nicht mehr. Weltklasse ist das nicht. Er kann mehr als er aktuell leistet. In der Hinrunde wird er langsam wieder besser, bin daher gespannt ob er irgendwann mal sein Niveau von vor etwa 2 Jahren reicht.

Also: Ich wollte damit nicht sagen das Lahm schlecht spielt, bloß er spielt für sein Potenzial unter seinen Möglichkeiten und hat schonmal deutlich besser gespielt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-vergleich-mit-aera-van-gaal-kein-plan-b.html

Der Artikel fasst eigentlich alles perfekt zusammen.

Ein nicht zu unterschätzender Verdienst des Trainers, doch, um bei den großen Spielen zu bestehen, braucht der FC Bayern auch den Taktiker Heynckes.

Der springende Punkt.

User Kommentare:

"Wir haben nicht duch....sondern trotz jupp heynckes die cl gewonnen"
clarence seedorf 1998

manchmal hab ich das gefühl dass jupp taktisch nicht wirklich viel drauf hat...wie kann man eig. immer auf ballbesitz spielen und dem fcb aus spanien nacheifern???man wird nie hinkommen...man muss mal den schnellen umschaltfußball und auf konter spielen is das so schwer....gomez,müller,robben...alles top konterspieler.........
Der optimale trainer für uns wäre löw ...absolut modernes taktikverständnis und er kann mit den spielern umgehn....

Heynckes war noch nie ein Trainer, der für sein taktisches Genie bekannt war, eher ein solider Arbeiter mit Gespür für die Bedürfnisse der Spieler. Früher war der Fußball auch noch nicht so verwissenschaftlicht wie heute. Wenn es gegen Nerds wie Favre oder Mourinho geht, die sich nach einem 10-Stunden-Trainingstag noch Chisinau gegen Silkeborg auf Eurosport 8 angucken um was zu lernen, wird er häufiger mal alt aussehen, sofern seine Truppe von Einzelkönnern nach einer gewissen Zeit nervös wird.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vertonghen: Bayern, Inter oder ManCity
Seit mehreren Tagen kursiert in belgischen, niederländischen und deutschen Medien der Name Jan Vertonghen als möglicher Kandidat für den FC Bayern München. Jetzt hat sich der Innenverteidiger von Ajax Amsterdam selbst zu Wort gemeldet und von drei potentiellen neuen Vereinen gesprochen. Darunter ist auch der FC Bayern.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...vertonghen-manchester-city-inter-mailand.html

Kennt den jemand?

es brodelt, boateng kritisiert seine ständige aufstellung als av und gomez spricht das an, was sich viele denken.. heynckes zum ersten mal mit gegenwind? :>

Zu Vertonghen gibts doch schon länger leise Gerüchte und in den Fanforen wird auch immer wieder über ihn diskutiert. Vom Typ her scheint er eher wie Mertesacker/van Buyten zu sein, wenn auch nicht ganz so hüftsteif.
K.A. was ich von ihm halten soll, er wäre halt machbar und nicht übermäßig teuer, scheint dazu auch immer gute Leistungen zu bringen - hat international allerdings eher wenig Routine. Habe ihn aber noch nicht live gesehen.
Holt man ihn wäre das kein Transfer von dem man sagt: Der verstärkt sofort die Stammelf. Den Konkurrenzkampf würde er aber befeuern und besser als van Buyten wäre er auf jeden Fall.

Zurück
Top Bottom