Der glorreiche FC Bayern München

Hatte Lahmacun mit Döner und viel scharf. Dazu ne Cola Light und zum Nachtisch eine Lucky Silver :)
Hätte jetzt noch Bock auf das geile Baklava von der neuen arabischen Feinkostbäckerei um die Ecke, muss wohl aber noch bis morgen warten :sad:

Wenigstens konnte ich grad schon wieder wie Kakashi herzhaft lachen! :goodwork:

Als ich vor 2 Wochen etwa die Aufstellung gepostet habe wurde mir der Kopf abgerissen aber...

--------------- Gomez/Olic/Müller
------- Ribery ------------------ Robben
--------------- Alaba ------- Kroos
----------------- Schweinsteiger
Lahm --- Badstuber --- Boateng --- Rafinha
--------------------- Neuer

Ich will das einfach mal sehen. Diese spielerische Armut kotzt mich einfach nur an bei uns :bang:

Toll was lese ich da im Videotext Robben fällt morgen wegen Rückenproblemen aus. Na klasse. :evil:

Hab schon wieder den Kaffee auf. :x

Jo ich sagte ja, Ribery und Robben nächste Saison kaufen und lieber 2 Leute holen die vllt nicht so gut, dafür aber die meiste Zeit fit sind.

Von mir aus dürften die beiden ruhig noch ein Weilchen ausfallen. Dann bleibt wenigstens die BL spannend und Kroos sammelt Spielpraxis für die EM.

Außer Dortmund sehe ich da aktuell ehrlich gesagt keine weiteree Mannschaft, die über eine ganze Saison eine ausreichend konstante Leistung bringen könnte.
Ich sehe da noch Leverkusen, Schalke, ggf. Wolfsburg und möglicherweise Stuttgart. Auch Hamburg traue ich eine bessere Rück- als Hinrunde zu, in der auch dieser neue HSV die Bayern schlagen KÖNNTE.

Ich mache mir um die Konkurrenzfähigkeit der Liga keine Sorgen. Man sollten sich nur nicht von den ersten 3 Spieltagen ablenken lassen. Viele Mannschaften finden sich erst im laufe der Saison.

Aber ehrlich gesagt sollte es hier nicht um die anderen Mannschaften gehen. Wenn "dieser Jupp" es schafft, endlich das Potenzial aus dem FCB rauszuholen, was drin steckt (was ich - ehrlichgesagt - nicht glaube), dann wird auch der Ausfall von Robbery nicht viel Qualitätsverlust bedeuten. Die Bayern haben ein unglaubliches Mittelfeld. Ich bin eigentlich immer wieder überrascht, wie es sein kann, dass ein Robbery-Ausfall eine solche Auswirkung haben kann.

Aber ehrlich gesagt sollte es hier nicht um die anderen Mannschaften gehen. Wenn "dieser Jupp" es schafft, endlich das Potenzial aus dem FCB rauszuholen, was drin steckt (was ich - ehrlichgesagt - nicht glaube), dann wird auch der Ausfall von Robbery nicht viel Qualitätsverlust bedeuten. Die Bayern haben ein unglaubliches Mittelfeld. Ich bin eigentlich immer wieder überrascht, wie es sein kann, dass ein Robbery-Ausfall eine solche Auswirkung haben kann.
Ich hab halt das Gefühl, dass viele Bayern-Spieler nicht so recht wissen, was sie mit dem Ball anfangen sollen, wenn sie ihn bekommen, außer eben möglichst schnell dem Robben oder Ribery zu geben, damit die was Kluges damit anstellen mögen. Deshalb wird das Spiel ja auch so extrem statisch, wenn die beiden fehlen.

Naja das war ja heute mal wieder nix.

Auf der anderen Seite sind 3 Punkte in Wolfsburg nicht zu verachten. Trotzdem brauchen wir mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Ich hoffe der Sieg täuscht bei den Verantwortlichen nicht darüber hinweg. Heinkes hat alle möglichen Optionen - die Offensive ist mehr als gut besetzt.

Ich traue Heynckes weiterhin zu, dass er die Probleme der Mannschaft beseitigen wird.

Naja das war ja heute mal wieder nix.

Auf der anderen Seite sind 3 Punkte in Wolfsburg nicht zu verachten. Trotzdem brauchen wir mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Ich hoffe der Sieg täuscht bei den Verantwortlichen nicht darüber hinweg. Heinkes hat alle möglichen Optionen - die Offensive ist mehr als gut besetzt.

Ich traue Heynckes weiterhin zu, dass er die Probleme der Mannschaft beseitigen wird.

Stimme zu bis auf die letzte Aussage. Defensiv ist das schon ganz okay, Badstuber stabilisiert sich vorerst. Aber vorne muss es einfach variabler und schneller zugehen. Kann nicht sein, dass so einer Offensive nix einfällt.

Die Abwehr funktioniert weitesgehend schon mal solide wenn man das nach den beiden Spieltagen und gegen Braunschweig sagen darf. Okay mit dem ein oder anderen Abstimmungsproblem noch (siehe Gladbach).

Das wird schon noch. Badstuber hat mir heute auch besser gefallen als fast in allen Spielen aus der vergangenen Saison. Boateng und Rafinha sind auch eine Verstärkung. Neuer sowieso.

Imo wirkte das Spiel aber nicht mehr so statisch wie gegen Gladbach. Da sieht man, dass wir uns deutlich leichter gegen Mannschaft tun, die das Spiel auch gewinnen wollen.

Tolles Spiel von Ribery. Er scheint wieder die alte Dynamik /Antrittstärke wie in seiner ersten Saison zu besitzen. Die ist ihm ja zwischenzeitlich verletzungsbedingt abhanden gekommen. Kroos war bemüht jedoch abschlussschwach. Gomez bis jetzt eher unauffällig - man kanns ihm aber nicht vorwerfen da geht einfach momentan zu wenig nach vorne.

Neuer mit einer guten Partie. Unter seiner Form ist immernoch Schweinsteiger. Wie gesagt wir sind vorne so gut bestückt, dass wir extrem variabel spielen können - nur hat Van gaal eben immer nur ein System spielen lassen. Das braucht seine Zeit aber es ist eben auch "nur" eine Frage der Zeit, bis es besser wird.

Ribery war aber oft noch überhastet und unkonzentriert. Er wollte einfach extrem viel. Aber auf jeden Fall eine klasse Einstellung.

Zurück
Top Bottom