Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Genau... Kakashi for president. Ich wusste ja nicht, dass du selbst mal ein Weltklassespieler warst
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat doch aber nicht unrecht. Schau dir Barca an, da herrscht Kontinuität, schon der Nachwuchs wird für das System ausgebildet. Oder nimm ManUtd, Ferguson ist dort länger Trainer als der durchschnittliche CW user überhaupt lebt. Kein Wunder dass die beiden Vereine die wohl besten überhaupt sind.Genau... Kakashi for president. Ich wusste ja nicht, dass du selbst mal ein Weltklassespieler warst
Genau... Kakashi for president. Ich wusste ja nicht, dass du selbst mal ein Weltklassespieler warst
Dringend Nötig!http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=286352
Ihr steht anscheinend unmittelbar vor einer Verpflichtung von Alex!
http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=286352
Ihr steht anscheinend unmittelbar vor einer Verpflichtung von Alex!
Und was steht da? Kann das irgendwie nicht so glaubne.
Du hast vollkommen Recht, der Anspruch muss, mittelfristig gesehen, wirklich sein unter den Top 4 Europa's zu kommen und dort sich auch zu etablieren. Wir sind bis auf die Abwehr (Lahm mal ausgenommen; bei Rafinha muss man abwarten) erstklassig besetzt. Allein die Offensive gehört weltweit mit zum Besten was es gibt (das mag großkotzig klingen ist aber in meinen Augen Fakt). Selbst ManU hat meiner Meinung nach keine so gut Offensive. Mit Neuer dürften wir auf die nächsten Jahre auch absolut top besetzt sein, im defensiven Mittelfeld mit Schweinsteiger ebenso.
Natürlich bleibt Barca das Maß aller Dinge, das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern, aber an einem guten Tag sind sie zu schlagen, wenn die Abwehr stimmt. Das widerrum hat ManU uns wirklich voraus, Sie haben ein sehr homogenes Team und eine sehr gute Abwehr, die wahrscheinlich mit zum Besten in Europa oder sogar weltweit gehört.
Real will wieder in Spanien eine größere Rolle einnehmen (ist natürlich kein schlechtes Team) aber sie hinken Barca noch (deutlich) hinterher (wie alle Top Mannschaften Europas). Bei Chelsea bin ich mir noch nicht so sicher.
Man müsste wirklich nochmal in der Innenverteidigung ordentlich investieren, um auf allen Positionen mehr als nur gut besetzt zu sein. Dann könnte man mittelfristig wirklich zu den besten 4 Teams Europa's gehören!
Ne, nur weil ein Verein schon länger 4-2-3-1 spielt, heisst das noch lange nicht, dass er eine Philosophie hat. Der einzige Grund, warum Bayern schon länger so spielt ist der, dass das die Formation ist, mit der die aktuelle Mannschaft am besten funktioniert. Das ist ähnlich wie mit dem Wind pinkeln: ist zwar ganz vernünftig, hat aber mit Philosophie nix tu tun. Sobald sich der Wind dreht, wird halt wieder in eine andere Richtung gepinkelt bzw. auf ein anderes System umgestellt. Eine echte Spielphilosophie (=wir spielen so, weil wir davon überzeugt sind, dass dieses Sytem anderen Systemen prinzipiell überlegen ist) verfolgen nur ganz ganz wenige Vereine. Barcelona und vielleicht noch Ajax Amsterdam in Europa. Da spielen dann alle Mannschaften bis zu den jüngsten dasselbe System, bekommen diesselbe Spielweise und taktiken vermittelt. Nur solche Spieler werden eingekauft, die zum System passen. Und es werden auch keine Trainer verpflichtet, damit sie den Verein mit einer Spielphilosophie und einem System beglücken. Das wird alles vorher aufgrund von gewachsener Überzeugung festgelegt und dann sucht man einen Trainer, der die Überzeugung teilt und dem man zutraut, sie umzusetzen. Das und nix anderes ist Philosohpie!Wir spielen 4-2-3-1 und das nicht erst seit gestern. Was soll also der Mist mit dem kein System oder Philosophie?
Meine Postings haben halt alles: Sachlichkeit, Wahrheit und Humor.Ich sag ja nur ist unfreiwillig komisch wenn man mal guckt wieviel Trainer der Vfb allein letzte Saison verschlissen hat...
Wahnsinn was der Don schon geleistet hat, die Mannschaft hat das System Heynckes bereits verinnerlicht: Den Ball lange halten, bei Bedrängnis nach vorne schlagen und die individuelle Klasse des Abnehmers wirds schon richten.
Hier erste Stimmen zum Spiel
Udo Lattek: Ich weiß nicht warum sie heute verloren haben. Ich vermute dass es womöglich Neid und Mißgunst in der Mannschaft gibt. Das passiert wenn die Spieler sich nur noch auf Geld, Frauen und Autos konzentrieren!
Klopp (lachend): (lacht)
Paul Breitner: Der Breno, des is a Samba Kicker vom Zuckerhut, der wirds noch packen. Ein riesen Talent, der nächste Lucio! Dann stehn mir hinten auch wieder sicherer!
Peter Neururer: Ich stehe bereit!
Louis van Gaal: Ich habe nicht zugeguckt, ich habe an meiner Truus gespielt. Aber die Cocktails hier sind fantastisch!