Der glorreiche FC Bayern München

Von Badstuber weiß ich echt nicht was ich halten soll. Er sieht aus wie ein Milchbübchen und benimmt sich auch in den Zweikämpfen so. Warum nur muss Breno so ein Flop sein.

Wo war denn Breno bitte ein Flop? In der Bundesliga hat er immer solide bis gut gespielt. Man hat vorallem im Zweikampfverhalten gesehen dass er einem Badstuber um Lichtjahre überlegen ist. Er ist manchmal halt nur noch ein wenig schlafmützrig.

Aber viele kommen ja mit dem Inter Argument. Vorne versieben Robben, Ribery, Gomez und Müller reihenweise Chancen und am Ende ist Breno der Buhmann weil er gegen ETO, den wohl wendigsten und schnellsten Stürmer der Welt mal nen Zweikampf verliert....

Wieso stellt keiner Badstuber in Frage? Weil er Deutscher ist und aus unserer Jugend kommt.

Achja, ich seh gerade dass mit Altintop nicht verlängert wird, Jupp Klose aber behalten will - selbst mit 2-Jahresvertrag - :fp:
Altintop muss sich jetzt zwischen Real und Liverpool ("Stammplatzgarantie") entscheiden :ugly:

Mit Hamit wollten sie doch auch verlängern >_>
Er selbst hat abgelehnt...weil er mehr spielen will...und geht dann evtl. zu Real ;)

Zu Klose brauch man natürlich nichts sagen, der muss eher gestern als heute weg.
Vorallem ist dann der Petersen Kauf wirklich unnötig, wenn Klose bleibt.
Denn wenn Gomez, Klose und Olic fit sind, hat der Junge ja nicht die geringste Chance.

Bin auch immer noch enttäuscht, dass es nicht Coentrao wird, aber Rafinha fänd ich jetzt garnicht so schlecht muss ich sagen.
Ich bin zwar eigentlich stark für einen Linksfuß auf links, aber Lahm wieder links und dafür ein Rafinha für 8mio (die Summe ist ja im Gespräch) wäre deutlich besser als alles, was wir seit Lizarazu - Sagnol hatten für einen im Vergleich sehr günstigen Preis.
WENN das hier gesparte Geld dann noch in einen vernünftigen OA Backup investiert wird, bin ich vollkommen zufrieden.

Neuer, Boateng, Rafinha, Vidal, Petersen, guter OA Backup...wäre keine perfekte, aber eine sehr, sehr gute Transferperiode, in der man die größten Schwachstellen des letzten Jahres (IV, LV, TW, OA Backup) erkannt und beseitigt hätte.

Zwar bin ich alles andere als ein Verfechter der "Jede Mannschaft brauch einen Leader und einen Drecksack" Parolen, aber die bissige Art, die ein Vidal und Rafinha mitbringen würden, würde uns denke ich gut zu Gesicht stehen.

Ich selbst würde dann aber auch klar die Lösung präferieren, bei der Gustavo in die IV rückt neben Boateng, alternativ Breno (obwohl Nerlingers und Kalles Interviews in den letzten paar Tagen eher so klangen, als DÜRFTE Breno bleiben und nicht, als wolle man ihn wirklich behalten) oder sogar van Buyten.
Aber einen Badstuber kann ich mir nicht mehr als Stammspieler antun.

Klar ist er nicht schlecht, aber für Bayern reichts nicht und wird es bei seinem Spielstil auch nie.
Er erinnert mich wirklich zu oft an den Begleitschutz-Per aus dem hohen Norden. Anstatt mal den Gegner ordentlich zu tackeln oder eine Grätsche anzusetzen, wird nebenher getrabt und gestochert. Schnell ist er auch nicht und für seine Größe auch alles andere als kopfballstark.
Seine positivste Eigenschaft ist eigentlich wirklich der sehr ordentliche Spielaufbau, aber wenn das bei einem IV schlechter Zweikampfführung und fehlendem Antritt/fehlender Schnelligkeit gegenübersteht, dann ist das alles andere als gut ;)

Ich stell Badstuber bereits die ganze Zeit in Frage es geht nur keiner darauf ein. Er sieht aus wie ein Milchbubi und er spielt auch so. Und bei Breno hätte ich mir gewünscht das er wie eine Granate eingeschlagen wäre. Er hat alle Anlagen dafür da. Schnell, zweikampfstark etc.

Boateng ist trotzdem bereits eine Verstärkung.

Jaein.

Boateng ist für mich auf genau einer Stufe mit Breno, was die Stärken und was die Schwächen angeht.

Beide mit überragendem Potenzial, beide mit extrem gutem Zweikampfverhalten, gutes Stellungsspiel, beide sehr schnell für ihre bulligen Körper, beide technisch sehr ordentlich für IVs.
ABER bei beiden ist das große Manko, dass sie bisweilen zu unkonzentriert sind und zu viele Böcke in ihrem Spiel haben.

Ein Breno hat Eto`o im Prinzip 85min absolut abgekocht, aber in der entscheidenen Szene lässt er sich ausspielen wie ein C-Jugendspieler. Aber wenn ein Breno das abstellen könnte, wäre er ein absoluter Fels in der Brandung.
Mir gefällt einfach seine enorme Präsenz, sein Zweikampfverhalten und seine Schnelligkeit.
Wenn doch diese blöden, blöden Fehler zwischendurch nicht wären...

Ich hoffe jedenfalls inständig, dass Breno bei uns nochmal eine richtige Chance erhält.
Ansonsten werden wir uns glaube ich in einigen Jahren extrem in den Arsch beißen, wenn wir ihn nach der nächsten Saison ablösefrei gehen lassen und er dann bei einem anderen Verein sein volles Potenzial abruft.

Jaein.

Boateng ist für mich auf genau einer Stufe mit Breno, was die Stärken und was die Schwächen angeht.

Beide mit überragendem Potenzial, beide mit extrem gutem Zweikampfverhalten, gutes Stellungsspiel, beide sehr schnell für ihre bulligen Körper, beide technisch sehr ordentlich für IVs.
ABER bei beiden ist das große Manko, dass sie bisweilen zu unkonzentriert sind und zu viele Böcke in ihrem Spiel haben.

Ein Breno hat Eto`o im Prinzip 85min absolut abgekocht, aber in der entscheidenen Szene lässt er sich ausspielen wie ein C-Jugendspieler. Aber wenn ein Breno das abstellen könnte, wäre er ein absoluter Fels in der Brandung.
Mir gefällt einfach seine enorme Präsenz, sein Zweikampfverhalten und seine Schnelligkeit.
Wenn doch diese blöden, blöden Fehler zwischendurch nicht wären...

Ich hoffe jedenfalls inständig, dass Breno bei uns nochmal eine richtige Chance erhält.
Ansonsten werden wir uns glaube ich in einigen Jahren extrem in den Arsch beißen, wenn wir ihn nach der nächsten Saison ablösefrei gehen lassen und er dann bei einem anderen Verein sein volles Potenzial abruft.

:cry: :cry2: ich muss heulen so sehr stimm ich dir zu.

Ach, wie kann man bloß an Badstuber zweifeln?

nwhueb7q.gif
[/URL][/IMG]

Mit Badstuber wird die Verteidigung nie sicher sein, nie. Ein talentloser Spieler, der zwanghaft oben gehalten wird aufgrund von Lobby und weiteren Kriterien wie eigene Jugend, Deutsch usw. Da würde auch ein Vidic an seiner Seite nicht viel ändern können.

Breno ist klasse, auch total wendig. Ich würde ihm aufjedenfall nicht abschreiben, da er wirklich das Potanzial für creme dela creme hat. Der hat ne klasse technick, was die wenigstin haben, und vorallem sollte man jmd auch nicht sofort abschreiben, der kommt aus Brasilien ist blutjung und muss sich erstmal an alles gewöhnen. Ist nun mal fakt das vorallem auf Spitzenklasse ganz anders gespielt wird als in Brasilien.

Generell fand ich auch blöd dass man ihn nach Nürnberg verliehen hatte, da er da auch nicht wirklich viele chancen bekam, hätte irgendwohin geschickt wo er auf mind 20 Spiele kommen würde...

Generell fand ich auch blöd dass man ihn nach Nürnberg verliehen hatte, da er da auch nicht wirklich viele chancen bekam, hätte irgendwohin geschickt wo er auf mind 20 Spiele kommen würde...

Äääääh ;)

Breno war bis zu seinem Kreuzbandriss absoluter Stammspieler, hat jedes Spiel gemacht und ist bereits nach wenigen Spielen zum Fanliebling avanciert ;)

Hab in der Zeit gerne in Nürnberg Foren gelesen, was die Fans so über ihn denken.
Er stand extrem hoch im Kurs bei ihnen.

Echt ? hab alles um ihn damals nicht verfolgt. Wusste nur das er vor dem Kauf eigt fast bei jedem Großem Verein ein Thema war, wieso er aber zu Bayern kam ?

Danke aber für die Info wusste ich nicht davon, aber respekt trotz seines Kruezbandes wieder so in Form. gibt ja einige die dann echt alles aufgeben können, bei denen wird nichts mehr wievorher.

Oder Badstuber, oder Breno.

Sind IMO beide keine Kandidaten, um auf international hohem Niveau mitspielen zu können. Da mangelt es nicht nur an Erfahrung, sondern auch an Talent (auf Badstuber bezogen!), Konzentration, Übersicht, ...
Und bevor sich jetzt die Breno-Fans aufregen: Ich lass mich gern eines besseren belehren, sofern er bessere Leistungen zeigt. Solang das nicht der Fall ist, bleibe ich bei dem Standpunkt, dass er die damals gezahlten ca. 12 Millionen bisher(!) nicht Wert war.

Ich hätte in der IV am liebsten einen richtig erfahrenen Spieler. Boateng mag ein Talent sein, aber auch er ist noch jung. Lucio gehen zu lassen, war der größte Fehler, den man machen konnte. :(

Sofern man eine ordentliche Viererkette aufstellt und denen das Vertrauen gibt und die sich einspielen können, wird das schon. Wenn man jedes mal die Viererkette umbaut, kann das auch nichts werden.

Vor allen Dingen ist Breno erstmal verletzt. Ich hoffe er kann die Vorbereitung trotzdem ganz mitmachen. Er ist wirklich kein Schlechter und bei ihm sieht man die Ansätze...bei Badstümper sieht man gar nichts außer seiner Lobby.

Sofern man eine ordentliche Viererkette aufstellt und denen das Vertrauen gibt und die sich einspielen können, wird das schon. Wenn man jedes mal die Viererkette umbaut, kann das auch nichts werden.

Ich denke, dass sich Jupp wesentlich mehr auf das Team als Gesamtes konzentrieren wird und dazu gehört nun einmal auch die Verteidigung. Van Gaal war ja eher ein Offensiv-Trainer, der die Abwehr imo ziemlich vernachlässigt hat. Frei nach dem Motto: "Immer ein Tor mehr schießen, als der Gegner. Dann gewinnt man auch!"

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Breno nächste Saison noch bei uns spielen wird. Der wurde ja ständig wegen eines einzelnem Patzers nach meist solider bis sehr guter Leistung wieder für Monate auf die Bank verdammt, hatte unter mehreren Trainer jetzt schon wenig Chancen und jetzt kommt noch die Verletzung und höchstwahrscheinlich noch ein neuer IV dazu. Wenn ich er wär, wär ich wohl schon weg.

Ich denke, dass sich Jupp wesentlich mehr auf das Team als Gesamtes konzentrieren wird und dazu gehört nun einmal auch die Verteidigung. Van Gaal war ja eher ein Offensiv-Trainer, der die Abwehr imo ziemlich vernachlässigt hat. Frei nach dem Motto: "Immer ein Tor mehr schießen, als der Gegner. Dann gewinnt man auch!"

Naja, Leverkusen hat 4 Tore mehr kassiert als wir...

Ich halte Heynckes auch nicht wirklich für einen Defensiv-Künstler. Alleine wenn man sich schon die Spiele von Leverkusen in der Euro League anschaut. Das war teilweise ein einziger Hühnerhaufen. Ich bin gespannt wie das dann in München aussehen wird, aber viel erwarte ich da nicht.

Zu Breno: Es ist natürlich klar, dass bei ihm eine vollkommene andere Wahrnehmung herrscht als bei Spielern wie Badstuber. Der Deutsche mit der Lobby im Hintergrund kann sich durchaus Fehler erlauben, ohne Konsequenzen zu fürchten. In der Wahrnehmung der Leute ist er immer noch ein deutsches Talent, dem Fehler zu verzeihen sind, weil aus ihm etwas werden kann. Bei Breno sieht die Geschichte leider anders aus. Ein schlechtes Spiel und alle Experten (Scholl, Effenberg :rolleyes: ) kommen aus ihren Löchern gekrochen und schimpfen, wie schlecht der Junge doch ist. 2 Spiele und dann findert sich Breno auf der Bank. Wann hat er mal eine richtige Chance erhalten? Wieso wird er nicht so behandelt wie ein Badstuber, der trotz unzähligen Patzern, einen Freifahrtschein erhalten hat? Die Relation stimmt überhaupt nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich absolut nicht so Pro-Breno bin, aber es fällt einfach auf, wie er von Medien, Trainern und anderen Leuten behandelt wird.

Das beste Beispiel ist doch auch im Augenblick Luiz Gustavo, der erst vor wenigen tagen von der Bild als großer Transferflop bezeichnet wurde. Dabei war er eigentlich der beste Spieler in der Defensive, aber er ist halt kein Lahm. Und dann kommen andere Lemminge und schreien das nach was die Bild schreibt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert: Gerüchte zum neuen CL-Trikot nehmen Gestalt an. Wer die mögliche(!) Version des Trikots sehen will, der kann dies auf meinem Blog tun. KLICK MICH!!!

Zurück
Top Bottom