CaptainSwitch
ist verwarnt
- Seit
- 30 März 2018
So wie die Wörter über Homosexuelle?
Ich habe den Gesamten Text darüber gepostet. Die Bibel ist was das angeht eindeutig.
Richtig, total ekelhaft. Möchtest du uns nicht wieder mit kontextlosen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Zitaten aus der Bibel zeigen, dass du recht hast?
Ich habe bereits dem gesamten Kontext von den Textstellen gepostet die ich hier aus der Bibel zitiere.
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben das die Bibel ein ganzes Buch ist. Alles was darin steht muss im Gesamtwerk gelesen und verstanden werden.
Und trotzdem stehen dort klare Regeln drin und auch was Gott möchte und was er ablehnt.
Nach heutigen Maßstäben wirkt es befremdlich, für damalige Verhältnisse aber völlig normal. Auch in unserem wunderbar progressiven Europa war es üblich, Ehen abzusprechen und zu planen, teilweise wird das sogar noch heute praktiziert. Die Bibel wurde vor fast 2000 Jahren zusammengestellt und spiegelt natürlich das Wissen und die Geschichten aus dieser Zeit wieder. Würde Jesus heute bei uns erscheinen, hätten wir vermutlich dutzende Reporter die ihm auf Schritt und Tritt folgen und könnten alles in Livestreams verfolgen, seine Botschaften wären aber vermutlich nicht viel anders, nur die Geschichten drumherum würden anders aussehen.
Genau so ist es. Jesus Botschaft wäre auch heute noch die gleiche wie damals.
Allgemein war Jesus seiner Zeit weit voraus.

Oder andere schlechte Influencer