donki
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
Diskussionsbedarf und kann deine Sichtweise bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.
Es ging davor ja um das grundsätzliche und ich bin es leid, wenn Leute mit ihrem "Glauben" kommen und das als Rechtfertigung warum man anderen was "verbieten" oder "wegnehmen" will. Anstatt dass diese dann (wenn sie etwas nicht gut finden) es für sich dann so ausleben.
Lustig ist vor allem, manche bringen Ihren Glauben als Vorwand z.B. wegen Homosexualität usw und selbst Sex vor der Ehe, oder lassen sich später wenn vereihartet scheiden, Rauchen, sündigen, fremdgehen, ggf sogar Substanzen konsumieren, usw aber ne Hauptsache bei denen (mit dem Finger zeigen) die dürfen nicht Schwul sein! MEIN GLAUBE!!!!
Und das zeigte sich so oft, diese Doppelmoral, die man nicht mehr ernst nehmen kann. Sollen sich erstmal um sich kümmern und ihren Glauben bei sich behalten.
Ich kann dich gut verstehen. Der persönliche glaube sollte nicht dazu missbraucht werden anderen menschen etwas aufzuzwingen. Man sollte sich aber nicht dazu verleiten lassen in lagern zu denken. Denkweisen wie "die anderen wollen abtreiben, also bin ich voll dagegen" helfen keinem und schaden nur denen die unseren schutz am meisten brauchen.
In dieser Zeit hatte er gewiss noch kein Bewusstsein. Das kommt erst viel viel später. Unerwünschte Schwangerschaften sollte man problemlos beenden können. Unsere menschliche Rasse wird dadurch nicht gleich aussterben.![]()
Ab wann hat denn ein kind ein bewusstsein? Ich denke die übergänge sind fließend und es lässt sich schwer eine linie ziehen. Außerdem würde ich die frist nicht vom bewusstsein abhängig machen.
Zuletzt bearbeitet: