Der Glaubens-Thread

Keine Sorge. War nicht nach Mitternacht, also bin ich nicht zum Gremlin mutiert. ;)

also hast du das Fasten außerhalb der eigentlichen Zeit gebrochen...

Er wurde mit dem Kreuz der Römer, bzw am Kreuz langsam und qualvoll hingerichtet, und die Christen nutzen heute genau dieses Horrorsymbol, welches all das Negative anzieht, anstelle - wie es korrekt wäre um seine Verbundenheit zu Jesus auszudrücken - den Fisch.

Außerdem wundert es mich, wenn ich dein Zitat so betrachte, das Selbstverletzung und Selbstmord im Christentum geduldet werden. :pokethink:

Du kannst noch so sehr versuchen Jesus Opfer am Kreuz in den Dreck zu ziehen, die Bibel ist aber eindeutig.

1. Korinther 1,18

„Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft.“

Kolosser 1,20

„Und durch ihn alles mit sich zu versöhnen … indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes.“

Kolosser 2,14–15

„Er hat den Schuldschein gelöscht, der gegen uns stand … und hat ihn ans Kreuz geheftet.
Er hat die Mächte und Gewalten entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert.“

2. Timotheus 1,10

„Jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unseres Retters Jesus Christus, der den Tod zunichtegemacht und Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium.“

Jesus Tod am Kreuz im Zusammenhang mit seiner Auferstehung ist der Dreh und Angelpunkt des christlichen Glaubens.
Das Kreuz ist das stärkste Symbol gegen Sünde, Hass und den Teufel. Denn das war der Moment in dem Gottes Geschenk für jeden Menschen zugänglich wurde. In Form von Liebe, Vergebung und Rettung.
Jesus hat die Welt und den Tod besiegt.

Johannes 3,14–15

„Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben hat.“

Wenn dich mein Zitat überrascht zeigt das ja im Grunde das du dich mit der Bibel eben nicht auseinandergesetzt hast und das sieht man auch deutlich weil dir jegliches Verständnis über Jesus und was er genau getan hat fehlt.

Außerdem war es kein Selbstmord im klassischen Sinne, er hat zwar entschieden sein Leben zu geben, es aber durch andere geschehen lassen.
Noch dazu bewertest du Jesus als einfachen Mensch, was er nicht ist.

also hast du das Fasten außerhalb der eigentlichen Zeit gebrochen...

Ich kann essen und nicht essen wann immer ich will. Ich bin kein Christ. :nix:

Du musst dich strikt daran halten, nicht ich.

Du kannst noch so sehr versuchen Jesus Opfer am Kreuz in den Dreck zu ziehen

Mach ich doch gar nicht... Hm... doch, denn ich denke...

Noch dazu bewertest du Jesus als einfachen Mensch, was er nicht ist.

... das Jesus (ein Name damals so häufig wie heute Kevin, weshalb immer ne Herkunft rangehangen werden musste, ergo "von Nazareth") ein Mensch war, der hingerichtet wurde. Betrüger ließen einen Schauspieler und Scharalatan mit seinen Wundmalen "auferstehen" (ob er ans Kreuz genagelt worden ist, ist heute wissenschaftlich strittig), welchen nichtmal seine Jünger als den alten Jesus erkannten, aber sie mussten halt "glauben", weil isso.

Und so wurde aus einem Märtyrer eine gefakte Auferstehung und aus dem uralten Judentum die Abspaltung zum heutigen Christentum. Folglich hat dieser Glaube Lug und Betrug als Fundament und kein Gottessohn, der wieder lebendig wurde und zum Himmel aufstieg. Ohne hätte die ganze Story nicht funktioniert und nur als Märtyrer nutzte der alte (und wahrscheinlich auch der echte) Jesus dieser anfänglichen Sekte halt nicht viel.

@Avi
Der Vatikan im Namen des Christentums will sofort deine Anschrift! Die waren sowas von angepisst ob deinem Kommentar grade.

Aber, keine Sorge, ich habe dich gerettet!
Habe ihnen gesagt bist bereits Volljährig.
Thema ist vom Tisch :coolface:

religion cartoon movie GIF

Ich kann essen und nicht essen wann immer ich will. Ich bin kein Christ. :nix:

Du musst dich strikt daran halten, nicht ich.

Mach ich doch gar nicht... Hm... doch, denn ich denke...

... das Jesus (ein Name damals so häufig wie heute Kevin, weshalb immer ne Herkunft rangehangen werden musste, ergo "von Nazareth") ein Mensch war, der hingerichtet wurde. Betrüger ließen einen Schauspieler und Scharalatan mit seinen Wundmalen "auferstehen" (ob er ans Kreuz genagelt worden ist, ist heute wissenschaftlich strittig), welchen nichtmal seine Jünger als den alten Jesus erkannten, aber sie mussten halt "glauben", weil isso.

Und so wurde aus einem Märtyrer eine gefakte Auferstehung und aus dem uralten Judentum die Abspaltung zum heutigen Christentum. Folglich hat dieser Glaube Lug und Betrug als Fundament und kein Gottessohn, der wieder lebendig wurde und zum Himmel aufstieg. Ohne hätte die ganze Story nicht funktioniert und nur als Märtyrer nutzte der alte (und wahrscheinlich auch der echte) Jesus dieser anfänglichen Sekte halt nicht viel.

Das ist natürlich alles falsch. Jesus ist historisch belegt. seine Kreuzigung ebenfalls. Deine Informationen sind ja richtig löchrig.

@Avi
Der Vatikan im Namen des Christentums will sofort deine Anschrift! Die waren sowas von angepisst ob deinem Kommentar grade.

Aber, keine Sorge, ich habe dich gerettet!
Habe ihnen gesagt bist bereits Volljährig.
Thema ist vom Tisch :coolface:

religion cartoon movie GIF

du scheinst auch nicht viel Wissen zu besitzen wenn du ihren Post echt geglaubt hast :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi
Jesus ist historisch belegt.

Aber doch nicht der über Wasser laufende und Wasser zu Wein verwandelnde und Tote auferstehen lassende Jesus. Ich bitte dich! :ugly: Es gab damals einen Prediger namens Jesus der hingerichtet worden ist. Ende der (löchrigen) historisch belegten Geschichte.

Mein Kommentar oben ist korrekter als der deine. :smoke:

Aber doch nicht der über Wasser laufende und Wasser zu Wein verwandelnde und Tote auferstehen lassende Jesus. Ich bitte dich! :ugly: Es gab damals einen Prediger namens Jesus der hingerichtet worden ist. Ende der (löchrigen) historisch belegten Geschichte.

Mein Kommentar oben ist korrekter als der deine. :smoke:

Nein eben nicht. Dadurch das Jesus bestätigt ist inklusive seiner Kreuzigung kann man fest davon ausgehen das auch der Rest stimmt.

Ja diese Mission hatte ich auch erst vor kurzem gespielt, da ich gerade meinen ersten Durchlauf habe mit dem Spiel habe und mir dabei Zeit genommen habe. Der komplette Verlauf der Mission strotzte nur so vor Bibel- und (biblischen) Kunst-Referenzen, inklusive einer offensichtlichen Abendmahlszene.

Last-Cyberpunk-supper.jpg

Ich bekam ja hier im Forum schon mal einen Admin-Anpfiff, weil ich eine andere Parodie dieses Motives als Signatur verwendete, aber angesichts des religiösen Klimas in Polen und damit auch bei CD Projekt Red glaube ich noch nicht mal, dass es in Cyberpunk als Parodie gemeint war, sondern die es ernst meinten mit den Referenzen auf diese (natürlich fiktionalen) christlichen mythischen Symbole.

Ja diese Mission hatte ich auch erst vor kurzem gespielt, da ich gerade meinen ersten Durchlauf habe mit dem Spiel habe und mir dabei Zeit genommen habe. Der komplette Verlauf der Mission strotzte nur so vor Bibel- und (biblischen) Kunst-Referenzen, inklusive einer offensichtlichen Abendmahlszene.

Last-Cyberpunk-supper.jpg

Ich bekam ja hier im Forum schon mal einen Admin-Anpfiff, weil ich eine andere Parodie dieses Motives als Signatur verwendete, aber angesichts des religiösen Klimas in Polen und damit auch bei CD Projekt Red glaube ich noch nicht mal, dass es in Cyberpunk als Parodie gemeint war, sondern die es ernst meinten mit den Referenzen auf diese (natürlich fiktionalen) christlichen mythischen Symbole.

Diesen sehr langen Quest habe ich nur einmal gemacht, und ich habe mich dabei gewollt derart mies angestellt das die Quote im Keller war. Beim 2. Mal mit meiner Nomaden V habe ich alle Beteiligten erschossen, bin vor den Cops abgehauen, hab Zeit verstreichen lassen, fertig. Genau wie das unangenehme Date mit River Ward, obwohl meine Street Kid V zu dieser Zeit mit Judy zusammen war, mache ich sowas aus Unwissenheit nur einmal. Und diesen religiösen Käse mit diesem Schwerverbrecher der zu Jesus gefunden hat, mache ich nie wieder. Das war für mich hochgradig verstörend! :enton:

Und yup, ohne Christentum gäbe es (wenn ich mich recht entsinne) das Land Polen heute gar nicht. :tinglewine:

ein bisschen creepy ist es aber schon und wenn ich da sitzen würde hätte ich mich gefrag in welchem film ich gelandet bin. was zur hölle hat das alles mit nem tunnel zu tun? 2 avantgarde 4 me :neutral:

DIese Künstler provozieren einfach gerne und lehnen wahrscheinlich so oder so alles ab, was die Allgemeinheit als schön, gut und angenehm empfindet.

Igitt RT. Ich hätte nicht gedacht ausgerechnet hier im "Glaubens"-Thread ekligste russische Propaganda in konzentrierter Form zu finden. Das ist die übliche Z-Propaganda mit effektheischerischen Zusammenschnitten vom angeblich "dekadenten Westen". Sowas ausgerechnet von der russischen Staatspropaganda ist natürlich absurd, da es kaum noch dekadenter geht, als das eigene Volk aus nationalistischen Gründen in einem Angriffskrieg zu verheizen. Und die barbarischen Kriegsverbrechen und Massenmorde der russischen Invasoren werden dann auch noch von Gestalten wie Kyrill I. (der wohl selbst der gelebten Dekadenz nicht abgeneigt ist) dem Patriarchen der russisch orthodoxen Kirche quasi "gesegnet".

letzten Endes stammt das Ausgangsmaterial aber tatsächlich aus dem Westen und es ist ja jetzt auch nicht so, als wären die Schauspieler nicht tatächlich halbnackt mit Dämonenköpfen auf der Bühne rumgelaufen und hätten nicht tatsächlich Trockensex vorgeführt.

Zu fastet bedeutet Disziplin über sich selbst. Dem weltlichen mit all seinen Überangeboten zu entsagen ist wahre innere Kraft. Ist halt nicht für jeden etwas ;)

Im Islam und Judentum hat man ja auch Entsagungstraditionen.

Ich denke es ist generell sinnvoll regelmäßig solche Traditionen zu haben, bei denen man selbstkontrolle ausüben muss.

Damit festigt man in seinem Hirn neuronale Strukturen die die eigene Impulskontrolle verbessern , was allgemein sehr gut für die menschliche Psyche ist.

Zurück
Top Bottom