Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Sorge. War nicht nach Mitternacht, also bin ich nicht zum Gremlin mutiert.![]()
Er wurde mit dem Kreuz der Römer, bzw am Kreuz langsam und qualvoll hingerichtet, und die Christen nutzen heute genau dieses Horrorsymbol, welches all das Negative anzieht, anstelle - wie es korrekt wäre um seine Verbundenheit zu Jesus auszudrücken - den Fisch.
Außerdem wundert es mich, wenn ich dein Zitat so betrachte, das Selbstverletzung und Selbstmord im Christentum geduldet werden.![]()
„Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft.“
„Und durch ihn alles mit sich zu versöhnen … indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes.“
„Er hat den Schuldschein gelöscht, der gegen uns stand … und hat ihn ans Kreuz geheftet.
Er hat die Mächte und Gewalten entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert.“
„Jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unseres Retters Jesus Christus, der den Tod zunichtegemacht und Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium.“
„Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben hat.“
also hast du das Fasten außerhalb der eigentlichen Zeit gebrochen...

Du kannst noch so sehr versuchen Jesus Opfer am Kreuz in den Dreck zu ziehen
Noch dazu bewertest du Jesus als einfachen Mensch, was er nicht ist.

@Avi
Der Vatikan im Namen des Christentums will sofort deine Anschrift! Die waren sowas von angepisst ob deinem Kommentar grade.
Aber, keine Sorge, ich habe dich gerettet!
Habe ihnen gesagt bist bereits Volljährig.
Thema ist vom Tisch
![]()

Der ähnelt mir zu sehr Keanu "Wick Silverhand" Reeves.![]()
Ich kann essen und nicht essen wann immer ich will. Ich bin kein Christ.
Du musst dich strikt daran halten, nicht ich.
Mach ich doch gar nicht... Hm... doch, denn ich denke...
... das Jesus (ein Name damals so häufig wie heute Kevin, weshalb immer ne Herkunft rangehangen werden musste, ergo "von Nazareth") ein Mensch war, der hingerichtet wurde. Betrüger ließen einen Schauspieler und Scharalatan mit seinen Wundmalen "auferstehen" (ob er ans Kreuz genagelt worden ist, ist heute wissenschaftlich strittig), welchen nichtmal seine Jünger als den alten Jesus erkannten, aber sie mussten halt "glauben", weil isso.
Und so wurde aus einem Märtyrer eine gefakte Auferstehung und aus dem uralten Judentum die Abspaltung zum heutigen Christentum. Folglich hat dieser Glaube Lug und Betrug als Fundament und kein Gottessohn, der wieder lebendig wurde und zum Himmel aufstieg. Ohne hätte die ganze Story nicht funktioniert und nur als Märtyrer nutzte der alte (und wahrscheinlich auch der echte) Jesus dieser anfänglichen Sekte halt nicht viel.
@Avi
Der Vatikan im Namen des Christentums will sofort deine Anschrift! Die waren sowas von angepisst ob deinem Kommentar grade.
Aber, keine Sorge, ich habe dich gerettet!
Habe ihnen gesagt bist bereits Volljährig.
Thema ist vom Tisch
![]()

Jesus ist historisch belegt.
Es gab damals einen Prediger namens Jesus der hingerichtet worden ist. Ende der (löchrigen) historisch belegten Geschichte.
Aber doch nicht der über Wasser laufende und Wasser zu Wein verwandelnde und Tote auferstehen lassende Jesus. Ich bitte dich!Es gab damals einen Prediger namens Jesus der hingerichtet worden ist. Ende der (löchrigen) historisch belegten Geschichte.
Mein Kommentar oben ist korrekter als der deine.![]()
Nein eben nicht. Dadurch das Jesus bestätigt ist inklusive seiner Kreuzigung kann man fest davon ausgehen das auch der Rest stimmt.

Nein eben nicht. Dadurch das Jesus bestätigt ist inklusive seiner Kreuzigung kann man fest davon ausgehen das auch der Rest stimmt.
Ja diese Mission hatte ich auch erst vor kurzem gespielt, da ich gerade meinen ersten Durchlauf habe mit dem Spiel habe und mir dabei Zeit genommen habe. Der komplette Verlauf der Mission strotzte nur so vor Bibel- und (biblischen) Kunst-Referenzen, inklusive einer offensichtlichen Abendmahlszene.
Ja diese Mission hatte ich auch erst vor kurzem gespielt, da ich gerade meinen ersten Durchlauf habe mit dem Spiel habe und mir dabei Zeit genommen habe. Der komplette Verlauf der Mission strotzte nur so vor Bibel- und (biblischen) Kunst-Referenzen, inklusive einer offensichtlichen Abendmahlszene.
![]()
Ich bekam ja hier im Forum schon mal einen Admin-Anpfiff, weil ich eine andere Parodie dieses Motives als Signatur verwendete, aber angesichts des religiösen Klimas in Polen und damit auch bei CD Projekt Red glaube ich noch nicht mal, dass es in Cyberpunk als Parodie gemeint war, sondern die es ernst meinten mit den Referenzen auf diese (natürlich fiktionalen) christlichen mythischen Symbole.

ein bisschen creepy ist es aber schon und wenn ich da sitzen würde hätte ich mich gefrag in welchem film ich gelandet bin. was zur hölle hat das alles mit nem tunnel zu tun? 2 avantgarde 4 me![]()
Igitt RT. Ich hätte nicht gedacht ausgerechnet hier im "Glaubens"-Thread ekligste russische Propaganda in konzentrierter Form zu finden. Das ist die übliche Z-Propaganda mit effektheischerischen Zusammenschnitten vom angeblich "dekadenten Westen". Sowas ausgerechnet von der russischen Staatspropaganda ist natürlich absurd, da es kaum noch dekadenter geht, als das eigene Volk aus nationalistischen Gründen in einem Angriffskrieg zu verheizen. Und die barbarischen Kriegsverbrechen und Massenmorde der russischen Invasoren werden dann auch noch von Gestalten wie Kyrill I. (der wohl selbst der gelebten Dekadenz nicht abgeneigt ist) dem Patriarchen der russisch orthodoxen Kirche quasi "gesegnet".
![]()
Kyrill I. – Wikipedia
de.wikipedia.org
Zu fastet bedeutet Disziplin über sich selbst. Dem weltlichen mit all seinen Überangeboten zu entsagen ist wahre innere Kraft. Ist halt nicht für jeden etwas![]()