Der Glaubens-Thread

Alter wenn ich das alles lese frage ich mich ernsthaft was leute zu sowas treibt.
Von solchen von dir beschriebenen Shows kann ich mich gar nicht weit genug fern halten und meiner Meinung nach zurecht von dem Behörden abgestraft.
Da kann man ja gleich zu Sodom und Gomorrha zurückkehren.

Also da sind mir sogar hochnäsige Snobs lieber als alles was da beschrieben wurde, denn die haben wenigstens noch Manieren und Anstand.

Wie ich diese ganzen nennen wir es mal "shows" hasse welche Absichtlich Christliche Symbole nutzen um diese in den Dreck zu ziehen weil man nicht damit klar kommt das andere ihren Platz im Glauben gefunden haben und man selbst ohne Kompass der die Richtung zeigt einfach nirgendwo ankommt und auch unfähig ist zuzuhören oder sich selbst zu beherrschen...

Hast du auch Probleme damit wenn Trekies Star Wars Symbole in den Dreck ziehen?

Da kann man ja gleich zu Sodom und Gomorrha zurückkehren.

Wir leben bereits in Sodom und Gomorrha, wo es täglich allerlei sexuelle und gewaltätige Abscheulichkeiten gibt. Von einigen davon möchtest du nichtmal nachts träumen! Und diese Dekadenz erlebt die Menschheit gerade seit Jahrzehnten, und es wird gefühlt immer schlimmer. Kommt ja noch hinzu das heute auch noch alle wie die Zombies auf ihre Smartphones starren. Da frage ich mich: Wo ist dein Gott jetzt?

Ich bin eher der Meinung, die Menschheit lebt schon immer so.

Da hast du natürlich auch wieder recht. Wir Menschen sind immer noch Tiere, inklusive Aggression, Gelüste, sexueller Unterdrückung, Gier, Macht (Alphatiere) und so weiter.

Eine spirituelle Erleuchtung, welche uns von all diesen tierischen Instinkten abkoppelt, haben nur die Wenigsten. Und diese "Baumumarmer", Veganer aus spiritueller Überzeugung, sowie Menschen mit dem starken Interesse an der Anderswelt werden von der breiten Masse eher belächelt. Dabei ist dies einer der möglichen Wege, um sich von seinen tierischen Urinstinkten abzukoppeln, und ein höheres Wesen zu werden.

Der erste Schritt dazu ist - und jetzt wird es wieder spirituell - zu erkennen das wir niemanden anbeten sollen (deswegen haben alle Götter diese Erde auch verlassen), sondern das all das Göttliche bereits in uns schlummert. Wir müssen es nur erwecken. Dafür müssen wir aber aufhören ziellos um uns zu kreisen, sondern zu erkennen beginnen wer wir wirklich sind und wohin wir gehen werden.

In unserer Gesellschaft ist ein derartiger spiritueller Weg aber schwer zu beschreiten. Leichter wird es vielleicht bei nachfolgenden Zivilisationen ohne die Knechtschaft durch industrialisierte Arbeit oder Religionsfesseln, wie jene der heutigen 3 abrahamitischen Glaubensvorstellungen.

Tut sie auch, wenn man sich auch nur ein wenig mit der Menschheitsgeschichte mal auseinander setzt war es nie wirklich Gut/schlecht ganz im Gegenteil sogar viel Brutaler und Skrupeloser. Eine wirklich gute Zeit wie so mancher es hier darstellen will gab es nie.

Wir hatten die Diskussion schon früher. Nein wir haben nicht schon immer so gelebt.

Die Ehe wurde eingeführt um Vaterschaft halbwegs sicherzustellen, sowie Versorgungsansprüche von Müttern und Kindern sicherzustellen, sowie die Gesellschaft zu stabilisieren, damit wir nicht in der Hypergamie landen und wenige männer mit hohen Status mit dem Großteil der Frauen schlafen und der Rest der Incels den Umsturz plant.

Und natürlich hat man durch die Einschränkung der Sexualität und Homosexualität die Ausbreitung von Seuchen und Krankheiten minimiert, in einer Zeit ohne moderne Medizin ,Hygiene und moderne (Ab)wasseraufbereitung.

Und das heißt die rigidere Sexualmoral hat tatsächlich rein Evolutionär bestimmten Bevölkerungen überlebensvorteile gegenüber anderen gruppen gegeben.

Die heutige Degeneration konnte überhaupt erst dieses Ausmaß erreichen weil moderne Technologie und Sozialleistungen diesen lifestyle subventioniert hqben.

Wir hatten die Diskussion schon früher. Nein wir haben nicht schon immer so gelebt.

Die Ehe wurde eingeführt um Vaterschaft halbwegs sicherzustellen, sowie Versorgungsansprüche von Müttern und Kindern sicherzustellen, sowie die Gesellschaft zu stabilisieren, damit wir nicht in der Hypergamie landen und wenige männer mit hohen Status mit dem Großteil der Frauen schlafen und der Rest der Incels den Umsturz plant.

Und natürlich hat man durch die Einschränkung der Sexualität und Homosexualität die Ausbreitung von Seuchen und Krankheiten minimiert, in einer Zeit ohne moderne Medizin ,Hygiene und moderne (Ab)wasseraufbereitung.

Und das heißt die rigidere Sexualmoral hat tatsächlich rein Evolutionär bestimmten Bevölkerungen überlebensvorteile gegenüber anderen gruppen gegeben.

Die heutige Degeneration konnte überhaupt erst dieses Ausmaß erreichen weil moderne Technologie und Sozialleistungen diesen lifestyle subventioniert hqben.

Die Ehe wurde eingeführt zumindest Dokumentiert, nur für privilegierte aus politischen Gründen, um Eigentum zu sichern und Blutlinien fortzuführen um das eigene Privileg zu sichern vor der Bevölkerung und seine Ansprüche geltend zu machen. Ehe für den Pöbel kam erst viel viel später... Nichts von dem was du da sagst ist auch nur annährend wahr was die "Erfindung" der Ehe angeht. Ganz im Gegenteil bis ins 20. Jahrhundert war die Ehe Symbol der Stärke des Mannes gegenüber Frauen und wurde auch von der Kirche lange so mitgetragen.

Und ja natürlich Homosexualität wurde eingeschränkt um Seuchen und Krankheiten zu verhindern... die Verfolgung dieser Gruppen hat das Christentum selbst noch vor dem Islam erst Salonfähig gemacht und das aus ganz anderen Gründen als der Verhinderung von Pandemien oder Seuchen.

Die Ehe gab es lange vor dem Christentum und war früher der Bund zweier Liebenden. Die Homosexualität wurde vor dem Christentum, ergo in heidnischen Glaubensrichtungen, toleriert und respektiert. Homosexuelle waren was Besonderes und meist Hexen und Heiler. Sie bekleideten ergo wichtige Positionen in der Gesellschaft.

Sprichwörtlich verteufelt wurde all das nur von den abrahamitischen Religionen, um die Schäfchen schön brav im Zaum zu halten, damit sie sich generell (frei nach "der Herr ist mein Hirte") nicht vom Tierischen lösen und spirituell aufsteigen können.

Zurück
Top Bottom