Der Glaubens-Thread

Beim Glaube Marken Eigenbau sind das eber Grenzen, die auf der eigenen Bequemlichkeit basieren oder Selbstverbote nach dem Motto "aber das würde ich nie machen". Letztere sind aber durch konkrete Situationen oder Beeinflussung (ich meine nicht Internet, sondern reallife), einfachst anzugreifen oder zu verschieben. Und wenn so eine Grenze erst einmal fällt, dann wird sie beliebig neu gesetzt und die entsprechende Person MEINT dann immer noch innerhalb ihres Glaubens Marke Eigenbau zu sein und sich noch vollkommen im Rahmen dessen zu bewegen, was ihr in Ordnung scheint. Und irgendwann landet man dann eben in Situationen, wo man täglich Dinge tut, die man sich Monate vorher nicht hätte vorstellen können. Man sitzt in der eigenen Falle, weil man sich ja immer noch im Glauben Name Eigenbau befindet. Als Konsequenz versteht man nicht die Unzufriedenheit mit der eigenen Situation und flüchtet sich z.B. in Drogen usw.
Und zu dem ganz anderen Zeug: Hä?

Und du glaubst, dass ist nur bei Marke Eigenbau der Fall?

Was ist mit den 10 klaren Geboten mit unter anderem "Du sollst nicht töten", "du sollst nicht lügen" etc., die dann dauernd gebrochen und deren geben verschoben wurden und werden und Millionen Menschen zu schlimmen Sachen verleitet haben und Millionen Menschen Leid und Elend gebracht haben?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du meinst das offenkundig im Spaß. Das ist nämlich 1:1 die Argumentation, die irgendwelche Spezialisten in die Welt posten, bevor sie Amok laufen. Finde ich nur begrenzt witzig.
Wenn Du so viel Angst vor Menschen hast, solltest Du vielleicht besser ins Tierreich wechseln. Ein Ameisenvolk würde passen. Da schert ganz sicher keiner mit einem Glauben „Marke Eigenbau“ aus und läuft Amok. xD
 
Habe ich dir doch alles schonmal erklärt. Das hat übrigens mit dem, was ich oben geschrieben habe, nix zu tun.

Ich weiß, aber für mich unterscheidet sich mein Glaube nicht sonderlich von den abrahamitischen Religionen, was die Ernsthaftigkeit betrifft. Mit der Esoterik ist es ähnlich. Auch diese sollte man nicht immer nur belächeln, bringt sie doch psychologisch betrachtet u.a. auch Kraft, Halt und ein wertvolles Gemeinschaftsgefühl. "Marke Eigenbau" und Christentum wird für mich immer ein und dasselbe sein. ;)
 
Er beschreibt sehr gut die Golden Rule zur Partnerwahl ... Mit deinem Post hast du dir selbst einen Spiegel vorgehalten und gibst uns preis dein Antlitz. Hasse dich nicht so sehr Bruder.

Zu beidem ein klares: NEIN. :) Zu Amokläufern in den letzten Jahren gibt es da genug Material. Desinteresse ist keine "Angst". Diese Angst soll dann durch entsprechende Verzweiflungstaten geschaffen werden.

Und zu dem ganz anderen Zeug: Hä?

Und du glaubst, dass ist nur bei Marke Eigenbau der Fall?

Was ist mit den ...

Naja, aber damit ziehst du ja auch nur wieder künstliche Grenzen alias "aber was ist mit xy beim Glauben z". Das ist genau das gleiche Muster wie mit "das mache ich, aber DAS nicht mehr". Bis man es doch tut. Das unterstreicht eigentlich nur meine Argumentation gegen deinen Glauben Marke Eigenbau. Und irgendwann reißt du dann die nächste Grenze ein, weil du irgendwo anders punktuell(!) wieder eine noch weitere Grenze in dem Bereich siehst. Ich dachte du wolltest über deinen Glauben im Detail sprechen, aber das habe ich wohl missverstanden.

Wenn Du so viel Angst vor Menschen hast, solltest Du vielleicht besser ins Tierreich wechseln. Ein Ameisenvolk würde passen. Da schert ganz sicher keiner mit einem Glauben „Marke Eigenbau“ aus und läuft Amok. xD

Das hat mit meinem Post nix zu tun . :D


Du kannst das natürlich gerne nochmal aufbauen, ABER wie du selbst sagst, haben wir bereits darüber gesprochen. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir uns da gegenseitig groß überzeugen werden, wenn wir es nochmal machen. :)
 

Finde ich gut. Denn vor Gott sind alle gleich
 
Du kannst das natürlich gerne nochmal aufbauen, ABER wie du selbst sagst, haben wir bereits darüber gesprochen. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir uns da gegenseitig groß überzeugen werden, wenn wir es nochmal machen. :)

Da hast du recht. In diesem Punkt kommen wir nie auf einen Nenner. :smoke:
 

Finde ich gut. Denn vor Gott sind alle gleich

Wichtig und richtig das ich aus der Kirche ausgetreten bin. Priester die das Haus Gottes mit Lügen fluten, das Wort verzerren und nicht den Namen Jesus Christi predigen sind halt in Wahrheit Kirchen des Teufels. Die Bibel ist das Wort, die Grundlage für alles, wer davon abweicht dient Satan und niemand anderem sonst.
Aber es steht ja geschrieben das sich falsche Propheten erheben werden und viele verführen.

Hesekiel 22,26


Ihre Priester tun meinem Gesetz Gewalt an und entweihen meine heiligen Dinge; sie machen keinen Unterschied zwischen heilig und unheilig und lehren nicht, was rein oder unrein ist.

Es ist wirklich unfassbar wie Präzise diese Warnung in der Bibel inzwischen eingetroffen ist.

2. Petrus 2,1–3


1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbliche Irrlehren einführen und den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen werden, und über sich selbst schnelles Verderben bringen.
2 Und viele werden ihren Ausschweifungen nachfolgen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.
3 Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten.

2. Timotheus 4,3–4


3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst Lehrer aufhäufen werden, nach ihren eigenen Begierden, weil sie empfindliche Ohren haben;
4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abkehren und sich den Fabeln zuwenden.
 

Finde ich gut. Denn vor Gott sind alle gleich
Die Tage des ZDF genauso die der katholischen Kirche sind Gott sei Dank bald gezählt.
 

2. Timotheus 4,3–4


l4pkir79qi641.gif
 
Na ja Swich du legst dir die Bibel wie immer so auf wie du es magst. Gott liebt alle Menschen und somit haben sie auch das Recht aktiv in der Kirche zu sein.

Aber klar woher das bei dir kommt. Wenn es nach dir ginge dürfte ne Frau in der Kirche auch nix machen.
Frag mich ja wieso man dann nicht in die USA auswandert.

P.s Trump kommt nem Teufel näher
 
...
Finde ich gut. Denn vor Gott sind alle gleich

Zu dem Thema habe ich oben bereits etwas gesagt. Wenn die kath. und evangelische Kirche jedem Thema hinterherlaufen, dann wird das ihre Situation nur verschlechtern. Gilt genauso wie die Pfarrerin, die bei der Einweihung eines teuren Kirchenfensters irgendetwas über die Ukraine erzählte, nur um dem anwesenden Exkanzler Schröder eins reinzuwürgen, der jahrelang Geld dafür gesammelt hat. Das gint solange, bis sogar der Künstler aufstand und sagte, dass es jetzt mal gut ist.
Leider führt das alles dazu, dass sich Christen bewusst von den beiden großen Kirchen in Deutschland abwenden und sich auf anderem Wege organisieren.

Das werde ich in diesem Hexenkessel tunlichst vermeiden. Und zum Rest deines Posts gilt für mich weiterhin: Hä?
Da hast selber von deinem (Zitat) "fließenden" Glauben angefangen. Dann lassen wir es eben. Wenn du dann nur mit "Hä?" antwortest, weil du nichts konkret darüber sagen möchtest, wie du jetzt gesagt hast, dann führst uns das nicht weiter.
 
Jeden Andersdenkenden als Gehilfen des Teufels abstempeln spricht auf jeden Fall dafür das man sehr bibeltreu und Gottes Worten nahe ist. :goodwork:


Gier? Zorn? Wie nennt man das nur nochmal :hmmm:
Auch eines der Todsünden bei Switch. Mit Finger auf andere Zeigen. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Pharisäer würde ich sagen
 
Zurück
Top Bottom