Der Glaubens-Thread

Beim Glaube Marken Eigenbau sind das eber Grenzen, die auf der eigenen Bequemlichkeit basieren oder Selbstverbote nach dem Motto "aber das würde ich nie machen". Letztere sind aber durch konkrete Situationen oder Beeinflussung (ich meine nicht Internet, sondern reallife), einfachst anzugreifen oder zu verschieben. Und wenn so eine Grenze erst einmal fällt, dann wird sie beliebig neu gesetzt und die entsprechende Person MEINT dann immer noch innerhalb ihres Glaubens Marke Eigenbau zu sein und sich noch vollkommen im Rahmen dessen zu bewegen, was ihr in Ordnung scheint. Und irgendwann landet man dann eben in Situationen, wo man täglich Dinge tut, die man sich Monate vorher nicht hätte vorstellen können. Man sitzt in der eigenen Falle, weil man sich ja immer noch im Glauben Name Eigenbau befindet. Als Konsequenz versteht man nicht die Unzufriedenheit mit der eigenen Situation und flüchtet sich z.B. in Drogen usw.
Und zu dem ganz anderen Zeug: Hä?

Und du glaubst, dass ist nur bei Marke Eigenbau der Fall?

Was ist mit den 10 klaren Geboten mit unter anderem "Du sollst nicht töten", "du sollst nicht lügen" etc., die dann dauernd gebrochen und deren geben verschoben wurden und werden und Millionen Menschen zu schlimmen Sachen verleitet haben und Millionen Menschen Leid und Elend gebracht haben?

• Lob
Reaktionen: Avi
Du meinst das offenkundig im Spaß. Das ist nämlich 1:1 die Argumentation, die irgendwelche Spezialisten in die Welt posten, bevor sie Amok laufen. Finde ich nur begrenzt witzig.
Wenn Du so viel Angst vor Menschen hast, solltest Du vielleicht besser ins Tierreich wechseln. Ein Ameisenvolk würde passen. Da schert ganz sicher keiner mit einem Glauben „Marke Eigenbau“ aus und läuft Amok. xD

Habe ich dir doch alles schonmal erklärt. Das hat übrigens mit dem, was ich oben geschrieben habe, nix zu tun.

Ich weiß, aber für mich unterscheidet sich mein Glaube nicht sonderlich von den abrahamitischen Religionen, was die Ernsthaftigkeit betrifft. Mit der Esoterik ist es ähnlich. Auch diese sollte man nicht immer nur belächeln, bringt sie doch psychologisch betrachtet u.a. auch Kraft, Halt und ein wertvolles Gemeinschaftsgefühl. "Marke Eigenbau" und Christentum wird für mich immer ein und dasselbe sein. ;)

Zurück
Top Bottom