NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
- Beiträge
- 25.309
Für Krieg braucht es einen Gegner. Er ist sowas nicht. Für mich nur ein wohlmöglich abgrundtief böser Mensch.So fing fast jeder abrahamitische Glaubenskrieg an.
![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für Krieg braucht es einen Gegner. Er ist sowas nicht. Für mich nur ein wohlmöglich abgrundtief böser Mensch.So fing fast jeder abrahamitische Glaubenskrieg an.
![]()
Es ist nämlich nicht meine Interpretation sondern steht genau so in der bibel. Epic fail![]()

Für Krieg braucht es einen Gegner. Er ist sowas nicht. Für mich nur ein wohlmöglich abgrundtief böser Mensch.
Wie so vieles was du einfach ignorierst, anders auslegst und nicht so wichtig nimmst.
Mittlerweile sehr erbärmlich hier deine ganze Show
Unverfälscht, du meinst er spricht in den Originalsprachen der Bibel? Alles andere sind schließlich Übersetzungen und damit schon Interpretationen und damit nicht mehr unverfälscht.
Das bidelst du dir ein weil du es nicht richtig verstehst. Ich habe es jetzt schon paar mal gesagt. Wenn du wirklich tiefer in die Bibel eintauchen willst hör dir latzels predigt an. Er gibt das Wort unverfälscht wieder.
Was ein Latzel macht ist mir völlig egal und interessiert mich nicht. Deine Auslegung und Darstellung deines Glaubens hier im Thread ist voller Heuchelei und Pseudo-Glauben.
Welche Übersetzung ist denn die wahre Übersetzung? Hier geht es schließlich um das wortwörtliche.Felia ich bitte dich...
Welche Übersetzung ist denn die wahre Übersetzung? Hier geht es schließlich um das wortwörtliche.
Was ist denn die allgemein gültige Übersetzung? Die Bibel wurde schon sehr oft übersetzt.
Jetzt habe ich was zu Textus Receptus oder Nestle-Aland gelernt und weiß nun, es ist egal welche Übersetzung ich nehme.
Die meisten geschichten aus der bibel sind erst nach jahrzehnte- oder jahrhundertelanger, mündlicher überlieferung niedergeschrieben worden. Dann wurden sie mehrfach in reihe übersetzt, bis sie dann bei @CaptainSwitch und co aufschlugen. Wie kommt man bei so einem werdegang darauf von allgemeingültigkeit zu sprechen?
Ich wusste das mit den Bibel Übersetzungen zum Beispiel bisher gar nicht, dass es da überhaupt verschiedene Richtungen gibt. Statt aber mir die Hand zu reichen und mit Argumenten, Erfahrungen oder Wissen zu kommen, muss man die jede kleinste Information aus der Nase saugen und selbst weiter recherchieren. Das mit den Bibelübersetzungen ist wahrscheinlich ein weites Feld, in dem man immer tiefer kommen kann. Es wird aber nur das Stichwort "Schlachter" hingeworfen ohne weitere Erklärungen was diese auszeichnet im Vergleich zu anderen Übersetzungen.Schade das du so darauf bedacht bist mich ins Messer laufen zu lassen statt dich mehr auf die Bibel selbst und ihr heilendes Wort zu konzentrieren.
Ich wusste das mit den Bibel Übersetzungen zum Beispiel bisher gar nicht, dass es da überhaupt verschiedene Richtungen gibt. Statt aber mir die Hand zu reichen und mit Argumenten, Erfahrungen oder Wissen zu kommen, muss man die jede kleinste Information aus der Nase saugen und selbst weiter recherchieren. Das mit den Bibelübersetzungen ist wahrscheinlich ein weites Feld, in dem man immer tiefer kommen kann. Es wird aber nur das Stichwort "Schlachter" hingeworfen ohne weitere Erklärungen was diese auszeichnet im Vergleich zu anderen Übersetzungen.
Du hingegen nimmst deinen Glauben um auf andere verächtlich blicken zu können wie bei der Homosexualität und pochst auf wörtliche Auslegung, aber ignorierst alles, was für dich persönlich negativ betreffen könnte.
...
Ich habe meinen eigenen Glauben. Der mag wirr, widersprüchlich, chaotisch, fließend und noch alles andere möglich sein, es ist aber mein Glaube.
...
...
Schlachter ist eine sehr getreue Bibelübersetzung. Die Luther Bibel hingegen ist einfacher geschrieben und leichter zu verstehen.
...
Du (CaptainSwitch) hingegen nimmst deinen Glauben um auf andere verächtlich blicken zu können wie bei der Homosexualität und pochst auf wörtliche Auslegung, aber ignorierst alles, was für dich persönlich negativ betreffen könnte.
Ich weiß das du mit aller Macht versuchst so viele Menschen wie möglich vom Wort zu trennen, aber das funktioniert nicht. Aber solltest du es doch schaffen jemanden zu verführen... oh ich wollte nicht in deiner Haut stecken:
Matthäus 18,6–7
„Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zur Sünde verführt,
für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt
und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Wehe der Welt wegen der Verführungen!
Es muss zwar Verführungen geben, doch wehe dem Menschen, durch den die Verführung kommt!“
Das ist eine ernste Warnung.

