Der Glaubens-Thread

Also ganz ehrlich Reliquien kann ich nicht wircklich ernst nehmen. Vorallem nachdem ich bei einen besuch des Aachener Dom, Jesus seine Windel als Angebliche Reliquie gesehen habe.
Sry aber Ledentuch, Grabtuch, Splitter vom Kreuz oder Ähnliches kann ich mir noch vorstellen das ein Gläubiger dies für die Nachwelt aufbewahren wollte. Aber bei einer Windel hört für mich jede Glaubwürdigkeit auf.

Danke, jetzt verbinde ich den Namen Jesus immer mit einer Windel. :nyahehe:

@CaptainSwitch Darfst du als Christ eigentlich so etwas heidnisches wie Halloween zelebrieren? Ich frage nur wegen dem coolen Thread, den du eröffnet hast.

@CaptainSwitch Darfst du als Christ eigentlich so etwas heidnisches wie Halloween zelebrieren? Ich frage nur wegen dem coolen Thread, den du eröffnet hast.

Wenn ich das Fest richtig laut keltischer Tradition feiern würde dann nicht. Nein.
Aber das mache auch nicht. Ich schaue einfach nur Horror-Filme, zocke Horror-Spiele und gehe Abends mit meiner Freundin aus.

Provokation
Sorry das musste einfach hier rein. Wie Christlich! :goodwork:

Jesus wäre stolz drauf wenn seine Jünger mit Krieg und Rüstungsgütern Geld verdienen :goodwork:

Aber gibt sicher wieder Bibelstellen die das erlauben und anderslautende Bibelstellen die das verbieten gelten nicht so wirklich. Also wie immer bei den Pseudochristen.

Darf man jetzt als Christ kein Geld verdienen? Oder sind wir jetzt wieder bei "Alle Aktionäre sind nur Zocker"?

Gibt kein Problem, denn als bibeltreuer Christ spendet man sein Geld ja, denn man kann nicht gleichzeitig für Gott und das Geld leben.
Aber wenn ich mich recht erinnere waren das wieder Regeln die nicht gelten. Ich hab da so ein wenig den überblick bei der Heuchelei hier verloren.

Jesus wäre stolz drauf wenn seine Jünger mit Krieg und Rüstungsgütern Geld verdienen :goodwork:

Aber gibt sicher wieder Bibelstellen die das erlauben und anderslautende Bibelstellen die das verbieten gelten nicht so wirklich. Also wie immer bei den Pseudochristen.

„Denn das Reich Gottes gleicht einem Mann, der auf Reisen ging ... einem gab er fünf Talente, einem zwei, einem einen ... Der mit den fünf Talenten ging hin, handelte damit und gewann fünf weitere.“
— Matthäus 25,14–30 (Gleichnis von den Talenten)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)

Darf man jetzt als Christ kein Geld verdienen? Oder sind wir jetzt wieder bei "Alle Aktionäre sind nur Zocker"?

Meine Einstellung gegenüber Investoren ist hier völlig irrelevant. Sich aber darüber freuen dass man mit seinen Anlagen wegen Rüstungsverträge mehr Gewinn macht ist jedoch im Zusammenhang mit seinen Aussagen ziemlich witzig.

Aber naja, ich nehme an dass solange der CEO nicht Homosexuel ist, Gott kein Problem damit hat. :kruemel:

Meine Einstellung gegenüber Investoren ist hier völlig irrelevant. Sich aber darüber freuen dass man mit seinen Anlagen wegen Rüstungsverträge mehr Gewinn macht ist jedoch im Zusammenhang mit seinen Aussagen ziemlich witzig.

Als Anhänger eines Kriegsgottes wäre man in dem Fall gesegnet. :niatee:

Da ging es doch um Talente und nicht um das eigentliche Thema, aber vielleicht ist er einfach in der Seite verrutscht.

Passiert halt wenn man ChatGPT nach Bibelzitaten fragt und keinen passenden Kontext gibt.
Aber gut, kommen wir mal zu passenderen Themen, den Thread den "Rechtspopulistischen Pseudo-Christen" zu überlassen wäre dann der grundsätzlichen Thematik des Glaubens doch zu Schade:

Das Bundesverfassungsgericht hat leider auch mal wieder die Kirchen und deren eigene Gerichtbarkeit gestärkt

Kann das BVerfG jetzt nicht so viel für, vielmehr müsste man endlich die Sonderrechte weiter reformieren und nicht nur auf Freiwilligkeit der Kirchen setzen.

Da ging es doch um Talente und nicht um das eigentliche Thema, aber vielleicht ist er einfach in der Seite verrutscht.

Dir ist schon klar das Talente eine Währung ist? 🙄

Passiert halt wenn man ChatGPT nach Bibelzitaten fragt und keinen passenden Kontext gibt.
Aber gut, kommen wir mal zu passenderen Themen, den Thread den "Rechtspopulistischen Pseudo-Christen" zu überlassen wäre dann der grundsätzlichen Thematik des Glaubens doch zu Schade:

Was für ein fail :lol2:
Ich kenne diese Bibelstelle sehr genau, nicht nur gelesen sondern auch in der Kirche Jesu Christi gesehen. Jesus spricht da sogar von Banken und Zinsen.
Trotzdem netter versuch.

Dir ist schon klar dass das deine Interpretation ist und du lehrst uns doch das wir alles wörtlich nehmen müssen :lol2:

Diese Aussage zeigt mir schon das du den Bibel Vers nicht mal kennst :lol2:
Es ist nämlich nicht meine Interpretation sondern steht genau so in der bibel. Epic fail :lol2:

So fing fast jeder abrahamitische Glaubenskrieg an. :coolface:

wide__1000x562

Zurück
Top Bottom