Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist sicher eine unpopulÀre Meinung, weil das Christentum hier ja per se verdammt wird wo es nur geht, aber dieser mittlerweile salonfÀhig gewordene Import des amerikanischen Halloween in unsern Breitengraden mit all seiner KommerzialitÀt lenkt auch von Allerheiligen am Tag darauf ab, wo wir unserer Verstorbenen gedenken.
In welchem Sinne lenkt es davon ab? FĂŒr Allerheiligen gibt es ja in dem Sinne keine "Werbung" oder Ăhnliches, sondern es ist fĂŒr die Katholik*innen halt ein entsprechender religiöser Tag, der begangen werden kann nach Halloween. Es ist ja nicht entsprechendes Thema in Medien oder Zeitungen vor dem 1. November, das bald Allerheiligen ist, sondern es gibt halt die entsprechende Meldung an dem Tag und die GlĂ€ubigen wissen ja eh, dass der Tag ist.Ich bin kein Freund von Halloween und froh, dass heute keine Kids in unserem Mehrparteienwohnhaus geklingelt haben.
Ist sicher eine unpopulÀre Meinung, weil das Christentum hier ja per se verdammt wird wo es nur geht, aber dieser mittlerweile salonfÀhig gewordene Import des amerikanischen Halloween in unsern Breitengraden mit all seiner KommerzialitÀt lenkt auch von Allerheiligen am Tag darauf ab, wo wir unserer Verstorbenen gedenken.
Ich bin kein Freund von Halloween und froh, dass heute keine Kids in unserem Mehrparteienwohnhaus geklingelt haben.
Katholiken muĂ man nicht gendernIn welchem Sinne lenkt es davon ab? FĂŒr Allerheiligen gibt es ja in dem Sinne keine "Werbung" oder Ăhnliches, sondern es ist fĂŒr die Katholik*innen halt ein entsprechender religiöser Tag, der begangen werden kann nach Halloween. Ich könnte vielleicht noch nachvollziehen, dass es irgendwo vom Reformationstag am gleichen Tag ablenken könnte, aber auch da ist mir nicht bekannt, dass deswegen nicht ĂŒber diesen berichtet wird.
Nein, aber von Katholikinnen und trans* Personen dieses Glaubens. Oder ist es Frauen oder trans* Personen mittlerweile untersagt dieser Religion anzugehören?Katholiken muà man nicht gendern
Oder hast du irgendwo etwas von Katholikern gehört?
Katholiken ist weder mĂ€nnlich noch weiblich, selbst ein Stein wĂŒrde sich da angesprochen fĂŒhlenNein, aber von Katholikinnen und trans* Personen dieses Glaubens. Oder ist es Frauen oder trans* Personen mittlerweile untersagt dieser Religion anzugehören?
Mach dich nicht zum Affen mit deinem *.Nein, aber von Katholikinnen und trans* Personen dieses Glaubens. Oder ist es Frauen oder trans* Personen mittlerweile untersagt dieser Religion anzugehören?
wo wir unserer Verstorbenen gedenken
Katholikin ist auch okay, weil einfach nur der Feminin von Katholik und im Deutschen grammatikalisch völlig korrekt, anders als Katholik*innen.@CoolGamer0815 @AstroBot Da solltet ihr dann besser die katholische Kirche in Deutschland drauf hinweisen, die selbst das Wort "Katholikin" fĂŒr weibliche Kirchenmitglieder nutzt, z.B. hier "Eingetreten und trotzdem am Rand: Eine Neu-Katholikin erzĂ€hlt" https://www.katholisch.de/artikel/2...trotzdem-am-rand-eine-neu-katholikin-erzaehlt
Selbst das Zentralkomitee der katholischen Kirche , das offizielles Gremium der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, das die Anliegen der Katholik*innen in der Ăffentlichkeit vertreten, findet den Gender-Stern "okay" und verwendet ihn.Katholikin ist auch okay, weil einfach nur der Feminin von Katholik und im Deutschen grammatikalisch völlig korrekt, anders als Katholik*innen.
Ich weiĂ jetzt nicht, welche Vorkomnisse du konkret meinst und wie diese dafĂŒr sorgen, was ja deine Ausgangsthese war, dass es die Aufmerksamkeit von Allerheiligen, welches ja an einem anderen Datum ist, abzieht bzw davon "ablenkt", welches ja nur ein Fest fĂŒr MĂ€nner, Frauen und alle* dawischen und auĂerhalb, die Mitglied in der kahtolischen Kirche sind ist, welches jetzt auch nie groĂe Aufmerksamkeit auĂerhalb der Kirche bekommen hat.Ansonsten bin ich gegen Halloween weil es nicht unserem Brauchtum entspricht und durch die Vorkommnisse letztes Jahr inzwischen leider auch negativ konnotiert ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nacht diesmal ruhig ablĂ€uft ohne beschossene Polizei- und Rettungswagen.
korrigier mich wenn ich falsch liege aber wird den Toten nicht am Allerseelentag( 2.November, ein Tag nach Allerheiligen) gedacht?lenkt auch von Allerheiligen am Tag darauf ab, wo wir unserer Verstorbenen gedenken.
Dann brauche sich die Clowns nicht wundern weshalb immer mehr Leute den Laden verlassen.Selbst das Zentralkomitee der katholischen Kirche , das offizielles Gremium der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, das die Anliegen der Katholik*innen in der Ăffentlichkeit vertreten, findet den Gender-Stern "okay" und verwendet ihn.
ZdK kĂŒnftig mit geschlechtersensibler Sprache und Gender-Stern
Auch beim gesprochenen Wortwww.katholisch.de
Ich weiĂ jetzt nicht, welche Vorkomnisse du konkret meinst und wie diese dafĂŒr sorgen, was ja deine Ausgangsthese war, dass es die Aufmerksamkeit von Allerheiligen, welches ja an einem anderen Datum ist, abzieht bzw davon "ablenkt", welches ja nur ein Fest fĂŒr MĂ€nner, Frauen und alle* dawischen und auĂerhalb, die Mitglied in der kahtolischen Kirche sind ist, welches jetzt auch nie groĂe Aufmerksamkeit auĂerhalb der Kirche bekommen hat.
Nun, mag sein, dass sich das Zentralkomitee dem Zeitgeist angebiedert hat, aber die Mehrheit in DACH schreibt, liest und denkt nach wie vor nicht in Gendersternen und nur darauf kommt es an.Selbst das Zentralkomitee der katholischen Kirche , das offizielles Gremium der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, das die Anliegen der Katholik*innen in der Ăffentlichkeit vertreten, findet den Gender-Stern "okay" und verwendet ihn.
ZdK kĂŒnftig mit geschlechtersensibler Sprache und Gender-Stern
Auch beim gesprochenen Wortwww.katholisch.de
Oh doch, das weiĂt du ganz genau was letztes Jahr an Halloween so passiert ist, weil medial zur GenĂŒge prĂ€sent, aber ĂŒber dieses ausgelegte Stöckchen spring ich garantiert nicht drĂŒber um mich nachher wieder grundlos sperren zu lassen, nein danke.Ich weiĂ jetzt nicht, welche Vorkomnisse du konkret meinst und wie diese dafĂŒr sorgen, was ja deine Ausgangsthese war, dass es die Aufmerksamkeit von Allerheiligen, welches ja an einem anderen Datum ist, abzieht bzw davon "ablenkt", welches ja nur ein Fest fĂŒr MĂ€nner, Frauen und alle* dawischen und auĂerhalb, die Mitglied in der kahtolischen Kirche sind ist, welches jetzt auch nie groĂe Aufmerksamkeit auĂerhalb der Kirche bekommen hat.
Das ist so korrekt, an Allerheiligen wird einzig den katholischen Heiligen und MĂ€rtyer*innen gedacht.korrigier mich wenn ich falsch liege aber wird den Toten nicht am Allerseelentag( 2.November, ein Tag nach Allerheiligen) gedacht?
Der Brauch stammt aus Irland, bzw von den heidnischen Kelten. In den USA haben sie diese Tradition bewahrt, und sie kam dann postwendend zurĂŒck nach Europa. Eigentlich gedenkt man auch zu Halloween/ Samhain den Verstorbenen und Ahnen. Das Verkleiden hat den Hintergrund, dass die Schleier zu den Anderswelten nun sehr dĂŒnn sind, und sich die Geister und Wesenheiten mithilfe der Verkleidungen unbemerkt unter uns Menschen in der physischen Welt mischen können. Wer nicht von verfluchten Wesenheiten besucht werden möchte, stellt eine ausgehöhlte RĂŒbe oder KĂŒrbis mit einer Kerze drin vor die TĂŒr. Das bedeutet das hier schon verfluchte Seelen hausen. All das hĂ€ngt zusammen mit der Geschichte rund um Jack O'Lantern:
Ja okay, dann ist das so. Ich brauchte keine Minute um es zu googeln, aber jeder nutzt das Internet und seine Suchmaschinen wohl anders.Das ist so korrekt, an Allerheiligen wird einzig den katholischen Heiligen und MĂ€rtyer*innen gedacht.
@Mort Nein, das weiĂ ich wirklich nicht. Hier in meier Region ist da nichts passiert und auch eine Google-Suche liefert mir nichts was woanders relevantes passiert sein soll.