• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Glaubens-Thread

Ja okay, dann ist das so. Ich brauchte keine Minute um es zu googeln, aber jeder nutzt das Internet und seine Suchmaschinen wohl anders. :kruemel:
Dann verlinken es gerne. Und du hast immer noch nicht erklärt, warum Halloween per se von dem Gedanken an die Heiligen und Märtyrer*innen am nächsten Tag von den katholischen Kirchenmitgliedern ablenkt. In meiner subjektiven Wahrnehmung war das Heiligengedenken nie ein großes Thema außerhalb der katholischen Kirche, würde mich aber sehr über deine subjektive Wahrnehmung freuen, was früher anders war bezüglich Allerheiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich gegen Halloween weil es nicht unserem Brauchtum entspricht

Das du gegen Halloween bist ist vollkommen legitim, und gehört auch nicht kritisiert. Nur muss ich dich korrigieren das es zu unserem Brauchtum gehört. Zumindest vor der Christianisierung. Man darf auch nicht vergessen das die abrahamitischen Religionen Wüstenreligionen sind. Diese verdrängten dann den heidnischen Brauchtum unserer Ahnen in Europa. Das hier wieder Halloween gefeiert wird ist nur legitim, denn so schließt sich der Kreis.

Hört sich ein bißchen an wie der Dia de la los Muertos, dieser Mexikanische Feiertag der Toten. Bloß etwas andersherum man will ja das die verstorbenen Mitglieder der Familie wieder zurück zur Familie finden sollen. Das wird auch so wunderschön im Disney Film Coco thematisiert.

Dieser Animationsfilm hat die Thematik sehr gut dargestellt. Auch was die Szene auf dem Friedhof betrifft, wo die Toten die Opfergaben annehmen, ohne dass die Lebenden es sehen können. Das ist btw ein sehr schöner Film.

image-110.png

Das du gegen Halloween bist ist vollkommen legitim, und gehört auch nicht kritisiert. Nur muss ich dich korrigieren das es zu unserem Brauchtum gehört. Zumindest vor der Christianisierung. Man darf auch nicht vergessen das die abrahamitischen Religionen Wüstenreligionen sind. Diese verdrängten dann den heidnischen Brauchtum unserer Ahnen in Europa. Das hier wieder Halloween gefeiert wird ist nur legitim, denn so schließt sich der Kreis.
Wobei dieses heidnische Brauchtum damals sicher anders gefeiert und religiös bedeutsamer war als Halloween heute, wo man sich ja lediglich Horrorfilme anguckt, für eine Party verkleidet und die Kids um die Häuser ziehen.

Die Menschen im Westen haben Geld zu ihrem Gott erhoben und tun alles dafür und ich meine Alles! Im übrigen eine Entwicklung, vor der bereits in der Bibel gewarnt wurde.

Da merkt man mal wie jung die abrahamitischen Religionen doch sind, wenn Geld ein Thema ist. Der Alte Glaube stammt noch aus einer Zeit, wo der Tauschhandel vorherrschend war. Dieser ist in meinen Augen auch besser und ehrlicher, jedoch nicht für Firmenbesitzer und fette Wirtschaftsbosse. Der Vatikan ist ja auch reich ohne Ende, und verstößt somit gegen seine eigenen Prinzipien. Protzige Moscheen, Synagogen und Kirchen zeigen eindeutig dass das Geld auch deren Religion Nummer 1 ist.

Wobei dieses heidnische Brauchtum damals sicher anders gefeiert und religiös bedeutsamer war als Halloween heute, wo man sich ja lediglich Horrorfilme anguckt, für eine Party verkleidet und die Kids um die Häuser ziehen.

Viele Heiden weltweit feiern das wieder so wie damals. Aber es ist wie mit Yule, bzw Weihnachten. Das schnelle Geld steht hier leider im Vordergrund.

Naja keine Ahnung was es da zum aufregen gibt Halloween ist das Pendant der Amis zu unserer Hexennacht und Fasching.
Alsnjunget Bub war Hexennacht bei uns noch ein Riesending. Das juckt heute doch niemand mehr, dafür wird halt Halloween immer größer, ähnlich mit Fasching.

Ich persönlich glaube an absolut nix religiöses und kann damit null anfangen, denke aber das wir vermutlich schlimmer ohne Kirche und religiösitaet dran wären. Auch wenn ich mittlerweile immer schwerer nachvollziehen kann wie man als Erwachsener Mensch an diese Geschichten glauben kann. Wer daran glauben mag soll dran glauben, das ist letztendlich die Entscheidung von jedem selbst und geht mich null an. Wobei ich mag mich da nur auf die "humanen" Religionen beziehen und so etwas wie den Steinzeit Islamismus mit scharia und Frauenverachtung ausschließen

Ich habe der KI den Auftrag gegeben, Allerheiligen in einem Bild darzustellen, mehr Input gabs von mir nicht, dann kam das dabei raus:

YCxebTsRtoR.jpg

Sieht auf den ersten Blick gut aus? Ja, hmm... Moment! ENTON,
054.png
ENHANCE!

XV4oNs6SQUX.jpg

Warum trägt der Typ im Hintergrund ne Metallmaske, die teilweise sein Gesicht verdeckt? Wieso hat der Mann mit Rauschebart so seltsame Hände, was geht mit der Frau und dem Brillenträger Opi hinter ihr ab?!

ttEUpGiAhlN.jpg

Eine Frau mit 3 Händen, der Strohhutträger hat nur weiß in den Augen, dem Cäsar-Verschnitt schimmeln die Zähne davon und die Frau rechts im Bild mit den Flossen als Hände hat ein völlig entstelltes Gesicht oder ist das Blut? :shock:

Gibt noch mehr Tolles zu entdecken in dem Bild, wie das Kreuz des jungen "Priesters", hinter ihm steht ein creepy Mann quasi ohne Gesicht oder den Typen links unten der erotisch zwei Whiskygläser in extrem seltsamer Position hält... Das Bild erinnerte mich irgendwie an den Film Midsommar, da sah das auf den ersten Blick auch alles okay und harmonisch aus :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube an absolut nix religiöses und kann damit null anfangen, denke aber das wir vermutlich schlimmer ohne Kirche und religiösitaet dran wären. Auch wenn ich mittlerweile immer schwerer nachvollziehen kann wie man als Erwachsener Mensch an diese Geschichten glauben kann.

An was glaubst du denn, mein Bester? :) Im übrigen Ist der zweite Satz schon abwertend, aber da man dazu in diesen Landen mit der entsprechenden Dauerpropaganda angeleitet wird, nehme ich dir das nicht übel. Diese antichristliche Propaganda gibt es übrigens nur aus dem Grund, weil das Christentum diesen ganzen Geld- und Konsummist in Frage stellt, wo sich Menschen auf Kosten anderer bereichern und ihre Mitmenschen wie Dreck behandeln, während andere sich verkaufen oder Dritte dazu bringen. Geldhandel war früher noch zurecht verpönt, heute ist es eine regelrechte Religion, weil Geld über alles geht. Das Geld arbeitet für einem, ROFL. Und die ganzen Fonds treiben weltweit Menschen ins Elend. Die ganzen Ersatzgötter wie Elon Musk und Greta machen ebenfalls sehr deutlich, was hier abgeht. Ich könnte da endlos weitermachen. :D
Es ist übrigens auch kein Zufall, dass man in D (Martin Luther btw) nix vom Reformationstag erzählt, sondern Halloween abfeiert. Bloss nicht den Mist hinterfragen, in den wir uns in D verstrickt haben.

Wer daran glauben mag soll dran glauben, das ist letztendlich die Entscheidung von jedem selbst und geht mich null an.

Individualismus über alles schon klar. Und du meinst es tangiert dich nicht, wenn die Menschen um dich herum keine brauchbare Wertebasis haben? Wenn du meinst.

Wobei ich mag mich da nur auf die "humanen" Religionen beziehen und so etwas wie den Steinzeit Islamismus mit scharia und Frauenverachtung ausschließen

Das Frauenwahlrecht gibt es in vielen hochgepriesenen Demokratien erst seit 100 Jahren. In der Schweiz hat es sogar bis in die 1970er gedauert und was in D an Frauenrechten besteht haben wir erst seit wenigen Jahrzehnten. In Elitedeutschland wurde die Vergewaltigung in der Ehe auch erst vor kurzem abgeschafft und der baldige Kanzler Merz hat übrigens dagegen gestimmt. Die ganzen Puffs in Deutschland (Danke Grüne!!!) sind voller armer osteuropäischer Mädchen, die man regelrecht dazu genötigt hat sich an internationale Frauen zum billigpreise benutzen so lassen. Flatratesex im Puff hat man auch erst verboten, als sich D international in der Presse blamiert hat. Da braucht man gegenüber Scharia und Co nicht zu denken, als ob man besser wäre, nur weil man das ausblendet. Wie übrigens vieles in D ausgeblendet wird. Also vielleicht nicht so angeben beim Thema Frauenverachtung von Dritten.

Ich habe der KI den Auftrag gegeben, Allerheiligen in einem Bild darzustellen, mehr Input gabs von mir nicht, dann kam das dSieht auf den ersten Blick gut aus? Ja, hmm...

Sieht nicht wirklich gut aus. Sieht man auch, wenn man es auf 1:1 Größe ansieht. :D Ich erkläre dir mal an anderer Stelle warum.

Naja keine Ahnung was es da zum aufregen gibt Halloween ist das Pendant der Amis zu unserer Hexennacht und Fasching.
Alsnjunget Bub war Hexennacht bei uns noch ein Riesending. Das juckt heute doch niemand mehr, dafür wird halt Halloween immer größer, ähnlich mit Fasching.

Meinst du Beltane (Walpurgisnacht)?

Schlimm, was die Kirche in Zeiten wie diesen als Maskottchen bräuchte, wäre der hier:
tyrael__archangel_of_justice_by_mr__jack-d7cjsly.jpg

Da bin ich eher Team Lilith. Ich liebe sie einfach! :puppy:

lNJ4NY.gif

:love:

Die Zähne passen irgendwie nicht, aber was K.I. betrifft so ist das Bild von @TheProphet direkt aus der Hölle! :angst: :enton: :coolface:

Die Zähne passen irgendwie nicht
Da passt vieles nicht, Stichwort uncanny valley.
das Bild von @TheProphet direkt aus der Hölle! :angst:
Ja, Dall-E scheint das prompt zumindest durch die Vorhölle zu ziehen und dann zu präsentieren.

Heute ist übrigens Allerseelen, ich habe wieder die KI befragt mir das bildlich darzustellen, interessantes Ergebnis :ugly:

sobviuHi7kV.jpg

Die Menschen sind diesmal einigermaßen akzeptabel(bis auf die Hände, wie immer) aber der Grabschmuck ist doch etwas fragwürdig. Das Schöne ist, je weniger man der KI aufträgt, desto verrückter werden die Ergebnisse. Perfekte prompts zu erstellen hat zwar auch seinen Reiz aber wird doch recht schnell langweilig.
Da bin ich eher Team Lilith. Ich liebe sie einfach! :puppy:
Ich Team Triforce:banderas:
OIG1.tOyGWflOLBxtsTRUlN0z

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom