Der Glaubens-Thread

Ich gehe mal stark davon aus, daß die jenigen die hier so viele "Argumente" fĂŒr den Glauben bringen AnhĂ€nger der Steinzeitreligion sind die sich Islam nennt?! Wenn ja kein Wunder :coolface::enton: Da existieren sehr abstruse Gedankenexperimente drinne, mir hat mal einer erklĂ€rt das Allah Berge erschaffen hat um die Erde zusammen zu halten oder das wir der Mittelpunkt des Universums sind :roflmao:

Uff Wissenschaft ist ein Fremdwort.
 
Ich gehe mal stark davon aus, daß die jenigen die hier so viele "Argumente" fĂŒr den Glauben bringen AnhĂ€nger der Steinzeitreligion sind die sich Islam nennt?! Wenn ja kein Wunder :coolface::enton: Da existieren sehr abstruse Gedankenexperimente drinne, mir hat mal einer erklĂ€rt das Allah Berge erschaffen hat um die Erde zusammen zu halten oder das wir der Mittelpunkt des Universums sind :roflmao:

Uff Wissenschaft ist ein Fremdwort.
Jede Religion ist auf solchen Unsinn aufgebaut.
 
Wie man diesen Thread wahrnimmt, wenn man mit sich selbst und seinem Glauben im Reinen ist:


Television Popcorn GIF by SpongeBob SquarePants


AnhÀnger der abrahamitischen Religionen und Atheisten werden nie auf einen Nenner kommen. Nie. :niatee:

Cat GIF by TikTok France
 
Religion ist halt vor allem eine Macht- und UnterdrĂŒckungsstruktur die erhalten bzw. aufrecht erhalten werden soll. In Deutschland haben wir das nach Jahrtausenden endlich hinter uns gelassen. Bei uns betrachten viele der verbliebenen Christen das ja eher als Vollchlore. Aber es werden immer weniger
 
Du meinst evangelikale Christen die fĂŒr Armageddon und Krieg in Jerusalem beten?
Ja und Moslems die auf ihre 42 Jungfrauen warten wĂ€hrend sie ihre eigene Frau wie Dreck behandeln und allgemein westliche Werte eher abstoßend finden weil ihre Wahnvorstellungen die krude Welt in der sie leben etwas "ertrĂ€glicher" machen. Immerhin hat ihr Prophet minderjĂ€hrige verfĂŒhrt, ist ein tolles Vorbild, zum GlĂŒck gibt es noch ihren heiligen Krieg in dem sie zukĂŒnftig einfach alles abschlachten was sie sich selbst als Feindbild erklĂ€ren.

Fast sympathisch :coolface:
 
Auch da nehmen sich die Religionen nicht viel. Siehe Todesfall durch Abtreibungsverbot in den USA.
Ich verabscheue jegliche Religionen aber es ist wohl nicht von der Hand zuweisen das gerade im Islam HEUTZUTAGE immernoch eine sehr abwertende Stimmung gegenĂŒber Frauen herrscht als in westlich geprĂ€gten LĂ€ndern, sowas muss sich unbedingt Ă€ndern da wĂŒrde wohl jeder zustimmen der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
 
Was ist das denn fĂŒr ein Schwachsinn :ugly:

Ich habe immer das GefĂŒhl das nur Leute so engstirnig an Gott glauben die absolut keine Ahnung vom Aufbau des Universums bzw. Wissenschaft im allgemeinen haben und einfach weil sie nichts verstehen automatisch alles mit Gott erklĂ€ren. Willkommen im Mittelalter.
Es ist recht eindeutig, dass es einen gewissen Ordnungsdrang und Naurgesetze gibt, an die sich das Leben auf unserem Planeten und vermutlich auch dem gesamten Universum halten muss.

Interessant ist auch, wie sehr sich in der Natur die Mathematik widerspiegelt, genauer der Goldene Schnitt und andere Gestaltungsregeln wie die Symmetrie, die allgemeingĂŒltig durch uns Menschen als schön und richtig empfunden werden.

Man kann insofern natĂŒrlich von einer "ĂŒbergeordneten Macht" ausgehen, die auch in der Mathematik "Freude" findet. Wenn wir weiter hinaus blicken, in die Tiefen des Universums, wird klar, dass der Mensch so gut wie nichts weiß und dieses Unwissen sich dann auch als Dunkle Energie oder Materie manifestiert.

Man muss schon ziemlich arrogant sein, um diese gewaltigen LĂŒcken in der Wissenschaft als Wissen darzustellen, wenn Jemand etwas Ahnung von der Wissenschaft hat, kann der logische Schluss ja nur sein zu sagen:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man diesen Thread wahrnimmt, wenn man mit sich selbst und seinem Glauben im Reinen ist:


Television Popcorn GIF by SpongeBob SquarePants


AnhÀnger der abrahamitischen Religionen und Atheisten werden nie auf einen Nenner kommen. Nie. :niatee:

Cat GIF by TikTok France
Manche Atheisten sind oft genau so extrem wie die religiösen Fanatiker, nur mit dem Unterschied das die sich nie in die Luft jagen wĂŒrden, höchstens mal fĂŒr die Wissenschaft um zu sehen wie weit die arme und FĂŒĂŸchen durch die gegend fliegen :coolface:
 
Ich verabscheue jegliche Religionen aber es ist wohl nicht von der Hand zuweisen das gerade im Islam HEUTZUTAGE immernoch eine sehr abwertende Stimmung gegenĂŒber Frauen herrscht als in westlich geprĂ€gten LĂ€ndern, sowas muss sich unbedingt Ă€ndern da wĂŒrde wohl jeder zustimmen der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
Ich sehe immer mehr geschiedene TĂŒrken auf meiner Arbeit. Da ist definitiv ein Wandel.
 
Ich sehe immer mehr geschiedene TĂŒrken auf meiner Arbeit. Da ist definitiv ein Wandel.
Zum GlĂŒck, TĂŒrken sind auch ein wunderbares Beispiel dafĂŒr das es möglich ist und wohin sich die Toleranz wie Muslime mit dem Islam umgehen entwickeln sollte, es ist zwar alles noch nicht perfekt (bei uns auch nicht) aber sie sind Weltoffen und halten sich nicht so starrsinnig an auferlegte Doktrinen.
 
Ja und Moslems die auf ihre 42 Jungfrauen warten wĂ€hrend sie ihre eigene Frau wie Dreck behandeln und allgemein westliche Werte eher abstoßend finden weil ihre Wahnvorstellungen die krude Welt in der sie leben etwas "ertrĂ€glicher" machen. Immerhin hat ihr Prophet minderjĂ€hrige verfĂŒhrt, ist ein tolles Vorbild, zum GlĂŒck gibt es noch ihren heiligen Krieg in dem sie zukĂŒnftig einfach alles abschlachten was sie sich selbst als Feindbild erklĂ€ren.

Fast sympathisch :coolface:

Ich verabscheue jegliche Religionen aber es ist wohl nicht von der Hand zuweisen das gerade im Islam HEUTZUTAGE immernoch eine sehr abwertende Stimmung gegenĂŒber Frauen herrscht als in westlich geprĂ€gten LĂ€ndern, sowas muss sich unbedingt Ă€ndern da wĂŒrde wohl jeder zustimmen der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.

Dann ist ja gut.
Nicht das du jetzt auch Religion als Feigenblatt fĂŒr deinen antiislamischen Kulturkampf benutzt, wie im Israel thread.

:nix:
 
ZurĂŒck
Top Bottom