Der Glaubens-Thread

nun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert :goodwork:
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
SBHom.gif
 
Dein Computer rechnet auch nur mit 0en und 1en und kann unglaubliche Dinge tun. Ist er deshalb das Werk Gottes? :hmm:
 
nun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert :goodwork:
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
Wärs ein Wunder, bräuchts solche Erklärungen gar nicht erst sondern man hört einfach weil isso. Ansonsten könnt man sich ja fast denken, das solche Mechanismen innert Mio von Jahren durch die böse Evolution entstanden sind aufgrund der Anpassungen der Organismen wie z.B der Mensch
 
Finde da das Auge wesentlich "Wunder".

Und was ist eigentlich mit Einzellern die z.B. Stickstoff atmen. Was war da der Plan? Besonders da wir Menschen diese Wesen erst mit wissenschaftlichen Aufwand entdeckt haben.
 
nun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert :goodwork:
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
SBHom.gif

wahnsinn was evolution alles möglich macht :banderas:
 
Hier sieht man die Religionszugehörigkeit an dem Beispiel Stuttgart.
So sieht der Trend praktisch in ganz Deutschland aus. In sagen wir 25 Jahren ist die letzte Messe gelesen.

Religionszugehoerigkeit-Stuttgart2023.jpg
 
Ich weise dich hier freundlich, aber bestimmt, darauf hin, dass die Moderation in Form von heavenraiser solche negative Anmerkungen Richtung Muslime untersagt hat! Du kannst auch davon ausgehen, dass seine "Jünger" das bereits reportet haben. :)
Hat mir am Mittwoch 3 Wochen Threadsperre aufgebrummt weil ich wagte, Gaza‘s enormes Bevölkerungswachstum in Verbindung mit dem Kampf gegen Israel zu bringen. Dabei stand das sogar im verlinkten Artikel von welt.de. ;)
 
nun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert :goodwork:
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
SBHom.gif


Hat Morpheus auch schon erklärt. :smoke:

Demzufolge hält dieser Schöpfer die Seelen hier in der irdischen Welt gefangen. Etwas das die Gnostiker wohl bis heute glauben. Sie gehen auch davon aus das dieser Gott böse ist, und dass mit Hilfe von Wissen und Erkenntnis die Menschen aus dem Paradies/Gefängnis befreit wurden. Der Rest liegt beim freien Willen und wem wir letztendlich folgen möchten.
 
was ich bedauerlich finde, ist, dass man heutzutage manchmal für verrückt gehalten wird, wenn man an gott glaubt, selbst wenn man die besseren argumente liefert, während die andere seite oft nicht einmal ein einziges rationales argument dagegenhat.

großen genies und universalgelehrten in der geschichte waren von gott existens überzeugt
heisenberg
Das Zitat stammt nicht von Heisenberg
Im Juni 2015 stellt der Autor und Journalist Eike Christian Hirsch, der mit Heisenberg gut bekannt war, in einer E-Mail an Wikipedia-MitarbeiterInnen klar, dass dieser Satz - nach dem schon Viele vergeblich gesucht hatten - in keiner Schrift Werner Heisenbergs vorkommt und dass auch Verwandte Heisenbergs meinen, dieses metaphorische Glaubensbekenntnis könne nicht von ihm stammen.

Eike Christian Hirsch erinnert in dieser Zuschrift auch an den Philosophen Francis Bacon und den englischen Dichter Alexander Pope, die beide vor oberflächlichem Wissen warnten, und aus deren Aphorismen das Pseudo-Heisenberg-Zitat abgeleitet worden sein könnte.

Eike Christian Hirsch glaubt, ein frömmelnder Amerikaner habe den Spruch Heisenberg unterschoben, aber eine Wikipedia-Autorin fand heraus, dass 1948 Heisenbergs Schüler, Carl Friedrich von Weizsäcker, in einer Vorlesung einen sehr ähnlichen alten Aphorismus erwähnte:

1948
  • "Nach einem alten Satz trennt uns der erste Schluck aus dem Becher der Erkenntnis von Gott, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott auf den, der ihn sucht."

    Carl Friedrich v. Weizsäcker: "Die Geschichte der Natur. Zwölf Vorlesungen", Hirzel Verlag, Zürich: 1948, S. 152 (Link) (Zitiert via Wikipedia)
Dieser alte Aphorismus, dessen möglichen Wahrheitsgehalt Weizsäcker diskutiert, wurde in den folgenden Jahren oft zitiert und könnte 1979 durch eine Verwechslung Werner Heisenberg zugeschrieben worden sein.
Heisenberg war nicht gerade Religiös.
 
Hat mir am Mittwoch 3 Wochen Threadsperre aufgebrummt weil ich wagte, Gaza‘s enormes Bevölkerungswachstum in Verbindung mit dem Kampf gegen Israel zu bringen. Dabei stand das sogar im verlinkten Artikel von welt.de. ;)
Naja zu wild solltest du hier nicht gegen Muslime argumentieren, da hat heaven offensichtlich was dagegen. Da geht es auch nicht ganz fair zu :kruemel:
 
Dann ist ja gut.
Nicht das du jetzt auch Religion als Feigenblatt für deinen antiislamischen Kulturkampf benutzt, wie im Israel thread.

:nix:
Warum wird anti-islamisch zu sein eigentlich als etwas Verwerfliches wenn nicht gar Unrechtmäßiges geframed? :nix:

Hier im Thread werden „anti-katholische“ Positionen andauernd von der Religion ablehnend gegenüber stehenden Usern vertreten und obwohl ich selbst aus gewissen Gründen - ua. Beinah- Corona-Tod meiner Mutter 2020 auf der Intensiv mit 5 furchtbaren Wochen Bangens - aus dem Gebet und Glauben Kraft für mich geschöpft habe, käme ich nicht auf die Idee, eine negative Haltung zum Christentum illegitimieren zu wollen.

Geht es um den Islam ist seltsamerweise oft genau das der Fall von den Leuten, die kein gutes Haar an der Kirche lassen, sich für Pro-Abtreibung, LGBTQ, Frauenrechte einsetzen - und gleichzeitig die Quadratur des Kreises praktizieren, indem sie dem Islam der all diese Werte noch deutlich weniger repräsentiert wie die kath. Kirche, einen Persilschein ausstellen.
 
Definiere "rationales Argument" aus deiner Perspektive, ich lese hier nur rationale Argumente dagegen.

Also liest du das was du likst nicht? Weil der Kommentar von @Belphegor666 auf den du Reagiert hast, hatte keine rationalen Argumente, sondern war nur die übliche Stimmungsmache und Feindbilder aufbauen gegen religiöse oder konservative Ansichten... er hat einfach nur das gemacht, was er anderen vorwirft (das muss doch auffallen...).

Eine Stimmungsmache die linksgerichtete Leute seit mehr als einen Jahrhundert von sich geben, wie beispielsweise "Wir sind der Fortschritt" (was sinngemäß wirklich so in seinen Text steht...) oder das was du selber behauptet hast "das es ganz natürlich wäre, wenn Leute weniger religiös werden" ist es aber nicht... solche Behauptungen haben die Kommunisten des 20. Jahrhunderts permanent gemacht, warum ist es dir keine Lehre, dass das bei all den zahlreichen Versuchen, immer in die Hose ging?

Die Religiosität war in vielen kommunistischen und sozialistischen Ländern unterdrückt und nach Statistiken glaubten weniger Leute in der Bevölkerung dieser Länder als in nicht kommunistischen Ländern… das hat sich aber nach dem Zusammenbruch dieser Systeme als trug herausgestellt und wieder umgekehrt... Es waren Erz-Konservative und christlich religiöse Länder die der Gegenpol zu diesen kommunistischen Experimenten waren... warum glaubst du also, hetzen die Linksgerichteten hier im Forum die ganze Zeit gegen fundamentale Christen? Und warum fällst du darauf rein? Warum übernimmst du deren Ansichten und Horror-Geschichten? Obwohl du das Versagen linker autoritärer Ansichten, nicht nur von der Geschichte her kennst, sondern auch von dem Versagen liberaler linker Ansichten in der Gegenwart wissen müsstest...

Und nur weil Leute sich theoretisch etwas zusammenreimen, bedeutet es nicht, dass dies in der Realität genauso zutreffen wird. Wie das unreligiöse Utopia, das dann nicht aussieht wie in einer billigen Science Fiction Utopie, sondern wie das runtergekommene dystopische Berlin oder Los Angeles...

was religionen anrichten sehen wir gerade im nahen osten und in den staaten.

Selbst das im nahen Osten, beruht nicht nur auf Religion. Der gleiche Konflikt würde auch ohne Religion dort stattfinden können. Die Menschen haben sich ohne Religion oft genug um Land und die damit einhergehende Macht und Einfluss (die wahren Gründe für Kriege, nicht Religion) gestritten.

Ihr missbraucht eh immer alle Konflikte so, damit es irgendwie euren Weltbild nutzt. Bei dem Ukraine-Krieg war es der Nationalismus und Chauvinismus der angeblich "schuld" sei (trotz dessen, dass mit dem Fehlen genau dieser beiden Eigenschaften, die Ukraine nicht solange durchgehalten hätte...), in Wirklichkeit zeigt es eigentlich auf, wie falsch eure Ansichten und eure Mentalität ist. Ich erinnere mich noch, wie ich mal eine Kolumne eines atheistischen, linken und so "modernen" Journalisten lass, das war vor dem Krieg, in der es tatsächlich darum ging, doch bitte die Bundeswehr abzuschaffen als gesamt gesellschaftliches Unterfangen...

Noch weniger Substanz wird es aber, wenn man die Obdachlosenlager, die Armut, die Gewalt und Kriminalität, die Einsamkeitspandemie, die Drogenpandemie und noch so viel mehr, alles in den atheistischsten Städten der USA, also den Demokraten Hochburgen, und die wahren Probleme der USA, unter angesichts dessen, dann zu versuchen die fundamentalen Christen der USA oder das die Abtreibung von hilflosen kleinen Kindern/Föten hinterfragt wird, als das Problem dort hinzustellen, ist schon wieder typisch an alle Realitäten vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nirgends eine funktionierende Demokratie wo Muslime die Mehrheit haben. Das sollte zu denken geben
In einem Kalifat hat eben Allah das sagen, da brauchst du keine Demokratie und das Volk hat sich einfach Gottes Willen zu beugen :alt:

Ist aber nicht nur schlecht, die Frauen dürfen sich in der Öffentlichkeit nicht mehr spärlich bekleiden, kochen für ihre Männer zu Hause am Herd leckere Mahlzeiten und schauen auf die Kinder, während Papa die Brötchen nach Hause bringt :goodwork:

Diebe erkennt man außerdem von Weitem anhand fehlender Finger oder Gliedmaßen :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom