TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 45.234
Wo ist das Wunder?
Doch abartig kompliziert für Gott.
Doch abartig kompliziert für Gott.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frag das nicht Elon Musk oder Apple Fans.Dein Computer rechnet auch nur mit 0en und 1en und kann unglaubliche Dinge tun. Ist er deshalb das Werk Gottes?
Wärs ein Wunder, bräuchts solche Erklärungen gar nicht erst sondern man hört einfach weil isso. Ansonsten könnt man sich ja fast denken, das solche Mechanismen innert Mio von Jahren durch die böse Evolution entstanden sind aufgrund der Anpassungen der Organismen wie z.B der Menschnun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
nun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
Hat mir am Mittwoch 3 Wochen Threadsperre aufgebrummt weil ich wagte, Gaza‘s enormes Bevölkerungswachstum in Verbindung mit dem Kampf gegen Israel zu bringen. Dabei stand das sogar im verlinkten Artikel von welt.de.Ich weise dich hier freundlich, aber bestimmt, darauf hin, dass die Moderation in Form von heavenraiser solche negative Anmerkungen Richtung Muslime untersagt hat! Du kannst auch davon ausgehen, dass seine "Jünger" das bereits reportet haben.
nun denn, meine freunde jeden tag wird ein wunder gottes präsentiert
im hörsystem versetzen eintreffende schallwellen die knochen im trommelfell in schwingung, die schwingung trifft auf die haare und wird in elektrizität umgewandelt, und diese elektrizität wird im gehirn als klang wahrgenommen
Und wer hat Nintendo erschaffen?Nintendo
UrsuppeUnd wer hat Nintendo erschaffen?
Das Zitat stammt nicht von Heisenbergwas ich bedauerlich finde, ist, dass man heutzutage manchmal für verrückt gehalten wird, wenn man an gott glaubt, selbst wenn man die besseren argumente liefert, während die andere seite oft nicht einmal ein einziges rationales argument dagegenhat.
großen genies und universalgelehrten in der geschichte waren von gott existens überzeugt
heisenberg
Heisenberg war nicht gerade Religiös.Im Juni 2015 stellt der Autor und Journalist Eike Christian Hirsch, der mit Heisenberg gut bekannt war, in einer E-Mail an Wikipedia-MitarbeiterInnen klar, dass dieser Satz - nach dem schon Viele vergeblich gesucht hatten - in keiner Schrift Werner Heisenbergs vorkommt und dass auch Verwandte Heisenbergs meinen, dieses metaphorische Glaubensbekenntnis könne nicht von ihm stammen.
Eike Christian Hirsch erinnert in dieser Zuschrift auch an den Philosophen Francis Bacon und den englischen Dichter Alexander Pope, die beide vor oberflächlichem Wissen warnten, und aus deren Aphorismen das Pseudo-Heisenberg-Zitat abgeleitet worden sein könnte.
Eike Christian Hirsch glaubt, ein frömmelnder Amerikaner habe den Spruch Heisenberg unterschoben, aber eine Wikipedia-Autorin fand heraus, dass 1948 Heisenbergs Schüler, Carl Friedrich von Weizsäcker, in einer Vorlesung einen sehr ähnlichen alten Aphorismus erwähnte:
1948
Dieser alte Aphorismus, dessen möglichen Wahrheitsgehalt Weizsäcker diskutiert, wurde in den folgenden Jahren oft zitiert und könnte 1979 durch eine Verwechslung Werner Heisenberg zugeschrieben worden sein.
- "Nach einem alten Satz trennt uns der erste Schluck aus dem Becher der Erkenntnis von Gott, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott auf den, der ihn sucht."
Carl Friedrich v. Weizsäcker: "Die Geschichte der Natur. Zwölf Vorlesungen", Hirzel Verlag, Zürich: 1948, S. 152 (Link) (Zitiert via Wikipedia)
Naja zu wild solltest du hier nicht gegen Muslime argumentieren, da hat heaven offensichtlich was dagegen. Da geht es auch nicht ganz fair zuHat mir am Mittwoch 3 Wochen Threadsperre aufgebrummt weil ich wagte, Gaza‘s enormes Bevölkerungswachstum in Verbindung mit dem Kampf gegen Israel zu bringen. Dabei stand das sogar im verlinkten Artikel von welt.de.
Warum wird anti-islamisch zu sein eigentlich als etwas Verwerfliches wenn nicht gar Unrechtmäßiges geframed?Dann ist ja gut.
Nicht das du jetzt auch Religion als Feigenblatt für deinen antiislamischen Kulturkampf benutzt, wie im Israel thread.
Definiere "rationales Argument" aus deiner Perspektive, ich lese hier nur rationale Argumente dagegen.
was religionen anrichten sehen wir gerade im nahen osten und in den staaten.
In einem Kalifat hat eben Allah das sagen, da brauchst du keine Demokratie und das Volk hat sich einfach Gottes Willen zu beugenEs gibt nirgends eine funktionierende Demokratie wo Muslime die Mehrheit haben. Das sollte zu denken geben
Dafür Zustände wie in Afghanistan.Hier sieht man die Religionszugehörigkeit an dem Beispiel Stuttgart.
So sieht der Trend praktisch in ganz Deutschland aus. In sagen wir 25 Jahren ist die letzte Messe gelesen.
Gott wurde von Menschen Ausgedacht und es gibt keine Belege für seine Existenz
Definition Fabelwesen:
Fabelwesen sind Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt ist.
Was irrelevant für die Existenz Gottes ist.
Es gibt nirgends eine funktionierende Demokratie wo Muslime die Mehrheit haben. Das sollte zu denken geben
Warum wird anti-islamisch zu sein eigentlich als etwas Verwerfliches wenn nicht gar Unrechtmäßiges geframed?
Hier im Thread werden „anti-katholische“ Positionen andauernd von der Religion ablehnend gegenüber stehenden Usern vertreten und obwohl ich selbst aus gewissen Gründen - ua. Beinah- Corona-Tod meiner Mutter 2020 auf der Intensiv mit 5 furchtbaren Wochen Bangens - aus dem Gebet und Glauben Kraft für mich geschöpft habe, käme ich nicht auf die Idee, eine negative Haltung zum Christentum illegitimieren zu wollen.
Geht es um den Islam ist seltsamerweise oft genau das der Fall von den Leuten, die kein gutes Haar an der Kirche lassen, sich für Pro-Abtreibung, LGBTQ, Frauenrechte einsetzen - und gleichzeitig die Quadratur des Kreises praktizieren, indem sie dem Islam der all diese Werte noch deutlich weniger repräsentiert wie die kath. Kirche, einen Persilschein ausstellen.
Islam wird offenbar in Stuttgart nicht korrekt bzw. gar nicht getrackt(Stichwort "sonstige Weltanschauung") und wird sich vermutlich im Anteil der Atheisten wiederfinden (Außer Stuttgart nimmt keinerlei Asylanten auf). Hier ein Beispiel anhand Wien, bzgl. der Glaubenszugehörigkeit in Schulklassen von 2024:Hier sieht man die Religionszugehörigkeit an dem Beispiel Stuttgart.
So sieht der Trend praktisch in ganz Deutschland aus. In sagen wir 25 Jahren ist die letzte Messe gelesen.
Die Existenz von etwas anzuzweifeln für das es keine Belege gibt ist also unwissenschaftlichSich gegen die Existenz eines Gottes zu stellen ist genauso unwissenschaftlich wie seine Befürwortung.
Hier missverstehst du Wissenschaft, ihre Theorien funktionieren besitzen Gültigkeit unabhänig von ihren entdeckern. Daher sind ihre Privaten Politischen/Religiösen ansichten irrelevant wenn es zur überprüfung der Thesen kommt.Es ist insofern relevant, dass die wissenschaftliche Methode als Beleg für die Überlegenheit der Wissenschaft gegenüber der Religion herangezogen wird, aber paradox wirkt, wenn der Anwender der wissenschaftlichen Methode religiöse Gefühle empfindet.
Eigentlich müsstest du ja Einsteins Thesen aufgrund seiner unwissenschaftlichen Empfindungen des Übernatürlichen diskreditieren, aber du machst das genaue Gegenteil.
Albert Einstein: Mein Weltbild schrieb:Der Mensch fühlt „die Erhabenheit und wunderbare Ordnung, welche sich in der Natur sowie in der Welt des Gedankens offenbart. Die religiösen Genies aller Zeiten waren durch diese kosmische Religiosität ausgezeichnet, die keine Dogmen und keinen Gott kennt, der nach dem Bild der Menschen gedacht wäre. Es kann daher auch keine Kirche geben, deren hauptsächlicher Lehrinhalt sich auf die kosmische Religiosität gründet. So kommt es, dass wir gerade unter den Häretikern aller Zeiten Menschen finden, die von dieser höchsten Religiosität erfüllt waren und ihren Zeitgenossen oft als Atheisten erschienen, manchmal auch als Heilige. Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, stehen Männer wie Demokrit, Franziskus von Assisi und Spinoza einander nahe.
Hier Aktuelle Daten mit abgetrennten IslamIslam wird offenbar in Stuttgart nicht korrekt bzw. gar nicht getrackt(Stichwort "sonstige Weltanschauung") und wird sich vermutlich im Anteil der Atheisten wiederfinden