Der Glaubens-Thread

this_thread_gave_me_cancer_by_piratesadventure_d5f6o9n-375w-2x.jpg


Und ich wunder mich wirklich noch wieso die Menschheit immer mehr verblödet :enton:
 
wir waren alle eine einzige zelle im mutterleib, diese zelle teilt bzw kopiert sich. von 1..2....,..32...64, das weiß hier wohl sogar jeder. aus einem zellverband entsteht zum beispiel ein finger, wer sagt diesen zellen, dass sie genau da aufhören sollen? aber die zellen sind immer gleich, ein anderer zellverband auge, herz usw.
eine frau wurde am gehirn operiert und verlor daraufhin ihren geruchs- und geschmackssinn. diese frau hat irgendwann suicid begangen, das passiert übrigens jährlich. die besten köpfe und intelligentesten menschen könnten ihr nicht zurückgeben, was angeblich durch zufall von einer einzigen zelle geschaffen wurde. was wir für selbstverständlich halten, solange wir es verlieren und dann merken wie schwach und abhäning der mensch ist. es sind beweise die für einen schöpfer sprechen, dabei ist es egal ob sie jemand akzeptiert oder nicht

Wie kommt man zu der Schlussfolgerung, dass dieses Beispiel für einen Schöpfer spricht und es der Beweis ist?
 
Natürlich sieht Gott nicht aus wie ein "Mensch"(mal davon ab das Gott alles sein kann, weil er nicht materiell ist.). Vorallem ist es sowieso egal. Wir sollten uns nicht mit dem materiellen Körper identifizieren, denn wir sind die Seele.

In dieser Welt sind wir halt in Spirale von Geburt und Tod gefangen. Die materiellen Anhaftungen machen es uns halt schwer eben aus dieser Spirale auszubrechen.

In dieser Welt, wo man glaubt das man nur einmal lebt und sich exzessiv auslebt mit unehelichen Sex, Saufen, Drogenkonsum (hauptsache Cannabis legalisieren) Fleisch essen (bitte nicht falsch verstehen, soll jeder machen was er will) und alles schön genießen, ist es kein Wunder das es nur bergab geht
 
Ganz einfach weil er so wie er beschrieben wird, nämlich als Abbild des Menschen keinen Sinn ergibt. Wieso sollte er so aussehen wie ein Mensch (also ein Säugetier) wenn das aufgrund der Evolution auf der Erde Sinn macht aber nicht als "Machtwesen" im All.

Und wenn es ihm so wichtig ist dass man seine Religion glaubt wieso kommuniziert er dann nicht persönlich mit jedem Menschen? Statt dessen gibt es unzählige Religionen wo man dann per Zufallsprinzip die richtige auswählen soll? Obwohl die Gefahr sehr hoch ist dass die alle von Menschen ausgedacht sind.

Das widerlegt jedoch nicht grundsätzlich die Existenz.

Was die Wissenschaft auszeichnet ist nunmal, dass die Gotteshypothese weder verifiziert noch falsifiziert werden kann. Hier wird aber mit "Fabelwesen" oder "Fantasiewesen" stark suggeriert, dass es keinen Gott gibt, womit wir uns außerhalb der Wissenschaft bewegen.

Die Wissenschaft ist immerhin nicht per se atheistisch, sondern agnostisch.
 
ist das nicht selbst eine ziemlich einfache und arg simplifizierte antwort auf die frage warum leute religiös sind oder werden? :neutral:
Nunja einer der Hauptgründe dürfte die Angst vor dem Tod sein. Denn alle großen Religionen versprechen ein Leben nach dem Tod. Es gibt aber natürlich noch viel mehr Gründe. Menschen suchen Halt und auch gerne "absolute Antworten" und "Wahrheiten".
 
Natürlich sieht Gott nicht aus wie ein "Mensch"(mal davon ab das Gott alles sein kann, weil er nicht materiell ist.). Vorallem ist es sowieso egal. Wir sollten uns nicht mit dem materiellen Körper identifizieren, denn wir sind die Seele.
In der Bibel steht Gott hat den Mensch nach seinem Ebenbild erschaffen. :nix:
 
Fängt ja schon wieder damit an, dass du meinst "Fox News teilt"... Fox News hat gar nichts geteilt, DU hast einen Tweet eines Kamala Harris Aktivisten hier geteilt, der absichtlich bearbeitet wurde, um ein falsches Bild den Leuten unterzujubeln...

also wurde das nicht von fox ausgestrahlt, sondern von einem anderen sender und dann mit einer fox bauchbinde versehen?

wenn dem so ist, bin ich einem fake, einer lüge, aufgesessen, jedoch habe nicht ich gelogen.

nur wage ich es zu bezweifeln, da ich inzwischen eine längere version des clips gesehen habe, die immer noch unter der fox bauchbinde läuft.


Und jetzt machst du daraus, dass Fox News Moderatoren angeblich nicht über andere fragwürdige Polls diskutieren dürfen

bitte was? wo entnimmst du den bullshit? es ging mir offensichtlich nur um den poll den angeblich fox präsentiert hat.

ich finde es erstaunlich wie bemüht du bist irgendwelche angeblichen lügen deines gegenübers aus dem hut zu zaubern, aber totaler fan eines notorischen lügners bist und solch ein individuum an der spitze der usa sehen willst. unterliegt wohl auch den regeln des christofaschismus.

 
In der Bibel steht Gott hat den Mensch nach seinem Ebenbild erschaffen. :nix:
Die Seele halt. Bin nicht so mit dem Christentum bewandert. (natürlich kenne ich das Zitat mit dem Ebenbild)

Der Körper spielt nur eine Rolle für die materielle Welt, und wie man ihn nutzt. Als Hund hast du eben kein höheres "Bewusstsein (er kann jetzt z.B nicht sagen "Ich gehe jetzt mal in die Kirche und predige")

Mal davon ab das ich kein Christ bin. Hab halt ein anderes Verständnis. Bin auch beim Tod für die Feuerbestattung, für was soll man bitte den Körper vergraben.
 
"Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes."

Das weißt ja wohl ziemlich eindeutig Bezug zum Körper auf.^^
 
ist dieser "profi", nicht der knabe dessen einziges "argument" es immer wieder war, dass er sowieso über uns allen hier steht, da er ja ach so erleuchtet ist und uns erzählen wollte, dass man z.b. an ostern gefälligst in die kirche zu gehen hat und angesichts eines films wie "life of brian" einen mentalen kollaps nach dem anderen erlitt?
Bub, wie viel Zeit soll ich denn deiner Meinung nach verschwenden, Nihilisten und Satanisten zu korrigieren - speziell nach solchen Aussagen hier:
sagt die bibel nicht, dass gott den menschen nach seinem anlitz geschaffen hat?
(Dass dir das nicht selbst zu blöd ist...)
Und dein Gott kann dies? Hast du dafür Beweise?
Die große Nudeligkeit kann dies übrigens.
Was soll man denn hierzu noch großartig sagen, viel bescheuerter wird es nicht.
Der Hinweis, dass es gerade an Ostern sinnvoll sein könnte, evtl. mal wieder die Kirche zu betreten, anstatt zum zehnten mal dieselbe Persiflage zu gucken, sollte für diesen Thread also tatsächlich erstmal genügen.
 
Bub, wie viel Zeit soll ich denn deiner Meinung nach verschwenden, Nihilisten und Satanisten zu korrigieren - speziell nach solchen Aussagen hier:

(Dass dir das nicht selbst zu blöd ist...)


Was soll man denn hierzu noch großartig sagen, viel bescheuerter wird es nicht.
Der Hinweis, dass es gerade an Ostern sinnvoll sein könnte, evtl. mal wieder die Kirche zu betreten, anstatt zum zehnten mal dieselbe Persiflage zu gucken, sollte für diesen Thread also tatsächlich erstmal genügen.

wie als ob ich es nicht gesagt hätte. :lol2:
 
ja und mit "finden" ist dann glauben gemeint oder auch man entscheidet sich halt nicht zu glauben oder an "nichts" zu glauben aber niemals werden wir im diesseits wissen was der letztlich ganz am anfang steht. alles was naturwissenschaft macht ist innenraumbetrachtung, egal wie gut sie wird. gott steht außerhalb von dem allen.

ich mein nichts für ungut aber dieses ganze "damals haben die menschen auch geglaubt gott schmeisst mit blitzen um sich wenn es donnert weil die wissenschaft es noch nicht erklären konnte" war ein krasses gotcha damals in der sechsten klasse im religionsunterricht. das niveau hier bei glaubensfragen ist wirklich unglaublich niedrig.

Bitte nicht Wörtlich nehmen es kann auch "sehen" geheißen haben. Das Zitat kannte ich noch von längerer Zeit, deswegen kann mich meine Erinnerung auch ein bißchen trüben.
 
Der Hinweis, dass es gerade an Ostern sinnvoll sein könnte, evtl. mal wieder die Kirche zu betreten,
"Mal wieder" deutet an, ich wäre je in einer Kirche gewesen. Bis auf 3-4 Chorauftritte von Freunden, war ich noch nie in der Kirche.


anstatt zum zehnten mal dieselbe Persiflage zu gucken, sollte für diesen Thread also tatsächlich erstmal genügen.
Das Leben des Brians hab ich sicherlich schon zwanzig mal gesehen.
 
Zurück
Top Bottom