Wer das tut, hat das thema genauso wenig begriffen wie derjenige, der versucht gott zu beweisen indem er fehlende beweise in der wissenschaft sucht
Deswegen ist der Beitrag von Xyleph so absurd.
Um nun immer wieder die Wissenschaft in Verruf zu bringen
Wenn ich das schon wieder lese... Jemand hat versucht vernünftig zu argumentieren und ein anderer hat mit "Die Wissenschaft irrt sich auch oft" als REAKTION auf Religions-Bashing (dass sich die Religionen geirrt haben)… und nun kommst du an mit "jemand bringt meine Ersatzreligion in Verruf mit Argumenten"... du merkst nicht mal, dass es wie "Es wird versucht meine Religion in Verruf" klingt...
Die Wissenschaft ist keine Person und kein Gott und die Wissenschaft hat immer Rechenschaftspflicht und muss sich ihre Glaubwürdigkeit verdienen. Ihr tut immer so, als wäre nicht schon oft genug in der Geschichte der Menschheit, die Wissenschaft missbraucht worden, um fragwürdige Dinge damit zu rechtfertigen. Gerade die aktuelle westliche Wissenschaft bedient fragwürdiger Methoden und verbreiten ebenso fragwürdige Thesen und Mantras...
Ein unpolitisches Beispiel: "Anpassung ist ein Erfolgsrezept"... dabei ist der Mensch so erfolgreich weil er sich eben nicht nur angepasst hat. Wir hätten den Mond nicht "erklommen" wenn wir uns nur angepasst hätten, die Römer hätten keine Aquädukte erschaffen und hätten einfach an einer Wasserquelle gesiedelt, wenn diese sich nur angepasst hätten, und so weiter...
Das zeugt davon, was die Wissenschaft für Schwachsinn verbreiten kann, Also komm mir nicht mit "man darf die Wissenschaft nicht infrage stellen", das ist nötiger denn je.
In keinen der Fortschritte der letzten Jahrzehnte oder Jahrhunderte, in Biologie, Physik, Astronomie, Chemie, welche den heutigen Lebensstil ermöglicht haben, hatte die Religion eine Anteilnahme.
Wie kann man es so simpel sehen...
Es fängt schon damit an, dass die Kirche und auch der Islam über Jahrhunderte Wissen gesichert haben (von den wir heute noch profitieren)…
In England war die Institution die auch Isaac Newton unterstützte und von der er unterstützt wurde, eine kirchliche...
Die Erziehung der meisten Wissenschaftler im Westen, war eine Christliche, was Einfluss auf diese nahm. Das hat sich vielleicht in den letzten Jahren geändert, aber ebenso hat sich unsere Gesellschaft eben nicht zum positiveren verändert...
Das zeugt eher von deinen Mangelnden Wissen über die wissenschaftliche Methodik.
Was maßt du dir eigentlich an. Das trifft eher auf dich zu. Es ist nicht das erste Mal, dass du mit Google-Wissen versuchst dir den Anschein von Ahnung zugeben. Deine ausufernde "Anekdote" bestätigt es. Dass du die konkrete Zahl "0,000 000 000 001(10‐¹²)" warum auch immer nennst, macht überhaupt keinen Sinn und bringt nichts für die Diskussion... der einzige Sinn besteht darin, dich damit aufzuspielen und so zu tun, als würdest du was ganz "wissenschaftliches" sagen...
Das schlimmste sind aber die Leute, die das auch noch beeindruckt (und ja, ich würde gerne was anderes schreiben als "Leute").
Nur als Info, ich werde mir die Leute merken die diesen persönlichen Angriff auf mich auch noch liken...
Dass du sofort persönlich werden musst, sagt ja auch schon viel aus. Und dein ganzes Beispiel trägt nicht viel bei, da es im Optimal Fall vielleicht so läuft, aber die Geschichte von fragwürdiger Wissenschaft lang ist... dazu sagt es auch nichts über die Ignoranz einiger Wissenschaftler oder deren Jünger aus.
Früher waren Blitz und Donner Gottes Werk
Schon wieder dieses Beispiel, als ob nicht schon was dazu von Fisker gesagt wurde. Solche Beispiele sind der Grund warum Dammbruch-Argumente legitim sind. Nach deiner "Logik" haben Menschen vor der Religion an die Natur geglaubt, das wurde überwunden und es gab Vorteile... das bedeutet nach deinen eigenen Scheinargument, dass wir uns auch von der Natur abwenden müssten...
Dass Leute immer noch auf solche wie dich, oder jemand wie
@Zissou der überall wiederholt Lügen und Halbwahrheiten verbreitet, reinfallen, ist mir unbegreiflich. Jeder weiß dass eure Ansichten nichts Gutes bringen werden... der Aufstieg der westlichen Zivilisation begann nicht erst mit dem Atheismus, sondern lange vorher, das sagt auch schon alles... Der Zerfall der westlichen Zivilisation hingegen beginnt mit dem Atheismus (zumindest hat er einen großen Anteil daran).