Und schon wieder werden hier im Thread Missbrauchsvorwürfe gespammt. Die PK dazu läuft gerade erst und eine Journalistin hat zurecht nachgefragt, dass das eigentlich nicht wirklich valide wäre.
Finde es übrigens interessant, dass man willkürlich ab 1946 zählt. Aber da wird es bestimmt eine zurechtgelegte Begründung geben. Der eine Fall, wo der Typ auf der Freizeit massenhaft seiner jugendlichen Schützlinge angetatscht hat, produziert schon Hunderte "Fälle". Sagen wir mal ab 1946 wurden 10000 (ich runde mal auf) Leute im weitesten Sinn "missbraucht". Stellen wir das einer ganz anderen deutschen Gruppe gegenüber, die sich gerne mit Wahrsagerei, Hexerei und dem Okkulten beschäftigt haben, ich spreche von den Nazis, dann haben die es alleine von 1939 bis 1945 auf über 40.000.000 getötete Menschen geschafft. Neben psychologischer (Wissenschaft) Kriegsführung wurden auch die ausgefeiltesten technischen Geräte und Fahrzeuge und Waffen (alles Wissenschaft) verwendet, um andere Menschen zu töten. Selbst der Forschungsdrang der Menschen, z.B. ein Flug auf den Mond, wurde auf den Arbeiten unter Nazideutschland und eines frühren Parteimitglieds aufgebaut. Da hat die Amis bei seiner Weiterbeschäftigung auch nicht gestört, dass er den Professorentitel vom Führer persönlich verliehen bekam. Ich habe hier im Thread doch gelernt: WIssenschaft rules! Danke übrigens, bin ja selber Wissenschaftler.
Und die ständige Politisierung, die ich ebenfalls von Teilnehmer in diesem Thread ständig auf CW lese, war ebenfalls ein Steckenpferd der Nazis.
Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn die einen auf CW sich mit so toller alternativer spiritiuellen Auslebung beschäftigen und die andere die AfD wählen oder auf Wissenschaft über alles machen. Aber ja, die Missbrauchsvorwürde werden eben in diesem Thread weiterhin gespammt, weil es wahrscheinlich so viel Spaß macht. Gibt übrigens auch so eine nette antichristliche Unterabteilung, die versucht dem Christentum dann wiederum die Schuld am Nationalsozialismus zu geben.
Einfach herrlich!
Ich schweife ab, denn es geht hier ja im Thread gegen jede mögliche Form der christlichen Kirchen und das Christentum. Also vergessen wir mal 1939-1945 und zählen einfach wirkürlich ab 1946. Alles prima!
Blöd ist natürlich irgendwie, dass ihr alle in China hergestellte Produkte bei euch zu Hause rumliegen habt. Hergestellt in einem Terrorregime, wo es Arbeitslager gibt und die Leute z.B. während Covid in der Fabrik eingesprerrt wurden, damit weiter Smartphone und Co produziert wird. Aber egal, wenn die Außenministerin einmal hinfliegt und einen auf "ihr seid böse" macht und danach einfach alles weiterläuft, dann wird das schon in Ordnung sein. Unter dem ehemaligen Parteichef Mao - heute noch überall ausgehängt, weil immer noch seine Partei herrscht - sind nur 45.000.000 Menschen komplett unnötig gestorben und es sterben weiterhin dort Menschen oder werden misshandelt. Komischerweise wird das nicht ständig auf CW gespammt. Seltsam.
EKD ist natürlich genauso dämlich wie die katholische Kirche und lässt sich auf den Kram ein. Genau wie bei der katholischen Kriche wird ihr das null angerechnet werden sondern in Zukunft nur ständig vorgehalten werden. Im muslimischen Raum ist man bei sowas smarter und scheint - so wie ich das hier mitbekomme - sowieso die bessere Alternative zu sein. Dort gibt es zum Glück keinerlei Missbrauch und auch keinerlei sonstigen Probleme. Jeder oder jede, die etwas anderes sagt, sollte unverzüglich gemeldet werden.