Der Glaubens-Thread

@ajk
Man kann die Realität bzw. Tatsachen nicht verfälschen!
Na und,das Wort Engel kommt vom Menschen aber der Mensch hat nicht einen Namen gesucht um etwas zu erstelen was nicht ist,sondern er hat etwas Existentem einen Namen gegeben!
Engel:Erzählen von Gott(zu Menschen)----->Gott Existiert!
Menschen:Erscheinungen ihrer Verstorbenen,die sagen Gott gibt es----->Gott Existiert!
 
Es kann doch beides möglich sein entweder sehen Menschen Engel weil sie
das unbedingt wollen oder manche sehen sehen keine Engel weil sie das nicht wollen.Diese Fälle sind einfach zu wenig als das man sie als Tatsache
ansehen kann.Ich kenne keinen der jemals einen Engel gesehen hat oder mal Nahtoterfahrungen hatte.Und das sind nicht gerade wenige.Hat mal einer von euch oder euren Bekannten Engel gesehen oder eine Nahtoterfahrung gehabt?
 
Sagen wir es mal so: Ich habe schon einige Sachen gesehen, die ich mir nicht im geringsten erklären konnte. Und ich habe auch schon viele Dinge erlebt, die ich für zuviel "Zufall" halte.

Man kann alles anzweifeln, wenn man will. Wie gesagt, ich habe keinen Holocaust miterlebt noch gesehen. Trotzdem bezweifle ich nicht, dass es ihn gab. Andere wiederrum tun dies. Und auch sie haben Argumente (egal welcher Art). Beim Irak haben viele den Amis geglaubt, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen. Gefunden haben sie bis heute keine. Man kann alles glaube oder nicht, und beide Seiten haben ihre Gründe dafür.

Und ich glaube eben an Gott, Jesus, Engel und die ganze Sache.
 
Ich habe Bücher über Engel,Ich kenne jemanden,der Tote sieht,wenn er seinen Körper verlässt,der mal so über seine eigene Stadt mit 3facher Schallgeschwindigkeit fliegt und ich kenne jemanden der mit seinem Engel durch ein Medium gesprochen hat :shaded:
 
Du kennst 3Leute die sowas können.Ich glaub das nicht sorecht es gibt genug Gründe daran zu zweifeln aber es besteht eine möglichkeit dass,das
doch stimmt.
 
Du darfst das nicht so sehen!
Ersteinmal würde Gott oder die Engel nie den Plan aus dem Sack lassen,eigentlich kann jeder mit seinem Engel reden,blos ob man die Antwort hört ist eine andere Sache.Wenn du mit ihm reden willst,gehe zu einem Medium!Du musst auch bedenken,das ein Mensch,ein Mensch ist und mit seinen Augen sieht,ein Mensch hat bisher noch keinen Engel gesehen,dei Seele aber schon bzw. Geist!Ich z.B. rede jeden Tag mit meinem Engel,er ist aber noch nie in erscheinung getreten,aber seiner Gegenwart bin ich mir sicher,ich bin halt jemand,der für solche Geistigen Erfahrungen,nicht gemacht ist,obwohl meine Gefühlswelt,sehr stark ist!
 
Ich denke aber (und bin davon eigentlich auch ziemlich überzeugt), dass man auch wenn man seinen Schutzengel, Gott oder was auch immer nicht direkt und offen erkennt, doch spürt, dass noch jemand da ist..., so geht es mir jedenfalls...
 
Klar,dessen ist so,sofern man offen ist!
Aber du siehst hier wieder das ajk einfach nicht mitreden kann und dann mit irgendwelchen Kelten oder mit Naturvölkern kommt!Soll er sich lieber mal selbst bilden indem er z.B. ein Buch über Esoterik liest und sieht,was wir mit Engeln usw. meinen!Allein die Philosophie baut auf den Tod bzw. Gott auf,weil ein Philosoph,doch nicht philosophiert wenn er voll im Leben ist!Kant Immanuel,glaube ich,hat dies selbst sogar mal gesagt,das die Phlosophie auf den Tod bezogen ist!
 
Ich halt euch nicht für Verrückt aber Geisteskranke sehen auch Menschen die wir nicht sehen können.Man könnte sich das mit den Engeln alles nur einbilden.Menschen die einen Arm haben fühlen trotzdem schmerz.
Tabletten ohne Wirkstoffe helfen Leuten wieder gesund zu werden.
Paranoide Menschen denken auch sie werden verfolgt wenn in wirklichkeit
niemand da ist.Es kann aber auch nur sein das sie einfach mehr sehen als wir.Vielleicht sind die ganzen Menschen die Schizophrene sehen irgendwelche Geister.
 
Nein könnten wir nicht ;)
Ich weise wieder auf ein Medium hin,durch das ein Engel spricht,was bewiesen ist,da das Wesen,das durch das Medium spricht,dich besser kennt als du dich selbst und all deine Gefühle kennt!Ich spreche aus wissen DARÜBER!
 
Ich rede hier nicht mit, weil es unnütz ist.
Das ist der grund.
Ihr redet von altem Wissen, und protzt damit, daß es Gott gibt.
Dabei vergesst ihr, daß es genau das Christentum war, daß dieses Wissen zerstören wollte.
Man merkt wie stark die Ausrottung vorangeschritten ist, daran, daß die Naturvölker (die ja unserer Vorfahren sind) in einem Nebesatz abgegolten werden.

Das aber genau die Naturvölker über Traumreisen verfügten, über Ahßerkörperliche Erfahrungen, über Geister als Freunde, über einen regen Kontakt mit den Toten (Ahnen), über eine Verbindung mit der Natur, die weit über das hinausgeht was man "Naturschutz" meint.
Was waren wohl die ganzen Hexen die Verbrannt wurden? Oder die Magier?
Menschen die mehr wussten als die anderen.
Ich rede mit Bäumen, mit Tieren, mit Menschen und Gestein. *g*
Ich horche dem Flüstern der Bäume, und auf die Hinweise durch den Wind.
Habt ihr schon alte Steinzeitmalereien gesehen auf denen die Muskelfasern so aufgezeichnet sind, wie sie wirklich sind?
Habt ihr schon von den vernarbten Schädeldecken gelesen, was darauf schließen lässt, daß die "Steinzeitmenschen" schon gehirnoperationen durchführten (und mit Erfolg).
Wisst ihr was die Handflächen bei den Steinzeitzeichnungen sind?
Es sind Verbindungen. Es sind "Schalter".
Was glaubt ihr wie die Heiklraft der Pflanzen herausgefunden wurde?
Durch "versuch und Irrtum"? Nein, die Menschen konnten fühlen was wozu gut ist. Tiere können das immer noch.

Ich kenne Leute die sich mit den Bäumen verbinden und ihrer Weisheit lauschen. Ich kenne Leute die auf der Welt umherreisen, im Geiste, ich kenne Leute die den Schmerz, den die Christen angerichtet haben, fühlen können...

Überall wo eine Kirche steht, ist ein ehemaliger heiliger Ort der Heiden.
Auf vielen großen Bergen steht das Kreuz als Zeichen der Eroberung durch die Christen. Die Drachen wurden getötet, der Teufel wurde in die Hölle geschickt.

Der Drachen ist aber die Lebenskraft, und der Teufel die Lebenslust.

Denkt selber darüber nach....


/ajk
 
frames60 schrieb:
Der Teufel vielleicht..., aber nicht Satan... :rolleyes:

*BUH*

Hab Angst. Fürchte Dich! Dein Gott wird dich retten.

Wenn es keinen Satan gibt, braucht es auch keinen Gott der einem von Satan errettet.

Kindermärchen gibt es genug auf der Welt.

/ajk
 
/ajk schrieb:
frames60 schrieb:
Der Teufel vielleicht..., aber nicht Satan... :rolleyes:

*BUH*

Hab Angst. Fürchte Dich! Dein Gott wird dich retten.

Wenn es keinen Satan gibt, braucht es auch keinen Gott der einem von Satan errettet.

Kindermärchen gibt es genug auf der Welt.

/ajk

Tja..., es gibt Böses auf der Welt und es gibt Gutes..., und da es beides gibt finde ich keinen Grund, warum es keinen Satan und keinen Gott gibt...

Und Kindermärchen sind höchstens die, die erzählen, es gibt keinen Gott und lieber den mächtige Menschen über alles erheben..., der Kommunismus läßt grüßen....
 
Gott ist nicht da um uns zu erreten,das böse wurde vom Menschen erschaffen!Jaja,der ajk,ich weiß nicht wie oft ich ihm gesagt habe nicht mit dem Christentum in Verbindung zustehen aber gut.... :rolleyes:
 
@son goku

Du redest ständig von Gott, Gott ist ein Christlicher Ausdruck. Du denkst in Christlichen Schemata.

Ich versteh eigendlich gar nicht wovon Du redest. Irgendetwas wirres daß es Nah Todeserfahrungen gibt, und es deswegen Gott gibt.
Voll seltsam. Wenn ich Dir erzähle, daß es Schamanen gibt die aus ihrem Körper treten können und dann mit vielen Geistern verbunden sind, was sagst Du dann dazu? Die meinen dann einfach, daß der Christliche Gott einfach nur ein Geist ist, ein Mächtiger, aber auch einfach nur ein Geist.

Verwechsle nicht die Christliche Vorstellung von Gott mit etwas anderem.


Das Böse gibt es nicht. Das Böse ist nur von Fall zu Fall zu beurteilen.
Es gibt kein "BÖSE". Wenn eine Pflanze verdorrt, dann stirbt sie. Das ist nicht Böse.

Es ist nur eine Ausrede um seine Taten zu vertuschen "der Teufel hat mich geführt"...

Meistens haben die Menschen nur Angst vor dem Tode. Deswegen ist den Menschen Tierversuche weniger schlimm als Menschenversuche. Weil sie Angst vor dem Tod haben. Dabei ist beides schlimm. Aber nicht Böse.

Das mein ich doch mit dem Christentum, es vereinfacht die Weltsicht derart dramatisch, daß es schon zum Lachen ist. Es hat die Alten Philosophien ausgelöscht, und spielt sich auf als die höchste Stufe. Dabei ist es ganz und gar altmodisch. (Ich meine jetzt aber nicht der Gedanke, daß Ehre und hingabe zu den Aufgaben und Freundichkeit doof sind)

Wenn man keine Angst mehr vor dem Bösen hat, muß man auch nicht beten, daß der Gott einen errettet.

Mindcontrol

/ajk
 
Hier hat wohl jeder der Weisheit letzter Schluss mit Löffeln gefressen! ;)

Ne, also mal ehrlich! Ich kann das Christentum verdammen und gutheißen, genauso wie das Schamanenzeugs. Das Christentum hat viel schlimmes hervorgebracht, aber auch wahnsinnig vielen Menschen geholfen. Alles hat seine guten und schlechten Seiten.
Und was die ganzen Schamanen und Geisterzeugs-Typen erleben ist nur eine unkontrollierte chemische Reaktion im Gehirn. Also EINBILDUNG! - so könnte man argumentieren... ;)

Ohje, und jetzt verreisst mich nicht - das war ein bisschen ironisch gemeint....

by
Phoenix
 
@/aik
Das Böse gibt es aber ganz sicher. Oder wie würdest du es beurteilen, wenn jemand mit voller Absicht ein Kind vergewaltigt und umbringt? Als gute Tat? Als Tat, die man irgendwie als Verbrechen ansieht, aber nicht als "böse"? Das Böse gibt es ganz sicher ebenso wie das Gute..., nur sehen viele (du auch ;)) zu sehr nur auf den Begriff ohne seinen wahren Wert...
 
Ähhhh,ajk,ich weiß wovon ich rede,für dich ist es wirres Zeug und wenn bei Nahtod Erfahrungen,von Gotg gesprochen wird,ist das so....!
Gott ist ein Christlicher ausdruck,gut dann neenne ich ihn abjetzt Schöpfer!
Ich weiß das es Schamanen gibt,kenne einen :shaded:
Ja und Gott ist ein Geist,der Urgeist!
 
@Son Goku
Du kennst ja ne Menge merkwürdiger Leute.Schamanen Medien und Typen
dessen Geist sich in Mach 3 bewegt.Suchst du diese Leute oder kommen die zu dir?Ist jetzt nicht böse gemeint aber das klingt doch irgendwie seltsam.Ausserdem liesst du Bücher über Engel.Ich wette du hast Theologie studiert oder wirst das noch tun.Aber warum beschäftigen wir uns eigentlich so sehr mit dem Tot ,mit dem Leben haben wir doch genug zu tun.Was nach dem Tot passiert werden wir noch früh genug erfahren
oder wartet ihr dann im Jenseits um mir meinen Irrtum auf die Nase zu binden.
 
Zurück
Top Bottom