Der Glaubens-Thread

Schon..., nur zeig mir die Stelle, wo Jesus den Leuten gesagt hat, sie seien "böse"...
 
Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? aWeil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit


Du hättest einfach mal den Text von Johannes 8, 44
genauer lesen sollen.
 
Er hat gesagt dass sie seinen Worten nicht glauben ,da sie die Kinder Satans
sind ,der ein Mörder und Lügner ist und sie die gleichen Gelüste haben wie
ihr Vater.Und weil Satan praktisch die Lüge an sich ist können sie die Wahrheit die Jesus für richtig hält nicht annehmen.Und Wenn Jesus jemanden für das Kind Satans hält meint er das wohl kaum freundschaftlich


Ich glaub ich muss lernen mich besser auszudrücken
 
Und was ist falsch oder arrogant daran...? :blushed: Oder willst du das Kind Satans sein...?
 
Das bedeutet das ich angeblich ein Kind des bösen Gottes bin wenn ich Jesus
seine Worte nicht abkaufe.Und damit setzt er mich mit dem gleich was er
für einen Mörder und Lügner hält.

Das arrogante ist das Jesus seine Wörter für das absolut wahre hält und ihm jeder gute Mensch glauben muss.

Langsam habe ich das Gefühl du willst mich hier verarschen.
 
Junge, ich will dich nicht verarschen, sondern dich dazu bringen, das mal etwas genauer zu lesen und zu kapieren...

Und nochmal, da steht nichts von böse, das hast Du nur hier rein gebracht...

Und ich streite mit dir doch über nichts, was da nicht mal steht...

Und wenn du Jesus seine Worte nicht verstehst, dann deshalb, weil du lieber andere Worte verstehen willst, nämlich die die dir gefallen..., hat aber wieder nichts mit "Böse" zu tun...

Und auch das mit dem Mörder gleichstellen steht da nicht, du interpretierst viel zu viel rein und bauscht es dann auf..., und da muß ich dich nicht "verarschen"... :rolleyes:
 
Da muss ich Frames wieder Recht geben,Jesus spricht nicht von Böse,es kommt darauf an was man für sich selbst daraus interpretiert,desweiteren fehlt der Zusammenhang,es könnte sein das Jesus den anderen Menschen ihr denken veranschaulichen wollte oder irgendwas anderes..... :)
Was ist daran arrogant zu sagen das man die Wahrheit(ist) erzählt,wenn es die Wahrheit ist?
 
Wenn Jesus zu dir sagt du bist ein Lügner und Mörder dann bist du für Jesus böse da kann man nix falsch verstehn.

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun


Und zum Teufel hat er folgendes gesagt

Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge

Es ist in Ordnung zu denken das man im Recht ist aber nicht die anderen wenn sie die eigene Meinung nicht Teilen als Kinder des Teufels zu bezeichnen.Vielleicht glauben irgendwelche andere Religionen nicht an Jesus Worte sind die deswegen Kinder des Teufels .Und ist das was die Budhisten sagen falsch und nur Jesus Kunde die einzig wahre.Das meinte
ich mit arrogant.Aber das bezieht sich nur auf das eine Zitat.
Ach wisst ihr was mir ist das jetzt scheißegal
 
Ich hab mir den Text ma im Internet angeschauen und noch ein paar mal gelesen und denke und befasse mich bis morgen mal damit,ich hab heut keine Lust mehr,aber ich möchte mal soweit gehen,das Jesus regelrecht das verhältnis zu Gott anspricht und die Unwahrheit mit dem tufel nur zu personifizieren versucht.Generell ist es aber auch Sinnlos sich über die Reden eines der größten Menschen auf erden über das Internet,mit dem minimalem wissen zu unterhalten!
 
Ob Jesus wirklich der größte Mensch der Welt ist finde ich nicht unbedingt.
Man kann doch nicht über einen Menschen urteilen nur über alte Schriften
hinweg.Der Typ ist schon über 1970Jahren tot .Er war bestimmt ganz anders als sich ihn die meisten vorstellen.
 
Urteilen steht jemandem nicht zu und über ihn scon garnicht und er war der größte Mensch,weil er wusste wie der Mensch funktionierte und eine neue Mentalität lebte nämlich ohne Lüge ohne Hass nur die Nächstenliebe und Wahrheit lagen ihn am Herzen,weder Ehre noch Reichtum,nichts dergleichen!
 
kiffi schrieb:
Das arrogante ist das Jesus seine Wörter für das absolut wahre hält und ihm jeder gute Mensch glauben muss.

Langsam habe ich das Gefühl du willst mich hier verarschen.


Kiffi, so ist es halt mit Christen die sich alles gutreden...
Sie sehen es nicht, sondern reden weiter mit glasigen Augen von der Liebe.

Jesus hat auch gesagt das das Schwert verwendet weden soll...

Es ist jetzt nur ein Ausspruch, aber er ist ein Hinweis auf die Denkweise, außer alles ist gefälscht...

frames60 schrieb:
Kann schon sein..., aber er war der Sohn Gottes... :)

Ähm und woher _weist_ du das? Steht in der Bibel oder?
Wie kannst Du nur einem _Buch_ trauen.
Das sagen irgendwelche Leute und diese Leute sagen Dir, daß es irgendwie toll ist... Da kenn ich aber bessere Fantasybücher...

Ich glaub denen kein Wort. Was soll das überhaupt sein "Sohn Gottes".


Und überhaupt.... Gott ist kein Lebewesen, sondern eine Metapher für das Leben. Oder besser gesagt für "alles". Das bedeutet auch das Wort Gott.
Es soll "alles" heißen.

Da wurde nur ein Prinzip personifiziert und pervertiert.

Was ist wenn der Gott von dem alle Reden ein böser ist und nur alle umschmeichelt und so weiter, damit sie weiter an ihn glauben?
Es könnte doch sein...

EDIT:
Frames Du hattest Recht, ich hätte mich wirklich mit der Bibel beschäftigen sollen.. *g*

--
http://theol.uibk.ac.at/bibel/dtn6.html
Deuteronomium 6:14
Ihr sollt nicht anderen Göttern nachfolgen, keinem Gott eines Volkes, das in eurer Nachbarschaft wohnt

Deuteronomium 6:15
Denn der Herr, dein Gott, ist als eifersüchtiger Gott in deiner Mitte. Der Zorn des Herrn, deines Gottes, könnte gegen dich entbrennen, er könnte dich im ganzen Land vernichten
--

Aha! Also gibt es doch andere Götter!
Und der eine ist ja richtig gefährlich...

--
Jahwe, gemäß Moses der Gott der Juden, stellt sich in seinem Gesetz-Buch (Bibel, AT) als ein Gott dar, der seine Israeliten zu Völkermord (1Samuel 15:3)

[So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.]

, zu Brudermord (Exodus 32:27-28), zu Kanibalismus (Leviticus 26:29), zu Raub und Diebstahl (Exodus 3:22), zur Sklavenhaltung (Leviticus 25:44-46), zur Diskriminierung von Frauen, zur Verachtung von Kindern (Leviticus 27:2-8), zu Geld- und Raffgier (Exodus 25:3, 33:5) und zu Tierquälerei (Exodus 29:36) anhält. Jahwe ist ein eifersüchtiger Gott (Exodus 20:5), der nicht nur alle Völker haßt, sondern sogar seine eigene Juden (Exodus 33:20).
--

Die Bibel.. Das tolle Buch der Liebe..


Warte, ich weiß was Du sagst Frames..
"Es ist nur Bildlich zu verstehen"
"Das ist das alte Testament"
"Jesus ist toller"

Nada, nada, nada. Das Alte testament beinhaltet auch die zehn Gebote, und diese zehn Gebote werden auch von den heutigen Christen verwendet.
Da wurde nur das beste (am besten vermarktbare) herausgepickt...
So gesehen könnte sich Hitler auch auf die Bibel berufen... (Naja er könnte sagen, daß die Juden die er ausrotten wollte in seinen Augen von Gott abgefallen sind..)

/ajk

Jaja, die Vielgötterer sind grundsätzlich toleranter als die Eingötterer..
 
Aber die Anhänger des christlichen Glaubens können durchaus auch eine Quell von Heiterkeit sein (zumal selbst die Bibel heutzutage teilweise selbst sehr lachhaft wirkt). Auch wenn es sich dabei sehr oft um unfreiwilligen Humor handelt. Man schaue nur:

http://www.av1611.org
http://www.goodfight.org (Ich habe schon immer gewusst, daß Britney Spears satanisch ist -> Link:lol:
http://webusers.physics.umn.edu/~duvernoi/satan.html
Man schaue sich nur die "intelligenten" Diskussionen in diesen Foren an :shakehead: : http://forums.christianity.com

Gerade auf ersterer Seite sind fast sämtliche Links zum lauten Lachen oder auch ungläubigen Kopfschütteln und Schmunzeln geeignet. Nur scheint eben die erstere Seite sogar authentisch zu sein. Es ist also definitiv kein Fake.
 
Sieht du /aik, da merkt man einfach, dass du komplett anders denkst als ich in dieser Hinsicht. Das was du gesagt hast, was ich sagen würde, daran habe ich nicht mal gedacht..., weil es wieder deine Ansicht wiederspiegelt und man merkt, dass du wirklich nicht zwischen wortwörtlich und übertragenem Sinne unterscheiden kannst...

Die Hohenpriester der Juden sagten zu Pilatus: Schreib nicht: Der König der Juden, sondern das er gesagt hat: Ich bin der König der Juden. Pilatus antwortete: Was ich geschreiben habe, habe ich geschreiben.

Joh 19,22

Wenn schon damals gewisse Leute es nicht glauben, kann man dann wirklich verlangen, dass es heute alle glauben...? Ich würde sagen nein..., aber das ist jedem seine eigene Sache und wir können uns sicher sein, die Wahrheit eines Tages zu erfahren...

Und wie schon gesagt /aik, ich kann alles anzweifeln, den Holocaust hat es wahrscheinlich auch nie gegeben, die Informationen sind alle gefälscht und ausgedacht..., jeder muß für sich wissen was er glaubt oder nicht..., nur stört mich das nicht im geringsten... :)
 
Durch den letzten Post ajks habe ich gemerkt,das er nichts verstanden hat,von meinen Reden.1 oder 2 Seiten vorher habe ich von dem BBC bericht gesprochen,der einen Beweis darstellt!
Aber gut,man behält nur das für sich was man will. :shakehead:
 
Fernsehberichte kann man fälschen. Ich vertraue nur mir selber.


Son Goku, falls Du es noch nicht bemerkt hast, versuche ich an die Geheimnisse der Welten zu kommen. Und nicht über das was man mir sagt, sondern _selber_. Und ob Du das Zeug mit dem verfälschten und mißbrauchten Wort Gott bezeichnest, oder Natur, oder die Kraft, oder die Kräfte oder das Rad, oder der große Atem.... Es liegt immer am eigenen Herzen.

Nah Todeserfahrungen sind kein Beweis dafür das es Gott gibt. Sondern ein Hinweis dafür, daß es noch mehr gibt. MEHR nicht.

Ein Christlich orientierter Mensch sieht dieses Licht und denkt das es Gott oder Jesus ist. Ein Mohammedaner denkt, daß es Allah ist oder so, und ein Buddhist sieht Buddha und das Nirvana.. Ein Esel, daß es der große Esel ist, eine Kanalratte denkt es ist der Tunnel zum ewigen Freßsaal...

Man sollte versuchen zu begreifen was dahinter steckt, und nicht was einem gesagt wurde.

Gott, Beten, Satan, Sünde, Tod, Schuld, Hölle, Engel, und so weiter sind alles nur Menschliche Wörter. Sie sind von Menschen gebildet, von Menschen beeinflusst und von Menschen aufgestellt.

Das Ewige hat keinen Namen, kein Gesicht, keine Form und ist nicht vorstellbar und auch nicht anbetbar.

@Frames
Das über die Nazis hab ich auch schon gehört und informiere mich.
Ich traue es den Amis zu. Beim Irak haben sie auch gelogen. Uns bei Vietnam auch.... Könnte ja was dran sein. Nur es ist gefährlich. Man steht sehr schnell als Nazi da...

/ajk
 
Ähm, das mit dem Holocaust war nur ein Beispiel, ich bezweifle nicht dass es ihn gegeben hat (die Amis machen viel, aber das glaub ich dann doch nicht). Sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass man eben alles anzweifeln kann, was man nicht selbst erlebt hat und wo man selbst dabei war.
 
Belphegor666 schrieb:
Aber die Anhänger des christlichen Glaubens können durchaus auch eine Quell von Heiterkeit sein (zumal selbst die Bibel heutzutage teilweise selbst sehr lachhaft wirkt). Auch wenn es sich dabei sehr oft um unfreiwilligen Humor handelt. Man schaue nur:

http://www.av1611.org
http://www.goodfight.org (Ich habe schon immer gewusst, daß Britney Spears satanisch ist -> Link:lol:
http://webusers.physics.umn.edu/~duvernoi/satan.html
Man schaue sich nur die "intelligenten" Diskussionen in diesen Foren an :shakehead: : http://forums.christianity.com

Gerade auf ersterer Seite sind fast sämtliche Links zum lauten Lachen oder auch ungläubigen Kopfschütteln und Schmunzeln geeignet. Nur scheint eben die erstere Seite sogar authentisch zu sein. Es ist also definitiv kein Fake.


Aua ! Aber leider gibt es solche Menschen,die ihren Glauben eindeutig zu ernst nehmen und ihren gesunden Menschenverstand bei der letzten Kollekte abgegeben haben.Die machen für mich keinen Unterschied zu unseren "Freunden" der braunen Armheberfraktion.

Ich unterstelle das nicht allen Christen ! (Immerhin war ich mal mit einer zusammen.) Aber Idioten gibt es überall.
 
Zurück
Top Bottom