kiffi schrieb:
Das arrogante ist das Jesus seine Wörter für das absolut wahre hält und ihm jeder gute Mensch glauben muss.
Langsam habe ich das Gefühl du willst mich hier verarschen.
Kiffi, so ist es halt mit Christen die sich alles gutreden...
Sie sehen es nicht, sondern reden weiter mit glasigen Augen von der Liebe.
Jesus hat auch gesagt das das Schwert verwendet weden soll...
Es ist jetzt nur ein Ausspruch, aber er ist ein Hinweis auf die Denkweise, außer alles ist gefälscht...
frames60 schrieb:
Kann schon sein..., aber er war der Sohn Gottes...
Ähm und woher _weist_ du das? Steht in der Bibel oder?
Wie kannst Du nur einem _Buch_ trauen.
Das sagen irgendwelche Leute und diese Leute sagen Dir, daß es irgendwie toll ist... Da kenn ich aber bessere Fantasybücher...
Ich glaub denen kein Wort. Was soll das überhaupt sein "Sohn Gottes".
Und überhaupt.... Gott ist kein Lebewesen, sondern eine Metapher für das Leben. Oder besser gesagt für "alles". Das bedeutet auch das Wort Gott.
Es soll "alles" heißen.
Da wurde nur ein Prinzip personifiziert und pervertiert.
Was ist wenn der Gott von dem alle Reden ein böser ist und nur alle umschmeichelt und so weiter, damit sie weiter an ihn glauben?
Es könnte doch sein...
EDIT:
Frames Du hattest Recht, ich hätte mich wirklich mit der Bibel beschäftigen sollen.. *g*
--
http://theol.uibk.ac.at/bibel/dtn6.html
Deuteronomium 6:14
Ihr sollt nicht anderen Göttern nachfolgen, keinem Gott eines Volkes, das in eurer Nachbarschaft wohnt
Deuteronomium 6:15
Denn der Herr, dein Gott, ist als eifersüchtiger Gott in deiner Mitte. Der Zorn des Herrn, deines Gottes, könnte gegen dich entbrennen, er könnte dich im ganzen Land vernichten
--
Aha! Also gibt es doch andere Götter!
Und der eine ist ja richtig gefährlich...
--
Jahwe, gemäß Moses der Gott der Juden, stellt sich in seinem Gesetz-Buch (Bibel, AT) als ein Gott dar, der seine Israeliten zu Völkermord (1Samuel 15:3)
[So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.]
, zu Brudermord (Exodus 32:27-28), zu Kanibalismus (Leviticus 26:29), zu Raub und Diebstahl (Exodus 3:22), zur Sklavenhaltung (Leviticus 25:44-46), zur Diskriminierung von Frauen, zur Verachtung von Kindern (Leviticus 27:2-8), zu Geld- und Raffgier (Exodus 25:3, 33:5) und zu Tierquälerei (Exodus 29:36) anhält. Jahwe ist ein eifersüchtiger Gott (Exodus 20:5), der nicht nur alle Völker haßt, sondern sogar seine eigene Juden (Exodus 33:20).
--
Die Bibel.. Das tolle Buch der Liebe..
Warte, ich weiß was Du sagst Frames..
"Es ist nur Bildlich zu verstehen"
"Das ist das alte Testament"
"Jesus ist toller"
Nada, nada, nada. Das Alte testament beinhaltet auch die zehn Gebote, und diese zehn Gebote werden auch von den heutigen Christen verwendet.
Da wurde nur das beste (am besten vermarktbare) herausgepickt...
So gesehen könnte sich Hitler auch auf die Bibel berufen... (Naja er könnte sagen, daß die Juden die er ausrotten wollte in seinen Augen von Gott abgefallen sind..)
/ajk
Jaja, die Vielgötterer sind grundsätzlich toleranter als die Eingötterer..