Der Glaubens-Thread

Coole Texte, besser als die ewigen Gespräche über den Unsinn des Gottes.

Nur das mit Licht und Materie war schon vor dem Christentum bekannt.

Was glaubt ihr machen denn die Schamanen wenn sie Meditieren/Tanzen/Sehen. Sie gehen aus dieser Art Welt raus.

Was aber beim Christentum krass ist, ist diese Dogmatik. Drogen/Magie/Hexen/Schwulsein= Böse. (und so weiter)

Da werden Regeln festgelegt die viel zu fest sind. (Eltern Ehren.. Dies müssen sie sich verdienen)

Ich bin der Auffassung, daß es kein GUT/BÖSE gibt. Jedenfalls grundsätzlich nicht. Es kommt immer vom Fall zu Fall darauf an.

Und was wir heute als Böse sehen wurde uns anerzogen. Zum Beispiel das mit dem Schwul sein. Wen störts? Sollen die doch miteinander rummachen. Es schadet niemandem. Nur wenn sich jemand aufregt darüber, dann geht es los..

Ich werfe dem Christemtum immer Vor die Welt "entzaubert" ja quasi vergewaltigt zu haben. Wenn man mal betrachtet welche Regelungen aufgestellt wurden, und zwar in dieser Welt.
Es gab Zeiten in der die Verbindung nach "weit weg" voll bekannt war. In dem die Toten als Berater angesehen wurden. Für mich ist die Materielle Welt ein Ausdruck von Energien.

Son Goku ich finde es amüsant, daß du meinst, daß Licht aus Materie besteht, aber gleichzeitig darüber lachst wenn ich meine daß Geist und Materie aus dem gleichen bestehen. Dabei ist es ein Hinweis, worauf ich hinaus will. Das alles aus allem besteht, auf einer "höheren Ebene". Und diese Höhere Ebene ist unerfassbar, und sie ist das was man im zum Teil als "Gott" bezeichnet. -> Eben Alles.
Nur ist dieses Gottverständniss ein etwas seltsames, durchmischt mit einem anderem Gottverständniss, dem von der Materie her.
Man kann das von zwei Seiten sehen, Transzendent oder Materiell. Manche sehen überall die Transzendenz andere sind der meinung, daß die Materie selber ein Ausdruck des ganzen ist.

Naja, jedenfalls wurden diese Wahren Wahrheiten durchmischt, durcheinandergebracht und zu einem Machtinstrument umgewandelt, der durch die Welt wütet. Jetzt im Moment als George W Bush/Vatikan/Islamisten und so weiter.

Und es hat was mit dem Gott zu tun. Denn es gibt ihn nicht, er ist ein Geist der etwas vorgaukelt.

/ajk
 
Vorgaukeln kannst du nicht beurteilen weil du den Sinn des Lebens,falls du nicht in Kontakt mit einem Engel kommst,erst nach dem Tod erfahren!
Licht ist sichtbar und hat kein wissen.Der Geist ist nicht sichtbar,noch nicht und hat das reine Wissen.Der Geist ist in der Lage mit einem Gedanken mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und würde er aus Materie bestehen müsste er an Häusern,Flugzeugen usw. hängen bleiben,oder?
Wie gesagt,um sich darüber Unterhalten zu können musst du ersteinmal die Kirche vergessen!
 
@/aik
Ok, fassen wir mal zusammen: Du machst für alle Taten der Kirche, respektive des Christentums, Gott verantwortlich. Das kannst du aber nicht. Die Kirche hat viele Verbrechen begangen, im Namen Gottes, aber nicht in seinem Auftrag. Beispiel: In den 10 Geboten heißt es, du sollst keine anderen Götter neben mir (Gott) haben. Die Kirche hat das (relativ) gewaltsam durchgesetzt. Das ist damit aber nicht gemeint. Da steht nicht, du sollst alle anderen Glaubens bekeren oder töten. Du sollst. Es ist eine Richtung, die man befolgen kann oder nicht. Gott läßt die Wahl. Die Verbrechen hat der Mensch getan. Wenn da aber steht, du sollst nicht ehebrechen und es auch nicht tust, befolgst du direkt ein Gebot Gottes. Das kannst du Gott anrechnen, da du das tust, was er vorschlägt. Aber nicht etwas, was er gar nicht gesagt hat. Daher kannst du die guten Taten durchaus dem Wirken Gottes zurechnen, die schlechten aber nicht, da Gott sie nicht gesagt hat.

Und nochmal: Ich widerspreche sicher nicht der Wissenschaft. Wo sagt die Wissenschaft, es gibt keinen Gott? Wo erklärt und beweist sie es? Nirgendwo. Du dagegen kannst viele Dinge gar nicht erklären, da die einzig mögliche Erklärung dir zuwider läuft. Du kollidierst, ich nicht...

Die Wissenschaft ist beim Urknall. Und? Das widerspricht nicht im geringsten der Bibelgeschichte..., wie schon gesagt: Diese entspricht ziemlich genau dem wissenschaftlichen Wissen von heute..., sehr seltsam und keine "Naturreligion" hat das...

Und du überschätzt die Macht des Vatikans etwas arg. Er die Nationalsozialisten stürzen? Klar doch..., mach mal nen Vorschlag, wie er das hätte anstellen sollen...

Und was ist daran hirnrissig? Erklär mir das auch mal. Du würdest sterben, wenn es um etwas ginge, das nur dich angeht. Mal sehen ob du die selbe Auffassung vertritts, wenn dir angkündigt wird, mit deinem Tod wird auch deine Familie umgebracht, ansonsten nicht...

Und Gott ist unnötig. Sicher. Weil wir Menschen eh alles selbst bestimmen. Aber was ist danach? Du findest es also absolut okay, dass Verbrecher á la Hitler das selbe gnädige Schicksal ereilt wie Menschen á la Mutter Theresa...? Sehr interessante Vorstellung von Gerechtigkeit..., muß ich schon sagen...

Der Lehrer, der eine Klausur korrigiert, ist eh unnötig, da alle ja schreiben können was sie wollen..., logisch, warum bin nicht eher drauf gekommen... :rolleyes:

Und du hast Ahnung? (ja, von was denn nur? *gg*)

Du behauptest, es gibt keinen Gott. Du sagst, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Dann tu es auch. Und wenn du es nicht kannst, was machst du dann? Dann ziehst du dich plötzlich in dein Schneckenhaus zurück, redest was von "Ahnung" und bist ganz unbeteiligt...

Meine Erklärung ist kein Schuß ins Blaue. Sie deckt sich mit dem, was die Menschen, die Nah-Tod Erfahrungen erlebt haben, aussagen. Was in der Bibel steht. Was Engel verkündet haben. Du dagegen kannst nichts sagen. Deine absolut erfassbare und wissenschaftliche Welt weißt eine Lücke auf, und du kannst sie nicht flicken..., sondern dich nur unter nichtssagenden Worten zurückziehen...

Du versuchst alles aus deinen verschiedenen Naturreligionen zu erklären bzw. ins Christentum zu übertragen. Die sind ja ganz nett und schön, aber sie sind doch weltlicher. Beten Berge an. Als Götter. Erschaffen sich Göttergemeinschaften à la den Griechen, beruhend auf menschlichen Erkenntnissen. In welcher Reliogion sind die Vorgaben so klar, die Geschichte so groß und Erlebnisse bis heute da...? Wer sagt dir, dass die "Geister" der Kelten keine Engel waren? Kurz: Jesus Christus, Gott und das "wahre" Christentum stoßen auch mit den Naturreligionen nicht zusammen...

Und der Indianer malte ein schönes Bild. Ich kann auch viel malen. Bedeuten kann es man Ende doch das selbe...
 
frames60 schrieb:
@/aik
Ok, fassen wir mal zusammen:

*schnipp*

Dieser Gottesglauben hat sich _nur_ durch Gewalt ausgebreitet. Da kannst Du erzählen was Du willst. Im gegensatz zu Dir hab ich mich gebildet und informiert. Ich kläre mich selber auf und lasse mich nicht von irgendwelchen Pfaffen einlullen.

Und wenn sich der Gottesglauben nur durch Gewalt ausbreiten kann, dann ist es so wie bei anderen Dingen die man nur mit Gewalt ausbreiten kann. Sie haben keinen inneren Kern, keinen wirklichen Sinn. Das ist so ähnlich wie die Vergewaltigung. Glaubst Du es gäbe deinen Gott wenn der Karl der Sachsenschlächter (der "große") nicht alle Deutschen dazu gezwungen hätte diesen Glauben anzunehmen?
Und nur weil du Die Regeln für Deine Heile Welt so umdefinierst wie Du willst... Es sind Gesetze. Sie sind zu befolgen. Wer sie nicht befolgt wird
gesteinigt. Das ist der Unterschied zwischen Worten und den Taten.

Hey, wenn ich Dich foltere damit Du an meinen Gott glaubst, gibt es dann diesen Gott? Oder hab ich ihn erfunden und ihn Dir aufgezwungen?

frames60 schrieb:
Und nochmal: Ich widerspreche sicher nicht der Wissenschaft. Wo sagt die Wissenschaft, es gibt keinen Gott? Wo erklärt und beweist sie es? Nirgendwo. Du dagegen kannst viele Dinge gar nicht erklären, da die einzig mögliche Erklärung

Hör mal, einen Beweis dafür, das ES ETWAS NICHT GIBT, gibt es nicht!
(*g* ob es einen Beweis dafür,das es keinen Beweis für etwas was es nicht gibt, nicht gibt, gibt?)
Ich hab es Dir schon mehrmals erklärt aber Du scheinst nur dieses Argument zu haben. Komm mal mit etwas neuem.
Die Wissenschaft forscht, sie ist nicht dazu da um etwas endgültig zu erklären, sie ist keine Religion. (Auch wenn sie oft dazu mißbraucht wird)
Es geht der Wissenschaft nicht darum zu beweisen, daß es keinen Gott gibt, sondern herauszufinden (mit den Mitteln die man hat) wie weit man das alles nachvollziehen kann. Und bis jetzt (und so wird es auch bleiben) wurde nichts gefunden, daß eine Intelligente Wesenheit dahinter beweist. Im gegenteil! Es zeigt sich immer mehr, daß es einfach ein natürliches Chaos ist, und nur einige Arrogante und beschränkte Menschen sind der Meinung, daß alles darauf zulief dem Menschen das Leben zu ermöglichen.
Ich bin der Meinung daß die Evolution weiter geht, und das wir das nur deswegen nicht mitbekommen, weil sie langsam abläuft.

Deine einzige mögliche Erklärung beruht nur auf deiner Sichtweise.
Ich hab noch ein Paar Erkärungen:

Wir sind Auswüchse des Universums das sich selbst entdeckt.
Das Universum ist ein Kind und wir sind die Lehrer. Sozusagen Selbstreflexion. (Das ist eher meine Sichtweise)

Oder der Heilige Stamm der bubbahubba hat sich unsichbar gemacht und uns für ihr Amüsement geschaffen. ! Hey die Wissenschaft hat keine Beweise daß es diese bubbahubba nicht gibt! Der Urknall, daß ist der Pfurz des Häuplings! Nur _weis_ dies die Wissenschaft noch nicht! Das widerspricht nicht der heiligen Schrift der bubbas..

So kommst Du daher und denkst Du hast recht. *lächerlich*

frames60 schrieb:
Die Wissenschaft ist beim Urknall. Und? Das widerspricht nicht im geringsten der Bibelgeschichte..., wie schon gesagt: Diese entspricht ziemlich genau dem wissenschaftlichen Wissen von heute..., sehr seltsam und keine "Naturreligion" hat das...

Natürlich widerspricht sie der Bibelgeschichte. Laut meines Wissens hat in der Bibel der Gott die Welt erschaffen. Die Wissenschaft spricht von einem "Urknall". Wo zum Teufel siehst Du dort einen Beweis das es einen Gott gibt? Urknall= Gott gibt es. Nur weil es Deinen Gehirnwindungen entsprungen ist bedeutet das nicht das Du recht hast.

Du hast absolut keine Ahnung von Naturreligionen, die sind dem Christentum weit voraus. Die haben schon immer von der Universalität des Lebens gewusst und von dem "etwas" das bei allem ist. Nur ist es kein Gott sondern eher die Grundmaterie aus dem alles ist. Und auch Gefühle und Geister und Seelen gehören dazu. Informier Dich lieber mal bevor Du so ein Blödsinn redest.

Aber das wirst Du nicht tun, weil Du ja glaubst das alles was in der Bibel steht von Jesus und von den Christen kommt und nur sie Recht haben.
Du bist ein Typische Beispiel für einen Christen. "WIR HABEN RECHT"

frames60 schrieb:
Und du überschätzt die Macht des Vatikans etwas arg. Er die Nationalsozialisten stürzen? Klar doch..., mach mal nen Vorschlag, wie er das hätte anstellen sollen...

Sie hätten alle Christen zum Kamf gegen den Nationalsozialsmus aufrufen können.

frames60 schrieb:
Und was ist daran hirnrissig? Erklär mir das auch mal. Du würdest sterben, wenn es um etwas ginge, das nur dich angeht. Mal sehen ob du die selbe Auffassung vertritts, wenn dir angkündigt wird, mit deinem Tod wird auch deine Familie umgebracht, ansonsten nicht...

Faule Ausrede. Was ist das für eine konstruierte unlogik..
"Hey ich bin der große Diktator! Und wenn Du stirbst werde ich Deine Familie töten" *g*
Es war eher so:
"Ich bin der große Diktator! Wenn Du etwas tust töte ich Dich und Deine Bekannten! Wenn Du nichts tust, töte ich Millionen andere Menschen und Dich danach auch, außer Du arbeitest mit mir zusammen!"

Also komm nicht mit Deinem Schmarrn daher.

frames60 schrieb:
Und Gott ist unnötig. Sicher. Weil wir Menschen eh alles selbst bestimmen. Aber was ist danach? Du findest es also absolut okay, dass Verbrecher á la Hitler das selbe gnädige Schicksal ereilt wie Menschen á la Mutter Theresa...? Sehr interessante Vorstellung von Gerechtigkeit..., muß ich schon sagen...

Aha, also müssen wir nichts tun, denn die Verbrecher weden von Gott bestraft. Toll. Gute Argumentation. "TUT NICHTS" "Leidet!" Die Quäler werden schon bestraft... Wie gesagt; so funktioniert die Unterdrückung der Massen. Mit solchen Sprüchen.
Deine Auffassung von Gerechtigkeit ist eher ein Hirngespinst damit Du nicht bemerkst das es nur eine Gerechtigkeit gibt, und zwar die die man selber schafft. Das ist das Opium. Die Indianer hätten die reichen sofort umgebracht die es wagten im Luxus zu leben und nichts abzugeben während andere verhungerten. Nur dank dem Christentum wurde den Meschen eingeredet, das sie nach dem Tode "in den Himmel kommen" weil sie so brav waren.. *kicher* Es ist immer wieder lustig solche naiven Menschen zu treffen die ganz brav das tun was ihre Eltern ihnen sagen..

Ich glaube nach dem Tod wird der Täter mit dem Konfrontiert was er getan hat, und er wird sich bewusst wie Schlimm es war. Das ist die größte Strafe die es geben kann, wenn man selber bemerkt wie schlimm man war! ABER! Das nützt den Menschen die im Leben gelitten haben gar nichts. Und deswegen zählt das hier und jetzt und nicht irgendwelche Heilsversprechungen.

frames60 schrieb:
Der Lehrer, der eine Klausur korrigiert, ist eh unnötig, da alle ja schreiben können was sie wollen..., logisch, warum bin nicht eher drauf gekommen... :rolleyes:

Beschissener Vergleich. Du vergleichst etwas was mit Noten zu tun hat, wo es eine kontrollierende Instanz braucht weil man einen Maßstab braucht um anhand dessen zu urteilen (wobei das auch immer lächerlicher wird), mit etwas Seelischen. Merkst Du wie Materialistisch das Christentum ist? Wenn man das nicht tut was einem gesagt wird ist man "böse" "schlecht" oder kommt in die Hölle. Gute Psychotricks um ewig an der Macht zu bleiben. Immer bleibt im Hinterkopf dieser Gedanke bei den Schäfchen "und wenn es doch etwas gibt? Hilfe! Angst!" Big Brother mit eingebauter Kamera in den Köpfen..

frames60 schrieb:
Und du hast Ahnung? (ja, von was denn nur? *gg*)

Du behauptest, es gibt keinen Gott. Du sagst, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Dann tu es auch. Und wenn du es nicht kannst, was machst du dann? Dann ziehst du dich plötzlich in dein Schneckenhaus zurück, redest was von "Ahnung" und bist ganz unbeteiligt...

Deine erste Behauptung stimmt.
Dieses Christentum ist so etwas wie der AOL Browser im Vergleich zu einem nicht zensierten "Internet".
Wie eine kastrierte Graphische Oberfläche im Vergleich zu einer Linux Konsole mit zuschaltbaren Graphischen Oberfläche..

Deine zweite Behauptung stimmt nicht. Ich haben _nicht_ behauptet das _alles_ Wissenschaftlich erklärbar ist. Erstens ist die Wissenschaft nicht "fertig". Es kommen immer neue Erkenntnisse zurück.
Zweitens beschäftige ich mich sehr wohl mit Esoterischen Sachen. Mit Runen, Karten, Astrologie, alte Mythen, Geschichte, Traumreisen,
und so weiter. Du stellst das bewusst falsch dar um mich in eine nicht vorhandene Ecke zu stellen. Was man mit der Wissenschaft demontieren kann ist ziemlich viel vom Christentum.

Zum Beispiel die Bibel.
Es ist bekannt, daß die Bibel nicht als ein Buch herauskam, sondern eine Sammlung von verschiedenen "Blättern" (nenne ich jetzt mal), die zu verschiedenen Zeiten entstanden von Verschiedenen Autoren geschrieben wurden. Die Zeiten zwischen dem ersten Evangelium von Markus (glaub ich) und dem Zweiten beträgt mindestens 100 Jahre. Also so genau kann es nicht sein, denn was weis man schon was vor 100 Jahren war..
Dann gibt es noch das Gilgamesh Epos, aus Babylon, das auch zu großen Teilen in der Bibel sein soll. Die damaligen Babylonier haben bestimmt nicht an Jesus und seinen Admin Gott geglaubt sondern eher an die Heilige Schlange oder so. Damit fällt ein großer Teil des Christentums weg, da man kaum sagen kann, daß dies alles von Gott überbracht wurde (denn es gab diese Mythen doch schon vorher).
Eine der wichtigesten Erkenntnisse der Wissenschaft ist, daß vieles in der Bibel falsch übersetzt wurde. Die Ursprünglichen Texte waren auf Althebräisch, dann wurden sie in Griechisch übersetzt danach in Latein und danach in Deutsch. Und danach ins moderne Deutsch. (Luther->die Erde ist den Menschen untertan.)

Wenn man dann die Geschichtswissenschaft berücksichtigt die die Machtzentren der damaligen Zeiten beurteilt, so liegt der Vatikan/Kirchenstaat im hohen Bereich. Der Papst hatte Macht. Eigene Soldaten und (immer noch) Geheimdienste. Der Opus Dei und die Inquisition sind solche. Der Vatikan ist der Prototyp eines Hirarchischen Zwangsstaates. Auch die eher hintergründige Manipulationsmöglichkeit der Herrscher in anderen Staaten (Vorgestanzt auf Priesterhörigkeit) hat seinen Einfluss.

Was glaubst Du wie viele halbdumme Offiziere reagiert hätten, wenn die Priester dagegen gesprochen hätten.. Aber die haben ja gehetzt. (Ich meine jetzt die Hitlerzeit)

Dann gibt es noch viele Komponenten die aus den Germanischen/Keltischen Mythen übernommen wurde um den Menschen dort besser zu passen. Darunter auch das Weihnachtsfest und das Osterfest. (Die wichtigesten Christlichen Feste sind also in Wirklichkeit Heidnische Feste.)


frames60 schrieb:
Meine Erklärung ist kein Schuß ins Blaue. Sie deckt sich mit dem, was die Menschen, die Nah-Tod Erfahrungen erlebt haben, aussagen. Was in der Bibel steht. Was Engel verkündet haben. Du dagegen kannst nichts sagen. Deine absolut erfassbare und wissenschaftliche Welt weißt eine Lücke auf, und du kannst sie nicht flicken..., sondern dich nur unter nichtssagenden Worten zurückziehen...

Sicher, man kann immer alles in Bücher schreiben, und sagen, das dies Wahr ist.
Wieso versuchst Du mich in die absolut erfassbare und Wissenschaftliche Welt zu stellen? Das stimmt doch gar nicht. Ich bin kein blinder Wissenschaftsgläubiger. Ich beschäftige mich selber mit Esoterik.
Die Wissenschaft ist nicht dazu da eine Endgültige Antwort zu geben, sie ist zum forschen da. Sie entwickelt sich weiter..
Deine komischen Antworten von Engeln sind seltsam. Woher willst Du wissen, daß die Aussagen stimmen? Vielleicht hat es irgendjemand erfunden? Was ist wenn er geträumt hat? Es ist völlig unsinnig von Dir alles blind zu glauben und dann noch Menschen die ihren Kritischen Geist bewahrt haben vorzuwerfen daß sie nicht alles erklären können, nur weil Du Dir alles erklären willst.

frames60 schrieb:
Du versuchst alles aus deinen verschiedenen Naturreligionen zu erklären bzw. ins Christentum zu übertragen. Die sind ja ganz nett und schön, aber sie sind doch weltlicher. Beten Berge an. Als Götter. Erschaffen sich Göttergemeinschaften à la den Griechen, beruhend auf menschlichen Erkenntnissen. In welcher Reliogion sind die Vorgaben so klar, die Geschichte so groß und Erlebnisse bis heute da...? Wer sagt dir, dass die "Geister" der Kelten keine Engel waren? Kurz: Jesus Christus, Gott und das "wahre" Christentum stoßen auch mit den Naturreligionen nicht zusammen..

Nein, nur die Christen haben diese fatale und feste Vorstellung von einem Gott. Deswege nreden sie so hämisch von den Naturvölkern.
Sie Beten Berge nicht als Götter an. Sondern sie nehmen sie wahr als Mächtige Wesen die nun mal exisiteren. Und das Wort "Götter" ist falsch, denn es leitet sich von Gott ab, und unter Gott versteht man den Christlichen Gott, als allmächtiges Wesen. Deswegen werden dann immer die Bilder vom Christlichen Gott auf völlig andere Kulturen draufgepappt. Auch die Göttergemeinschaften sind etwas was nicht so einfach zu begreifen sind. Welches Wort verwendeten die alten Griechen für die Götter? Woher willst Du wissen, daß die Mythen die jetzt so dargestellt werden auch wirklich so waren?
Und die Geister der Kelten können genausogut Engel sein. Engel sind eh nur Botschafter, und damit auch nichts anderes als Geister. Es gibt aber viele davon.
Grundsätzlich würden die Christen nicht mit dem Naturvölkern zusammenstoßen, ABER: Die Christen haben die Naturvölker brutal abgeschlachtet, ausgerottet, zwangsbekehrt. _WER_ ist hier das böse? Die Naturvölker oder eben das Christentum? Warum haben denn die Christen so ein Problem damit? Weil sie eben doch dagegen sind. Sie sind für die Herrschaft ihres Gottes, der in Anspruch nimmt alles zu kontrollieren, und die absolute Macht haben zu wollen. Das allein ist schon ein Hohn für sich.
Die größten Massenmörder der Geschichte halt.

frames60 schrieb:
Und der Indianer malte ein schönes Bild. Ich kann auch viel malen. Bedeuten kann es man Ende doch das selbe...

Und deine Bibel ist erfunden, ich kann auch viel schreiben.
Der kleine Christengott stampft ganz wütend auf den Boden. "Glaubt mir! Ich bin der wahre Meister!" Irgendwann wird auch ihn der Wind verwehen. Dauert aber noch. Und der Indianer (die sind Seelischer eh viel reifer gewesen, und hatten mehr Ahnung von der Welt als wir) hatte schon recht.


/ajk
 
Son goku schrieb:
Vorgaukeln kannst du nicht beurteilen weil du den Sinn des Lebens,falls du nicht in Kontakt mit einem Engel kommst,erst nach dem Tod erfahren!

Der Sinn des Lebens ist zu Leben. Das ist aber nur meine Meinung. Ich glaub den Sinn des lebens erfährt man im Leben, und nicht erst nach einem Tod von irgendwelchen Wesen die uns die Gnade gewähren..


Son goku schrieb:
Licht ist sichtbar und hat kein wissen.Der Geist ist nicht sichtbar,noch nicht und hat das reine Wissen.Der Geist ist in der Lage mit einem Gedanken mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und würde er aus Materie bestehen müsste er an Häusern,Flugzeugen usw. hängen bleiben,oder?
Wie gesagt,um sich darüber Unterhalten zu können musst du ersteinmal die Kirche vergessen!

Warum? Licht bleibt doch auch nicht hängen an Gebäuden, es geht um sie herum. Und Gestank geht durch die Mauern, wenn die Mauern aus einem Material sind das nicht völlig abriegelt.
Gedanken bewegen sich in Gedankengeschwindigkeit, ich glaub diese ist schneller als Licht. (Ich weis es aber nicht)
Das was Du da sagst ist weder Christentum noch hat es etwas mit dem Christlichen Gott zu tun. Eigendlich bist Du esoterischer Heide..

Übrigens haben auch Tiere einen Geist und eine Seele. Sie können trauern, wütend sein, Angst haben, betrügen, weinen und treu sein. :)

Die Naturvölker sehen die Tiere als ihre Lehrer und als ältere weisere Wesen. (Die Pflanzen auch, und die Steine auch)

/ajk
 
`Gott oder nicht?´ jetzt klicke ich das schon zum 2ten mal an in der Hoffnung das es etwas mit Konsolen zu tun hat. Leider habe ich nicht alles gelesen (fast garnichts) aber jetzt will ich auch mal etwas dazu schreiben.

Die Kirche hat in der Vergangenheit viel für uns getan. Sie gab Menschen (denken wir mal ans pestverseuchte Mittelalter) Hoffnung und Kraft. Was meint ihr warum in den Armen Ländern die Menschen unbedingt an etwas glauben wollen? Weil sie sehen wie ihre Kinder vor ihnen wegsterben und sie sich selbst nur von Baumrinde ernähren.
Die Kirche hat Krankenhäuser und Gebetshäuser gebaut und so vielen Menschen geholfen und uns eine bessere Lebensqualität gegeben.

Leider ist die Kirche über die Jahrhunderte sehr mächtig geworden, die Bestiztümer der christlichen Kirche sind mit einem kleinen Unternehmen wie Microsoft nicht zu vergleichen.


Die Wurzeln der Kirche bestehen für mich also aus Hoffnung und Zuammenhalt. Deswegen hat es auch die Kreuzzüge gegeben, weil die christlichen Machthaber wußten, das genau das ihr Volk weiter stärkt. Die Kirche hat mit Feindbildern gearbeitet (wie Hitler) was ich der Kiche nicht wirklich verzeihen kann. Heute ist sie meiner Meinung nach eine gute Institution die sich von Ritualen und Zwängen weit entfernt hat. Kommunion, Komfirmation (war toll gab viel Geld) und Weihnachten in die Kirche gehen, wem es gefällt der solls doch tun.

Aber brauchen wir nicht alle unsere ´Rituale´? Ich brauche morgens einen Kaffee und ein Schokocroissant, andere pinkeln bei Vollmond in Ihren Garten. Schaut euch mal 'As good as it gets' an (Hieß glaube ich auf deutsch 'Besser gehts nicht') lustiger Film, der hat wirklich voll was mit Glauben zu tun.


An was ich glaube??? Quantenphysik und das Neutrinos 5-10 mal schneller sind als das Licht, sie sich in Materie umwandeln können und als Informationsträger genutzt werden könnten. Ich glaube daran das die kritische Masse für einen Urknall nicht größer ist als eine Galaxy. Ich glaube daran das alle Schwarzen Löcher die nicht aus Antimaterie bestehen sich bis zu dieser kritischen Masse aufladen und sich dann entladen (explodieren) und zu einer Galaxy werden. Für mich gibt es keinen universellen Urknall und auch keinen universellen Gott. In meinen Augen hat die Kirche auch viel falsch gemacht und einiges aufgehalten. Denkt mal an das Vatikanische Roulette das Christen bis heute jegliche Verhütung verbietet. Die wirklich gläubigen halten sich daran, das ist die Macht des Monopols.

Jeder ist für sich und seine Taten Verantwortlich und die Schuld auf andere schieben funktioniert einfach nicht, so entstehen Feindbilder und Kriege. Das werden jetzt sicherlich einige nicht gerne lesen aber: Jeder ist sein eigener Gott!


---
Der einzig wahre Gott ist Shigeru Miyamoto !!! You better believe it!
 
@ajk...endlich...endlich er hat erfasst das ich weder an das Christentum glaube noch Kirchenverbunden bin :)
Esoterisch ist ein Vertretbarer Begriff!

Ich persöhnlich habe keine erklärung das der Geist aus Materie ist,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das etwas so Energie und Liebeausstrahlendes aus der Materie besteht die uns umgibt,gerade ich bin ja der Meinung das die Materie erschaffen wurde und ausserdem würde keine Materie die es gibt den eigenschaften des Geistes gerecht werden! :)
 
@/aik
Du drehst es dir zurecht. Das ist alles. Es hat nichts mit Ahnung zu tun, sondern allein deiner Auffassung. Was dir nicht passt, ist lächerlich. Warum schreibst du nicht.

Du erzählst mir, die Entstehung der Erde nach der Bibel würde nicht mit der wissenschaftliche zusammenpassen. Schwachsinn. Lies sie halt mal richtig...

Und du bist nicht informiert, sondern hast dir alles zurechtgebastelt. Das ist alles. Und auf etwas anderes gehst du nicht ein, da kann man dir auch tausendmal sagen, dass es so (Kirche, Gott z.B.) nicht ist. Es passt dir nicht und damit nimmst du es nicht. Punkt.

Und nicht ich bin derjenige, der etwas umformuliert, sondern du. Wir es dir passt. Egal, ob es anders da steht. Du legst es so aus, so ist es richtig und wieder Punkt. Du widersprichts dem geschriebenen und meinst, ud hast recht...

Wenn da "soll" steht, steht da "soll". Da kannst du es mir tausenmal nach deiner Ansicht und deinem "Geschichtwissen" *gg* erzählen.

Hey, wenn ich Dich foltere damit Du an meinen Gott glaubst, gibt es dann diesen Gott? Oder hab ich ihn erfunden und ihn Dir aufgezwungen?

Erklär mir mal, was du damit sagen willst. Es hat nichts damit zu tun, auch wenn es dir irgendwie nicht in den Kopf gehen will mit Gott und der Kirche...
Gott hängt doch nicht davon ab, ob ich an ihn glaube. Du denkst (wie immer) viel zu atheistisch und materiell...

Wir sind Auswüchse des Universums das sich selbst entdeckt.
Das Universum ist ein Kind und wir sind die Lehrer. Sozusagen Selbstreflexion. (Das ist eher meine Sichtweise)

Bitte. Wer mit sowas kommt, sollte Gott nicht abstreiten..., das ist ja noch hohler und hat gar keine Belege irgendwelcher Art... (Aber es klingt lustig *gg* ;))

Sie hätten alle Christen zum Kamf gegen den Nationalsozialsmus aufrufen können.

Ja, genau... :lol:

Und ich flieg jetzt mal zum Mond... :lol:

Hast du eigenlich auch nur die entfernteste Ahnung, was da damals wie abging...? Scheinbar überhaupt keine..., das klingt alles sehr "laienhaft", wirklich sehr... :rolleyes:

Faule Ausrede. Was ist das für eine konstruierte unlogik..
"Hey ich bin der große Diktator! Und wenn Du stirbst werde ich Deine Familie töten" *g*
Es war eher so:
"Ich bin der große Diktator! Wenn Du etwas tust töte ich Dich und Deine Bekannten! Wenn Du nichts tust, töte ich Millionen andere Menschen und Dich danach auch, außer Du arbeitest mit mir zusammen!"

Also komm nicht mit Deinem Schmarrn daher.

Ähm..., mal ehrlich, was hattest du in Geschichte...?

Lies es auch nochmal durch, vielleicht fällt dir der "Schmarn" in deinem Post ja selber auf...

Aha, also müssen wir nichts tun, denn die Verbrecher weden von Gott bestraft.

Wieder Schwachsinn, der nur zeigt, das du eben keine Ahnung von Gott hast...

Und das andere ist ein beschissener Vergleich. Klar, er passt dir nicht...

Und ich finde es cool, dass die Indianer eh alles besser wußte. Konnten scheinbar nur nix damit anfangen, hmmm...? Die schlaueste Kultur und dann kommen die kleinen bösen Einfältigen..., welch logische Geschichte... :rolleyes:

Und nochmal: Mein Gott stößt mit keiner Naturreligion, mit keiner Wissenschaft, mit nichts zusammen. Du hast nur eine komplett falsche Vorstellung von so ziemlich vielem...
 
@/aik
Du drehst es dir zurecht. Das ist alles. Es hat nichts mit Ahnung zu tun, sondern allein deiner Auffassung. Was dir nicht passt, ist lächerlich. Warum schreibst du nicht.

Du erzählst mir, die Entstehung der Erde nach der Bibel würde nicht mit der wissenschaftliche zusammenpassen. Schwachsinn. Lies sie halt mal richtig...

Und du bist nicht informiert, sondern hast dir alles zurechtgebastelt. Das ist alles. Und auf etwas anderes gehst du nicht ein, da kann man dir auch tausendmal sagen, dass es so (Kirche, Gott z.B.) nicht ist. Es passt dir nicht und damit nimmst du es nicht. Punkt.

Und nicht ich bin derjenige, der etwas umformuliert, sondern du. Wir es dir passt. Egal, ob es anders da steht. Du legst es so aus, so ist es richtig und wieder Punkt. Du widersprichts dem geschriebenen und meinst, ud hast recht...

Wenn da "soll" steht, steht da "soll". Da kannst du es mir tausenmal nach deiner Ansicht und deinem "Geschichtwissen" *gg* erzählen.

Hey, wenn ich Dich foltere damit Du an meinen Gott glaubst, gibt es dann diesen Gott? Oder hab ich ihn erfunden und ihn Dir aufgezwungen?

Erklär mir mal, was du damit sagen willst. Es hat nichts damit zu tun, auch wenn es dir irgendwie nicht in den Kopf gehen will mit Gott und der Kirche...
Gott hängt doch nicht davon ab, ob ich an ihn glaube. Du denkst (wie immer) viel zu atheistisch und materiell...

Wir sind Auswüchse des Universums das sich selbst entdeckt.
Das Universum ist ein Kind und wir sind die Lehrer. Sozusagen Selbstreflexion. (Das ist eher meine Sichtweise)

Bitte. Wer mit sowas kommt, sollte Gott nicht abstreiten..., das ist ja noch hohler und hat gar keine Belege irgendwelcher Art... (Aber es klingt lustig *gg* ;))

Sie hätten alle Christen zum Kamf gegen den Nationalsozialsmus aufrufen können.

Ja, genau... :lol:

Und ich flieg jetzt mal zum Mond... :lol:

Hast du eigenlich auch nur die entfernteste Ahnung, was da damals wie abging...? Scheinbar überhaupt keine..., das klingt alles sehr "laienhaft", wirklich sehr... :rolleyes:

Faule Ausrede. Was ist das für eine konstruierte unlogik..
"Hey ich bin der große Diktator! Und wenn Du stirbst werde ich Deine Familie töten" *g*
Es war eher so:
"Ich bin der große Diktator! Wenn Du etwas tust töte ich Dich und Deine Bekannten! Wenn Du nichts tust, töte ich Millionen andere Menschen und Dich danach auch, außer Du arbeitest mit mir zusammen!"

Also komm nicht mit Deinem Schmarrn daher.

Ähm..., mal ehrlich, was hattest du in Geschichte...?

Lies es auch nochmal durch, vielleicht fällt dir der "Schmarn" in deinem Post ja selber auf...

Aha, also müssen wir nichts tun, denn die Verbrecher weden von Gott bestraft.

Wieder Schwachsinn, der nur zeigt, das du eben keine Ahnung von Gott hast...

Und das andere ist ein beschissener Vergleich. Klar, er passt dir nicht...

Und ich finde es cool, dass die Indianer eh alles besser wußte. Konnten scheinbar nur nix damit anfangen, hmmm...? Die schlaueste Kultur und dann kommen die kleinen bösen Einfältigen..., welch logische Geschichte... :rolleyes:

Und nochmal: Mein Gott stößt mit keiner Naturreligion, mit keiner Wissenschaft, mit nichts zusammen. Du hast nur eine komplett falsche Vorstellung von so ziemlich vielem...

PS: Ich will dich damit aber nicht persönlich angreifen, im Gegenteil. Wenn ich so in anderen (oder deinen) Threats was von dir lese, muß ich sagen, wir haben eine recht gleiche Meinung (z.B. auch was die USA bzw. VSA *gg* angeht). Nur kommen wir irgendwie aus anderen Überzeugungen dazu...)
 
Also entweder hat ajk eingesehen das er keine Ahnung hat oder er hat kein Bock mer zu schreiben!
Vielleicht hat er auch schon den Bericht von BBC am Wochenende gesehen bei dem es um Ausserkörperliche Erfahrungen ging die BEWEISEN das es Gott gibt.Kleines Beispiel,eine Frau wird Nakotisiert,plötzlich macht sie die Augen auf und sie fühlt sie wohl wie nie zuvor,beobachtet sich aber von oben(Körper) und hört des Arztes Gespräch,nach ein paar Sekunden sieht sie ein Licht und in diesem Licht sieht sie Wesen die sie kennt,Familien Mitglieder und Seelenverwandte.Nun umringt sie ein helles Licht völlig und sie Fragt die Wesen ob das Licht Gott sei,und sie Antworteten,Nein,das ist lediglich sein Atem!Die Frau wollte natürlich nicht mehr zurück musste aber und wachte später aus der Nakose auf und resümierte das komplete Gespräch unter den Ärtzten und wusste noch alles was sie erlebte!Das lustige dabei ist das das Gehirn bei einer solchen Narkose,keine Errinerungen speichern kann und nur auf das Atmen kontzentriert ist...Fakt,was beweist das es einen Geist(Seele) gibt.
Gott ist Realität!
 
Son goku schrieb:
Also entweder hat ajk eingesehen das er keine Ahnung hat oder er hat kein Bock mer zu schreiben!
Vielleicht hat er auch schon den Bericht von BBC am Wochenende gesehen bei dem es um Ausserkörperliche Erfahrungen ging die BEWEISEN das es Gott gibt.Kleines Beispiel,eine Frau wird Nakotisiert,plötzlich macht sie die Augen auf und sie fühlt sie wohl wie nie zuvor,beobachtet sich aber von oben(Körper) und hört des Arztes Gespräch,nach ein paar Sekunden sieht sie ein Licht und in diesem Licht sieht sie Wesen die sie kennt,Familien Mitglieder und Seelenverwandte.Nun umringt sie ein helles Licht völlig und sie Fragt die Wesen ob das Licht Gott sei,und sie Antworteten,Nein,das ist lediglich sein Atem!Die Frau wollte natürlich nicht mehr zurück musste aber und wachte später aus der Nakose auf und resümierte das komplete Gespräch unter den Ärtzten und wusste noch alles was sie erlebte!Das lustige dabei ist das das Gehirn bei einer solchen Narkose,keine Errinerungen speichern kann und nur auf das Atmen kontzentriert ist...Fakt,was beweist das es einen Geist(Seele) gibt.
Gott ist Realität!

Ich hatte auch schon zwei Narkosen. Komisch, daß das mir nicht passiert ist? Komisch auch, daß es dann passiert, wenn die BBC dabei ist? Noch komischer ist es allerdings, wenn so etwas als Gottesbeweis herhalten muss.

Im übrigen sollte dieser Thread "Kirche, oder nicht" heissen. Denn alles was ihr über "Gott" wisst, wisst ihr von der christlichen Kirche. Und daß die Kirche schon viel Dreck am Stecken hat stört Euch nicht, sondern ihr Machwerk - Bibel - wird als Lexikon der Weltwunder angesehen.

Wie gesagt, ich glaube kaum, daß der Mensch schon alles gesehen, geschweige denn erforscht hat. In 1000 Jahren wird man mehr wissen und wer weis, vielleicht finden sie dann einen Beweis für oder gegen einen Gott. Die Erde war mal eine Scheibe und die Sonne drehte sich darum...
 
frames60 schrieb:
@/aik
Du drehst es dir zurecht. Das ist alles. Es hat nichts mit Ahnung zu tun, sondern allein deiner Auffassung. Was dir nicht passt, ist lächerlich. Warum schreibst du nicht.

Das schreibst Du die ganze Zeit, deswegen lasse ich mich nicht mehr auf dieses Niveau herab. Hab besseres zu tun.

frames60 schrieb:
Du erzählst mir, die Entstehung der Erde nach der Bibel würde nicht mit der wissenschaftliche zusammenpassen. Schwachsinn. Lies sie halt mal richtig..

Du redest wie einer von diesen Christenheinis.
"Lies sie Richtig!" Das sagen sie immer. Sie sagen auch immer, daß man dieses und jenes Bildlich sehen soll und das andere nicht Bildlich.
Und immer schön herauspicken. Aber das im alten Testament steht, daß die Juden andere Völker _ausrotten_ sollen, (soll ich dies auch Bildlich sehen?) "Töte sie und die Frauen und die Kinder"...
Oder daß die besiegten Völker vor der Stadt in den Öfen enden sollen?
In der neuen Version (allgemeine neuübersetzung oder so) wurde das geändert, danach stand dort daß die Besiegten Völker an den Öfen arbeiten sollen... *g* "Unabänderliche Heilige Texte.." *kicher*

frames60 schrieb:
Und du bist nicht informiert, sondern hast dir alles zurechtgebastelt. Das ist alles. Und auf etwas anderes gehst du nicht ein, da kann man dir auch tausendmal sagen, dass es so (Kirche, Gott z.B.) nicht ist. Es passt dir nicht und damit nimmst du es nicht. Punkt.
Ich informiere mich, im gegensatz Zu Dir, nicht aus der Bibel. Ich nehme Geschichtsbücher, Psychologiebycher, Esoterikbücher und so weiter...
Ich rede mit verschiedenen Leuten (wie zum Beispiel mit Dir) und bilde meine eigene Meinung. Und die ist:
Dieser Gott ist ein Massenmörder und muss irgend ein sich verselbstständigter Geist sein, der seinen Ursprung in irgendwelchen obskuren Gehirnen von alten Männern hat, die schon lange keinen Sex mehr hatten. Und die Kirche ist sein Weltlicher Arm. :)

frames60 schrieb:
Und nicht ich bin derjenige, der etwas umformuliert, sondern du. Wir es dir passt. Egal, ob es anders da steht. Du legst es so aus, so ist es richtig und wieder Punkt. Du widersprichts dem geschriebenen und meinst, ud hast recht...
Ich hab jetzt leider keine Ahnung worauf Du dich beziehst, aber sei Dir sicher, daß ich genau überlege was ich schreibe. Du würdest die zwangstaufe von Millionen von Menschen als "heilige Tat" beurteilen, weil es ja zu deinem Glaubenssystem gehört, daß getaufte Menschen "geretteter" sind als ungetaufte.

frames60 schrieb:
Wenn da "soll" steht, steht da "soll". Da kannst du es mir tausenmal nach deiner Ansicht und deinem "Geschichtwissen" *gg* erzählen.

Und wieder hab ich keine Ahnung worauf Du Dich beziehst.
Lies erstmal Geschichtsbücher bevor Du mit mir darüber redest.

frames60 schrieb:
Hey, wenn ich Dich foltere damit Du an meinen Gott glaubst, gibt es dann diesen Gott? Oder hab ich ihn erfunden und ihn Dir aufgezwungen?

Erklär mir mal, was du damit sagen willst. Es hat nichts damit zu tun, auch wenn es dir irgendwie nicht in den Kopf gehen will mit Gott und der Kirche..

Wenn die Vereinigten Staaten von sich sagen, daß sie das Land der Freiheit und der Demokratie sind, daß sie den Menschen befreien wollen aus seiner Sklaverei und Unterdrückung, gleichzeitig aber Diktaturen unterstützen, gewählte Regierungen stürzen, ihre Militärische Macht ausweiten, Staaten unter die Kontrolle bringen und so weiter, kann man davon ausgehen, daß die Vereinigten Staaten _nicht_ das Land der Freiheit sind, und nicht die Menschen befreien wollen, sondern es nur sagen, weil die Menschen naiv sind und sich nicht wehren?
Genau so ist es mit dem Christentum. Es wurde den meisten Menschen aufgezwungen, davon kann man Schlußfolgern, daß es dieses Christentum gar nicht gibt, jedenfalls nicht so wie es sich darstellt, sondern nur ein vorwand ist um Menschen zu kontrollieren.
Desweiteren sollte man sich fragen, wie viel von dem was heute geglaubt wird wirklich bestand hat, und wenn man sich um das Wissen der alten Mythen der Kelten und Germanen bemüht, wird man bemerken, daß sehr viele von den alten Glaubenssytemen übernommen wurde, und gar nicht aus dem Christentum stammt. (Was ist wahr und was erfunden/übernommen/geklaut)

frames60 schrieb:
Gott hängt doch nicht davon ab, ob ich an ihn glaube. Du denkst (wie immer) viel zu atheistisch und materiell...

Wir sind Auswüchse des Universums das sich selbst entdeckt.
Das Universum ist ein Kind und wir sind die Lehrer. Sozusagen Selbstreflexion. (Das ist eher meine Sichtweise)

Bitte. Wer mit sowas kommt, sollte Gott nicht abstreiten..., das ist ja noch hohler und hat gar keine Belege irgendwelcher Art... (Aber es klingt lustig *gg* ;))

Wenn Gott nicht davon abhängt ob Du an ihn glaubst, dann ist es völlig sinnlos an ihn zu glauben. Außer Du versprichst Dir etwas davon.

Und zu dem was ich geschrieben habe; daran merkt man wie Materialistisch das Christliche Weltbild ist, und wie sehr verarmt es ist. (Sieht man ja auch daran was für Geistige Ungetümer aus dieser Weltsicht entsprungen sind)
Es gibt genug Philosophische Denkrichtungen die sich damit beschäftigen, daß das Bewusste Selbst eine Evolutionsstufe des Universums ist, und es sich sozusagen selbst entdeckt. (Wie ein Kleinkind das gerade begreift, daß es ein eigene Ich hat, und sich im Spiegel erkennt)
Kannst Du mir folgen? Oder hängst Du immer noch der Idee nach daß wir für den Gott ein gottgefälliges Leben führen müssen?

Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist nicht so leicht zu erfahren, aber daß wir Menschen selber für unser Leben verantwortlich sind stimmt auf jeden Fall.

frames60 schrieb:
Sie hätten alle Christen zum Kamf gegen den Nationalsozialsmus aufrufen können.

Ja, genau... :lol:

Und ich flieg jetzt mal zum Mond... :lol:

Hast du eigenlich auch nur die entfernteste Ahnung, was da damals wie abging...? Scheinbar überhaupt keine..., das klingt alles sehr "laienhaft", wirklich sehr... :rolleyes:

Du anscheinend schon. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen was dort abging, es geht gerade in den Vereinigten Staaten ab. Übrigens waren die Menschen damals naiver und noch Gottgläubiger, der Vatikan hätte genug Macht gehabt um zumindest die Formierung des NS-Staates abzubremsen. Ich rede hier nicht von 1941 sondern von 1929-1936. Aber die Konservativen Katholiken waren für den Krieg.

frames60 schrieb:
Faule Ausrede. Was ist das für eine konstruierte unlogik..
"Hey ich bin der große Diktator! Und wenn Du stirbst werde ich Deine Familie töten" *g*
Es war eher so:
"Ich bin der große Diktator! Wenn Du etwas tust töte ich Dich und Deine Bekannten! Wenn Du nichts tust, töte ich Millionen andere Menschen und Dich danach auch, außer Du arbeitest mit mir zusammen!"

Also komm nicht mit Deinem Schmarrn daher.

Ähm..., mal ehrlich, was hattest du in Geschichte...?

Lies es auch nochmal durch, vielleicht fällt dir der "Schmarn" in deinem Post ja selber auf...

Sehr gute Noten. Vielleicht solltest Du mal darüber Nachdenken welche Ausreden du verwendest um eine Institution zu schützen die nachweislich das NS-Regime unterstützt hat.

frames60 schrieb:
Aha, also müssen wir nichts tun, denn die Verbrecher weden von Gott bestraft.

Wieder Schwachsinn, der nur zeigt, das du eben keine Ahnung von Gott hast...

Warum soll ich Ahnung davon haben, welche Eigenschaften einem Imaginären "ich erhöhe mich selbst" Wesen zugesprochen werden?

frames60 schrieb:
Und das andere ist ein beschissener Vergleich. Klar, er passt dir nicht...

Und ich finde es cool, dass die Indianer eh alles besser wußte. Konnten scheinbar nur nix damit anfangen, hmmm...? Die schlaueste Kultur und dann kommen die kleinen bösen Einfältigen..., welch logische Geschichte... :rolleyes:

Geschichte. Die Indianer haben unter anderem wegen der Technischen unterlegenheit und den ständigen Vertragsbrüchen der Christlichen Vereinigten Staaten verloren.
Falls Du ein bischen mehr weist als das was man Dir in der Schule beigebracht hat, wurden die Indianer als "unmenschen" und "Tiere" gebrandmarkt und unter anderem mit Pest verseuchte Decken ermordet.
Sie waren recht gut, und haben sich lange gewehrt gegen die Zivilisierten Weißen Männer (die hauptsächlich Christen waren) die ihre Dörfer zusammenschossen (einfach mal rein schiessen, und alles Töten), das Skalpieren erfanden (das waren die Weissen nicht die Indianer)
und unnütz millionen von Bisons erschossen.
Die Indianer waren halt Teufel, keine Christen und keine Weisse.


frames60 schrieb:
Und nochmal: Mein Gott stößt mit keiner Naturreligion, mit keiner Wissenschaft, mit nichts zusammen. Du hast nur eine komplett falsche Vorstellung von so ziemlich vielem...

Doch das tut sie, egal wie oft Du sagst das es nicht stimmt. Nur weil Du dies so oft wiederholst macht es dies nicht richtiger. Die Wissenschaft musste sich gegen die Religösen Heinis durchsetzen, hat auch viele Wissenschaftler verbrannt. Und mit Naturreligionen stößt es schon zusammen, immerhin haben die Christen ziemlich alle Naturreligionen ausgerottet (oder es versucht). Nur weil Du hinterher sagst, das dies nicht so ist, kannst Du nicht das Blut an den Händen der Christen abwaschen.
Es waren Christen die Beseelt waren von ihrer Religion die so viele Menschen ausgerottet haben. :(
Und der Geist des Christentums ist Fundamentalistisch (wie alle Monotheistische Religionen)


frames60 schrieb:
PS: Ich will dich damit aber nicht persönlich angreifen, im Gegenteil. Wenn ich so in anderen (oder deinen) Threats was von dir lese, muß ich sagen, wir haben eine recht gleiche Meinung (z.B. auch was die USA bzw. VSA *gg* angeht). Nur kommen wir irgendwie aus anderen Überzeugungen dazu...)

Ich find Dich auch ganz Nett. Ich will Dich auch nicht persönlich angreifen. Du bist nicht blöd in meinen Augen wir haben halt eine verschiedene Weltsicht. Und ich hab auch kein Problem mit Deiner Religion und Deinen Vorstellungen und was Du für Dich mitnehmen kannst Aus der Bibel und so weiter. Jedem das seine. (Ich finde es nicht gerade schlecht sich "Du sollst nicht Töten" als Regel ans Herz zu nehmen!)
Bitte mißverstehe das nicht als Persönlichen Angriff auf _DICH_ Immerhin spielen wir beide Konsolenspiele, und der der Konsolenspiele Spielt kann gar nicht schlecht sein! (Naja, der Zocker lässt mich da manchmal zweifeln, aber auch X-Box-Hater..)

/ajk
 
CroixVert schrieb:
Son goku schrieb:
Also entweder hat ajk eingesehen das er keine Ahnung hat oder er hat kein Bock mer zu schreiben!
Vielleicht hat er auch schon den Bericht von BBC am Wochenende gesehen bei dem es um Ausserkörperliche Erfahrungen ging die BEWEISEN das es Gott gibt.Kleines Beispiel,eine Frau wird Nakotisiert,plötzlich macht sie die Augen auf und sie fühlt sie wohl wie nie zuvor,beobachtet sich aber von oben(Körper) und hört des Arztes Gespräch,nach ein paar Sekunden sieht sie ein Licht und in diesem Licht sieht sie Wesen die sie kennt,Familien Mitglieder und Seelenverwandte.Nun umringt sie ein helles Licht völlig und sie Fragt die Wesen ob das Licht Gott sei,und sie Antworteten,Nein,das ist lediglich sein Atem!Die Frau wollte natürlich nicht mehr zurück musste aber und wachte später aus der Nakose auf und resümierte das komplete Gespräch unter den Ärtzten und wusste noch alles was sie erlebte!Das lustige dabei ist das das Gehirn bei einer solchen Narkose,keine Errinerungen speichern kann und nur auf das Atmen kontzentriert ist...Fakt,was beweist das es einen Geist(Seele) gibt.
Gott ist Realität!

Ich hatte auch schon zwei Narkosen. Komisch, daß das mir nicht passiert ist? Komisch auch, daß es dann passiert, wenn die BBC dabei ist? Noch komischer ist es allerdings, wenn so etwas als Gottesbeweis herhalten muss.

Im übrigen sollte dieser Thread "Kirche, oder nicht" heissen. Denn alles was ihr über "Gott" wisst, wisst ihr von der christlichen Kirche. Und daß die Kirche schon viel Dreck am Stecken hat stört Euch nicht, sondern ihr Machwerk - Bibel - wird als Lexikon der Weltwunder angesehen.

Wie gesagt, ich glaube kaum, daß der Mensch schon alles gesehen, geschweige denn erforscht hat. In 1000 Jahren wird man mehr wissen und wer weis, vielleicht finden sie dann einen Beweis für oder gegen einen Gott. Die Erde war mal eine Scheibe und die Sonne drehte sich darum...

Tu dir den Gefallen und mach dich nicht selbst lächerlich,wenn man nix weiß sollte man ruhig sein und die BBC war auch nicht dabei sondernbekam es erzählt.Und solche Sauuuuuuuuuuuuuuuuu dummen Sätze wei:Alles was ihr über Gott wisst,kommt von der Christlichen Kirche,komisch ich nicht(Du weißt nix und wirst ohne Wissensdrang auch nichts erfahren!)
 
Was steht in:

Johannes 8, 44

*g*

Ich wusste es, nur ein bischen suchen, und schon wird es interessant. *g*


EDIT:
--
Na gut, da anscheinend keiner Online auf die Bibel gucken will:

wir haben EINEN Vater: Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? aWeil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist kein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
---

Also was denn nun? *g* Der gleiche Gott? Ein anderer Gott? Ein umgewandelter Gott? Die 10 Gebote sind aber von diesem Gott..
Und die Schöpfungsgeschichte auch..

Oder ein Auserirdischer der sich als Gott aufschwingt.. *g*
*kicher* Ich hab mal geselesen das wir Genmanipulierte Affen sind.. *g*
Hahahahaha!


/ajk
 
Ich Glaube das bedeutet das es zwei Götter gibt.Einen guten und einen bösen wobei einer von sich behauptet er sage die Wahrheit und der "böse"
Teufel sei ein Lügner.Jesus behauptet von sich das er von Gott gesand sei
und das wenn Gott der Vater der Leute wäre, ihn alle lieben müssten.Aber
weil die Leute ihm nicht glauben denkt Jesus die Leute sind die Kinder Satans ,da Satan der Absolute Oberlügner sei ,praktisch die Lüge an sich
darum sollen die meisten Leute die seine Wahrheit nicht akzeptieren eben
von Satan stammen.Damit würde er gleichzeitig behaupten es gebe zwei Arten von Menschen die ,die vom Bösen Gott stammen und selber Böse sind und die ,die seinen Worten glauben somit die Wahrheit erkannt haben
und deshalb gute Menschen sind die zu Gott gehören.

Wenn man das so sieht klingt das doch ziemlich arrogant ,oder?
 
Wenn man das theoretisch so sieht, schon. Nur: Das es Gut und Böse gibt dürfte nicht in Frage stehen. Und was davon "besser" ist ebenfalls nicht. Und ja, es gibt zwei "Arten" von Menschen. Die einen sind "gut" und die anderen "böse" (und zwar nicht nach dem simplen Schema eines gewissen Herrn Bush). Gut und böse ist aber viel komplizierter in sich, als man es einfach definiert.

Und zu sagen, dass "Gut" besser ist als "Böse" halte ich nicht für arrogant...
 
Es gibt kein Gut und Böse.
Dies ist eine Definition der Menschen. Wenn jemand ermordet wird ist es "BÖSE" für die Menschen die ihn lieben, aber "GUT" für die Menschen die der ermordete behindert hat, oder gestört.
Außerdem gibt es sehr selten Menschen die wirklich denken "böse" zu sein. Meistens denken sie von sich, daß sie gut sind. Und die anderen böse..

Deswegen ist es auch Unsinn den Menschen beizubringen was "gut" und was "böse" ist.


Satan ist die andere Seite der Münze. Satan ist der Widerpart des Christlichen Gottes. Alles im Dualistischen Sinn hat zwei Seiten.
So lieb der Gott ist, so böse ist der Satan.

Aber das geht über den Verständnisshorizont vieler Christen hinaus. Weil das Weltbild der Buchreligionen sehr beschränkt ist (nicht im "bösen" Sinne, also nicht, daß Buchreligionen blöd machen, sondern einfach daß es einschränkungen gibt) die nicht über "wir sind gut"/"die sind Böse" hinweggehen.

Und es gibt mehr Götter als den einen. Nur für die Menschen die sich anhänger des einen Gottes sind, für die gibt es nur einen Gott. Das ist ja gut, können sie ja machen, ihre Sache, nur zeigt sich, daß die Menschen mit nur einem Gott, dazu tendieren, andere dazu zu zwingen auch nur an einen Gott zu glauben... *ach ist das kompliziert*
Weil es fanatismus beinhaltet, wenn die Religion davon ausgeht, "recht" zu haben.

/ajk
 
Mit "Gut" und "Böse" ist auch nicht das gemeint, was es einem oder anderen für Vor- oder Nachteile bringt. Das ist nur eben eine simple Definition, die aber nicht den Charakter der beiden Worte erfasst.

Und sicherlich gibt es eben das "richtige" Gut und Böse. Wenn ich jemandem ohne Hintergedanken helfe, habe ich etwas gutes getan, ohne Zweifel. Wenn ich absichtlich und mit voller Absicht jemanden quäle, tute ich etwas böses, auch ohne Zweifel. Ob das für mich gut oder böse ist bleibt außen vor, es ist eine andere Defintion der Worte.

Die beiden Worte sind halt verschieden anzuwenden, aber an ihrem wirklichen Sinn ändert das nichts...
 
Ich finde es nicht arrogant zu sagen das gut besser ist als Böse nur das Jesus nur weil die anderen Leute ihm nicht glauben ,diese für böse hält.
Wenn du denen damals gesagt hättest du seist der Sohn Gottes dann hätten die dich für verrückt gehalten und dir kein Wort geglaubt.Aber das
man sie deswegen für böse hält finde ich arrogant weil man sein Wort als die absolute Wahrheit und das absolut richtige für jeden hält
 
Zurück
Top Bottom