Der Glaubens-Thread

Son goku schrieb:
Ihr scheint es nicht zu raffen,was....jetzt fängt MTC100 auch noch damit an!

Mit was anfangen, habe nur Tatsachen geschrieben. Und heißt es nicht so schön, "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ? Tja was will uns das sagen? Ganz einfach: Du musst schon selber das Steuer in die Hand nehmen und nicht hoffen, dass dich Gott[oder irgendjemand anderes] zum Glück fährt. Und wenns dann wegen dem EIGENEN Willen geklappt hat, dann beruft man sich wieder darauf, dass es Gott war, der einem die Kraft gab :rolleyes:

Naja solange ihr mit dieser Einbildung leben könnt, ich kanns nicht.
 
Mit was du auch anfängst,mit genau dem was du eben geschrieben hast,der Spruch geht mir so am Arsch vorbei!Ich bezeichne euch alle als unwissend,weil ihr nicht wisst was ich weiß und ihr immer nur mit Kirchenphrasen kommt die mich einen Dreck interessieren!Nur weil ihr mit eurer unwissenheit nur den Glauben der Kirche kennt müsst ihr nicht sagen das es Gott nicht gibt!
 
Jeder kann Gott definieren wie er will. Für den einen ist es bibelnah, für den anderen naturnah und elementar.

Tatsache ist, daß die Kirche in ihrer früheren Form Kriegstreiber (13 Kreuzzüge alleine), Mörder (Inquisition, Hexenverbrennung), Vergewaltiger (Recht der ersten Nacht) Lügner und Betrüger (Ablass) war.
Allein die wissenschaftliche Aufklärung und der technische Fortschritt, also rein weltliche Dinge, haben der Kirche zugesetzt, so daß sie das wurde, was sie heute ist. IMO überflüssig, aber für manche eben wichtig.
 
CroixVert schrieb:
Jeder kann Gott definieren wie er will. Für den einen ist es bibelnah, für den anderen naturnah und elementar.

Tatsache ist, daß die Kirche in ihrer früheren Form Kriegstreiber (13 Kreuzzüge alleine), Mörder (Inquisition, Hexenverbrennung), Vergewaltiger (Recht der ersten Nacht) Lügner und Betrüger (Ablass) war.
Allein die wissenschaftliche Aufklärung und der technische Fortschritt, also rein weltliche Dinge, haben der Kirche zugesetzt, so daß sie das wurde, was sie heute ist. IMO überflüssig, aber für manche eben wichtig.

Die Kirche ist vielleicht wichtig, aber viel wichtiger ist mir Gott und nicht die Kirche...

Und interessanterweise nimmt in der heutigen Zeit der Aberglaube, Horoskope, Wahrsager wieder enorm zu..., warum? Ganze einfach: Hier bekommt der Mensch das zu sehen und hören, was er sehen und hören will...

Gott ist nun mal nicht einfach so eine Sache, die man sich hinbiegen kann wie man gerade möchte..., und das wird vom "modernen" Menschen eben als Einschränkung gesehen. Dann aber immer wieder die Frage: Wie konnte Gott sowas zulassen...?

Tja, wie nur...
 
Jetzt wird es endlich mal Sachlich..

frames60 schrieb:
Ich stoße mit irgendwelchen Wissenschaftlern zusammen, die behaupten (ohne Beweise) es gäbe keinen Gott..., tragisch... (wobei ich auch hier das Buch "Gottbekenntnisse moderner Naturforscher empfehlen kann). Und mit was stoße ich sonst noch zusammen? Nichts vielleicht...?

Erstmal, flüchte nicht in diese Ausrede. Es ist unmöglich etwas als nicht existent zu beweisen.
Einfaches Beispiel:
Dem Irak wurde vorgeworfen, daß sie Massenvernichtungswaffen besitzen.
Das haben die Iraker bestritten. Sie haben Protokolle der Vernichtungen vorgestellt, sie haben gesagt, daß alles vernichtet wurde während der UN Inspektionen. Die VSA haben aber immer gesagt: Hey, ihr habt aber welche, ihr habt sie nur so gut versteckt, daß wir sie nicht finden können.
Und was sollen die Iraker darauf antworten?
Die VSA _wollten_ unbedingt angreifen. Sie hätten immer wieder gesagt: Hey, ihr habt sie versteckt. Ihr habt Lastwagen mit Massenvernichtungswaffen, oder Untergrundfabriken die wir nicht entdeckt haben..
Genauso ist es mit dem Beweis, daß es Gott nicht gibt. Ich lege einen Beweis vor, oder ein Hinweis, und jeder wird es negieren als "das ist aber nicht wirklich der Beweis". Denn wie soll man etwas, was "unsichtbar, allmächtig, nur für offene Geister erfahrbar" und so weiter "als _nicht_ existent beweisen? Indem ich auf den Himmel Zeige und frage; na wo ist dien Gott?? Oder indem ich einen Schrank aufmachen in dem nichts drinnen ist und dann Frage "na wo ist dein Gott?"
Das geht nicht. Du wirst immer irgendwelche Ausflüchte machen, oder meinen daß ich es nicht erkenne oder so.
Und da Du an etwas unsichtbares glaubst, mußt Du mir beweisen warum.


frames60 schrieb:
Du dagegen kannst Wunder nicht erklären und mußt sie als Lüge oder Spinnerei abtun, glaubst alten Ritualen mehr als der Bibel (interessant eigentlich, da können sich ja keine "Fehler" eingeschlichen haben, stimmts?),
Rituale? Das Fest der Fruchtbarkeit, mei da wird halt gefeiert. Gegessen, getrunken, Musik gehört. Was gibt es da so vieles zu verfälschen?
Und meditieren unterm Baum. Was gibt es da zu verfälschen?
Ich glaub eher in der Bibel ist was zu verfälschen, _weil_ die Menschen das als Gesetzbuch nehmen. Da kann man ja Dinge reinschreiben die einem passen..
frames60 schrieb:
mußt dauernd auf die Kirche des Mittelalters zurückgreifen, um die "böse" Kirche erklären zu können, kannst mir weder die Entstehung der Erde noch der Menschen plausibel erklären (nimm die Weltenstehung der Bibel mal nicht wortwörtlich, was Quatsch ist, und du hast eine sehr genaue Entstehungsgeschichte, die ach was ein Wunder sogar mit der wissenschaftlichen ziemlich genau übereinstimmt, bis zu dem Punkt, wo die Bibel weitergeht und die Wissenschaft hängt),
Nein, Die Kirchen _jetzt_ missionieren noch immer, sie Hetzen Volksstämme gegeneinander auf, sie haben Hitler unterstützt. Warum nur Mittelalter(Übrigens war die Zeit wo die Kirchen an der Macht waren der größte Stillstand der Europäischen Geschichte)?
Aha, die Weltentstehung darf ich nicht Wörtlich nehmen, den Rest aber schon, oder doch nicht? Dann kann ich das mit Herr und Jesus auch nicht wörtlich nehmen? Oder? Was genau darf ich alles wörtlich nehmen? Und was nicht? Sind die Stellen gekennzeichnet? Ich hab noch nie gelesen das "DIE BIBEL STIMMT" irgendwo stand, höchstens bei den Kreationisten die ja die Evolutionsgeschichte abschaffen wollen.
frames60 schrieb:
mußt Sachen wie den Nah-Tod irgendwie abtun (alle auf Droge so wie die Hexen) und fährst einen Dauer-Slalom durch die Weltgeschichte...
Nah Tod? Abtun? Warum? Jeder erlebt das was er erleben will. Wenn man in die Hölle will und leiden, kommt man da rein. Wenn man von Jesus empfangen werden will (Licht!= Jesus) dann das. Keine Ahnung. Und die Drogen der Hexen, hey so abwegig ist das nicht, weil falls Du es nicht weist so ziemlich alle Schamanen auf der Welt irgendwelche Drogen nehmen, um sich in einen Zustand zu bringen. Nur wir Westlichen Menschen haben oftmals Angst davor.
Bier, Wein, Tabak, Haschisch...
All das muß nicht unbeding erfunden sein, sondern können auch Erlebnisse sein. Doch genau die Kirche hat lange Zeit das Wissen um soetwas bekämpft, denn sie wollen ein Monopol darauf haben, damit wenn irgendjemand solche Erlebnisse hat, alles auf Gott schiebt. *g*
Auch das außerhalb des Körpers sein, oder sich vorzustellen daß man ein Vogel ist und fliegt. Danke lieber dem Vogel daß er dies gestattet.

frames60 schrieb:
Und wenn du dich keinem Herrscher beugen willst, dein Problem, nur zeigt dass umso mehr, dass du wirklich keine Ahnung vom Christentum und Jesus hast...
Doch doch, ich war drinnen und bin rausgegangen. Man sollte mehr mit den Kritikern reden, als mit den Leuten die der gleichen Meinung sind wie man selber. Das hilft. Viele Völker mussten sich dem Herr beugen. Sie wurden getötet und zwangsgetauft oder so. Oder zwangsgetauft damit sie dann getötet werden können. Hey, wenn man sich die Geschichte so ansieht ist es wirklich gruselig.

frames60 schrieb:
Und was der Papst zu Hitler gesagt hat? Wie schön, plötzlich ist die Kirche wieder unfehlbar und kann alles erkennen..., die ganze Welt wurde von Nazi-Deutschland in die Irre geführt, aber Rom mußte alles erkannt haben..
Übrigens der Papst ist unfehlbar, diese Doktrin wurde anfang des letzten jahrhunderts eingeführt...
Der Papst hat Hitler ales gute gewünscht. Der Pius der böse Wicht..

frames60 schrieb:
Und mit ein wenig mehr Einarbeit in das Thema, müßte dir auch die Problematik der deutschen Katholiken und der damit verbundenen Situation des Vatikans bekannt sein..., aber ein bisschen mehr Geschichte (und vielleicht auch mal etwas tiefer) sollte da halt schon sein...
Und Rom liegt ja auch nur dummerweise in Italien und das war, ach du Schreck, ein Verbündeter Deutschlands...
Jojo.. Ausreden. Ich würde lieber Sterben als alles was mir wichtig wäre zu verraten. Hey, Massenmord weil ich es zulasse, obwohl der Papst sicherlich etwas dagegen hätte tun können. Immerhin waren die Deutschen Christlich, und die Amis auch. Damit sie schneller Hitler angreifen oder so.
Scheiß Ausreden. Sie wollten nicht, weil sie davon Profitierten. Die Kirche hat schon _immer_ Diktatoren unterstützt. Das war bei Franko in Spanien so, bei Hitler, bei den früheren Königen und in Südamerika sowieso.
GESCHICHTSUNTERRICHT! Übrigens das bekommt man hier in den Schulen nicht zu hören.. Warum wohl nicht? *g* Genauso wenig wie man von den Kelten und Germanen etwas zu hören bekommt. Dafür massig viel von den Römern und Griechen...

frames60 schrieb:
Und wo ist die Kirche im 2. Weltkrieg für die Vernichtung der Juden? Und in den anderen europäischen Ländern oder den USA, da gab´s sicher keine Christen mehr zu dem Zeitpunkt, die waren alle in Rom und Berlin um ihr böses Werk zu vollenden... :rolleyes:

Eben, und er Vatikan hätte etwas dagegen tun können, wenn er die Christen aufgerufen hätte sich dagegen zu wehren! Die Kirche hat oftmals massenmorde an Juden zugelassen, das war ein gutes Ventil um die Beherrschten Massen zu kontrollieren. Wie die Nazis auch, die nutzen die Juden um die Verzweiflung der Deutschen auf sie los zu lassen. Wenn Du mal anfängst die Kirche _nicht_ im Rosa schleier zu sehen sondern unter Machtpolitischen Blickwinkel wird dir das schon noch auffallen. Und: Ohne diese Kirche wärst DU wahrscheinlich kein Christ.

frames60 schrieb:
Wo steht das Jesus am 24. Dezember geboren wurde? Nirgendwo. Und es steht auch nirgendwo in der Bibel darüber etwas. Die Feier ist also eine Erfindung des Menschen zu Ehren Gottes. Wo ist das Problem? Weil es sich mit deinen armen keltischen Festen überschneidet? Tragisch..., damit ist es natürlich komplett erlogen und aufgesetzt...

Es überschneidet sich nicht, sondern wurde bewusst darauf gesetzt um ältere Traditionen zu ersetzen. Früher war das eher im Juni oder so..
Und ide Älteren Traditionen waren noch viel Bodenständiger und Naturverbundener als die neuen abstrakten. Es ist erlogen und aufgesetzt. Es ist so offensichtlich:

Natur ersteht wieder auf (aus dem Winter)= Auferstehung Christi.
Janz einfach. Aber mir ist schon klar, daß Du dies nicht sehen willst.

frames60 schrieb:
Und dein Ostern, alles entspringt dem Ei. Feine Sachen, und wie kamen die lieben Kelten darauf? Wie schon gesagt: Ich feiere auch nicht den Osterhasen, sondern die Auferstehung Jesu..., und das feiert sich nun mal am passensten im Frühling. Ein "altes" Fest bekam noch einen neuen Charakter und plötzlich ist alles falsch...
Niemand kann nach deiner Logik noch am selben Tag wie du Geburtstag haben, unmöglich..., und wenn doch, ist er ein Lügner...
Tja, wie Du das wichtigste einfach in einem Nebensatz abtust. So wie viele andere.
Alles bei uns entspringt dem Ei. Ein Korn ist in Gewisser Weise ein Ei, Die Eier im Eierstock der Frau, in anderen Säugetieren, bei Fischen, Vögeln und so weiter. Das Ei schreibt man auch mit E wie EINS. Weil es der Beginn ist.
Das Ei ist aber auch mehr oder weniger Rund, quasi unendlich.
Diese Erkentniss vertieft im Menschen das Bewusstsein seiner Existenz. Er begreift mehr von seiner Welt, von dem woher er kommt, wohin er geht.

Bemerkst Du den Unterschied? Bei dem einem geht es um die Erkentniss unseres Lebens, über die Kreisläufe und die Natur. Bei dem anderem geht es um einen Menschen der angeblich tolle Sachen gesagt hat.
Die Naturvölker sind den "Kulturvölkern" von der Weltsicht her überlegen. Sie sind bewusster. Trotzdem nehmen sie sich nicht zu wichtig, aber nicht weil man Ihnen gesagt hat daß sie unwichtig sind, sondern weil sie selbst erfassten daß es vieles gleichwichtiges im Leben gibt. Das ist ein großer Unterschied.
Oder anders, Die Bäume sind die Spender der Weisheit. Beim Naturuvolk wird ein Baum geehrt, weil er eine kräftige Pflanze ist, weil er den Kreislauf des Lebens aufzeigt (Verbunden mit der Erde und mit den Lüften/Himmel/Sonne) und noch weiteres das ich selbst nicht gut formulieren kann. Bei Christentum wird aus dem Holz ein Turm gemacht, Jesus draufgetan und der ruft kluge Sprüche raus..

frames60 schrieb:
Deine alten Feste sind nett und schön, aber was willst du mir damit sagen? Das die Christen nur gekommen sind und sie "abgelöst" haben? Mag sein..., es steht aber nicht in der Bibel und ist somit eine rein menschliche Entscheidung und hat mit Datum etc. nichts mit Gott zu tun..., also...
Sie haben die Alten Kulte zerstört, die Menschen entwurzelt, sie abhängig gemacht, ihnen Wunden zugefügt, ihre Sehnsüchte ausgenutzt, sie mißbraucht und zu sklaven gemacht. Das fängt schon damit an, daß ein Mensch grundsätzlich Sündig ist.
Und warum die "Christenmenschen" immer Naturvölker ausrotten liegt darin, weil sie die "Unschuld" und "verbundenheit" der Völker beneiden und alles zerstörern was sie nicht haben können. Ist ja ähnlich wie mit Kindervergewaltiger die an der Unschuld und Reinheit der Kinder teilhaben wollen, und diese auch zerstören wollen, wiel sie selber nicht mehr in diesen Zustand kommen können. (Jungfrauen sind ja auch so ne sache, immer "rein" und "nicht körperlich"
)
frames60 schrieb:
Und was an deiner Welt nicht wahr? Deine Überzeugung, es sei die einzige...

Es gibt unendlich viele Welten. Es gibt die Welt der Christen, die Welt der Heiden, die Welt von Zelda, die Welt der Märchen, die Anderswelt, einfach alles. In dem wir etwas erfinden (DAS WORT! er-FINDEN), existiert es. Auf eine andere Art zwar, aber es existiert.


@MTC
"Hilf Dir selbst dann Hilft Dir Gott!" Ganz genau. Selbst ist der Mensch.
Wer sich verlässt ist verlassen.

Und die Wahrsager kommen wieder, weil ihre Zeit wiederkommt.
Endlich ist die Magie der Kirche nicht mehr so stark. Endlich müssen die Menschen nicht mehr an Gott glauben. Der Wicca Glauben ist einer der am stärksten wachsenden in den VSA. Und in Europa wächst die Erinnerung an die alten Heiligen und die alten Geister. Die Kirchen verlieren ihre Macht, und das ist gut so. Denn sie haben den Christlichen Glauben, der ursprünglich ziemlich nah am Keltentum war, pervertiert. Kommt davon wenn man etwas auf Bücher basieren lässt.
Und das Gott ist kein Wesen, sondern die allumfassende Energie. Etwas unbegreifliches. Ohne Namen, ohne Form, ohne nix. Und Anbeten bringt nichts.

/ajk
 
da gibt es die, die behaupten, die anderen wären unwissend, wenn sie nicht an gott glauben, und die, die sich nicht damit abfinden können, das andere glauben... unwissend ->hehe, das klingt schon nach sekte, ein wenig :)

ich für meinen teil glaube an mich, die seele und das universum, aber nicht an die imho "erfundene" kirche und die bibel.

auf seite 11 hab ich ja schonmal genauer geschrieben.

ich finde es halt schwachsinn... und dafür bracuh ich keine bücher, die mich mit irgendeinem schwachsinn "belehren" wollen...

ich bin ich und basta, aus welchem grund auch immer.

und was redet ihr eigentlich immer über wunder, die 7 weltwunder? und was ist fatima, kann das mal jemand erklären?

und diese nah-tod erfahrungen sind im gehirn ausgeschüttete drogen, die den tod "verschönern". ich war auch mal pralle und habe mich in meinem zimmer hingelegt zum pennen, und aufgewacht bin ich draussen... ein wunder???? wohl kaum, sondern drogen ;)

viel spaß noch, ich lese hier gerne ;)

ciao
bAd
 
Bads haltung gefällt mir schon besser da er sich noch aufnahmefähig gibt aber auch hier gilt(zum Xten mal) Gott ist nicht gleich Kirche!
Ajk z.B das einzige was er hat ist die Bibel,die Kirche weil er von was anderem keine Ahnung hat und mit seinem komischen Festen aber er kommt immer mit der Kirch und der Bibel,weil er nix anderes hat!
Seht euch doch einfach mal Informative Berichte bei BBC oder N24 an die z.B vom Auffbau des Universums handeln,alle gezeigten Astrophysiker gingen bis jetzt in die Richtung das es kein Zufall sein kann.
Oder hat sich hier schon mal jemand ein Buch zur Hand genommen?
Ein Buch ist mit Sicherheit Autentisch.weil es einfach nicht erfunden sein kann und der Aufwand vieeeeeeeeeeel zu groß ist!Ich hab es schon einmal angesprochen aber es hört ja keiner!Das Buch heist die weiße Quelle und zwar sprechen dort Engel durch Menschen und zwar in einem KZ(Juden),Wenn man 10 Seiten dieses Buch gelesen hat hat man für deir nächsten Tage genug Stoff,ab der hälfte rafft man sowieso nichts mehr!
Die Wissentschaft z.B. hat erst vor ein paar Jahren herrausgefunden das Licht auch Materie ist und keine Wellen,komischerweise fragt die Frau aus dem Buch einen Engel(1944) aus was den Licht besteht---->Antwort Materie! 8-)
 
Son goku schrieb:
Bads haltung gefällt mir schon besser da er sich noch aufnahmefähig gibt aber auch hier gilt(zum Xten mal) Gott ist nicht gleich Kirche!
Doch doch, Gott=Kirche. Sonst wäre sie nicht da, und ohne diese Kirche würden wir alle nicht über diesen ex-jüdischen-stammesgott reden.
Son goku schrieb:
Ajk z.B das einzige was er hat ist die Bibel,die Kirche weil er von was anderem keine Ahnung hat und mit seinem komischen Festen aber er kommt immer mit der Kirch und der Bibel,weil er nix anderes hat!
Seht euch doch einfach mal Informative Berichte bei BBC oder N24 an die z.B vom Auffbau des Universums handeln,alle gezeigten Astrophysiker gingen bis jetzt in die Richtung das es kein Zufall sein kann.
Zu-Fall Der zu fall, es fällt etwas zu. Es ist schon zufall. Die Schöpfung entstand weil sie entstehen konnte. Was glaubst Du wie "reif" es ist, hinter all die Wunder eine Menschliche Vorstellung zu stellen? Das ist eher Kindisch und unreif. Es ist ein Chaotisches gegenseitiges ausbalancieren.
Das kann man gut beobachten, wenn man die Natur sich mehr oder weniger selber überlässt, es balanciert sich einfach aus. Und der Mensch ist "nur" ein kleiner Teil des ganzen. Wie eine Ratte und ein Vogel auch ein Teil des ganzen ist. Für ihn ist doch nicht alles erschaffen. *kicher*

Son goku schrieb:
Oder hat sich hier schon mal jemand ein Buch zur Hand genommen?
Ein Buch ist mit Sicherheit Autentisch.weil es einfach nicht erfunden sein kann und der Aufwand vieeeeeeeeeeel zu groß ist!Ich hab es schon einmal angesprochen aber es hört ja keiner!
Du hast ja keine Ahnung welchen Aufwand die Kirchen betrieben hat. Mehrere Hundert Jahre lang hat sie die absolute Kontrolle über alles schriftliche gehabt. Es wurde in Latein geschrieben, alte Bücher und Mythen christianisiert, und so weiter. Sie hat fast alle die es besser wussten ausgerottet. Unter anderem mit Hilfe der Inquisition. Irgendwann, wenn die Katakomben des Vatikans gestürmt sind, werden wir vielleicht noch etwas davon erfahren. Was haben die Priester mit der Kultur der Inkas gemacht? Vernichtet, alle Aufzeichnungen verbrennen lassen. Hunderte von Jahren Forschung verbrannt. Und hier in Europa? Da heißt es, daß es vor dem Christentum nur "Barbaren" gab, die wie Steinzeitmenschen lebten.
Zum Glück können die Menschen jetzt selber forschen, graben und nachdenken, ohne daß ihnen dazwischengeredet wird. Und jetzt wird gefunden. Hochkulturen, uralt, mitten in Deutschland. Alles zerstört von den Römern und den Christen um den Menschen ihre Wurzeln zu nehmen.

Son goku schrieb:
Das Buch heist die weiße Quelle und zwar sprechen dort Engel durch Menschen und zwar in einem KZ(Juden),Wenn man 10 Seiten dieses Buch gelesen hat hat man für deir nächsten Tage genug Stoff,ab der hälfte rafft man sowieso nichts mehr!
Die Wissentschaft z.B. hat erst vor ein paar Jahren herrausgefunden das Licht auch Materie ist und keine Wellen,komischerweise fragt die Frau aus dem Buch einen Engel(1944) aus was den Licht besteht---->Antwort Materie! 8-)

Aha, Licht ist also Materie, aber Geist nicht? Engel sind doch auch nur Geister. Eine Existenzform. :)
Es gibt auch noch Gnome und Elfen und Waldgeister, und Tiere und Pflanzen und so weiter...

/ajk
 
Wenn du mit deinem Übermenschlichem wissen kapiert hast das die Kirche nicht gleich Gott ist,erst dann wirst du überhaupt fähig sein zu verstehen von was ich rede!
 
Son goku schrieb:
Wenn du mit deinem Übermenschlichem wissen kapiert hast das die Kirche nicht gleich Gott ist,erst dann wirst du überhaupt fähig sein zu verstehen von was ich rede!

Ohne Kirche kein Gott. Wenn niemand davon geredet hätte, würde niemand davon wissen, daß es angeblich einen Gott gibt der alles kontrolliert und alles erschaffen hat und so weiter.
Und Gott ist eine Erfindung um die Menschen zu kontrollieren. Oder er ist ein kleiner Geist der sich hochgepuscht hat. Dämonen soll es ja geben. :)


/ajk
 
Ohne Kirche kein Gott :D
Ist dir klar das es ohne die Kirche doch Gott gäbe--->Jesus!
Ist dir klar das schon vor der Entstehung der Kiche,es Menschen gab die an Gott glaubten weil ihnen Engel erschienen sind die ihnen Details aus ihrem Leben schilderten die niemand sonst wissen konnte,weil sie es einfach wussten!
Ist dir klar das Jesus über Reinkarnation(falls du überhaupt weist was das ist) geprädigt hat und diese Passagen durch den Zwang eines Kaisers aus Bibel und Co. entfernt wurden damit die Kirche ihre Machtposition nicht verliert?Nicht,ooooooch wie schade! :)
 
@/aik
Was glaubst du, woher kommt die Kirche, hmmm...? Vielleicht drehst du deine Vorstellung einfach mal um, den der Mensch erfindet nichts, ohne was davor zu haben. Und ein Gott muß ja wohl vor einer Kirche da gewesen sein, sonst gäb es sie gar nicht...

Alle anderen deiner netten Natureligonen verehren irgendwelche Bäume, Berge oder Blitze, wie kommen die Menschen dann plötzlich darauf, etwas anzubeten, dass es eigentlich in keiner materiellen Form auf der Erde gibt? Ds als einzige auch Sinn macht? Und wieso verehren sie später einen Menschen..., und nicht irgendwelche deiner Waldgeister aus irgendwelchen Nebelschwaden? Hat sich das Christentum vielleicht auch deshalb verbreitet, weil es die Wahrheit ist? Die Christen haben Rom sicher nicht erobert und es dort gewaltsam etabliert...

Und wenn du nicht einmal die Bibelstellen halbwegs von wortwörtlich und nicht trennen kannst, dann kannst du mir auch nicht weißmachen, du hättest eine echte Ahnung vom Christentum..., das hast du nur aus deiner selbst zusammengebastelten Weltvorstellung aus allen mögliche Sichten...

Und du sagst, du kannst nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt. Schön. Dann erkläre mir aber die Wunder und Dinge die geschehen sind und die es gibt. Erklär sie mir, sie sind da..., wo liegt dein Problem?

Und die Kirche ist nicht Gott, auch wenn du das tausendmal erzählst. Du zieht völlig falsche Zusammenhänge und baust darauf auch etwas völlig falsches auf. Der Vatikan kann mir noch so oft erzählen, der Papst sei unfehlbar, na und? Das steht nicht in der Bibel und er ist auch nur ein Mensch..., wie die ganze Kirche menschlich ist...

Und deine Vorstellung von der Kirchr ist so etwas von negativ belegt, du solltest da echt mal rauskommen...
Kirche ist böse, Kirche ist nur schlecht, Kirche will nur Macht..., ja wo denn bitte? Gibt es echt keine schneller Methode, dass zu erreichen? Und deine Geschichtskenntnisse zum Thema Kirche und Drittes Reich sind mehr schlecht als recht, darauf will ich jetzt gar nicht mehr eingehen, es würde sonst zu lang werden..., nur bist du mal wieder nur auf deinem "Kirche ist böse" Trip, ohne Hintergrundwissen...

Und auch deine Drogen-Trips sind doch keine solchen Erfahrung, wie Nah-Tod etc. Da lebt das Gehirn noch, beim Nah-Tod nicht mehr. Sicher hast du dir meine Links nicht durchgelesen..., und es kristallisiert sich immer mehr heraus: Du machst alles, um deine Weltvorstellung, die DU dir aufgebaut hast, zu erhalten..., und merkst dabei nicht einmal, das Gott mit nichts kollidiert was jetzt auf der Welt ist, erforscht wird oder war..., du dagegen andauernd...

Und Wahrsager kommen, weil ihre Zeit wieder kommt. Glaubst du den Schwachsinn wirklich? Sicher, denn sie sagen dir, was du hören willst...

Wer dem Glauben die Tür versperrt, bei dem kommt er als Aberglaube durchs Fenster..., und dein Fenster ist sperrangelweit offen...
 
Son goku schrieb:
Ohne Kirche kein Gott :D
Ist dir klar das es ohne die Kirche doch Gott gäbe--->Jesus!
Ist dir klar das schon vor der Entstehung der Kiche,es Menschen gab die an Gott glaubten weil ihnen Engel erschienen sind die ihnen Details aus ihrem Leben schilderten die niemand sonst wissen konnte,weil sie es einfach wussten!
Ist dir klar das Jesus über Reinkarnation(falls du überhaupt weist was das ist) geprädigt hat und diese Passagen durch den Zwang eines Kaisers aus Bibel und Co. entfernt wurden damit die Kirche ihre Machtposition nicht verliert?Nicht,ooooooch wie schade! :)

Jesus war nur ein Mensch. Die Kirche wurde vorausgesagt, die Druiden in Irland wussten es. (Jedenfalls sagt man das) Sie nahmen das nicht so positiv auf. :)
Ob Engel, man selbst sich selbst, andere Energiewesen, Elfen, ist doch egal!?

Reinkarnation? Ach tatsächlich, komischerweise widerspricht es so zielmich vollig der Christlichen offiziellen Lehre. Denn man kommt ja in den Himmel. Und nicht so wie bei den Kelten (Die sich Geld über den Tod hinaus liehen) die das Sterben als übertritt in eine Andere Welt sahen aus der man Anteil am Leben in dieser Welt hat, und auch die Rückkehr möglich ist...
(Wozu Himmel? Wozu Sünde? Wozu Fegefeuer? Seltsam...)

...

frames60 schrieb:
@/aik
Was glaubst du, woher kommt die Kirche, hmmm...? Vielleicht drehst du deine Vorstellung einfach mal um, den der Mensch erfindet nichts, ohne was davor zu haben. Und ein Gott muß ja wohl vor einer Kirche da gewesen sein, sonst gäb es sie gar nicht...

Warum kannst Du es Dir nicht vorstellen, daß es einfach erfunden wurde? Auf der Basis der alten Götter/Geister verbunden mit einem Allmachtsanspruch? So etwas nennt man Größenwahn.

frames60 schrieb:
Alle anderen deiner netten Natureligonen verehren irgendwelche Bäume, Berge oder Blitze, wie kommen die Menschen dann plötzlich darauf, etwas anzubeten, dass es eigentlich in keiner materiellen Form auf der Erde gibt? Ds als einzige auch Sinn macht? Und wieso verehren sie später einen Menschen..., und nicht irgendwelche deiner Waldgeister aus irgendwelchen Nebelschwaden? Hat sich das Christentum vielleicht auch deshalb verbreitet, weil es die Wahrheit ist? Die Christen haben Rom sicher nicht erobert und es dort gewaltsam etabliert...

Die ganzen netten Naturreligionen haben sich unabhängig von einander entwickelt, überall auf der Welt, in den entlegensten Regionen. Von der Wüste Sahara bin nach Sibirien, nach Japan und Grönland, Europa nach Südamerika, von Australien nach Afrika und überall. Das gleiche.
Die Tiere sind unsere Lehrer, sie sind länger auf der Erde und weiser. Die Pflanzen sind auch unsere Lehrer, die Ahnen existieren und kommen wieder (Enkel soll ja "kleiner Ahn" bedeuten), Geister wurden und werden geehrt. Schamanismus gibt es _überall_! Mir kann keiner erzählen daß sich etwas überall entwickelt hat, und nur ein kleiner Stamm mit Großmannssucht hat recht. Während alle andere sich irren. Das geht nicht. Das ist so wahnsinnig unlogisch.
Wieso ist es blödsinnig Nebelschwaden anzubeten, aber nicht blödsinnig etwas unsichtbares anzubeten? Es sind nicht die Nebelschwaden und auch nicht der Waldgeist der angebetet wird, sondern die gefühlte Kraft des Waldes (geh einfach mal im Wald spazieren), die überbordende Lebenskraft die sich in Tieren, Insekten, Pflanzen, und anderem Zeuch zeigt. Das alles zusammen, kann man als Waldgeist sehen, und diese Kraft kann sich auch manifestieren. Und das Manifestieren ist unter anderem deswegen, weil ab einer gewissen sensibilität die Kraft bewusst erkannt werden kann, der Geist aber noch nicht genug Erfahrungswerte hat um es direkt zum Verstand weiterzuleiten, und deswegen Krücken benötigt um etwas darzustellen. Sozusagen einen großen Röhrenden Hirsch, oder einen Behuften Mann mit Hörnern.
Besseres Beispiel; stell Dir vor wie all die Taten und Leiden im KZ Ausschwitz haben noch Nachwirkungen auf den Ort. Der "Ort" erinnert sich an das Grauen. Und sensible Menschen fühlen es. Und wenn Du Dir das Grauen vorstellen willst, könnte es sein, daß deine Phantasie auf einen Dürren schrecklichen Geist als "Bild" für all das Grauen "aufbaut".
Und im Vatikan, da fühlt man keine Liebevolle Stimmung. Der Ort ist eine grausame Machtdemonstration. Dort regiert nicht die Liebe, sondern die Macht. :(

frames60 schrieb:
Und wenn du nicht einmal die Bibelstellen halbwegs von wortwörtlich und nicht trennen kannst, dann kannst du mir auch nicht weißmachen, du hättest eine echte Ahnung vom Christentum..., das hast du nur aus deiner selbst zusammengebastelten Weltvorstellung aus allen mögliche Sichten...

Tolle ausrede. Das werd ich mir merken. Also kann jeder Mensch (und das wird auch getan) alle Stellen so auslegen wie er will. Ich glaube ich habe mehr Sichten auf das Christentum als Du, und das ist gesünder. Wie ist das Christentum von der "Gewinnerseite"; das kennst Du. Ich habe mir auch die Dunklen Seiten angeschaut, die Abgründe, den Selbsthaß.

frames60 schrieb:
Und du sagst, du kannst nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt. Schön. Dann erkläre mir aber die Wunder und Dinge die geschehen sind und die es gibt. Erklär sie mir, sie sind da..., wo liegt dein Problem?

Welche Wunder? Das Jesus einen Lahmen zum Gehen gebracht hat?
Das ist eine Esoterische Umschreibung von einer Einweihung in eine "Bruderschaft" oder so. Auch das vom Tode aufwecken ist so etwas. Wenn jemand "erleuchtet" wurde, wurde er auch "wiedergeboren". Das hat nur er Paulus mißverstanden, war auch ein Prolet, und alles so hingetan wie er es wollte. Immerhin war er der Heini in Rom.

Oder das irgendwelche kreuzkatholischen armen Mädchen plötzlich irgendetwas vor sich hin brabbeln? Man muss sie nur hypnotisieren und schon können sie einiges. :)

frames60 schrieb:
Und die Kirche ist nicht Gott, auch wenn du das tausendmal erzählst. Du zieht völlig falsche Zusammenhänge und baust darauf auch etwas völlig falsches auf. Der Vatikan kann mir noch so oft erzählen, der Papst sei unfehlbar, na und? Das steht nicht in der Bibel und er ist auch nur ein Mensch..., wie die ganze Kirche menschlich ist...

Und genauso wie die Kirche Menschlich ist, ist die Vorstellung der Menschen von Gott Menschlich. Die Bibel ist ein kreuzgetümmel aus verschiedenen Mythen, aus Altbabylonischen bis rüber zu Germanisch/Keltischen. Da wird zeuchst durcheinandergschmissen, daß sich die Haare Sträuben.
Steht in der Bibel, daß Jesus in einer Scheune Geboren wurde? Mit Esel und Kuh? (Ich weis es wirklich nicht) Steht auch daß die Maria unbefleckt empfangen hat? Ich meine in _allen_ Evangelien? Gibt es auch ein Evangelium von Maria selber? Oder von Magdalena? Ist Jesus nicht ein "erstgeborener" gewesen? Ach ich hab wirklich wenig Ahnung. Die Bibel ist auch viel zu wirr.

frames60 schrieb:
Und deine Vorstellung von der Kirchr ist so etwas von negativ belegt, du solltest da echt mal rauskommen...
Kirche ist böse, Kirche ist nur schlecht, Kirche will nur Macht..., ja wo denn bitte? Gibt es echt keine schneller Methode, dass zu erreichen? Und deine Geschichtskenntnisse zum Thema Kirche und Drittes Reich sind mehr schlecht als recht, darauf will ich jetzt gar nicht mehr eingehen, es würde sonst zu lang werden..., nur bist du mal wieder nur auf deinem "Kirche ist böse" Trip, ohne Hintergrundwissen...

Die Kirche hat ihre Macht schon zum Teil verloren. Aber sie hat sie noch.
Macht über Soldaten, Macht über Könige, Macht über die Menschen. Jetzt sind halt andere Haifische da. Große Konzerne und andere Sekten, und Nationalstaaten und andere Ideologien. (Die Kirche war ja gegen den Kommunissmus, weil er die Kirche als das Erkannt hat was es ist, Opium fürs Volk, eine Droge um sie ruhig zu stellen.)
Für Nazis und Kirche reicht mir eins, der Papst hat nicht gegen Hitler gekämpft. Er hat ihn nicht mal Exkommuniziert. (sagt man) War Hitler Katholik?

frames60 schrieb:
Und auch deine Drogen-Trips sind doch keine solchen Erfahrung, wie Nah-Tod etc. Da lebt das Gehirn noch, beim Nah-Tod nicht mehr. Sicher hast du dir meine Links nicht durchgelesen..., und es kristallisiert sich immer mehr heraus: Du machst alles, um deine Weltvorstellung, die DU dir aufgebaut hast, zu erhalten..., und merkst dabei nicht einmal, das Gott mit nichts kollidiert was jetzt auf der Welt ist, erforscht wird oder war..., du dagegen andauernd...

Sicher, deswegen können die Menschen davon erzählen. Vielleicht sind die Aktivitäten nicht mehr Messbar, aber das bedeutet nicht, daß die Menschen _ganz_ tot sind. Da müssten sie über die Grenze schreiten. Aber dieses Nah-Tod zeugs ist immer noch kein Beweis für Gott. Nur ein Beweis, daß nach dem Tode nicht einfach *flutsch* alles zuende ist. NUR DAS SAGEN AUCH ALL DIE NATURVÖLKER! Ich hab mich mehr über alle möglichen Themen informiert als Du, sonst würdest Du erkennen, welche Psychologischen Tricks verwendet werden, wie sehr das Christentum ausgelegt ist die Menschen zu kontrollieren und so weiter...

Nur weil Du oft wiederholst daß ich kollidiere, macht es deine Behauptung nicht wahrer. Ich sehe die Kraft der Natur die Wissenschaftlich nachgewiesen ist, während Du überall das Wirken eine Gottes siehst, der nicht nachgewiesen ist. Womit kollidiere ich eigendlich? Doch wohl eher mit dienen Vorstellungen. Aber dazu sind Diskussionen ja da. :)
Du Kollidierst. Ich widerspreche der Wissenschaftlichen Forschung nicht. Du schon.

frames60 schrieb:
Und Wahrsager kommen, weil ihre Zeit wieder kommt. Glaubst du den Schwachsinn wirklich? Sicher, denn sie sagen dir, was du hören willst...

Wer dem Glauben die Tür versperrt, bei dem kommt er als Aberglaube durchs Fenster..., und dein Fenster ist sperrangelweit offen...

Das sagen die Pfaffen den Menschen die ihre Schäfchen sind. "Ihr seid auf der richtigen Seite, die anderen sind des Teufels.."
Ziemlich alles, was heutzutage Aberglauben ist, (naja das mit der Leiter..) war damals nicht der Aberglauben. Im Gegenteil, das Glauben an einen Retter ist ein Heilsglauben, ein Aberglauben.
Seltsamerweise hat die Kirche sich sehr viel Mühe gegeben diesen "Schwachsinn" auszurotten. :) Seltsam.
Und warum ist "Magie" so böse? Warum sind "Hexen" böse? Und "der Teufel"? Seltsam.. Da scheint jemand etwas verbergen zu wollen.

Wenn Du etwas über jemanden erfahren willst, rede nicht mit den Befürwortern, sondern mit den Gegnern.

Den ganzen Berg siehst Du nur aus der Ferne.


/ajk
 
Welchen wissenschaftlichen Forschungen widerspreche ich? Keiner einzigen. Du kannst vieles nicht erklären, mußt Sachen als Lügen und Betrug abtun, damit sie noch in dein Weltbild passen...
Wenn im Gehinr nichts mehr geht, dann geht da nichts mehr, okay? Lies dir mal ein paar Nah-Tod Erfahrungen durch und erklär sie mir dann auf deiner wissenschaftlichen Ebene. Bin echt gespannt...

Und das mit der Bibel ist keine Ausrede, das lernt man schon in der 1. Klasse (wenn man halt etwas aufpasst). Und jeder, der sich halbwegs mit der Bibel beschäftigt, weiß auch, was wie zu nehmen ist..., du aber weißt es kein bisschen...

Warum die Kirche sich Mühe gegeben hat (und schon bist du wieder im Mittelalter), Aberglaube auszurotten? Weil es Schwachsinn ist. Das macht den Menschen vielleicht Angst. Hilfe, schwarze Katze von links, jetzt passiert gleich was ganz schlimmes... :rolleyes:

Und so ist es auch heute: Das Christentum ist kein Witz, den man sich zurecht legen kann wie man will. Aberglaube dagegen ist prima: Horoskop schlecht? Vergessen wir´s. Horoskop gut? Wow, da bin ich ja mal gespannt...

Der Mensch baut sich (so wie du) alles zusammen wie es ihm gefällt, und will keinerlei Regeln etc. Schön und gut, aber so ist es nun mal nicht...

Und ich rede ja schon die ganze Zeit mit den Gegnern (dir *gg*), aber dabei kommt nichts raus, weil du kein objektives, sondern ein subjektiv rein negativ geprägtes Bild von allem hast. Die böse Kirche, von der du nicht einmal (seit was weiß ich wievielen Seiten) kapieren willst, dass du ihre Taten nicht Gott anhängen kannst. Aber das willst du ja nicht begreifen, weil es dir nicht passt...

Und du hast von Geschichte wirklich verdammt viel Ahnung. Warum hat der Papst nicht gegen Hitler gekämpft? Sorry, aber eine doofere Frage gibt es ja kaum noch... :rolleyes:

Glaub an dich soviel du willst, aber aus dem Nichts kommt Nichts (auch nicht du ;)) und solange du mir das nicht erklärst, wie alles entstanden ist und den Sinn dahinter, solange halte ich deine Auffassung für naiv..., weltfremd irgendwie...

Und den ganzen Berg sieht man nur aus der Ferne, aber dir versperrt ein Baum die Sicht...
 
@ajk
Entweder bist du wirklich völlig beschränkt oder Dumm!
Ich rede die ganze Zeit kein bischen von der Kirche,aber gut du hast halt keine Ahnung,was nicht schlimm ist aber dann hält man besser den Mund!
Stell dir vor ich glaube nicht an das Fegefeuer und halte es für Quatsch und den andren kram.Dann kommst du mir mit Reinkarnation passt nicht in den Christlichen Glauben,hab ich je gesagt das ich an das Christentum glaube...hä?Du hast nichts von dem verstanden was ich schrieb...nichts!
Na und,Jesus war ein Mensch und weiter,trotzdem war er der King,denkst du seine reden sind durch Dummheit oder Verrücktheit entsanden?
Du beantwortest immer nur den Teil meiner Posts den du verstehst und läst den Rest weg.Engel gibt es,da hast du mir nicht wiedersprochen und genau die sprechen von Gott und dieser richtet nicht,verurteilt nicht usw. er ist die unendliche Liebe in Person(Geist...Materie :D )!!!!
 
frames60 schrieb:
Welchen wissenschaftlichen Forschungen widerspreche ich? Keiner einzigen. Du kannst vieles nicht erklären, mußt Sachen als Lügen und Betrug abtun, damit sie noch in dein Weltbild passen...

*harhar* Das ist der Witz des Jahrtausends. Jemand, der mir erklären will, daß Gott alles geschaffen hat, daß er irgendwelche Kulturspezifische Regeln festgesetzt hat, der sich darüber aufregt, daß andere Menschen einen anderen Glauben haben, erzählt _mir_ daß er nicht mit Wissenschaftlichen Forschungen kollidiert... Das muß ich mir erstmal vorstellen.. Hey, es gibt keine Wissenschaftliche Forschung die beweist das es Gott gibt. Im Gegenteil, vieles deutet darauf hin, das alles ein großer "Zufall" ist. Ein Chaotisches selbstentwickelndes System. Die naturvölker beobachten die Natur und sehen dies, und diese Entwicklung wird als Grundlage anerkannt. Im Gegensatz von den Buchreligionen die eben alles auf einen Gott zurückführen.... Und ich stehe "gegen" die Wissenschaften...

frames60 schrieb:
Wenn im Gehinr nichts mehr geht, dann geht da nichts mehr, okay? Lies dir mal ein paar Nah-Tod Erfahrungen durch und erklär sie mir dann auf deiner wissenschaftlichen Ebene. Bin echt gespannt...

Ich habe schon von Nah-Todeserfahrungen gelesen, da war ich 15. Von Raymond Mudy oder Mundy oder so. Nur besagt nichts, daß es Gott ist und Jesus der einem Emfpängt. :) Da wird immer von dem Licht geredet, daß nicht Blendet, und dem Leben was man gleichzeitig sieht, und noch irgendein Wesen, wobei einige von ihren verstorbenen Verwandten reden..
Wissenschaftlich kann ich da nichts erklären. Du übrigens auch nicht, von dem her passt es ja wieder. :)

frames60 schrieb:
Und das mit der Bibel ist keine Ausrede, das lernt man schon in der 1. Klasse (wenn man halt etwas aufpasst). Und jeder, der sich halbwegs mit der Bibel beschäftigt, weiß auch, was wie zu nehmen ist..., du aber weißt es kein bisschen...

Also wenn man etwas über die Bibel schon in der ersten Klasse lernt, dann ist das gefährlich, dieses Gedankengut sollte erst mündigen Menschen vorgelegt werden. So ab 16 Jahren. Damit sie was zum lachen haben.
Ich beschäftige mich doch nicht mit dem Propagandabuch einer Sekte wenn ich mich der Propaganda nicht widersetzen kann. Die gefährlichen Bücher von Hitlers Hintermännern sind auch nicht für alle frei. Erst ab einer gewissen Erfahrungsstufe kann man das.

frames60 schrieb:
Warum die Kirche sich Mühe gegeben hat (und schon bist du wieder im Mittelalter), Aberglaube auszurotten? Weil es Schwachsinn ist. Das macht den Menschen vielleicht Angst. Hilfe, schwarze Katze von links, jetzt passiert gleich was ganz schlimmes... :rolleyes:

Ach ja? Schon wieder deine Geschichtsverdrehung.. Vorallem die Kirche hat diesen Aberglauben benutzt um ihre Macht zu stärken. Besaß eine Frau eine schwarze Katze wurde sie als Hexe denunziert. Massenhaft wurden Katzen getötet. Dieser Aberglaube wurde von der Kirche pervertiert um damit das alte Wissen was dahinter Stand zu verdrängen. Und die Hexen.. ja mei die wussten halt wie man abtreibt und wie man heilt. Mit Kräutern und so. Das war schlecht für das Machtmonpol der Kirche.
Harry Potter Bücher wurden von Christen verbrannt....

frames60 schrieb:
Und so ist es auch heute: Das Christentum ist kein Witz, den man sich zurecht legen kann wie man will. Aberglaube dagegen ist prima: Horoskop schlecht? Vergessen wir´s. Horoskop gut? Wow, da bin ich ja mal gespannt...

Was? Meinst DU das ernst? Mach Dich nicht lächerlich. Es gibt so viele Abspaltungen von der Kirche daß man die nicht mehr Zählen kann. Es ist sogar möglich Massenmord mit der Kirche zu legitimieren.
Die Aussagen in der Bibel werden so ausgelegt wie es einem Passt. Die Geschichte zeigt es immer noch. Und das was heute als Horoskop definiert ist, ist ein lächerlicher Abklatsch von dem was dahinter Steckt. Geh mal zu einem seriösen Astrologen.

frames60 schrieb:
Der Mensch baut sich (so wie du) alles zusammen wie es ihm gefällt, und will keinerlei Regeln etc. Schön und gut, aber so ist es nun mal nicht...

Ach und nur weil Dir jemand erzählt hat, die Regeln aus der Bibel sind irgendwie "richtiger" nimmst Du sie an? Wer sagt Dir, daß diese Regeln nicht genauso zusammengebaut sind? Sie sind es nämlich. Warte, ich weiß es.. GOTT hat es Dir gesagt? Nicht war? Oder die Heinis von der Kirche, sie haben es Dir erzählt, daß die Regeln da drinnen stimmen.. *g*
Irgendwelche Selbsternannten Heinis kommen in andere Länder, schlachten die Gesellschaft ab, und spielen sich auf als die Chefs der Welt, weil sie im Auftrage Gottes da sind. "Ausbreitung der Religion" nicht wahr?
Dieser Gott ist einer der schlimmsten Massenmörder der Welt. Aber nein, er war es nicht.. er hat nur davon profitiert wie kein anderer. *g*

frames60 schrieb:
Und ich rede ja schon die ganze Zeit mit den Gegnern (dir *gg*), aber dabei kommt nichts raus, weil du kein objektives, sondern ein subjektiv rein negativ geprägtes Bild von allem hast. Die böse Kirche, von der du nicht einmal (seit was weiß ich wievielen Seiten) kapieren willst, dass du ihre Taten nicht Gott anhängen kannst. Aber das willst du ja nicht begreifen, weil es dir nicht passt...

Es gibt kein Objektives Bild. Wenn deine Verwandten von Menschen abgeschlachtet wurden die sich im Namen Gottes bestätigten, und deswegen eine Wut auf diesen Gott haben, sind sie dann im Irrtum?
In der Bibel steht geschrieben, daß das Volk der Juden andere Volksstämme töten soll. Mit Frauen und Kindern.
Aber die brutale Geschichte des Christentum wird immer ausgeblendet.
Weist Du wo das Christentum wäre ohne die Eroberungen? Immer noch in Israel und ein bischen in Rom. Sonst nichts.
Sie arbeiten im Auftrage dieses "Gottes" dieses Geistes, und haben schon viel erreicht.

frames60 schrieb:
Und du hast von Geschichte wirklich verdammt viel Ahnung. Warum hat der Papst nicht gegen Hitler gekämpft? Sorry, aber eine doofere Frage gibt es ja kaum noch... :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Antwort? Oberflächlicherweise müssten alle Katholiken auf die Nazis losgehen wie die Furien. Denn diese habenihren Glauben so etwas von verraten. Das wären die "Satanisten". Sie haben alles gemacht was die Christen als "Böse" ansehen. Natürlich wissen wir, daß der Vatikan sich schon immer mit den mächtigen Verbündet hat, um seine eigene Macht zu vergrößern.. Und die Evangelen auch. Sind übrigens eine große Firma, die Evangelen. Verdienen viel Geld..
Die Gnostiker ließen sich eher verbrennen als sich zu Katholiken umtaufen zu lassen. _Das_ nenne ich zu seinem Glauben stehen. Oder die Heiden, alle Verbrannt und ausgerottet, weil sie sich nicht ergaben. Erst als die oberen Schichten zerstört wurden, und nur noch Wurzellose Menschen da waren, haben die Kirchen gewonnen. (Und selbst das nicht richtig)

frames60 schrieb:
Glaub an dich soviel du willst, aber aus dem Nichts kommt Nichts (auch nicht du ;)) und solange du mir das nicht erklärst, wie alles entstanden ist und den Sinn dahinter, solange halte ich deine Auffassung für naiv..., weltfremd irgendwie...

Nichts=Alles. Achso, ich soll Dir also das erklären, was Du mir nicht erklären kannst (Ja Gott hat halt mit den Fingern geschnippt) erst dann nimmst Du mich ernst? Die "Zivilisierten" haben schon immer alle anderen für "Primitiv" gehalten. Übrigens, was ist denn deiner Auffassung nach passiert? Und bitte, komme nicht mit der Bibel, das ist ein Buch, und Bücher können gefälscht werden.

Alles entsteht weil es entstehen kann. Aus sich selbst heraus, weil alles die Kraft hat zu exisiteren. Aus der Freude heraus zu sein, und so weiter. Der Sinn dahinter ist zu existieren. Mehr nicht.

frames60 schrieb:
Und den ganzen Berg sieht man nur aus der Ferne, aber dir versperrt ein Baum die Sicht...

*g* Gute Antwort. :)

Übrigens, überall auf der Welt gibt es Schamanen die von geistern und so Weiter reden, unabhängig von einander.. Sind sie alle Geisteskrank? Haben alle solche "Fehlüberlegungen" gemacht, und sind zufällig auf das gleiche gestoßen?

/ajk
 
Son goku schrieb:
@ajk
Entweder bist du wirklich völlig beschränkt oder Dumm!
Weder noch.
Son goku schrieb:
Ich rede die ganze Zeit kein bischen von der Kirche,aber gut du hast halt keine Ahnung,was nicht schlimm ist aber dann hält man besser den Mund!
Und ich rede von der Kirche als Träger des Geistes von Gott..
Son goku schrieb:
Stell dir vor ich glaube nicht an das Fegefeuer und halte es für Quatsch und den andren kram.Dann kommst du mir mit Reinkarnation passt nicht in den Christlichen Glauben,hab ich je gesagt das ich an das Christentum glaube...hä?Du hast nichts von dem verstanden was ich schrieb...nichts!

Tja, dann bist Du ja auch kein Christ oder so. Wenn man an Jesus und an den Christlichen Gott glaubt ist man doch etwas davon...???
:) Naja es werden immer weniger. :)

Son goku schrieb:
Na und,Jesus war ein Mensch und weiter,trotzdem war er der King,denkst du seine reden sind durch Dummheit oder Verrücktheit entsanden?
Du beantwortest immer nur den Teil meiner Posts den du verstehst und läst den Rest weg.Engel gibt es,da hast du mir nicht wiedersprochen und genau die sprechen von Gott und dieser richtet nicht,verurteilt nicht usw. er ist die unendliche Liebe in Person(Geist...Materie :D )!!!!

Na und? Ob es Jesus gab oder nicht. Was interessiert es mich? Vielleicht gab es Konfuzius, vielleicht auch nicht. "Seine" Reden hätte auch jeder andere machen können. Und wenn es ein normaler Mensch war, frag ich mich warum man ihn dann anbeten soll? Und in zum King machen soll?

Diese seltsame unterwürfigkeit..

Es gibt auch böse Geister, die versuchen Dich zu verführen, die versuchen einen zu überreden, wie Gier, Goldglänzen oder Machtversprechen, oder aber einen Menschen zur einer Batterie zu machen.
Wenn Gott die Liebe in Person ist, warum gab es dann Ausschwitz? Warum hat das ein Gott zugelassen? Um seine Gläubigen zu Prüfen? *lach*
Leutz, den Heini gibt es nicht so wie ihr in Vorstellt.

Die "Liebe" ist kein Gott, und die Unendliche Macht ist auch kein Gott den man anbeten muß, den man Personifizieren muß. Das braucht es nicht.
Und eine Schwuchtelige Männerliebe mag ich schon gar nicht..
Die Liebe ist ein Prinzip des freiwilligen Teilens.. Wobei Prinzip schon falsch ist. Es ist einfach so. Das ist aber kein Gott in dem Personifizierten Sinne.

/ajk
 
Also, erklär mit mal, wo ich mit meinem Glauben irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen zuwiderlaufe. Oder hat die Wissenschaft schon bewiesen und erklärt, wie die Erde enstanden ist? Nein, hat sie nicht. Sie ist auf den Punkt soweit, wie es in der Bibel steht..., wo es auch schon vor hunderten Jahren stand..., woher wußten die das nur...? Kein Widerspruch, kein einziger..., nur das Bibel schon etwas dahin sagt, wo die liebe Wissenschaft noch nicht ist...
Die Wissenschaft beweist auch nicht, dass es keinen Gott gibt. Sag mir mal bitte, mit was ich kollidiere...?

Und nochmal zur Kirche während des Dritten Reiches: Was hätte Deutschland wohl mit den Katholiken und dem Vatikan gemacht, wenn dieser sich offen (mit was denn?) gegen den Nationalsozialismus gestellt hätte? Von dessen ganzen schlimmen Ausmassen übrigens auch die Kirche und der Papst keine Ahnung hatte? Was machts du: Zusehen, deine eigenen Leute zu retten oder sie opfern und dich für "Fremde" einsetzen...? Hitler hatte ein großen Respekt vor der Kirche, denn sie war (und ist) die einzige "Macht" (wie du es nennen würdest), die schon seit Jahrtausenden existiert..., ähnlich seiner Vorstellung des Tausenjährigen Reiches...
Und das sich auch genug Christen gegen den Nazi-Terror gestemmt haben (und dafür mit dem Leben zahlen mußten) dürfte dir auch bekannt sein...
Und nochmal: Die Kirche ist nicht Gott, ihre Taten und Werke sind menschlich und bleiben es auch.

Zu dem anderen Thema: Warum es Auschwitz gab? Weil die Menschen tun, denken und lassen können was sie wollen. Gott schränkt sie nicht ein, weder im Guten noch im Bösen. So wie dich kein Gott zwingen wird, an ihn zu glauben. Er sagt es dir vielleicht, aber machen kannst du was du willst. Freie Entscheidung und freier Wille.

Du wirst nicht links rum gehen, weil du mußt, sondern weil du es tun wirst...

Und stimmt, ich kann Nah-Tod Erfahrungen nicht wissenschaftlich erklären. Nur: Ich muß sie auch gar nicht wissenschaftlich erklären, da ich die Erklärung dafür habe. Diese passt allerdings nicht in deine Vorstellung, also mußt du sie wissenschaftlich erklären können... *Achtung Kollision* ;)

Und in der Bibel halbwegs die Stellen zu erkennen, die nicht wortwörtlich gemeint sind, ist wirklich nicht schwer..., aber dafür sollte man sich halt "etwas" mit der Thematik auskennen... ;)

Und nochmal: Das Christentum ist nicht nur die Kirche. Sie hat viele Feher gemacht, aber das hat nichts mit dem Gott zu tun. Und sagt jemand, dass die Abspaltungen der Katholischen Kirche alle richtig sind? Es geht in erster Linie hier um Gott und nicht um die Kirche...

Und du willst mir doch auch nicht erzählen, irgendein Astrologe kann mir die Zukunft vorhersagen? Ja, wie denn? Weil mein Sternzeichen (dass nur auch noch Millionen andere haben), mein Geburtstagsdatum etc. (das auch wieder noch ein paar mehr Leute haben) mit irgendwelchen Sternen irgendwie zusammenpasst?

Es gibt solche Leute, die konnten so etwas..., man sagt zu ihnen Propheten und sie haben auch nicht die Zukunft eines einzelnen, sondern große Dinge vorhergesagt...
Nostradamus, er hatte eine große Gabe, woher kam die...? Warum haben wir die nicht...? Wo ist die wissenschaftliche Erklärung...?

Und Geister etc., selbst in der Bibel werden diese erwähnt. Es ist also kein Fehler dieser "Schamanen", sondern eher eine weitere Übereinstimmung...

Allah, Gott, Jahwe, Manitu..., ein einziger...

Es gibt noch eine andere Welt, vielleicht noch viel mehr, aber alles zeigt um so mehr in die Richtung: Es muß Gott geben, sonst gäbe es nichts...

Denn von dieser "anderen" Welt gibt es nur einen, der hier her gekommen ist und berichtet hat: Jesus. Niemand anderes. Seine Existenz ist geschichtlich belegt. Er sagte Dinge, die Menschen nicht wußten, nicht wissen konnten. Sag mir, warum sollte ich ihm nicht glauben? Sondern den Menschen, die unseren Planeten mit Krieg, Hass und Neid überziehen? Was glaubst du, wem glaub ich eher? Was der Papst sagt oder Jesus? Und sag mir eine Person der Geschichte, die so gelebt hat, so gepredigt hat und die solche Wunder vollbracht hat. Zuviel, um sie zu "fälschen"...

Warum sollte ich dem Wissenschaftler glauben, der nach seinem Vortrag nach Hause geht und seine Frau betrügt?

Da glaube ich doch der Person, die dafür gestorben ist..., ohne dass sie es hätte tun müssen..., das ist Liebe...
 
Wenn ich das schon höre.Gott ist etwas was man mit seinem menschlichem
Verstand nicht erfassen kann aber dennoch glaubst du an ihn.Das nenne ich blinden Glauben.Realität ist natürlich nicht absolut.Wie Solid Snake sagte ist die Welt nur so Real wie es dein Gehirn dir sagt doch mehr hat man nicht und darum sollte man in der Welt leben von der man grade denkt man lebt in ihr.Es könnte sein das ich in einer Art Computer wie der Matrix sitze und nach meinem Ableben aufwache und mein diesmal scheinbar wahres Leben lebe.Es könnte ja sein das ich in wirklichkeit ein kleiner blauer Alien bin,ich könnte auch ein hochkomplexes Computerprogramm sein und mein programmierer(Gott??) beobachtet wie ich mich verhalte und wird mich eventuell in ein besseres Spiel hochladen
oder mich einfach löschen.Vielleicht bin ich ein Mensch und ihr die NPCs oder ich bin ein NPC und weiß es nur nicht oder ich sitze an meinem PC
und schreibe diesen Text und verrotte nach meinem Tot.Seht ihr was ich meine alles nur Spekulationen und doch könnten sie wahr sein doch eigentlich sind es nur Gedanken und Hirngespinnste genau wie Gott.
Das ist der Fluch einer hohen intelligenz das man sich mit unbeantwortbaren Fragen quält ohne je einen Erfolg zu haben.Aber solange
ich nicht denke sondern lebe kann diese Welt ruhig nur ein Gedanke sein wenn ich ein schönes Mädchen in den armen halte oder die anderen Freuden dieses Lebens genieße ist es mir Scheißegal ob es Gott gibt oder nicht dann lande ich eben in der Hölle.Ja Gedankenlosigkeit kann ein Segen
sein.
 
@ajk
ich kann dir noch einige Antworten geben auf deine Fragen:
Also: Jesus ist meiner Meinung nach ein hohes Lichtwesen. Dieses Lichtwesen wurde auf die Erde gesandt, um den Menschen (Seelen) ein Zeichen zu setzen und ihnen zu zeigen was es heißt in Armut, Demut und Liebe zu leben. Er hat Gottes Werke getan. Wir beten zu ihm, weil er uns dadurch näher ist und wir etwas von diesem Licht und dieser Liebe in unser Leben lassen können.
Gott hat uns Menschen unseren freien Willen gegeben, er mischt sich nicht in die Taten der Menschen ein, egal was wir tun. Das Schlechte von Auschwitz z.b. kommt einzig und allein aus der dunklen Seite der Menschen. Also hat Gott damit nichts zu tun, er lässt uns unseren Willen tun im Guten wie im Bösen.
Außerdem ist Gott geschlechterlos und wenn von Liebe gesprochen wird hat das nichts mit Sex zu tun, du Schlaumeier. Dies ist auch etwas rein menschliches, der Geist bzw. die Seele hat ohne Körper was besseres zu tun als schwul zu sein.
Die Kirche und Gott sind nicht ein und dasselbe. Die Kirche ist eine von Menschen installierte Form. Gott braucht keine besondere Glaubenszugehörigkeit. Es gibt nur einen gott. Ich glaube an diese Macht, dazu brauche ich die Kirche mit ihren Normen und Regeln nicht, die sowieso nicht von Gott kommen!!!!!!!! :)
 
Zurück
Top Bottom