Jetzt wird es endlich mal Sachlich..
frames60 schrieb:
Ich stoße mit irgendwelchen Wissenschaftlern zusammen, die behaupten (ohne Beweise) es gäbe keinen Gott..., tragisch... (wobei ich auch hier das Buch "Gottbekenntnisse moderner Naturforscher empfehlen kann). Und mit was stoße ich sonst noch zusammen? Nichts vielleicht...?
Erstmal, flüchte nicht in diese Ausrede. Es ist unmöglich etwas als nicht existent zu beweisen.
Einfaches Beispiel:
Dem Irak wurde vorgeworfen, daß sie Massenvernichtungswaffen besitzen.
Das haben die Iraker bestritten. Sie haben Protokolle der Vernichtungen vorgestellt, sie haben gesagt, daß alles vernichtet wurde während der UN Inspektionen. Die VSA haben aber immer gesagt: Hey, ihr habt aber welche, ihr habt sie nur so gut versteckt, daß wir sie nicht finden können.
Und was sollen die Iraker darauf antworten?
Die VSA _wollten_ unbedingt angreifen. Sie hätten immer wieder gesagt: Hey, ihr habt sie versteckt. Ihr habt Lastwagen mit Massenvernichtungswaffen, oder Untergrundfabriken die wir nicht entdeckt haben..
Genauso ist es mit dem Beweis, daß es Gott nicht gibt. Ich lege einen Beweis vor, oder ein Hinweis, und jeder wird es negieren als "das ist aber nicht wirklich der Beweis". Denn wie soll man etwas, was "unsichtbar, allmächtig, nur für offene Geister erfahrbar" und so weiter "als _nicht_ existent beweisen? Indem ich auf den Himmel Zeige und frage; na wo ist dien Gott?? Oder indem ich einen Schrank aufmachen in dem nichts drinnen ist und dann Frage "na wo ist dein Gott?"
Das geht nicht. Du wirst immer irgendwelche Ausflüchte machen, oder meinen daß ich es nicht erkenne oder so.
Und da Du an etwas unsichtbares glaubst, mußt Du mir beweisen warum.
frames60 schrieb:
Du dagegen kannst Wunder nicht erklären und mußt sie als Lüge oder Spinnerei abtun, glaubst alten Ritualen mehr als der Bibel (interessant eigentlich, da können sich ja keine "Fehler" eingeschlichen haben, stimmts?),
Rituale? Das Fest der Fruchtbarkeit, mei da wird halt gefeiert. Gegessen, getrunken, Musik gehört. Was gibt es da so vieles zu verfälschen?
Und meditieren unterm Baum. Was gibt es da zu verfälschen?
Ich glaub eher in der Bibel ist was zu verfälschen, _weil_ die Menschen das als Gesetzbuch nehmen. Da kann man ja Dinge reinschreiben die einem passen..
frames60 schrieb:
mußt dauernd auf die Kirche des Mittelalters zurückgreifen, um die "böse" Kirche erklären zu können, kannst mir weder die Entstehung der Erde noch der Menschen plausibel erklären (nimm die Weltenstehung der Bibel mal nicht wortwörtlich, was Quatsch ist, und du hast eine sehr genaue Entstehungsgeschichte, die ach was ein Wunder sogar mit der wissenschaftlichen ziemlich genau übereinstimmt, bis zu dem Punkt, wo die Bibel weitergeht und die Wissenschaft hängt),
Nein, Die Kirchen _jetzt_ missionieren noch immer, sie Hetzen Volksstämme gegeneinander auf, sie haben Hitler unterstützt. Warum nur Mittelalter(Übrigens war die Zeit wo die Kirchen an der Macht waren der größte Stillstand der Europäischen Geschichte)?
Aha, die Weltentstehung darf ich nicht Wörtlich nehmen, den Rest aber schon, oder doch nicht? Dann kann ich das mit Herr und Jesus auch nicht wörtlich nehmen? Oder? Was genau darf ich alles wörtlich nehmen? Und was nicht? Sind die Stellen gekennzeichnet? Ich hab noch nie gelesen das "DIE BIBEL STIMMT" irgendwo stand, höchstens bei den Kreationisten die ja die Evolutionsgeschichte abschaffen wollen.
frames60 schrieb:
mußt Sachen wie den Nah-Tod irgendwie abtun (alle auf Droge so wie die Hexen) und fährst einen Dauer-Slalom durch die Weltgeschichte...
Nah Tod? Abtun? Warum? Jeder erlebt das was er erleben will. Wenn man in die Hölle will und leiden, kommt man da rein. Wenn man von Jesus empfangen werden will (Licht!= Jesus) dann das. Keine Ahnung. Und die Drogen der Hexen, hey so abwegig ist das nicht, weil falls Du es nicht weist so ziemlich alle Schamanen auf der Welt irgendwelche Drogen nehmen, um sich in einen Zustand zu bringen. Nur wir Westlichen Menschen haben oftmals Angst davor.
Bier, Wein, Tabak, Haschisch...
All das muß nicht unbeding erfunden sein, sondern können auch Erlebnisse sein. Doch genau die Kirche hat lange Zeit das Wissen um soetwas bekämpft, denn sie wollen ein Monopol darauf haben, damit wenn irgendjemand solche Erlebnisse hat, alles auf Gott schiebt. *g*
Auch das außerhalb des Körpers sein, oder sich vorzustellen daß man ein Vogel ist und fliegt. Danke lieber dem Vogel daß er dies gestattet.
frames60 schrieb:
Und wenn du dich keinem Herrscher beugen willst, dein Problem, nur zeigt dass umso mehr, dass du wirklich keine Ahnung vom Christentum und Jesus hast...
Doch doch, ich war drinnen und bin rausgegangen. Man sollte mehr mit den Kritikern reden, als mit den Leuten die der gleichen Meinung sind wie man selber. Das hilft. Viele Völker mussten sich dem Herr beugen. Sie wurden getötet und zwangsgetauft oder so. Oder zwangsgetauft damit sie dann getötet werden können. Hey, wenn man sich die Geschichte so ansieht ist es wirklich gruselig.
frames60 schrieb:
Und was der Papst zu Hitler gesagt hat? Wie schön, plötzlich ist die Kirche wieder unfehlbar und kann alles erkennen..., die ganze Welt wurde von Nazi-Deutschland in die Irre geführt, aber Rom mußte alles erkannt haben..
Übrigens der Papst ist unfehlbar, diese Doktrin wurde anfang des letzten jahrhunderts eingeführt...
Der Papst hat Hitler ales gute gewünscht. Der Pius der böse Wicht..
frames60 schrieb:
Und mit ein wenig mehr Einarbeit in das Thema, müßte dir auch die Problematik der deutschen Katholiken und der damit verbundenen Situation des Vatikans bekannt sein..., aber ein bisschen mehr Geschichte (und vielleicht auch mal etwas tiefer) sollte da halt schon sein...
Und Rom liegt ja auch nur dummerweise in Italien und das war, ach du Schreck, ein Verbündeter Deutschlands...
Jojo.. Ausreden. Ich würde lieber Sterben als alles was mir wichtig wäre zu verraten. Hey, Massenmord weil ich es zulasse, obwohl der Papst sicherlich etwas dagegen hätte tun können. Immerhin waren die Deutschen Christlich, und die Amis auch. Damit sie schneller Hitler angreifen oder so.
Scheiß Ausreden. Sie wollten nicht, weil sie davon Profitierten. Die Kirche hat schon _immer_ Diktatoren unterstützt. Das war bei Franko in Spanien so, bei Hitler, bei den früheren Königen und in Südamerika sowieso.
GESCHICHTSUNTERRICHT! Übrigens das bekommt man hier in den Schulen nicht zu hören.. Warum wohl nicht? *g* Genauso wenig wie man von den Kelten und Germanen etwas zu hören bekommt. Dafür massig viel von den Römern und Griechen...
frames60 schrieb:
Und wo ist die Kirche im 2. Weltkrieg für die Vernichtung der Juden? Und in den anderen europäischen Ländern oder den USA, da gab´s sicher keine Christen mehr zu dem Zeitpunkt, die waren alle in Rom und Berlin um ihr böses Werk zu vollenden...
Eben, und er Vatikan hätte etwas dagegen tun können, wenn er die Christen aufgerufen hätte sich dagegen zu wehren! Die Kirche hat oftmals massenmorde an Juden zugelassen, das war ein gutes Ventil um die Beherrschten Massen zu kontrollieren. Wie die Nazis auch, die nutzen die Juden um die Verzweiflung der Deutschen auf sie los zu lassen. Wenn Du mal anfängst die Kirche _nicht_ im Rosa schleier zu sehen sondern unter Machtpolitischen Blickwinkel wird dir das schon noch auffallen. Und: Ohne diese Kirche wärst DU wahrscheinlich kein Christ.
frames60 schrieb:
Wo steht das Jesus am 24. Dezember geboren wurde? Nirgendwo. Und es steht auch nirgendwo in der Bibel darüber etwas. Die Feier ist also eine Erfindung des Menschen zu Ehren Gottes. Wo ist das Problem? Weil es sich mit deinen armen keltischen Festen überschneidet? Tragisch..., damit ist es natürlich komplett erlogen und aufgesetzt...
Es überschneidet sich nicht, sondern wurde bewusst darauf gesetzt um ältere Traditionen zu ersetzen. Früher war das eher im Juni oder so..
Und ide Älteren Traditionen waren noch viel Bodenständiger und Naturverbundener als die neuen abstrakten. Es ist erlogen und aufgesetzt. Es ist so offensichtlich:
Natur ersteht wieder auf (aus dem Winter)= Auferstehung Christi.
Janz einfach. Aber mir ist schon klar, daß Du dies nicht sehen willst.
frames60 schrieb:
Und dein Ostern, alles entspringt dem Ei. Feine Sachen, und wie kamen die lieben Kelten darauf? Wie schon gesagt: Ich feiere auch nicht den Osterhasen, sondern die Auferstehung Jesu..., und das feiert sich nun mal am passensten im Frühling. Ein "altes" Fest bekam noch einen neuen Charakter und plötzlich ist alles falsch...
Niemand kann nach deiner Logik noch am selben Tag wie du Geburtstag haben, unmöglich..., und wenn doch, ist er ein Lügner...
Tja, wie Du das wichtigste einfach in einem Nebensatz abtust. So wie viele andere.
Alles bei uns entspringt dem Ei. Ein Korn ist in Gewisser Weise ein Ei, Die Eier im Eierstock der Frau, in anderen Säugetieren, bei Fischen, Vögeln und so weiter. Das Ei schreibt man auch mit E wie EINS. Weil es der Beginn ist.
Das Ei ist aber auch mehr oder weniger Rund, quasi unendlich.
Diese Erkentniss vertieft im Menschen das Bewusstsein seiner Existenz. Er begreift mehr von seiner Welt, von dem woher er kommt, wohin er geht.
Bemerkst Du den Unterschied? Bei dem einem geht es um die Erkentniss unseres Lebens, über die Kreisläufe und die Natur. Bei dem anderem geht es um einen Menschen der angeblich tolle Sachen gesagt hat.
Die Naturvölker sind den "Kulturvölkern" von der Weltsicht her überlegen. Sie sind bewusster. Trotzdem nehmen sie sich nicht zu wichtig, aber nicht weil man Ihnen gesagt hat daß sie unwichtig sind, sondern weil sie selbst erfassten daß es vieles gleichwichtiges im Leben gibt. Das ist ein großer Unterschied.
Oder anders, Die Bäume sind die Spender der Weisheit. Beim Naturuvolk wird ein Baum geehrt, weil er eine kräftige Pflanze ist, weil er den Kreislauf des Lebens aufzeigt (Verbunden mit der Erde und mit den Lüften/Himmel/Sonne) und noch weiteres das ich selbst nicht gut formulieren kann. Bei Christentum wird aus dem Holz ein Turm gemacht, Jesus draufgetan und der ruft kluge Sprüche raus..
frames60 schrieb:
Deine alten Feste sind nett und schön, aber was willst du mir damit sagen? Das die Christen nur gekommen sind und sie "abgelöst" haben? Mag sein..., es steht aber nicht in der Bibel und ist somit eine rein menschliche Entscheidung und hat mit Datum etc. nichts mit Gott zu tun..., also...
Sie haben die Alten Kulte zerstört, die Menschen entwurzelt, sie abhängig gemacht, ihnen Wunden zugefügt, ihre Sehnsüchte ausgenutzt, sie mißbraucht und zu sklaven gemacht. Das fängt schon damit an, daß ein Mensch grundsätzlich Sündig ist.
Und warum die "Christenmenschen" immer Naturvölker ausrotten liegt darin, weil sie die "Unschuld" und "verbundenheit" der Völker beneiden und alles zerstörern was sie nicht haben können. Ist ja ähnlich wie mit Kindervergewaltiger die an der Unschuld und Reinheit der Kinder teilhaben wollen, und diese auch zerstören wollen, wiel sie selber nicht mehr in diesen Zustand kommen können. (Jungfrauen sind ja auch so ne sache, immer "rein" und "nicht körperlich"
)
frames60 schrieb:
Und was an deiner Welt nicht wahr? Deine Überzeugung, es sei die einzige...
Es gibt unendlich viele Welten. Es gibt die Welt der Christen, die Welt der Heiden, die Welt von Zelda, die Welt der Märchen, die Anderswelt, einfach alles. In dem wir etwas erfinden (DAS WORT! er-FINDEN), existiert es. Auf eine andere Art zwar, aber es existiert.
@MTC
"Hilf Dir selbst dann Hilft Dir Gott!" Ganz genau. Selbst ist der Mensch.
Wer sich verlässt ist verlassen.
Und die Wahrsager kommen wieder, weil ihre Zeit wiederkommt.
Endlich ist die Magie der Kirche nicht mehr so stark. Endlich müssen die Menschen nicht mehr an Gott glauben. Der Wicca Glauben ist einer der am stärksten wachsenden in den VSA. Und in Europa wächst die Erinnerung an die alten Heiligen und die alten Geister. Die Kirchen verlieren ihre Macht, und das ist gut so. Denn sie haben den Christlichen Glauben, der ursprünglich ziemlich nah am Keltentum war, pervertiert. Kommt davon wenn man etwas auf Bücher basieren lässt.
Und das Gott ist kein Wesen, sondern die allumfassende Energie. Etwas unbegreifliches. Ohne Namen, ohne Form, ohne nix. Und Anbeten bringt nichts.
/ajk