Der Glaubens-Thread

frames60 schrieb:
@Beders & /aik

Erklärt mir wissenschaftlich die Wunder von Fatima etc. und die Nah-Tod Erfahrung (welche sehr wohl wissenschaftlich belegt ist, BBC könnte da weiterhelfen). Wenn ihr das getan habt (auf beides seid ihr nicht richtig eingegangen), dann sehen wir weiter... ;)

Was ist denn in Fatima passiert? Nah Todes Erfahrungen? Die wurden nicht Wissenschaftlich bewiesen, sondern weltweit beobachtet. Und in den Naturvölkern sind Nah Todeserfahrungen _nicht_ umstritten. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß man aus seinem Körper heraus gehen kann und sich selber beobachtet, oder aus seinem Körper rausgeschmissen wird. Die Hexen haben soetwas gemacht. Mit der "Flugsalbe" und dem "Fliegenpilz". Das sind zum Teil alte Heidnische Rituale die von der Kirche massiv bekämpft wurden. Ich bin darauf eingegangen, Du hast es ignoriert und bist nicht mit einem Wort darauf eingegangen.

frames60 schrieb:
Und /aik: Auch wenn du es abstreitest, du glaubst dennoch. Es gibt keine Grauzone, ich denke nichts. Entweder glaubst du, es gibt Gott oder du glaubst es gibt ihn nicht. Was anderes geht nicht..., und wenn du sagst, Gott sei eine Erfindung des Menschen, dann beweis es. Ich habe es nicht gesagt...

Das ist unmöglich mit Dir. DU kannst Dir nicht vorstellen, daß man _nicht_ glaubt. Das ist halt Dein Weltbild. Glaubst Du ein Bauer glaubt daran, daß die Pflanzen nachwachsen? Warum muss er denn Glauben? Er _weis_ das die Pflanzen nachachsen. Es IST so. Ich muß nicht an die Wälder "glauben". Ich glaube daran, daß in den alten Mythen die Weisheit der Ahnen eingewoben sind, die viele Fragenbeantworten. Über denUrsprung der Welt und so weiter. Aber ich glaube nicht, daß es keinen Gott gibt. Es gibt ihn nicht so wie Du ihn darstellst. Was Du da anbetest ist eine Mischung aus Universum/überallkraft und einem alten Stammesgott. Beweise es, daß es Gott gibt.

Warum soll am Freitag kein Fleisch gegssen werden?

frames60 schrieb:
Und sei dir sicher, du kannst dir vielleicht Aliens vorstellen, die anders aussehen als Menschen, aber sie werden denncoh so aussehen wie irgendwas, was du schon gesehen hast...

Du denkst wahrscheinlich, daß ein Gott alles geschaffen hat. Irre Dich da nicht. Das wahre Göttliche hat nicht mal einen Augapfel. Dieser Irrtum hat schon vielen Lebewesen das Leben gekostet.

frames60 schrieb:
Und wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, die Kirche sei ein Machtinstrument? Dann sagt doch mal, was sie mit ihrer "Macht" erreichen will...

Du bist halt innerhalb der Denkstrukturen, DU kannst es Dir nicht vorstellen. Bis Du das kapierst, mußt Du erst raus aus dem. Die Kirche formt die Menschen zu "Schäfchen". Folgsam entrichten diese ihrer Kirche den Tribut. Schon in der Ursprungsgeschichte war Adam ein Geschöpf des Gottes. Lilith aber nicht. Es kann also sein, daß es vor Adam schon andere Männer gegeben hat. Nur die Christen bleiben innerhalb der Dimension. Sie sind gefangen in der Vorstellung, daß Gott und die Kirche die absolute Macht haben / oder diese vertreten, und alles befolgt werden muss.
Ich empfehle Dir ein bischen Bidlung in den Fächern Psychologie, Manipulation und Geschichte.

frames60 schrieb:
Und wieder der Schwachsinn:

Wenn Du nicht folgsam bist, dann landest Du in der Hölle. BÖSE BÖSE BÖSE

Woher hast du den Käse?

Mensch, tust Du so oder was? Das ist ein Zentrales Thema der Christlichen Religion. Wenn man nicht folgt landet man in der Hölle. Das merkst Du aber erst dann, wenn Du _nicht_ folgst. Dann werden sie kommen und drohen. Mit Verblüffung hab ich das erlebt als ich zentrale Doktrine der Kirche in Frage stellte. (Jungfräulichkeit Marias, Sünde)
Es ist so wie bei jeder Sekte. Solange Du mitmachst ist alles in Ordnung, aber WEHE Du stellst die Macht des Herrschers in Frage. Dann geht es rund.

frames60 schrieb:
Und Gott muß von niemandem erschaffen worden sein..., das Universum, die Erde dagegen schon, denn sie ist "real"..., und aus dem Nichts kommt Nichts...
Daran merkt man den Materialismus der Kirche. Das "Nichts" ist nicht das imaginäre "nichts" was wir uns vorstellen. Das "Nichts" ist sozusagen "Etwas" das nicht erkannt werden kann, weil alles gleich ist. Wie Elektronen die alle stehengeblieben sind. Ach es ist so kompliziert dies zu erklären. Es muß nichts erschaffen werden, denn alles was entstanden ist immer noch das "nichts" ist, nur auf verscheidenen "Tonlagen"/Bereichen des Spektrums/ ach keine Ahnung.

frames60 schrieb:
Ein Kreis hat weder Anfang noch Ende, stimmt, aber irgendjemand muß ihn gemalt oder gebaut haben, hmmmm....?
Nein, wieso muß es immer jemanden geben? Warum? Woher kommst Du darauf? Merkst Du wie du in der Logik gefangen bist? Du kommst nicht heraus. Es braucht keinen bewussten Vorgang. Ein Kind lernt von sich aus.
Eine Pflanze wächst von sich aus. Da braucht es keine Institution die es plant und organisiert und so weiter.
Du hängst den altmodischen Mechanischen Weltbild nach. Es ist eine Ausgeburt der Mechansichen Welt um 1900. Da wurde die Welt als "Uhrwerk" gesehen.

frames60 schrieb:
Woher kommt bitte der Urknall? Woher kommt die Materie, die ihn ermöglicht hat? Irgendwann einmal muß alles geschaffen worden sein, denn es ist real und das geht nur durch eine Macht, die schon immer war..., oder ihr erklärt es mir wissenschaftlich, woher alles kam...

Der Urknall ist immer noch eine Theorie. Die Materie ist eine andere Existenzform der Energie. Materie unterm Mikroskop vergrößert sind Atome. Atome vergrößert sind Neutronen, Elektronen und Protonen, und es geht immer tiefer.
Also sozusagen zusammengepresste Energie.
Deine Thesen sind so willkürlich. Die Macht die immer da war ist die Macht selber aus dem alles entspringt. Ich hab es schon oben erwähnt.
Erkläre mir mal wie Gott alles erschaffen hat, _beweise_ es mir, und erkläre mir die Gründe. Alles andere ist erfunden von Dir. Ich kann Dir auch alles mögliche erzählen.

frames60 schrieb:
Und ich halte gerne an Fakten fest, aber dann nenn mir die Fakten, die Gottes Nicht-Existenz beweisen.
Seltsamerweise umgehst Du immer die Aufforderung die Fakten für die Existenz Gottes vorzulegen.

frames60 schrieb:
Und was der Sinn Gottes ist? Euer Lebenssinn ist einfach und simpel gestrickt. Leben und sterben. Aber das sagt ihr nur jetzt, wenn die Stunde kommt seht ihr es auch anders, seid sicher... ;)

Das sagst Du immer. Aber weiter sprichst Du nicht. Hast Du Angst vor dem Tode daß Du dir immer versichern willst wie viel mehr Du weist?
frames60 schrieb:
Der Sinn Gottes ist größer: Das Leben endet nicht mit dem Tod auf Erden. Denn dann wäre es sinnlos. Das Jetzt kann nur existieren durch die Vergangenheit. Ohne diese kein Jetzt. Und nach eurer Vorstellung gibt es dann keine Vergangenheit mehr. Aber alleine das ist schon wissenschaftlich widerlegt. Damit steht fest, der Mensch ist nach dem Leben nicht tot wie ihr meint. Und damit ist eurer (Nicht-)Glaube hinfällig...
Ich sehe dort immer noch keinen größeren Sinn als in meinem Weltbild, daß alles ein Kreislauf ist, die Menschen weiterhin existieren wenn sie existieren wollen und immer noch am Leben ihrer lieben teilnehmen. Wie ist es Wissenschaftlich wiederlegt? Was genau? Die Vergangenheit? Hä? Du redest Wirr. Das Jetzt existiert auch wenn keiner weis das es eine Vergangenheit gibt. Tiere leben quasi immer im Jetzt, höchstens noch im Jahresrhytmus..

frames60 schrieb:
Hier noch ein paar Links zu Nah-Tod Erfahrungen:

http://www.alien.de/fischinger/Artikel27.htm
http://www.steffen-grimm.de/zufallundseele/nahtod.htm
http://memopolis.uni-regensburg.de/lektuere/texte/hoegl/nahtod/bedeutg.html

Immer will der Mensch Gerechtigkeit, doch plötzlich ist sie ihm gar nicht mehr so wichtig...

Die Gerechtigkeit ist das was wir erschaffen. Wenn wir nicht Gerechtigkeit wollen gibt es sie auch nicht. Und das dies so ist, merkst Du daran, daß unterschiedliche Gesellschaften andere Vorstellungen von Gerechtigkeit haben. Das Christentum ist auch nur eine von den vielen Weltanschauungen die mal vergehen wird. Das tut sie ja schon längst. Gleichheit und Freiheit ist eher in vielen Köpfen und Herzen.
Und das haben wir nicht der Kirche zu verdanken, im Gegenteil, sie war der größte Gegner. :)

/ajk

Und du hast in deinem ganzen langen Post nicht eine plausible Antwort gegeben... ;)

Und was ich mich frage, wenn du an "Nah-Tod Erfahrungen" glaubst, widerspricht das nicht deiner Vorstellung einen total "reelen" Lebens? Und was die Hexen gemacht haben, waren irgendwelche Drogentrips...

Und denk daran: Nicht ich muß etwas beweisen, ich habe Erklärungen für das, was wir uns (irdisch) nicht erklären können. Du dagegen nicht..., also...

Und das du nicht einmal das Wunder von Fatima kennst zeugt von deinem "Wissen" über die Kirche und das Christentum... ;)

Und du hast mir immer noch nicht erklärt, was die Kirche für eine Macht anstrebt und warum. Viel theoretisches, aber nenn mal was praktisches...

Und den Kreis muß doch jemand gemalt haben und die Pflanze muß jemand oder etwas gepflanzt haben, sonst wächst da nix. Stell dich mal in nen leeren Raum und warte, das da ne Pflanze wächst..

Und das Jetzt gibt es nicht, wenn es die Vergangenheit nicht gibt. An was du dich nicht mehr erinnerst, ist nicht mehr..., wie ein Computer ohne Speicher...
Du kannst dort einen schönen langen Text schreiben, wenn du ihn ausmachst, ist alles weg..., egal wie lange du geschrieben hast...

Und du mißdeutest die Kirche mal wieder gründlich. Du lebst dort scheinbar immer noch im Mittelalter, wo viele Fehler geschehen sind. Und das Christentum vergeht so schnell nicht, keine Angst... ;)

Nur weil ein paar Leutchen nicht an Gott glauben, ist das Christentum davon wohl kaum betroffen... ;)

Gerechtigkeit kann man verschieden auslegen. Doch die Grundsätze sind überall gleich. Nur wenn es um die abschließende Gerechtigekit geht..., da würden sich viele lieber davor drücken...

@ajk

Du wiedersprichst dir selbst!
Erst sagst du,und auch andere,du glaubst nicht an eine Seele oder Geist und schreibst dann das du dir vorstellen kannst das man aus dem Körper geht und sich selbst beobachtet.In diesem Moment wo du dich dann beobachtest bist du existent aber AUSSERKÖRPERLICH nicht Materiel,Kurz du bist der Geist an sich,deine Seele!Aber die Materie kann den Geist nicht erschaffen haben,da sie ihn ja braucht um zu LEBEN!
Schlussfolgernd muss der Geist aber irgendwo herkommen....na genau GOTT!Und fang nicht immer an über die Kirche zu reden es gibt andere Glaubensformen ohne Sünde ohne Hölle ohne Adam und Eva ohne zwanghafte Folgsamkeit,das wichtigste auf der Erde ist nämlich der Mensch und die Liebe und keine Buse und Beichte oder so ein kram!
Wenn du nicht lesefaul bist ließ in deiner Ungläubikeit bitte das Buch die weiße Quelle!
:)

frames60 schrieb:
Und du hast in deinem ganzen langen Post nicht eine plausible Antwort gegeben... ;)

Worauf? Ich habe genug Antworten gegeben.
Wenn Du sie nicht siehst. ;)

frames60 schrieb:
Und was ich mich frage, wenn du an "Nah-Tod Erfahrungen" glaubst, widerspricht das nicht deiner Vorstellung einen total "reelen" Lebens? Und was die Hexen gemacht haben, waren irgendwelche Drogentrips...
Ach tatsächlich? Seltsam Deine Eingeschränkte Sichtweise. Nur weil ich den Glauben an Gott und so weiter als Erfindung und Hirngespinste ansehe, (was es auch ist) sehe ich andere Lebensbereiche als nicht Existent an? Wie kommst Du denn auf die Idee? Hab ich das gesagt?
Schau Dir die Mythen auf der ganzen Welt an. Die sich unabhängig von einander entwickelt haben.
Ahnenkult. Geisterkult. Respekt (und auch anbetung) der Natur und ihrer Kräfte. Diese Dinge haben aber _nichts_ mit einem Gott zu tun.
Eure Vorstellung ist so eingegrenzt. Euch wurde eingetrichtet, daß die Menschen, die nicht an Gott glauben, absolut blindmaterialistisch sind, also nichts im Herzen und in der Seele haben und nur Geldgeil oder so sind.
Nur das stimmt nicht. Das wird erzählt damit ihr nicht abfällt vom Glauben.
In Final Fantasy VII wird vom Professor beim Dorf der Hundewesen sehr gut erklärt was mit den Kräften passiert. (Da wo man in diesen 3D-Globusdingens reinkommt)

frames60 schrieb:
Und denk daran: Nicht ich muß etwas beweisen, ich habe Erklärungen für das, was wir uns (irdisch) nicht erklären können. Du dagegen nicht..., also...
Doch, DU musst beweisen das es ihn gibt, weil DU sagst das es Ihn gibt. Bitte, beweis es. Ich habe schon oft gesagt das es ihn nicht gibt, weil alle Kulte von anderen Heidnischen Kulten übernommen wurden, weil ein großer Teil der Geschichten aus der Bibel von anderen Kulten übernommen wurden und so weiter. (Gilgamesch Epos..)
Wenn alles so richtig wäre wie die Bibel es sagt, dann müsste sie kein Plagiat sein, sondern das Original, nur das ist es nicht. Außerdem hab ich noch ein bischen wissen über Geister und Macht über Menschen, und diese Befehlsart wie den Menschen etwas aufgezwungen wird, ist sehr auffällig.

frames60 schrieb:
Und das du nicht einmal das Wunder von Fatima kennst zeugt von deinem "Wissen" über die Kirche und das Christentum... ;)
Weist Du etwas über die Wunder der Natur? Über den Grund warum Weißdorn auf den Kopf getan wird? Weißt Du etwas über die weisheit der Bäume die in _allen_ Kulturen die Bäume kennen angemerkt wird?
Nein? Wieso meinst Du beurteilen zu können, daß das Christentum recht hat? Und mich interessieren irgendwelche Wunder nicht, die meistens bei ungebildeten und streng gläubigen armen Menschen auftauchen. Die sind am leichtesten zu beeindrucken. Man nehme einen Beamer oder ein Kinodingens und der Rest ist Einbildung. :)

frames60 schrieb:
Und du hast mir immer noch nicht erklärt, was die Kirche für eine Macht anstrebt und warum. Viel theoretisches, aber nenn mal was praktisches...
Warum sie die Macht anstrebt? Um Macht zu haben. Sie haben sie sogar schon ein bischen verloren. Das erkennt man an dieser Diskussion.
Um andere zu kontrollieren, um sich ein Imperium aufzubauen, um unedlich rumf**** zu können, um Geld zu haben, um die Menschen zu lenken... Warum will jemand Macht? Tja vielleicht weil er impotent ist, und vielleicht weil die unteren Ränge keinen Sex haben können und sich nach vereinigung sehnen und sich versuchen das mit Gewalt zu holen. (Zusammenhang Sex und Gewalt)

frames60 schrieb:
Und den Kreis muß doch jemand gemalt haben und die Pflanze muß jemand oder etwas gepflanzt haben, sonst wächst da nix. Stell dich mal in nen leeren Raum und warte, das da ne Pflanze wächst..
Der Kreis bildet sich selber. Außerdem war der Kreis nicht einer der auf einem Blatt Papier gezeichnet wird.
Nix da, ein Samen weht mit dem Wind dorthin, oder ein Tier frisst es und scheißt den Samen raus, oder es bleibt im Fell hängen oder so. Und wenn es Platz zum Wachsen gibt wächst es. Es ist ein sich selbst "verwaltendes" Chaos. Und sehr erfolgreich.

frames60 schrieb:
Und das Jetzt gibt es nicht, wenn es die Vergangenheit nicht gibt. An was du dich nicht mehr erinnerst, ist nicht mehr..., wie ein Computer ohne Speicher...
Du kannst dort einen schönen langen Text schreiben, wenn du ihn ausmachst, ist alles weg..., egal wie lange du geschrieben hast...

Das mit der Vergangenheit ist hypotetisch. Sie exisitert nur in unseren Köpfen. Nur weil wir uns daran erinnern ist sie noch da. Deswegen hat die Kirche lange versucht die Vergangenheit zu vertuschen. Und leider war sie ziemlich erfolgreich.

frames60 schrieb:
Und du mißdeutest die Kirche mal wieder gründlich. Du lebst dort scheinbar immer noch im Mittelalter, wo viele Fehler geschehen sind. Und das Christentum vergeht so schnell nicht, keine Angst... ;)

Das du die Fehler nur im Mittelalter siehst, dass zeigt wie erfolgreich die Propaganda ist. Was war mit den Nazis? Die wurden von den Kirchen unterstützt. (Ja es gab _einige wenige_ Wiederständler) Was war mit Franko? Der hat seine Macht _mit_ den Katholiken aufgebaut. Was ist in Ruanda und so weiter? Dort kämpfen sie immer noch. Auch aufgepuscht von Christen. (Wie im 30-Jährigen Krieg, Zerstörung der Vergangenheit)Was ist in Nordirland? Warum besitzt der Vatikan Aktien von Firmen die die Pille herstellen?
Natürlich zerbricht die Kirche nicht ganz so schnell. Aber die Leiche stinkt schon. Es sind meistens nur alte in den Kirchen, ich hab es früher auch nicht verstanden, aber inzwischen schon. Es wird Zeit.
Es soll ja auch Prophezeihungen geben. Hoffendlich erfüllen sie sich. Nach dem Polnischen Papst kommt noch ein Schwarzer und das ist dann der letzte. Mal sehen. :)

frames60 schrieb:
Nur weil ein paar Leutchen nicht an Gott glauben, ist das Christentum davon wohl kaum betroffen... ;)

Bevor die Christen die Hälfte der Menschheit eroberten, glaubte nur ein ganz kleiner Teil der Menschheit an einen Christengott. Ich finde es immer wieser seltsam wie sehr sich besiegte Völker an den neuen Gott heranschmeißen. Das einzige Volk daß noch offiziell an den Christentgott glaubt sind die VS-Amerikaner. In Westeuropa spielt diese Sekte nur noch eine untergeordnete Rolle, haben aber viel Macht was Geld angeht.

frames60 schrieb:
Gerechtigkeit kann man verschieden auslegen. Doch die Grundsätze sind überall gleich. Nur wenn es um die abschließende Gerechtigekit geht..., da würden sich viele lieber davor drücken...

Was meinst Du? Erkläre mir mal? Du redest ständig davon "haha ihr werdet schon sehen". Und ich meine was denn? Wovon redest Du denn?
Ist dein Leben so aufgebaut, daß Du auf den Tod hinarbeitets? Merkst Du wie sehr Du todesfixiert bist? Nicht umsonst wird das Christentum als Todesreligion angesehen. Angst vor dem Teufel was? Stell Dir vor, es gibt den Teufel nur in euren Köpfen, und das Fegefeuer gibt es nicht. Und auch die Strafe Gottes gibt es nicht. (Das Fegefeuer kann es schon allein deswegen nicht geben, weil die Kirche Blätter verkauft hat, um sich die Zeit im Fegefeuer zu verkürzen. ->Marketing, sau viel Geld verdient. )

Son Goku,

ich habe nicht geschrieben, daß ich nicht an eine Seele oder nicht an Geist glaube. Ich glaube nicht an das Christentum und all den Schmarrn, weil die meisten Dinge die im Christentum erzählt werden, und auch viele Dinge die gefeiert werden (Weihnachten, Ostern, Allerheiligen), schon _vor_ dem Christentum gefeiert wurden.
Ostern ist das Fest der Fruchtbarkeit, der wiederkehrenden Natur, der toten Natur die wieder aufersteht. Im Winter sind die Bäume quasi tot, es wächst fast nichts (Bis auf die Nadelbäume, die auch an Weihnachten reingeholt wurden, "als erinnerung" daran, daß die Natur wiederkehrt).
Und dieses Wiederauferstehen der Natur wurde ganz platt mit "Jesus steht wieder vom Tode auf" überplatscht.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr erkennt man wie einfach nur altes Wissen und alte Feste (die die Natur und die Kreisläufe in der Natur betreffen) mit Christlichen Texten übertüncht wurden. Einfach eine Maske drauf getan.. Das macht die gesamte Religion so unglaubwürdig..

/ajk

@ajk
Aber genau das hab ich doch angedeutet,das es auch andere Glaubensformen gibt und nachdem man sie durchlaufen hat auch weiß ;)
Ich kann verstehen das du nicht glaubst aber die Kirche bzw. das Christen tum dafst du nicht direkt mit Gott in Verbindung stellen da die Kirche vom MENSCHEN kommt!Du hast mir eben bestätigt das du nicht glaubst das es eine Seele nicht gibt aber sie muss auch eine Herkunft haben,aaaaaaaaber nicht von der Materie sooooooondern von einem anderen Wesen das ich lieber Schöpfer nennen möchte das bestimmt nicht gesagt hat,das es Pfarrer geben muss und diese dann auch nur so mal keinen Sex haben dürfen und nicht heiraten dürfen!
Wenn du wie oben schon gesagt nicht lesefaul bist und etwas wissen über eine andere Form des glaubens kennenlernen möchtest lies mal das Buch Die weiße Quelle! :)

Son goku schrieb:
@ajk
Aber genau das hab ich doch angedeutet,das es auch andere Glaubensformen gibt und nachdem man sie durchlaufen hat auch weiß ;)
Ich kann verstehen das du nicht glaubst aber die Kirche bzw. das Christen tum dafst du nicht direkt mit Gott in Verbindung stellen da die Kirche vom MENSCHEN kommt!Du hast mir eben bestätigt das du nicht glaubst das es eine Seele nicht gibt aber sie muss auch eine Herkunft haben,aaaaaaaaber nicht von der Materie sooooooondern von einem anderen Wesen das ich lieber Schöpfer nennen möchte das bestimmt nicht gesagt hat,das es Pfarrer geben muss und diese dann auch nur so mal keinen Sex haben dürfen und nicht heiraten dürfen!
Wenn du wie oben schon gesagt nicht lesefaul bist und etwas wissen über eine andere Form des glaubens kennenlernen möchtest lies mal das Buch Die weiße Quelle! :)

Woher kommt der Gedanke das es einen Gott gibt? Wer hat davon erzählt? Die Menschen. Wer hat die Bibel geschrieben? Die Menschen.

Ich unterscheide nicht zwischen Materie und Geist. Geist ist auch Materie nur "feiner". Alles kommt aus dem Gleichen. Und es ist kein Gott und es ist kein Wesen das man anbeten muß, und es ist nicht mal ein Wesen. Es ist einfach nur etwas was wir uns nicht vorstellen können, weil es jenseits unserer Erfahrung ist. Wie gesagt, Gott ist nur eine Personifizierung. Und Gott ist nicht einmal ein Name es ist nur ein Altes Wort für "alles".
Die Seele muß keine Herkunft haben. Ein Buch hat eine Herkunft, ein Auto muß hergestellt werden, Kleidung.
Aber für mich ist eine Seele das was "Platz" hat im Körper, was sich entwickeln und ausdrücken kann. Für mich haben auch Tiere eine Seele, und auch Bäume. Es ist einfach ihr dasein. Das "Ergebniss" ihrer Existenz, und dem Denken. Naja gut erklären kann ich es wirklich nicht.

Stell Dir vor, Du kannst die Gedanken/Gefühle eines Baumes lesen/fühlen. Dazu musst Du dein Denken ausschalten und sozusagen deine Fühler ausstrecken. (Ein Bild das vielleicht hilft) Du berührst den Baum und wartest. Du versuchst Dich zu beruhigen und _nicht_ denken (Oh, kommt jetzt etwas oder so?) einfach nur zuhören. Achte auf die Blätter, den Wind, die Rinde, versuche Dir vorzustellen wie ein Baum kommunizieren könnte.
Als ob allein seine Anwesenheit eine Ausstrahlung hat. (So wie ein Besonders brutaler Mensch eine Brutale Ausstrahlung hat, oder eine Erotische Frau eine Ausstrhlung hat..)

Man merkt es so schnell.

Und nun stell Dir vor, das gab es schon vor 300.000 Jahren. Vor dem Römischen Imperium, vor der Schrift, vor den Kriegen, vor den Konsolenspielen, vor der Lateinischen Sprache, vor alle dem.
Bevor wir darüber nachdenken konnten, daß es einen Gott gibt, und ob dieses oder jenes Verhalten richtig oder falsch war.
Und diese Bäume wird es auch später geben, nach der Kirche, nach den Staaten, nach den Konsolenkriegen, nach Microsoft, nach der Sprache die wir jetzt benutzen werden. Die Bäume werden immer noch wachsen, sie werden gedeihen und sich fortpflanzen. Das Meer wird weiterhin gegen die Brandung schlagen, die Wolken werden weiterhin über den Himmel ziehen, der Wind wird mit den Blättern rascheln...

Ich weiß nicht wie das zu erklären gibt. Es braucht den Gott nicht, es hat ihn davor nicht gebraucht und er wird später nicht gebraucht. Es ist nur eine Vorstellung von uns Menschen. (Ein Esel stellt sich einen Gott als Essl vor)

/ajk

Von Gott erzählt hat das erste mal Jesus und er war der King! :)
Zu sagen das die Seele der Geist auch Materie ist,ist etwas einfach,sie besteht aus Energie,hättest du mal Ausserkörperliche Erfahrungen gehabt wüsstest du das Der Geist alles andere als Materie ist...Glaub mir ;)
Der Geist ist der Ursprung,der mit Sicherheit nicht durch Physikalische oder Chemische reaktionen entstanden ist.Du beziehst zuviel auf die Kirche---->Gott!Was ist mit den Menschen die mit Engel gesprochen haben und von einer ganz anderen überzeugung sind als die Kirche?
Wenn ich das Buch wieder habe Zitiere ich mal etwas...he..he ..heeeeee! :)

Son goku schrieb:
Von Gott erzählt hat das erste mal Jesus und er war der King! :)
Zu sagen das die Seele der Geist auch Materie ist,ist etwas einfach,sie besteht aus Energie,hättest du mal Ausserkörperliche Erfahrungen gehabt wüsstest du das Der Geist alles andere als Materie ist...Glaub mir ;)
Der Geist ist der Ursprung,der mit Sicherheit nicht durch Physikalische oder Chemische reaktionen entstanden ist.Du beziehst zuviel auf die Kirche---->Gott!Was ist mit den Menschen die mit Engel gesprochen haben und von einer ganz anderen überzeugung sind als die Kirche?
Wenn ich das Buch wieder habe Zitiere ich mal etwas...he..he ..heeeeee! :)

Jesus? Der wollte doch die Jüdische Religion reformieren? War das nicht der?

Der Geist ist anders als Materie, und über Außerkörperliche Erfahrungen unterhalte ich mich lieber mit Hexen und Druiden und anderen Menschen die sich damit beschäftigen.
Woher willst Du wissen, daß Chemische und Physikalische Vorgänge _nicht_ Geist sind? Was ist wenn genau diese Vorgänge _auch_ eine Art Geist sind? Eine Art Energie?
Engel gab es schon vor dem Gott. Und nur weil sie gut tun müssen sie nicht gut sein. Einbildung gibt es auch, und Psychosomatische einredung.
(Ich spreche mich selber davon auch nicht frei!)
Ob Elfen, Geister, Engel oder wie auch immer man diese Zwischenwesen nennt. (Zwischenwesen von uns aus gesehen) Das sagt trotzdem nicht aus, daß die Welt die nach dem sich selbst ordnenden Chaos Organisiert ist, von einer Hirarchischen Struktur geschaffen worden ist.
Es sind halt Menschliche Vorstellungsweisen.

/ajk

@/aik
Du bist irgendwie verwurzelt in deiner Vorstellung von der "bösen und machtgierigen" Kirche, hast du damit schon einmal ein Trauma oder so erlebt? Es ist relativer Unsinn was du da schreibst..., sorry...

Und nochmal: Die Kirche ist menschlich, du kannst ihre Taten nicht auf Gott umlegen!

Und deine freie und moderne Gesellschaft ohne Religion ist echt prima, siehst sie ja jeden Tag in den Nachrichten mit ihren tollen Neuigkeiten... :lol:

Und erklär mir bitte, warum ich beweisen muß, dass es Gott gibt. Derjenige, dem ich eine Frage stelle, muß eine Antwort geben. Du kannst aber auf vieles keine Antwort geben mit deiner simplen Vorstellung der Welt. Also bist DU in der Situation, etwas zu beweisen, nicht ich..., wer schreibt, es gibt keinen Gott, soll es beweisen...

Und irgendwie kommt es mir so vor, du glaubst an irgendwelche keltischen Rituale oder sonst was, die mit Gott oder dem Christentum aber nicht das geringste zu tun haben, wie z.B. deine Hexen auf ihren Drogen-Trips. Du zitierst Sachen aus Final Fantasy oder sonstwas, bitte, das ist Schwachsinn. Gothe hat auch tolle Gedichte über die Liebe geschrieben, und was kannst du mit denen anfangen, wenn du weißt, dass er selbst ein Frauenheld und Ehebrecher war? Gar nichts mehr..., weil dahinter keine Wahrheit steht...

Und deine "Wunder der Natur" haben auch nichts mit Gott zu tun, echte Wunder ignorierst du konsequent, sie passen ja nicht in dein Weltbild. Lieber irgendwelche Mythen oder sonstige Geschichten aufnehmen, die passen wieder genau so, wie du es haben möchtest...

Es gibt ein Problem: Ich kollidiere mit meinem Glaube an Gott mit keiner Wissenschaft, keiner Erkenntnis oder sonst irgendwas. Du dagegen mußt umschreiben, beziehst dich auf alle mögliche, weil dir nicht passt, was ist. Ein Slalom der Lüge, allem ausweichend, was nicht ins eigen Weltbild passt, das man sich so schön zurecht gebastelt hat..., und das so schön ist, weil man machen kann was man will.

Du bezeichnest das Christentum als "Religion des Todes". Es gibt ja in der Kirche den Satz: Geheimnis des Glaubens, im Tod ist das Leben.. Dieser Satz sagt eigentlich schon alles. Wenn du nur auf irgendwelche irdischen Sachen Wert legst, bist du bei deiner Weltvorstellung oder irgendeiner Ideologie gut aufgehoben. Aber das Leben hängt nun einmal untrennbar mit dem Tode zusammen. Der Gedanke des Christentums ist also denkbar einfach: Das Leben endet nicht mit dem Tod, sondern wandelt sich in ein ewiges Leben. Das kann man nun verschieden interpretieren (von dir selbstverständlich negativ ;)). Ich würde es mal so sagen: Das Christentum ist mit Sicherheit keine Religion des Todes, sonst brächte der Papst Abtreibungen nicht verbieten. Dein Leben ähnelt demjenigen, der recht unbedarft in den Tag hineinlebt, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Und vor allem das verdrängend, was einmal unwiderruflich geschehen wird: Der Tod. Warum aber sollte ich etwas verdrängen, was 100% kommen wird? Wenn ich weiß, dass ich bis zum Tag X meine Schulden zurückzahlen muß, kann ich mich darauf vorbereiten und zusehen, dass ich zu Geld komme oder hoffen, das mein Schuldner es vergisst oder sonstwas.

Trotzdem lebe ich ein Leben des Lebens. Im Grunde genommen noch mehr als du, da ich auch an ein Leben nach dem Tode glaube, du nicht. Meine Vorstellung des Lebens geht weiter, deine endet mit dem Tod.

Man kann verdrängen (und darum geht es) oder es sich ab und zu ins Gedächnis rufen. Das hat nichts mit einer "Todesfixierung" zu tun, wie du es bezeichnest. Nur hat der Mensch eben die Eigenschaft, unangenehmes gerne zu verdrängen. Und jemand ohne Glaube gleich dreimal. Nur Leben, nicht ans sterben denken.

Doch wie heißt es so schön:

Seid bereit, denn ihr wißt weder den Tag noch die Stunde...

Und bevor du es wieder aufgreifst: Nein, das hat nichts mit irgendwelchen imaginären Machtvorstellung deinerseits was die Kirche betrifft zu tun, sondern ist einfach nur logisch...

frames60 schrieb:
@/aik
Du bist irgendwie verwurzelt in deiner Vorstellung von der "bösen und machtgierigen" Kirche, hast du damit schon einmal ein Trauma oder so erlebt? Es ist relativer Unsinn was du da schreibst..., sorry...
Es gäbe diese Kirche nicht, wenn sie nicht erobert hätte. Ohne Machtpolitik und Armeen würden nur kleine Gruppen an diesen Gott glauben.
Kein Zwang zum Glauben -> Nicht so viele Gläubige. tja, die Warheit tut weh.
frames60 schrieb:
Und nochmal: Die Kirche ist menschlich, du kannst ihre Taten nicht auf Gott umlegen!
:) Doch, weil dieser Gott nur ein Gespenst ist das sich Menschen erschaffen haben um andere Menschen zu kontrollieren.
Die Machtmittel sind: Angst vor dem Tode und der "beurteilung", permanente beurteilung durch Gott, Verdrängung der Sexualität und und und..
frames60 schrieb:
Und deine freie und moderne Gesellschaft ohne Religion ist echt prima, siehst sie ja jeden Tag in den Nachrichten mit ihren tollen Neuigkeiten... :lol:
Es dürfe Dich wohl interessieren, daß die meisten Probleme die wir auf der Welt haben von Christen verursacht wurden. Umweltzerstörung->Die Heiden haben die Natur verehrt und nicht zerstört, siehe den Vergleich zwischen Indianern und den kommenden Christen.

Kriege um Glaubensvortellungen-> Heiden sind sich bewusst, daß jeder Mensch die Welt ein bischen anders sieht, quasi jedem das seine, hauptsache das Schadet nicht, dies haben die Christen durchbrochen in dem sie meinten, daß nur _sie_ recht haben.

Und das Christen friedlich sind glaubst Du ja selbst nicht...

frames60 schrieb:
Und erklär mir bitte, warum ich beweisen muß, dass es Gott gibt. Derjenige, dem ich eine Frage stelle, muß eine Antwort geben. Du kannst aber auf vieles keine Antwort geben mit deiner simplen Vorstellung der Welt. Also bist DU in der Situation, etwas zu beweisen, nicht ich..., wer schreibt, es gibt keinen Gott, soll es beweisen...
Nada, ich sitze da, plötzlich kommt jemand und erzählt mir das es Gott gibt. Und ich sage nein, beweis es mir wenn Du das glaubst.
Außerdem hab ich Dir schon oft geschrieben warum es so ist:
Weil sich das Christentum _nicht_ durch freiwillige Erkenntniss verbreitet hat, sondern durch Zwang und Kriege. (Geschichtsbücher)

Weil weite Teile der Grundlage der Christen (die Bibel) aus anderen Quellen kommen (Noah->König von Babylon..), bzw. während einer langen Machtperiode "entstand" und zusammengesetzt wurde.
Und sogar das neue Testament soll Probleme haben. So wurden im Marcus Evangelium (Dem ersten?) einige Dinge gar nicht erwähnt. (Aber das weis ich nicht so genau, und es ist mir egal)

Desweiteren wurden viele Rituale und Feiern von den Kelten und Germanen übernommen, wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern. Das allein ist schon ein Indiz wie viel vom Christentum erfunden wurde. *lach* Was soll daran echt sein, wenn die wichtigsten Feste einfach übernommen wurden...
An Weihnachten wird die Geburt der Sonne, Baldur, des Sohnes gefeiert, die Wintersonnenwende.. Die Natur wird zurückkommen.. Nadelbäume die trotz Winter Grün sind sind eine Erinnerung daran.
Ostern ist das Fest der Wiedergeburt der Natur, die scheinbar tote Natur erwacht wieder zum Leben, die Pflanzen blühen, die Karnickel treiben es, eigendlich eine große fette Orgie.
Die Heilige des Frühlings geht durch die Wälder, der Gehörnte streift auch herum. (Prinzessin Mononoke->Der Waldgeist)
Und dafür eine komische Geschichte zu erfinden von wegen Stein wegrollen und wiedergeborener Christus ist arg konstruiert.
Zumal die Gnostiker nicht an den gekreuzigten Jesus glaubten und auch deswegen von den Katholiken ausgerottet wurden.. *komisch*

Weiter:
Das Kreuz war schon vor den Christen bekannt. Das Weißdorn war ein Tor zwischen Diesseits und Jenseits.
Das Hängen des Christus erinnert an das Hängen von Odin am Weltenbaum wenn er die Runen erblickt..

Je mehr man sucht, desto mehr seltsame Überschneidungen findet man.

Es ist so skurril.

frames60 schrieb:
Und irgendwie kommt es mir so vor, du glaubst an irgendwelche keltischen Rituale oder sonst was, die mit Gott oder dem Christentum aber nicht das geringste zu tun haben, wie z.B. deine Hexen auf ihren Drogen-Trips. Du zitierst Sachen aus Final Fantasy oder sonstwas, bitte, das ist Schwachsinn. Gothe hat auch tolle Gedichte über die Liebe geschrieben, und was kannst du mit denen anfangen, wenn du weißt, dass er selbst ein Frauenheld und Ehebrecher war? Gar nichts mehr..., weil dahinter keine Wahrheit steht...
Ich glaube nicht an Keltische Rituale, im gegensatz zu den Christen braucht man nicht alles einfach zu glauben. Denn vieles existiert wirklich, und die Keltischen Rituale wurden auch von Patrik und anderen Missionaren benutzt um die Kelten zu beeindrucken und umzustimmen.
Final Fantasy, weist Du wovon ich rede? Zum Glück sind die Japaner nicht so zersetzt von den Christen und kennen noch den Shintoismus, in dem auch ein Stein heilig ist. Sie machen noch bessere Mystik weil sie noch davon wissen. Auch hier in DE wurde das versucht aber es ist noch schwierig. Goethe kann so viele Frauen vögeln wie er will. Ist doch egal, wenn seine Gedichte doch schön sind. Und Ehe ist eine Einrichtung der Kirche, jedenfalls in ihrer zwanghaften festigkeit. Normalerweise müsste man sich auch trennen können, immerhin kann es sein das man sich falsch entschieden hat. Aber geschiedene Ehefrauen sind ja sündig.. *g*

frames60 schrieb:
Und deine "Wunder der Natur" haben auch nichts mit Gott zu tun, echte Wunder ignorierst du konsequent, sie passen ja nicht in dein Weltbild. Lieber irgendwelche Mythen oder sonstige Geschichten aufnehmen, die passen wieder genau so, wie du es haben möchtest...
HarHar, deine Wundergläubigkeit kennt keine Grenzen.
Man kann Dir alles erzählen, wenn man es mit Christus verbindet, ist es wahr, obwohl Du es nicht nachprüfen kannst nicht wahr? Aber wenn ich sage, daß es ein Wunder ist daß ein Baum Blüht (hey Leute schaut euch das mal an! Wie perfekt die Blätter wachsen, wie Geometrisch sie sind) siehst Du es nicht ein. Das ist wieder ein beweis für die These, daß die Christen von der Natur getrennt sind. Sie haben zwischen der Natur und den Menschen eine ganze Schicht von "Die Natur ist für den Menschen da" reingeschoben. Damit wurden die Menschen entwurzelt. Sieh Dich um in den 3 Welt Länder wie die Menschen um sich schlagen weil sie nach neuen Regeln leben. Wir hier haben mehrere Hundert Jahre gebraucht um wieder zum Frieden zu kommen, und zwar genau _gegen_ die Kirche. (Die Kirchen haben immer schon die Monarchie und die Diktatoren unterstützt..)

frames60 schrieb:
Es gibt ein Problem: Ich kollidiere mit meinem Glaube an Gott mit keiner Wissenschaft, keiner Erkenntnis oder sonst irgendwas. Du dagegen mußt umschreiben, beziehst dich auf alle mögliche, weil dir nicht passt, was ist. Ein Slalom der Lüge, allem ausweichend, was nicht ins eigen Weltbild passt, das man sich so schön zurecht gebastelt hat..., und das so schön ist, weil man machen kann was man will.
Frag mal Jubei ob Du kollidierst. _Was_ muß ich umschreiben? Das die Natur IST? Du erzähl mir erstmal woher Gott herkommt und warum wir ihn so wichtig sind. Und warum ein Wesen das alles erschaffen hat, männlich ist. *g* Weil die Religion in einer Männerdominierten Gesellschaft entstanden ist, und Männerdominiert, weil in der Wüste der Lebenskampf härter ist und die Frauen wichtige beschützenswerte Stammesressourcen sind. Bei uns kommt das Wasser aus dem Boden..

frames60 schrieb:
Du bezeichnest das Christentum als "Religion des Todes". Es gibt ja in der Kirche den Satz: Geheimnis des Glaubens, im Tod ist das Leben.. Dieser Satz sagt eigentlich schon alles. Wenn du nur auf irgendwelche irdischen Sachen Wert legst, bist du bei deiner Weltvorstellung oder irgendeiner Ideologie gut aufgehoben. Aber das Leben hängt nun einmal untrennbar mit dem Tode zusammen. Der Gedanke des Christentums ist also denkbar einfach: Das Leben endet nicht mit dem Tod, sondern wandelt sich in ein ewiges Leben. Das kann man nun verschieden interpretieren (von dir selbstverständlich negativ ;)).
Die Heiden formulieren es so: Den Tod gibt es nicht, jedenfalls nicht so wie die Christen ihn darstellen. Er ist nur ein Zwischenschritt in eine andere Welt. So wie eine Geburt. Es ist ein Teil des Kreislaufs des Lebens.
Das mit der Anderswelt (Jenseits) kann ich nicht nachprüfen, aber die schreckliche Angst der Christen vor dem Tode ist wirklich erschreckend.
Kann man immer wieder nachprüfen, "der Teufel buh!" wie sehr die Menschen sich ständig prüfen, kontrollieren, unterdrücken und so weiter. Übrigens ein weiterer Grund warum das Christentum mit Schuld ist an den Kriegen, man konnte den ungebildeten Massen leicht einreden, daß jemand der nicht mitkämpft in die Hölle kommt. Und wenn Du denkst, daß die Heinis damals keinen Einfluß auf die Menschen hatten... Den haben sie zum Teil heute noch.

frames60 schrieb:
Ich würde es mal auch sagen: Das Christentum ist mit Sicherheit keine Religion des Todes, sonst brächte der Papst Abtreibungen nicht verbieten. Dein Leben ähnelt demjenigen, der recht unbedarft in den Tag hineinlebt, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Und vor allem das verdrängend, was einmal unwiderruflich geschehen wird: Der Tod. Warum aber sollte ich etwas verdrängen, was 100% kommen wird? Wenn ich weiß, dass ich bis zum Tag X meine Schulden zurückzahlen muß, kann ich mich darauf vorbereiten und zusehen, dass ich zu Geld komme oder hoffen, das mein Schuldner es vergisst oder sonstwas.
Eben der Hinweis mit der Abtreibung ist ein guter Hinweis. _WEIL_ die Christen mit dem Tode nicht gut umgehen können, verbieten sie die Abtreibung. (Der Massenmord an Tieren in Tierversuchen und bei Massenproduktion von Fleisch ist ihnen aber egal.)
Außerdem gibt es eine Verbindung zwischen der Menge der Kinder die eine Frau gebiert und der geistigen Entwicklung. Je mehr Kinder, desto weniger Zeit um sich selbst zu entwickeln. Die Menschen werden unten enthalten, sind so auch besser kontrollierbar.

frames60 schrieb:
Trotzdem lebe ich ein Leben des Lebens. Im Grunde genommen noch mehr als du, da ich auch an ein Leben nach dem Tode glaube, du nicht. Meine Vorstellung des Lebens geht weiter, deine endet mit dem Tod.
Also weil Du Dir einredest nach dem Tode bei Gott auf dem Schoß zu sitzen und alles ist toll, lebst Du besser? Könnte es nicht eher so sein, daß Du das mit dem Tod so annimmst weil Du sonst Angst hast?
Stell Dir vor das alles erfunden ist. Was ist wenn der Gott nur ein Böser Dämon ist der von den Seelen der Menschen lebt. Könnte ja sein, daß er auf "gut" tut. Weil sonst keiner Freiwillig zu ihm hingeht...

frames60 schrieb:
Man kann verdrängen (und darum geht es) oder es sich ab und zu ins Gedächnis rufen. Das hat nichts mit einer "Todesfixierung" zu tun, wie du es bezeichnest. Nur hat der Mensch eben die Eigenschaft, unangenehmes gerne zu verdrängen. Und jemand ohne Glaube gleich dreimal. Nur Leben, nicht ans sterben denken.
Kicher, also alle die Menschen die noch nie von Gott gehört haben verdrängen den Tod? Sehr seltsam, mir kommt eher der Gedanke auf, daß den Menschen aufgedrängt wurde zu denken, daß ohne Glauben alles schrecklich ist.. Warum soll ich ans Sterben denken? Sterben tue ich so oder so. Man sollte sich dessen bewusst sein, aber dadurch sein Leben mit Beten vergeuden?

frames60 schrieb:
Doch wie heißt es so schön:

Seid bereit, denn ihr wißt weder den Tag noch die Stunde...

Und bevor du es wieder aufgreifst: Nein, das hat nichts mit irgendwelchen imaginären Machtvorstellung deinerseits was die Kirche betrifft zu tun, sondern ist einfach nur logisch...

Warum ist das Logisch? Das man an Gott glauben muß weil man stirbt? Also logisch ist das eins und eins zwei ergeben. Aber Tod = An Gott glauben? *g* Lies mal lieber was von den Naturvölkern, die wissen mehr vom Leben als wir.

Und die Apokalypse wird kommen, die Christen haben sie vorgesagt. Jahrhundertelang fürchten sie sich davor, tausend Jahre später immer noch. Doch sie wird kommen, und alle Christen die es wollen werden zu ihrem Hirten gehen, während die anderen endlich wieder in Ruhe leben können.

/ajk

Ojemine..., du bist mehr Druide als sonstwas... ;)

Und du vermischt schon wieder alles: Weihnachten und Ostern sind christliche Feste, auch wenn es dir nicht passt oder irgendwelche Völker früher (oder heut noch) als was anderes feiern. Stell dir vor, an deinem Geburtstag haben noch andere Menschen Geburtstag und feiern, Wahnsinn, was..., aber warum feiern die denn nicht alle deinen Geburtstag? Blöde Abkucker... :rolleyes:

Und die Kirche, dein besonderes Hassobjekt: Erklär mir, warum sie die einzige Kirche ist, die es so lange gibt, gab und immer noch gibt. Erklär mir, warum sich der Nationalsozialismus mit seinen Eroberungen und Armeen nicht durchgesetzt hat..., erklär mir, warum sie zur Religion des Römischen Imperiums wurde, obwohl dort davor nur der Kaiser als "Gott" anerkannt war...

Und du bist sicher auch davon überzeugt, das die moderne Gesellschaft ohne Religion auf dem richtigen Weg ist..., und deshalb sind nach einer Katastophe auch die bösen Kirchen wieder randvoll...
Darum laufen auch immer mehr Satanisten, Verbrecher, Kinderschänder, Tierquäler und sonstwas auf den Straßen rum..., bravo Volk, du bist auf dem richtigen Weg, leg nur alle Fesseln der Moral und Gerechtigkeit ab..., der Mensch ist allmächtig und hat vor niemandem Rechenschaft abzulegen, macht alle was ihr wollt..., die Sünde ist tot, es lebe das freie Leben..., erschießt euch gegenseitig, ihr müßt nichts fürchten..., Freude dieser herrlichen "neuen" Welt ohne Religion...
Hör mir bitte auf mit der schönen Geschichte, ohne Religion können die Menschen wieder in Ruhe leben..., sieh dir die Nachrichten an, das ist die Zukunft deiner Vorstellung...

Hey, und Gott ist dann ja echt eine tolle Erfindung. Los, sag mir jetzt ein konkretes Beispiel der heutigen Zeit, wo die böse Kirche die Menschen kontrollieren will und sag mir den Zweck. Und genau, die Angst vor dem Tod ist ein wahnsinns Machtmittel, könnt ich nie anwenden ohne einen Gott..., schon mal auf die Idee gekommen, dass eben dadurch dieses Machtmittel verklingt? Denn DU wirst nach deiner Vorstellung nach dem Tod nicht mehr leben, ich schon..., du kannst die Menschen mit Gott echt furchtbar erschrecken...

Und was die Friedlichkeit der Christen angeht: Die Verbrecher dieser Welt, die kleine Kinder vergewaltigen und töten, Tiere grausam quälen, das sind sicher keine Christen..., sondern Atheisten, die so denken wie du: Ich muß vor niemandem jemals Rechenschaft ablegen, also ist es egal was ich mache...

Und zu deiner Freiwilligkeit: Jesus muß ja schon ein toller Schwätzer gewesen sein, wenn er allein so eine Weltreligion begründen konnte..., wow..., warum sind daran nur alle anderen später trotz besser Mittel und Möglichkeiten gescheitert? Aber nein, da ist nichts dran, Jesus ist nicht Gottes Sohn, kann nicht sein..., alles nur erfunden und erlogen, passt mir viel besser so...

Und natürlich was das Kreuz schon vor den Christen bekannt. Oder denkst du, es wurde extra für die Kreuzigung Christi erfunden? Interessant wieder, wie aus so einem einzigen gekreuzigten Menschen so etwas entstehen kann..., aber ich weiß, alles nur abgeschaut von irgendwelchen Kulturen, die kein Schwein kennt...

Und ich hoffe doch, das du das Wort "Wunder" richtig einordnen kannst. Natürlich ist es ein "Wunder" der Natur, wenn ein Baum blüht oder eine Biene fliegt. Es ist sogar so "wunderlich", dass es eigentlich gar nicht möglich wäre..., aber egal...
Ist aber wieder nichts, dass Gott widerspricht, im Gegenteil. Ein Wunder wie ich es meinte, ist, wenn etwas unmögliches plötzlich doch ist..., siehe z.B. das Wunder von Fatima. Hast mir immer noch keine deiner wissenschaftlichen Erklärungen geliefert, wie das passieren konnte..., los, du kannst doch alles erklären, fang mal an...

Und auch wenn dir die Vorstellung nicht gefällt, die Natur IST für den Menschen da. Sie versorgt ihn mit Nahrung und allem was er braucht. Das heißt noch lange nicht, dass er sie deshalb ausbeuten muß. Ohne Natur keine Menschen. Brot ist auch zum Essen da, und wenn keine Brot da ist, verhungert man. Ach ja, und angefangen ganze Wälder anzuholzen haben die Römer und zwar vor Christus, noch zu deinen "guten alten Zeiten"..., prima...

Und erklär mir, weshalb die Mensch 3 Jahrhunderte brauchten, um Frieden gegen die Kirche zu erringen. Mal sehen..., I. Weltkrieg, keine Kirche dabei..., II. Weltkrieg, auch keine Kirche (sondern viel besser, eine deiner freien Gedanken, die der Mensch entfalten soll um weiterzukommen)...
Sag mir mal die ganzen Kriege gegen die Kirche..., die wir gebraucht haben, um zu Frieden zu kommen...

Stimmt, heute ist es friedlich. Schließ nur nachts aber dein Haus zu, sonst kann es schnell vorbei sein mit deiner "friedlichen" Welt...

Und wer sagt hier, dass Gott männlich ist? Wieder du, wieder ein Vorstellung ohne jeglichen Halt..., wie so vieles...

Und ich weiß langsam auch nicht mehr, woher du die fixe Idee hast, die Christen hätten Angst vor dem Tod. Warum denn bitte? Du denkst dir Sachen aus, die nicht stimmen..., überleg dir mal den Sinn von Religion und dann erklär mir, warum ICH Angst vor dem Tod haben sollte und du nicht...

Und nochmal zum Tod: Man sollte sich dessen bewußt sein, dass man stirbt, schön gesagt. Aber beten, nein, niemals..., man kann danach ja noch damit anfangen und erklären, warum man eigentlich lieber ganz tot sein will...
Sterben tut man so oder so. Das ist gut. Und du hast recht..., man stirbt so oder so..., kleiner aber feiner Unterschied...

Wie bereitest du dich denn auf eine Prüfung vor? So nach dem Motto: Sie kommt so oder so, also lern ich auch nichts...

Und deine lieben Naturvölker, die glauben an den Geist der Bäume, echt erstaunlich das du auf die so eingehst... :rolleyes:

Und die Apokalypse wird kommen oder denkst du auch, die Erde und die Menschen wird es ewig geben...? Sicher...

Du hast dir dein eigenes Weltbild gebastelt, aus allem etwas genommen was dir gefiel und es fröhlich zusammengesetzt. Und alles andere passt nicht in dein Konzept und bleibt außen vor. Nicht weil es nicht stimmt, sondern weil es dir nicht passt...

Kurvst mit irgendwelchen heidnischen Bräuchen um alles rum, was nicht in dein Konzept deiner Vorstellung gehört. Echte Wunder gibt es nicht und fertig. Klar gibt es sie nicht: Sie passen nicht in das rein, was du dir aufgebaut hast. Und ein Gott hat da natürlich genausowenig Platz, könnte ja die mühsam erstellte eigene freie Vorstellung zerstören..., selbst zusammengebastelt, überall nur das genommen was gerade schön ist und fertig ist die perfekte individuelle Weltvorstellung...

Überleg dir mal, welche Menschen das noch so machen...

Frames60,vergiss es,wer schreibt der Geist sei Materie bloss viel feiner dem ist nicht mehr zu helfen!
Für die nicht Existenz eines Gottes gibt es keine Beweise,für die Existenz schon,man muss sich nur darauf einlassen und immer aufnahmefähig sein!
Für mich sind die Existenz von Engel die von Gott versen(das kann man keine Sprache nennen was die loslassen),Nahtod erfahrungen,Reinkarnation,Rückführungen,Liebe und Ausserkörperliche Erfahrungen Beweis genug!

Son goku schrieb:
Frames60,vergiss es,wer schreibt der Geist sei Materie bloss viel feiner dem ist nicht mehr zu helfen!
Für die nicht Existenz eines Gottes gibt es keine Beweise,für die Existenz schon,man muss sich nur darauf einlassen und immer aufnahmefähig sein!
Für mich sind die Existenz von Engel die von Gott versen(das kann man keine Sprache nennen was die loslassen),Nahtod erfahrungen,Reinkarnation,Rückführungen,Liebe und Ausserkörperliche Erfahrungen Beweis genug!

Für mich auch. Das ist es ja, es gibt jede Menge "Beweise", dass es soetwas wie einen Gott geben muß, nur werden diese von solchen Leuten als Lügen oder Erfindungen abgestempelt, ohne das allerdings begründen zu können. Sie leben nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Es passt nicht in ihr "aufgeschlossenes" Weltbild und damit ist es tabu. Die Kirche ist ihr persönliches Hassobjekt, da kann man auch tausendmal erzählen, dass Gott in seiner Person nichts mit der Kirche und ihren Taten zu tun hat. Sie wollen nicht und fertig, das ist alles. Erklären können sie es eben nicht...

frames60 schrieb:
Ojemine..., du bist mehr Druide als sonstwas... ;)
Bin ich sicher nicht.
frames60 schrieb:
Und du vermischt schon wieder alles: Weihnachten und Ostern sind christliche Feste, auch wenn es dir nicht passt oder irgendwelche Völker früher (oder heut noch) als was anderes feiern. Stell dir vor, an deinem Geburtstag haben noch andere Menschen Geburtstag und feiern, Wahnsinn, was..., aber warum feiern die denn nicht alle deinen Geburtstag? Blöde Abkucker... :rolleyes:
Also das zeigt, daß DU überhaupt keine Ahnung von den Festen deiner Kirche hast.
Erstens: Weihnachten, also es gab schon hunderte von Jahren davor ein Fest, um den 24 (Wintersonnenwende) an dem der Weihnachtsbaum ins Haus gestellt wurde. Woher kommt eigendlich Weihnachten? Warum heist die Nacht Weihnachten und nicht Jesu-Geburt? Du hast echt keine Ahnung und redest einfach das nacht was man dir gepredigt hat.
Ostern. Der Name alleine schon. Ostera, Göttin des Frühlings. Was hat das mit Jesus zu tun? Ostereier, Häschen, was hat das mit Jesus zu tun?
Die Ostereier und die Hasen sind Zeichen der Göttin des Frühlings. Mensch Du hast ja so etwas von keine Ahnung, da siehst Du was das Christentum mit den eingenen Schäfchen macht.

Wie kannst Du einfach sagen, daß diese Feste christliche Feste sind, obwohl es sie schon _davor_ gab? Dann sind sie doch gar nicht Christliche Feste. Oder wie definierst Du Christliche Feste? Nur weil sie heutzutage von vielen Christen gefeiert werden. _WO_ in der Bibel steht denn etwas über Weihnachten und Ostern? Zeig mir die Stelle in der Steht, daß die Wiedergeburt von Jesus an "Ostern" gefeiert wird. *g* *lach*
Also nochmal für die ganz dummen:
Ostern (Ostera, Göttin des Frühlings wandelt durch die Welt, Ei, Zeichen der Fruchtbarkeit weil alles dem Ei enspringt. Hase hab ich übrigens keine Ahnung, vielleicht vögelt er zu viel..) wurde schon _vor_ dem Christentum gefeiert. Weihnachten auch. Wie kannst Du dann sagen, daß die Feste Christliche Erfindungen sind.. Typisch. Als nächstes wirst Du noch erzählen, daß die Christen die Brüderlichkeit erfunden haben, und den Frieden..

frames60 schrieb:
Und die Kirche, dein besonderes Hassobjekt: Erklär mir, warum sie die einzige Kirche ist, die es so lange gibt, gab und immer noch gibt. Erklär mir, warum sich der Nationalsozialismus mit seinen Eroberungen und Armeen nicht durchgesetzt hat..., erklär mir, warum sie zur Religion des Römischen Imperiums wurde, obwohl dort davor nur der Kaiser als "Gott" anerkannt war...

Weil sie den Herrschern gedient hat. Das "seid brav und der Himmel wartet auf euch" wirkt. Es hat den Herrschern die Möglichkeit gegeben, daß die Bevölkerung still blieb. In den Bauernkriegen und in den 30 Jährigen Krieg wurden viele Menschen die Freiheitlicher eingestellt waren getötet. Die Nazis haben sich nicht durchgesetzt weil sie erstens übertrieben haben, und zweitens mit alten "Landeroberungsdenken" in neuer Zeit unterwegs waren. Sie wollten halt den VSA nachmachen. (Übrigens ein sehr Christlicher Staat *g*)
Und nach dem Militärputch von Kaiser Konstantin wurde das Christentum zur Staatsreligion einfach deswegen, weil die Priesterkaste der alten Götter entmachtet werden konnte. (Ja auch die alten Götter hatten degenerierte Machtheinis im "Gefolge")

frames60 schrieb:
Und du bist sicher auch davon überzeugt, das die moderne Gesellschaft ohne Religion auf dem richtigen Weg ist..., und deshalb sind nach einer Katastophe auch die bösen Kirchen wieder randvoll...
Das zeigt wie lächerlich diese "neuchristen" sind. Das wird sich nicht halten. Immer erst wenn etwas passiert laufen sie in die Kirchen und versuchen zu beten. *kicher* Konsumenten halt. Das hab ich doch an vielen anderen gesehen, kaum stirbt jemand an Herzinfarkt sind alle wie erschreckte Hühner rumgelaufen und haben versucht sich gesund zu ernähren weil sie Angst hatten. Genauso ist es mit der Kirche, aus Angst suchen sie Halt und dann laufen sie zu der Institution die schon seid langen damit ihre Macht sichert. Welterklärung. Auch nicht anders als andere Sekten.
frames60 schrieb:
Darum laufen auch immer mehr Satanisten, Verbrecher, Kinderschänder, Tierquäler und sonstwas auf den Straßen rum..., bravo Volk, du bist auf dem richtigen Weg, leg nur alle Fesseln der Moral und Gerechtigkeit ab..., der Mensch ist allmächtig und hat vor niemandem Rechenschaft abzulegen, macht alle was ihr wollt..., die Sünde ist tot, es lebe das freie Leben..., erschießt euch gegenseitig, ihr müßt nichts fürchten..., Freude dieser herrlichen "neuen" Welt ohne Religion...
Es laufen weniger Verbrecher und Kinderschänder herum. Die Straftaten werden weniger. Satanisten sind doch lustig. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Und Tierquäler sind meistens Christen. (Jedenfalls in den Westlichen Ländern. *g*)
Aber siehst Du wie sehr Du Angst hast? Vor dem Zerfall, vor der Unkontrolliertheit. Das ist eine eingepflanzte Angst. Töten sich Kinder auf dem Spielplatz? Töten sich Menschen einfach so? Ich glaube ziemlich alle Menschen haben ein Bedürfniss nicht in einer Welt zu leben wo alle erschossen werden. Schau Dir mal Linux an. Selbstorganisation. So wie die Natur, so wie die Gesellschaft in ihrem Gesetzlichen Rahmen, und so weiter. In Übrigen sind es immer die Christlichen Eroberer gewesen die Völker abschlachteten. Denn ihnen wurde eingeredet, daß die Eingeborenen in Sünde lebeten und so abschlachtbar sind.
Aber deine Angst ist zu lesen. Was schreibst Du da? Die Sünde ist tot? *g*
Die Sünde ist erfunden! Die gab es nie.

frames60 schrieb:
Hör mir bitte auf mit der schönen Geschichte, ohne Religion können die Menschen wieder in Ruhe leben..., sieh dir die Nachrichten an, das ist die Zukunft deiner Vorstellung...
Die Nachrichten sind erstens manipuliert, damit sich die Menschen unsicher fühlen und mehr Konsumieren, und zweitens kommen in den Nachrichten meistens schlechte Nachrichten. Oder glaubst Du jemand kauft sich eine Zeitung weil da steht: "Dieses Ehepaar lebt seid 10 Jahren friedlich zusammen. Wie übrigens die Hälfte aller Ehen.. *g*

frames60 schrieb:
Hey, und Gott ist dann ja echt eine tolle Erfindung. Los, sag mir jetzt ein konkretes Beispiel der heutigen Zeit, wo die böse Kirche die Menschen kontrollieren will und sag mir den Zweck. Und genau, die Angst vor dem Tod ist ein wahnsinns Machtmittel, könnt ich nie anwenden ohne einen Gott..., schon mal auf die Idee gekommen, dass eben dadurch dieses Machtmittel verklingt? Denn DU wirst nach deiner Vorstellung nach dem Tod nicht mehr leben, ich schon..., du kannst die Menschen mit Gott echt furchtbar erschrecken...
Das läuft doch die ganze Zeit. Den Leuten wird suggeriert, daß sie ohne dem Christentum verloren sind. Und deswegen sollen sie zum Christentum kommen. Macht. Beeinflussung der Menschenmeinung. Die Angst vor dem Tod ist doch präsent. Überall. Wie auch die Angst vor der Sexualität, wobei dies sich langsam lockert. (Im Gegenteil zu den Zuständen in den VSA)
Dann kommen so Leute wie DU und erzählen mir, daß ich nach dem Tode schon blöd schauen werde.. Einge Gewisse Arroganz der "ich weiß das Geheimniss der Welt" - Fraktion.
Mit Gott erschrecken? Klar, was meinst Du wie die Kinder reagieren wenn man ihnen erzählt das Gott sie beurteilt und immer beoabachtet. Das ist ja so als würde man ihnen erzählen die Eltern würden sie ständig beobachten. Wie "BIG BROTHER" halt. Dann fangen sie an sich selber zu kontrollieren, das Ergebnis sind graue Mäuschen die nicht mal mit 22 Wissen was Oralsex ist. "Buh, böse, Sünde!"

frames60 schrieb:
Und was die Friedlichkeit der Christen angeht: Die Verbrecher dieser Welt, die kleine Kinder vergewaltigen und töten, Tiere grausam quälen, das sind sicher keine Christen..., sondern Atheisten, die so denken wie du: Ich muß vor niemandem jemals Rechenschaft ablegen, also ist es egal was ich mache...

Schön wie Du die Welt für Dich zurechtlegst. Genau daß Gegenteil ist der Fall. Die Tierversuche die von den Wissenschaftlern durchgeführt werden wurden auch schon vor 30 Jahren durchgeführt. Damals waren die Menschen noch viel mehr Christlich. Auch die Nazis waren Christlich. Und die Menschen die die Indianer ausgerottet haben (Bis 1890 liefen die Kämpfe) waren auch Christlich. Und sie wurden von Priestern angespornt.
Ich würde Dir raten aus deiner seltsamen Welt herauszutreten und sich mal der Realität zu stellen.
Das mit den Vergewaltigen ist auch so eine Sache, es gibt eine Psychologische Verbindung zwischen unterdrückter Sexualität und Gewalt. Um die Männer besser zu kontrollieren wurde die Sexualität verdammt und nur zur Fortpflanzung "erlaubt". Der Körper sehnt sich nach Nähe und nach Zärtlichkeit. Wie der Geist auch, ich unterscheide da nicht. Die Frauen wurden dämonisiert, und dadurch als "böse" dargestellt. Um es einfach zu machen: Wenn Du mit deiner Freundin geschlafen hast, und es war richtig angenehm, würdest Du dann "für Gott" in den Krieg ziehen? Oder überhaupt etwas anderes tun als Essen, vögeln, reden, spaß haben, und so weiter? Nein, eher nicht. Und um Produktive Teile der Gesellschaft zu erziehen, wurde auf dieses Psychologische Mittel zurückgegriffen. Ähnliches macht auch die Armee, trennung vom anderen Geschlecht, und so weiter. Aber auch dies ändert sich langsam. Wir sind jetzt in einer Gesellschaftsstufe wo sich Dumme Soldaten nicht mehr lohnen, man braucht klassische Krieger, mit Ehre und eigenem Verstand.

frames60 schrieb:
Und zu deiner Freiwilligkeit: Jesus muß ja schon ein toller Schwätzer gewesen sein, wenn er allein so eine Weltreligion begründen konnte..., wow..., warum sind daran nur alle anderen später trotz besser Mittel und Möglichkeiten gescheitert? Aber nein, da ist nichts dran, Jesus ist nicht Gottes Sohn, kann nicht sein..., alles nur erfunden und erlogen, passt mir viel besser so...
Alles erfunden und Erlogen. Jesus hat die Weltreligion _nicht_ begründet, er hat versucht das Judentum zu reformieren, es war später der Saulus in Rom der damit richtig anfing. Und so richtig groß wurde das Christentum erst nachdem Konstantin die Religion zur Staatsreligion machte.

frames60 schrieb:
Und natürlich was das Kreuz schon vor den Christen bekannt. Oder denkst du, es wurde extra für die Kreuzigung Christi erfunden? Interessant wieder, wie aus so einem einzigen gekreuzigten Menschen so etwas entstehen kann..., aber ich weiß, alles nur abgeschaut von irgendwelchen Kulturen, die kein Schwein kennt...
Die Kulturen die kein Schwein kennt, kennt nur desewgen kein Schwein, weil die Kirchen _alles_ getan haben um sie verschwinden zu lassen. Und mit _alles_ meine ich _alles_. Auch Ausrotten. Und die ganzen Heiligen sind auch nur die alten "Götter" die in "Heilige" umbenannt wurden, wobei ich den Verdacht habe, daß sie schon immer "Heilige" waren weil es das Wort Götter wohl erst gibt, als man einen Gott definierte. (Ich meine jetzt das Wort Gott)

frames60 schrieb:
Und ich hoffe doch, das du das Wort "Wunder" richtig einordnen kannst. Natürlich ist es ein "Wunder" der Natur, wenn ein Baum blüht oder eine Biene fliegt. Es ist sogar so "wunderlich", dass es eigentlich gar nicht möglich wäre..., aber egal...
Das sind die Hummeln, die laut Physik nicht fliegen können. Spricht aber trotzdem nicht dafür, daß Gott jede einzelne Hummel zum Fliegen bringt. Vielleicht scheren sich die Hummeln einfach nicht um die Physik und fliegen trotzdem.
frames60 schrieb:
Ist aber wieder nichts, dass Gott widerspricht, im Gegenteil. Ein Wunder wie ich es meinte, ist, wenn etwas unmögliches plötzlich doch ist..., siehe z.B. das Wunder von Fatima. Hast mir immer noch keine deiner wissenschaftlichen Erklärungen geliefert, wie das passieren konnte..., los, du kannst doch alles erklären, fang mal an...
Ich weiß nicht mal was in Fatima passiert ist. Und es interessiert mich nicht wirklich. Immerhin kann man alles fälschen. Und wie gesagt, meistens Passieren die Wunder bei Armen und sehr gläubigen (gutgläubigen) Menschen.

frames60 schrieb:
Und auch wenn dir die Vorstellung nicht gefällt, die Natur IST für den Menschen da. Sie versorgt ihn mit Nahrung und allem was er braucht. Das heißt noch lange nicht, dass er sie deshalb ausbeuten muß. Ohne Natur keine Menschen. Brot ist auch zum Essen da, und wenn keine Brot da ist, verhungert man. Ach ja, und angefangen ganze Wälder anzuholzen haben die Römer und zwar vor Christus, noch zu deinen "guten alten Zeiten"..., prima...
Sicher, die Natur ist für die Menschen da, aber der Mensch ist auch für die Natur da. Er ist auch nur ein Teil der Natur. Nicht mehr und nicht weniger. Wozu dann einen Gott? *g*
Warum dann einen Gott anbeten? Besser die Pflanzen anbeten, damit sie besser Wachsen oder nicht?
Ja Wälder abholzen.. Damit die Etrusker ihre Kraft verlieren. Interessanterweise haben die Christlichen Römer die gleiche Imperiale "zerstört deren Lebensgrundlagen" Taktik der alten Römer übernommen.
Töte die Umgebung und Du tötest die Kraft der Menschen die dort wohnen. Immerhin ist man verbunden mit der Umgebung. Aber wir haben ja noch die Phantasie, und die ist unbändig.

frames60 schrieb:
Und erklär mir, weshalb die Mensch 3 Jahrhunderte brauchten, um Frieden gegen die Kirche zu erringen. Mal sehen..., I. Weltkrieg, keine Kirche dabei..., II. Weltkrieg, auch keine Kirche (sondern viel besser, eine deiner freien Gedanken, die der Mensch entfalten soll um weiterzukommen)...
Sag mir mal die ganzen Kriege gegen die Kirche..., die wir gebraucht haben, um zu Frieden zu kommen...
1 Weltkrieg keine Kirche dabei? Och ne, bitte Jungchen, mach Dich nicht lächerlich. Keine Priester die die Waffen segneten? Keine Kriegshetze an den Kanzeln? Das wäre ja mal eine Ausnahme in der Geschichte...
2 Weltkrieg keine Kirche? Sicher, als ob die Ziele der Nazis den Papst gestört haben.. Juden aussondern und möglichst ausrotten haben die Päpste und ihre Christlichen Diener schon oft versucht. Du kennst Dich aus... Ich empfehle einige Stunden Geschichtsunterricht. Und zwar nicht beim Priester, sondern bei einem "unabhängigen" Lehrer. Spätes Mittelalter und "Judenfleck" und "Jüdische Viertel" wären gute Themen.
frames60 schrieb:
Stimmt, heute ist es friedlich. Schließ nur nachts aber dein Haus zu, sonst kann es schnell vorbei sein mit deiner "friedlichen" Welt...
Ich schließe die Türe nicht zu.
frames60 schrieb:
Und wer sagt hier, dass Gott männlich ist? Wieder du, wieder ein Vorstellung ohne jeglichen Halt..., wie so vieles...
Ohne jeglichen Halt? Sag mal bist Du etwas betrunken? Es heißt immer "ER" oder "DER HERR". Ist das etwa die Weibliche Form? Oder Sächliche?
Und die Frauen sind oftmals unterdrückt worden. Genau wie im Islamischen und Jüdischen Glauben. Du lebst aber ein seltsames Christentum wenn Du dies nicht begreifst. Red mal mit ein Paar Frauen.
Warum dürfen Frauen keine Priesterinnen werden?

frames60 schrieb:
Und ich weiß langsam auch nicht mehr, woher du die fixe Idee hast, die Christen hätten Angst vor dem Tod. Warum denn bitte? Du denkst dir Sachen aus, die nicht stimmen..., überleg dir mal den Sinn von Religion und dann erklär mir, warum ICH Angst vor dem Tod haben sollte und du nicht...
Der Sinn der Religionen ist es die Menschen in Sicherheit zu wiegen. Damit sie denken, daß sie auf der richtigen Seite sind. Warum sollte ich Angst vor dem Tod haben? (Außer daß ich halt jetzt nicht steben will, und überleben will.) Weil man Dir eingeredet hat daß man Angst vor dem Tod haben sollte wenn man nicht Christlich ist? (Oder mal anders: Wenn eh alle Menschen vor Gott treten wenn sie sterben, müssen sie dann ein Christliches Leben führen? Ist ja irgendwie Blödsinnig..)
Ich kam nie auf die Idee davor Angst zu haben.

frames60 schrieb:
Und nochmal zum Tod: Man sollte sich dessen bewußt sein, dass man stirbt, schön gesagt. Aber beten, nein, niemals..., man kann danach ja noch damit anfangen und erklären, warum man eigentlich lieber ganz tot sein will...
Sterben tut man so oder so. Das ist gut. Und du hast recht..., man stirbt so oder so..., kleiner aber feiner Unterschied...
Verstehe ich nicht, wozu soll ich beten? Ich stebe doch, oder nicht? Ändert es irgendwas daran daß ich davor Bete? Und was ist mit Menschen die nicht getauft sind? Sind sie des teufels? Soll ich sie töten?

frames60 schrieb:
Wie bereitest du dich denn auf eine Prüfung vor? So nach dem Motto: Sie kommt so oder so, also lern ich auch nichts...
Kicher, jaja Christentgequatsche. Das Leben ist die Prüfung, nicht der Tod. Ich bereite mich doch nicht das ganze Leben auf den Tod vor. Ich Lebe.
Todesreligion halt. Angst vo dem Ende, deswegen immer Brav sein..
frames60 schrieb:
Und deine lieben Naturvölker, die glauben an den Geist der Bäume, echt erstaunlich das du auf die so eingehst... :rolleyes:
Nein, sie glauben nicht an den Geist der Bäume, sie fühlen die Lebenskraft der Bäume. Großer Unterschied. Du kannst auch den Geist des Flusses fühlen. Vor allem wenn er über die Ufern tritt. Es ist halt der seltsame Materialismus der Christen einen Baum einfach nur zu Holz zu machen. Im Gegensatz zu deinem Gott kann man es durchaus nachvollziehen, daß manche Menschen Bäume als Lebewesen anerkennen und ihre Kraft spüren. Du mußt ja nur die Rinde berühren und zuhören wie der Wind durch die Blätter weht. Da ist mehr "Gott" drinnen als bei den Götzen in den steinernden Kirchen.

frames60 schrieb:
Und die Apokalypse wird kommen oder denkst du auch, die Erde und die Menschen wird es ewig geben...? Sicher...
Sicher, die Sonne wird wohl mal erlöschen. Nur macht es Sinn einige Millionen Jahre vor diesem Ereigniss Angst vor der Apokalypse zu haben? Das machen doch nur Paranoiker..

frames60 schrieb:
Du hast dir dein eigenes Weltbild gebastelt, aus allem etwas genommen was dir gefiel und es fröhlich zusammengesetzt. Und alles andere passt nicht in dein Konzept und bleibt außen vor. Nicht weil es nicht stimmt, sondern weil es dir nicht passt...

Die Christen sitzen in einem für sie gebastelten Weltbild. Ich orientiere mich an der Materie. Da kann ich selber beurteilen und lasse mir nicht vorreden was ich zu denken und zu fühlen habe. Ein Wald ist ein Wald. Ich konnte nie nachvollziehen wovon die Nonnen immer sprachen. Aber einen Wald, den hab ich verstanden.

frames60 schrieb:
Kurvst mit irgendwelchen heidnischen Bräuchen um alles rum, was nicht in dein Konzept deiner Vorstellung gehört. Echte Wunder gibt es nicht und fertig. Klar gibt es sie nicht: Sie passen nicht in das rein, was du dir aufgebaut hast. Und ein Gott hat da natürlich genausowenig Platz, könnte ja die mühsam erstellte eigene freie Vorstellung zerstören..., selbst zusammengebastelt, überall nur das genommen was gerade schön ist und fertig ist die perfekte individuelle Weltvorstellung...

Hehe, also ich erfinde mir etwas, weil ich nicht nachvollziehbare "Wunder", von denen irgendjemand erzählt hat das sie passiert sind, nicht als "echt" akzeptiere? *g* Wer ist hier "wundergläubig"?
Die Heidnischen Bräche sind wenigstens Bodenständig. Immerhin ist es nachvollziehbar sich zu freuen wenn der Frühling wiederkommt. Es erinnert die Menschen auch immer an ihre eigenen Grundlagen, und auch daran wie sehr die Menschen abhängig sind. Der Gottesglaube dagegen verleiht den Meschen ein gewisses "mir kann nichts passieren da ich Christ bin und alles Tue was mirt auferlegt wird" Denken. So redest Du übrigens auch immer. Du meinst auf der Richtigen Seite zu sein. Ois ist gut.. *g*

frames60 schrieb:
Überleg dir mal, welche Menschen das noch so machen...

Die Christen und so ziemlich alle lebensferne Buchreligionen.

Und der Satan ist auch eine Erfindung. Es ist eine Umdichtung der Manifestation der Wilden Kräfte in der Natur. Wenn der Sturm tobt oder die Lust in Dir tobt waltet der Wilde Mann. Der Gehörnte. *g*

@son goku
Wo ist bitte der Beweis für die Existenz eines Gottes? Übrigens die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen. Beweise mir mal daß Du keine Massenvernichtungswaffen besitzt?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nah todes Erfahrungen sagen doch nicht, daß es Gott gibt. Es beweist doch nur, daß des mehr zu sehen gibt als nur das was eine Fernsehkamera aufnimmt. Die Schamanen sind doch ständig unterwegs außerhalb ihrer Körper, und das ganz ohne Christentum.
Und wenn es Engel gibt, dann gibt es doch auch die Anderswelt, die Gnome, die Elfen, die Feen, die anderen "Götter" und so weiter.

Und immer noch: Warum sollen die Christen kein Fleisch am Freitag essen?

/ajk

@/aik

1. Das mit dem Freitag wurde schon mehrmals beantwortet.

2. Du hast das mit Ostern, Weihnachten etc. nicht richtig gelesen. Man kann auch einfach zwei neue Feste an nem anderen Datum ins Leben rufen, ja und? Wärst du dann zufrieden? An deinem Geburtstag feiern auch noch tausend andere Menschen und sicher nicht alle eben deinen Geburtstag...
Und zu Weihnachten sag ich erst gar nichts mehr, sonst wüßtest du auch, dass Weihnachten so nicht direkt im christlichen Sprachgebrauch heißt..., aber das kannst du ja nicht wissen... :rolleyes:

3. Die Nazis waren Christen. Und du bist dann der Weihnachtsmann..., empfehle dir da dringend, wirklich mal etwas Geschichte zu lernen..., ich hatte meine 1,0 in Geschichte 13 Klasse übrigens, brauchst mir das also nicht erzählen..., Fachrichtung 3. Reich..., bin da glaub also wirklich halbwegs informiert..., du dagegen bringst nur haltlose Anschuldigungen (genau, die Kirche wollte die Juden auch vernichten)..., und was danach war läßt du auch einfach aus..., und hast den schon x-mal geschrieben Satz immer noch nicht kapiert (oder willst ihn nicht kapieren).

4. Und sicher, die Welt deiner Vorstellung wird sicherer. Dann vergleich mal die Daten von vor 20 Jahren mit denen von heute und erzähl mir das nochmal. Schwachsinn...

5. Und wer hat deiner Meinung nach die "Weltreligion" begründet? Der Osterhase, als er mal den lieben Leuten einen Vortrag über Ostereier gehalten hat...? Und woher kommt das Judentum? Genau, irgendjemand hatte mal ne Schnappsidee...

6. Und zur Männlichkeit. Ich sag jetzt zu dir: " Du Frau". So, ab heute bist du weiblich. Woher sollen wir bitte wissen, was Gott ist? Und "Herr" sagt man zu Jesus, nicht zu Gott, nur so zur Info..., und das war Gotte Sohn, auch nur so zur Info..., damit da nicht immer so halbgare Sachen kommen...

7. Und da du nicht einmal weißt, was beten für einen Sinn hat, fang ich damit gar nicht erst noch an...

8. Fatima weißt du immer noch nicht..., klar, solange ich mich da nicht mal interessiere, kann mein tolles Weltbild nicht angekratzt werden...

9. Du glaubst nicht an Gott und fertig. Ich glaube an ihn und halte deine Weltanschauung für naiv. Und vor allem: Deine Informationen über die Kirche sind sämtlich negativ, veraltet und haben teils nichts mit dem zu tun, was wirklich geht.

10. Und solange du mir nicht auf deiner wissenschaftlichen Basis alles erklären kannst, bist du im "Verzug". Wie schon gesagt, ich stoße mit nichts zusammen, du andauernd...

DERNEUE schrieb:
Ich verstehe euch nich :shakehead: ...wie kann man die Existenz Gottes in frage stellen.Was ist den ein Beweis für euch....ih zu sehen?ihn zu hören? ihn zu betatschen?Schaut euch doch an in was für einer Welt wir leben alles geht nahtlos ineinander über...jedes lebewesen gibt und nimmt...mein Vater beschäftigte sich im laufe seines Lebens mit einigen Religionen (Mein vater ist kein priester und auch kein fanat ;) )und hat mir gesagt das das einfach nicht erfunden sein(in vater sohn gesprächen-lol) kann.

Naja so einfach ist das nun nicht. Weißte wie sich der Mensch vom Tier unterscheidet? Er kann an etwas glauben, an eine höhere Macht, wenn man so will. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass so gut wie jedes Volk an irgendetwas glaubt, nur weil vielleicht vor Jahrunderten mal jemand ein "Wunder" gesehn hat. Dass es da etwas gibt ist damit aber noch lange nicht bewiesen, bewiesen ist nur, dass die Menschen kollektiv gleich funktionieren. Und sein Schicksal in die Hand Gottes zu legen ist auch vollkommener Unsinn, auf dieser unseren Welt ist es absolut egal an ihn zu glauben oder nicht, wir sind aus den Zeiten der Hexenverbrennung und Drachentötung schon lange raus. Und Fakt ist: Wunder gibt es, sie entstehen aber nur durch dass Missverständnis der Menschen und durch Einbildung, Wunder ist nur ein andres wort für Glück und Glück ist etwas, dass durch Zufall kommt und geht und in Wirklichkeit genausowenig exisistiert wie ein Gott.

ist notwendig oder wenigstens der glaube an Gott.....es bietet Halt...wenn ihr mal Menschlich in einer dreckigen Situation sein solltet ist die Religion
oft eine große manchmal die einzige Hilfe ....auch wenn man immer wieder sündigt ;)....Gott umgibt uns, er fließt geradezu durch jedes Lebewesen-und darf gar nicht mit Wissenschaft in Verbindung gebracht werden!! schade das nur noch fakten erwartet werden....für manche is wohl ein Manga lehrreicher als die Bibel

Tja wie ich sagte, das ist hauptsächlich Einbildung, eine Schwäche des Menschen oder sein Vorteil, wie mans nimmt. Fakten gibt es nicht und ohne Fakten glaub ich schon lange an nichts mehr.

Achja Manga lehrreicher als die Bibel? Hmm... keine Ahnung, beschäftige mich nicht damit, aber eines ist klar, Videospiele sind lehrreicher :) Mafia zB. da lernt man was fürs Leben, wie schnell es gehn kann einen kleinen Fehler zu machen und dadurch alles zu verlieren, dass kann man gut auf alle Lebenslagen ableiten. Und die Moral von der Geschicht, Fehler vergibt dir Niemand nicht.

frames60 schrieb:
@/aik

1. Das mit dem Freitag wurde schon mehrmals beantwortet.
Wo denn? Da steht nur etwas von "respekt vor Jesu Tat" oder so.
Eine richtige Begründung hab ich überlesen. Tschuldigung.
frames60 schrieb:
2. Du hast das mit Ostern, Weihnachten etc. nicht richtig gelesen. Man kann auch einfach zwei neue Feste an nem anderen Datum ins Leben rufen, ja und? Wärst du dann zufrieden? An deinem Geburtstag feiern auch noch tausend andere Menschen und sicher nicht alle eben deinen Geburtstag...
Und zu Weihnachten sag ich erst gar nichts mehr, sonst wüßtest du auch, dass Weihnachten so nicht direkt im christlichen Sprachgebrauch heißt..., aber das kannst du ja nicht wissen... :rolleyes:
So ein Schmarrn. Die wichtigsten Feste der Heidnischen Völker bekommen zufällig eine Christliche Maske. Mensch, daß ist Machtpolitik um den Menschen die alten Rituale abzunehmen und die eigenen umdefinierten aufzustülpen. Keine Ahnung von Festen oder was? Und das man den Frühling und so weiter Feiert hat überhaupt keine Begründung oder was?
Ist Jesus am 24 Dezember geboren? Bitte, wo steht das? Gab es den Monat Dezember damals? *g*
Ich kenne nur Weihnachten, oder meinst Du Heilige Nacht? Wo ist da der Unterschied? Weih-Nachten Heilige Nacht. Geweihte Nacht. Oder meinst Du was anderes?
frames60 schrieb:
3. Die Nazis waren Christen. Und du bist dann der Weihnachtsmann..., empfehle dir da dringend, wirklich mal etwas Geschichte zu lernen..., ich hatte meine 1,0 in Geschichte 13 Klasse übrigens, brauchst mir das also nicht erzählen..., Fachrichtung 3. Reich..., bin da glaub also wirklich halbwegs informiert..., du dagegen bringst nur haltlose Anschuldigungen (genau, die Kirche wollte die Juden auch vernichten)..., und was danach war läßt du auch einfach aus..., und hast den schon x-mal geschrieben Satz immer noch nicht kapiert (oder willst ihn nicht kapieren).
Dann bist Du wohl einer der Streber Studenten die keine Ahnung von nichts haben? Was hat der Papst zu Hitler gmoant? Hat er ihn nicht unterstützt? Wünschte er ihm nicht glück? Haben die Christlichen Priester nicht geholfen die Nazi Größen nach Südamerika rüberzuschmuggeln? Keine Ahnung oder was? Haltlos?
Überall wo die Christen waren und sind existiert Judenhass. In Rußland, in der Ukraine, überall. Es gab schon früher Judenghettos. Damals, zu der Zeit als die Christen voll die Macht über die Menschen hatten. Und auch Judensterne. Die Juden haben Jesus gekreuzigt. Und die basis für den Judenhaß ist der Judenhaß in der Kirche. (das bedeutet nicht, daß heute die Christen Juden hassen. Dazu sind sie viel zu aufgeklärt! Ich meine vor einigen Jahrzehnten und daß die Kirchenleitung dies gezielt gefördert hat. Von ganz viel früher ganz zu schweigen..
)
frames60 schrieb:
4. Und sicher, die Welt deiner Vorstellung wird sicherer. Dann vergleich mal die Daten von vor 20 Jahren mit denen von heute und erzähl mir das nochmal. Schwachsinn...
Welche Daten? Von was redest Du?

frames60 schrieb:
5. Und wer hat deiner Meinung nach die "Weltreligion" begründet? Der Osterhase, als er mal den lieben Leuten einen Vortrag über Ostereier gehalten hat...? Und woher kommt das Judentum? Genau, irgendjemand hatte mal ne Schnappsidee...
Die Weltreligion? Naja am Anfang war es halt der Paulus glaub ich und dann wurde die Religion zur Staatsreligion. Das war dann ein gutes Machtmittel (Gläubige leidet und bleibt klein ihr kommt in den Himmel) und breitete sich aus. Mit Eroberungen wurde der Machtbereich der Christen immer größer. Nordamerika, Südamerika, Australien, Afrika.. alles Eroberungen. Nix Freiwillig.

frames60 schrieb:
6. Und zur Männlichkeit. Ich sag jetzt zu dir: " Du Frau". So, ab heute bist du weiblich. Woher sollen wir bitte wissen, was Gott ist? Und "Herr" sagt man zu Jesus, nicht zu Gott, nur so zur Info..., und das war Gotte Sohn, auch nur so zur Info..., damit da nicht immer so halbgare Sachen kommen...
Das Christentum ist klar Frauenfeindlich, wenn Du das nicht siehst, bist Du blind. Ob die "Christen" heute das noch so leben ist eine andere Sache.
Es heißt "ER" und auch "HERR". Und ob DU damit Jesus meinst, ist deine Sache, die meisten sprechen damit den Gott ein. Ein "Lord" ist auch ein Herrscher. Und ich beuge mich keinen Herrschern. Was weist Du wie er ein Herrscher wurde.. Bestimmt nicht gewählt.
frames60 schrieb:
7. Und da du nicht einmal weißt, was beten für einen Sinn hat, fang ich damit gar nicht erst noch an...
Mediatation und sich selber sammeln und sich mit der Natur verbinden. Dafür ist das ursprüngliche Beten da. Die Mönche sind eine Germanische Tradition. Haben die Christen auch übernommen.

frames60 schrieb:
8. Fatima weißt du immer noch nicht..., klar, solange ich mich da nicht mal interessiere, kann mein tolles Weltbild nicht angekratzt werden...
Mich interessiert doch Fatima nicht. Was soll das sein? Eine "wunder-eingebung"? Oder so? Kann man sich ja alles mit Drogen reinholen. *g*

frames60 schrieb:
9. Du glaubst nicht an Gott und fertig. Ich glaube an ihn und halte deine Weltanschauung für naiv. Und vor allem: Deine Informationen über die Kirche sind sämtlich negativ, veraltet und haben teils nichts mit dem zu tun, was wirklich geht.

Ich habe mal an Gott geglaubt. Bis ich erkannte, daß ich mich anbete. Daß ich zu mir Spreche und aus mir die Kraft schöpfe. Es ist das eigene idealisierte "ich". :)
Meine Informationen sind realistisch, während Du immer so tust, als hätte die Kirche nur gutes getan. Dabei sind sie die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Naja, Microsoft hat sich auch durchgesetzt, was soll man da sagen.. Und was ist daran Veraltet? Ich beziehe mich nicht auf Bücher die mehrere Hunder Jahre alt sind.

frames60 schrieb:
10. Und solange du mir nicht auf deiner wissenschaftlichen Basis alles erklären kannst, bist du im "Verzug". Wie schon gesagt, ich stoße mit nichts zusammen, du andauernd...

Was redest DU da? Du drehst die Beweislast um. Es ist _unmöglich_ zu beweisen, daß es etwas _nicht_ gibt. Das geht nicht.

Womit stößt Du nicht zusammen? Du stößt ständig damit zusammen, kein Wissenschaftler sagt das es Gott gibt. Keiner sagt daß Jesus ein Wunderheiler war. Du kommst mit deiner unbewiesenen Behauptung daher, daß es ein übermächtiges Wesen gibt, daß alles und jeden erschaffen hat und alles beeinflusst.

Wo sind deine Beweise? Willst DU mir noch sagen, daß es nicht mit dem Wissenschaftlichen Wissen kolidiert, daß die Welt in 7 Tagen erschaffen wurde?

Meine Beweise sind doch, daß es keine Beweise für deine Behauptungen gibt. Die Erde endstand nicht in 7 Tagen, sondern in Jahrmillionen. Man hat Skelette gefunden, sogar welche von Wesen die unterschiedlich entwickelt waren. Ganz viele Skelette. Und Fosillien.
Es schaut eher danach aus, das alles eher durch ein "selbstordnendes Chaos" entstanden ist. Also wo eine Möglichkeit zum Entwickeln war, dorthin hat es sich entwickelt.
Es gab mal eine Versuchsanordnung mit einem Siliziumchip der sich selbstständig "entwickelte". Neben diesen Chip hat man ein Funksignal rauschen lassen. Nach einigen Tausend Entwicklungsstufen, war der Chip in der Lage dieses Funksignal aufzunehmen.
Und wenn es irgendwo eine Sonne gab, dann hat sich das Leben zur Energiequelle Sonne hinentwickelt. Zu-fall.
Trotzdem widerspricht es nicht meiner auffassung, daß dieser Vorgang ein wunderbarer war und ist. Es ist doch toll. Wir haben uns selbst erschaffen.

Vielleicht ist die Welt nur ein Punkt in einem Spektrum. Und wir entwickeln uns (so wie das Leben sich halt entwickelt) überall hin wo man sich hin entwickeln kann. In die feinstofflichen Ebenen, dort wo die Geister sind oder so. Und vielleicht ist der Christliche Gott auch nur ein kleiner Geist unter vielen, der sich aber groß aufführt. Auf jeden Fall ist _er_ kein Schöpfer, unter anderem wüssten dann alle von ihm... Seltsamerweise musste die "Warheit" per Gewalt verbreitet werden. Irgendwie wollten sie es nicht glauben...

Ich sage daß dieses Wesen nicht existiert, und daß die entstehung dieses Glaubens eher eine Psychofalle ist um Menschen abhängig zu machen, wie bei allen anderen Sekten auch.
Ich orientiere mich an der tatsächlichen Physikalisch nachmeßbaren Meterie. Bäume, Berge, Nahrung, Körner, Flüsse... Das ist meine Welt.
Was ist daran nicht wahr?

Ich stoße mit irgendwelchen Wissenschaftlern zusammen, die behaupten (ohne Beweise) es gäbe keinen Gott..., tragisch... (wobei ich auch hier das Buch "Gottbekenntnisse moderner Naturforscher empfehlen kann). Und mit was stoße ich sonst noch zusammen? Nichts vielleicht...?

Du dagegen kannst Wunder nicht erklären und mußt sie als Lüge oder Spinnerei abtun, glaubst alten Ritualen mehr als der Bibel (interessant eigentlich, da können sich ja keine "Fehler" eingeschlichen haben, stimmts?), mußt dauernd auf die Kirche des Mittelalters zurückgreifen, um die "böse" Kirche erklären zu können, kannst mir weder die Entstehung der Erde noch der Menschen plausibel erklären (nimm die Weltenstehung der Bibel mal nicht wortwörtlich, was Quatsch ist, und du hast eine sehr genaue Entstehungsgeschichte, die ach was ein Wunder sogar mit der wissenschaftlichen ziemlich genau übereinstimmt, bis zu dem Punkt, wo die Bibel weitergeht und die Wissenschaft hängt), mußt Sachen wie den Nah-Tod irgendwie abtun (alle auf Droge so wie die Hexen) und fährst einen Dauer-Slalom durch die Weltgeschichte...

Und wenn du dich keinem Herrscher beugen willst, dein Problem, nur zeigt dass umso mehr, dass du wirklich keine Ahnung vom Christentum und Jesus hast...

Und was der Papst zu Hitler gesagt hat? Wie schön, plötzlich ist die Kirche wieder unfehlbar und kann alles erkennen..., die ganze Welt wurde von Nazi-Deutschland in die Irre geführt, aber Rom mußte alles erkannt haben...
Und mit ein wenig mehr Einarbeit in das Thema, müßte dir auch die Problematik der deutschen Katholiken und der damit verbundenen Situation des Vatikans bekannt sein..., aber ein bisschen mehr Geschichte (und vielleicht auch mal etwas tiefer) sollte da halt schon sein...
Und Rom liegt ja auch nur dummerweise in Italien und das war, ach du Schreck, ein Verbündeter Deutschlands...

Und wo ist die Kirche im 2. Weltkrieg für die Vernichtung der Juden? Und in den anderen europäischen Ländern oder den USA, da gab´s sicher keine Christen mehr zu dem Zeitpunkt, die waren alle in Rom und Berlin um ihr böses Werk zu vollenden... :rolleyes:

Wo steht das Jesus am 24. Dezember geboren wurde? Nirgendwo. Und es steht auch nirgendwo in der Bibel darüber etwas. Die Feier ist also eine Erfindung des Menschen zu Ehren Gottes. Wo ist das Problem? Weil es sich mit deinen armen keltischen Festen überschneidet? Tragisch..., damit ist es natürlich komplett erlogen und aufgesetzt...

Und dein Ostern, alles entspringt dem Ei. Feine Sachen, und wie kamen die lieben Kelten darauf? Wie schon gesagt: Ich feiere auch nicht den Osterhasen, sondern die Auferstehung Jesu..., und das feiert sich nun mal am passensten im Frühling. Ein "altes" Fest bekam noch einen neuen Charakter und plötzlich ist alles falsch...
Niemand kann nach deiner Logik noch am selben Tag wie du Geburtstag haben, unmöglich..., und wenn doch, ist er ein Lügner...

Deine alten Feste sind nett und schön, aber was willst du mir damit sagen? Das die Christen nur gekommen sind und sie "abgelöst" haben? Mag sein..., es steht aber nicht in der Bibel und ist somit eine rein menschliche Entscheidung und hat mit Datum etc. nichts mit Gott zu tun..., also...

Und was an deiner Welt nicht wahr? Deine Überzeugung, es sei die einzige...

Ihr scheint es nicht zu raffen,was....jetzt fängt MTC100 auch noch damit an!Nur weil ihr von der Kirche verblendet seit und von vorherein alle Interesse und Offenheit wegschmeist ohne zu wissen und langsam zu verstehen das die Kirche vom Menschen kommt und nicht von Gott.
Aber gut ajk.....der Geist ist ja Materie nur viel feiner :D !
Merkt euch ein für allemal:Kirche ist nicht GOTT!
Vielmehr zeigt ihr das typische verhalten des Menschen und sein Irren!
Und versucht mir nicht mit irgendwelchem Zeugs zu kommen von was ihr keine Ahnung habt,wenn ihr das Buch die weiße Quelle gelesen habt können ihr mit mir Reden.Wenn ihr nicht auffassungs bereit seit,ist das euer Problem aber euer Kirchen geschwätz ist mir egeal weil die mich einen Acheiß interessiert!

Wieso sollte man an Gott glauben das macht doch keinen Sinn.Wenn ich
irgendwann sterbe dann kann es sein das ich verrotte oder ins Jenseits
komme.Aber wenn etwas passiert das ich nicht erklären kann dann glaub
ich doch nicht gleich es ist ein Wunder oder eine höhere Macht.Im Mittelalter waren viele unerklärliche Dinge ein Wunder die man heute erklären kann.Nur weil man heute manche Dinge nicht erklären kann heißt das nicht Gott hat seine Finger im Spiel.Es fällt im moment nur an wissenschaftlichen Erkenntnissen.Es gibt noch soviele unentdeckte Dinge das wir wohl noch eine ganze Weile mit deren entdeckung verbringen
werden.Es wird ja gesagt die Wissenschaft ist die im moment logischste Erklärung und nicht zwanghaft wahr sind.Es könnte eventuell übernatürliche Kräfte geben aber die Wissenschaft liegt viel näher und ist auch nahvollziehbarer.

Zurück
Top Bottom