Der Glaubens-Thread

Ich verstehe euch nich :shakehead: ...wie kann man die Existenz Gottes in frage stellen.Was ist den ein Beweis für euch....ih zu sehen?ihn zu hören? ihn zu betatschen?Schaut euch doch an in was für einer Welt wir leben alles geht nahtlos ineinander über...jedes lebewesen gibt und nimmt...mein Vater beschäftigte sich im laufe seines Lebens mit einigen Religionen (Mein vater ist kein priester und auch kein fanat ;) )und hat mir gesagt das das einfach nicht erfunden sein(in vater sohn gesprächen-lol) kann.Ich nehme jetzt mal den Koran als Bsp.(bei der bibel gibs ja neues und altes hab jez kein bock)beinhaltet nichts wiedersprüchlisches und alles was im LEBEN dabei ist,wird angesprochen und behandelt.....RELIGION (natürlich egal welche)ist notwendig oder wenigstens der glaube an Gott.....es bietet Halt...wenn ihr mal Menschlich in einer dreckigen Situation sein solltet ist die Religion
oft eine große manchmal die einzige Hilfe ....auch wenn man immer wieder sündigt ;)....Gott umgibt uns, er fließt geradezu durch jedes Lebewesen-und darf gar nicht mit Wissenschaft in Verbindung gebracht werden!! schade das nur noch fakten erwartet werden....für manche is wohl ein Manga lehrreicher als die Bibel
 
Die Menschen die es nicht glauben wollen sind auch die die es nicht können,sie versuchen alles mit ihrem Gehirn beziehungsweise mit ihrem Verstand zu erklären,aber das ist NUR Materie,der Geist ist allwissend,da wir aber an den Körper im diesseits gebunden sind und von Raum und Zeit abhängen kann man es nicht erklären oder alles verstehen!
 
Genau da liegt der springende Punkt in der ganzen Sache.Die meisten
räumen sich noch ne Wahrscheinlichkeit ein das es möglich ist das es etwas
höheres existiert .Sie können nur nicht die existenz oder nichtexistenz
dieser macht erklären.Und da liegt es näher das wir nur Fleisch sind und irgendwann einfach sterben.Das mit der Seele ist auch so ne Sache
zum Beispiel Komapatienten oder Alzheimerkranke haben mit verletzungen
ihres Hirns das auch nur aus Fleisch besteht starke veränderungen ihre Persönlichkeit.Gewalttätige Menschen haben auch einen anderen Hirnaufbau oder eine gefährdete DNA.Wenn man unter der Seele die persönlichkeit
versteht dann ist das wohl doch keine so übernatürliche Sache und mehr an die Materie gebunden als ihr denkt
 
Die Seele mag die Persönlichkeit eines Menschen sein, aber wenn durch Krankheit etc. ihre Entfaltung behindert wird, kann das nicht nach außen dringen. Es ändert aber nichts daran, dass die Seele eines Menschen die selbe ist. Wenn ich dich mit Klebeband umwickle und du keinerlei Gefühlsregungen mehr nach außen lassen kannst, bist du dann nicht mehr du selbst? Wenn ich dir Drogen untermische, die dein Verhalten ändern, bist du dann jemand anderes?

Die Seele ist frei und unabhängig vom Körper der Materie, aber sie ist in soweit an ihn gebunden, als das er ihr "Sprachrohr" ist. Wenn das nicht mehr richtig funktioniert, sieht es nach außen zwar so aus, als hätte der Mensch sich in seiner Persönlichkeit verändert, er ist aber noch derselbe..., nur kann er es nicht mehr zeigen. Und wenn das "Sprachrohr" eines Tages ganz erlischt, dann ist die Seele noch da..., jetzt aber wirklich frei...

@Jubei
Schön, der Mensch hat was angezweifelt, was andere Menschen sagen. Das ist ja okay. Gott hat nie behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Aber du zweifelst Gott an..., oder besser gesagt, du zweifelst das an, was sagt, es gibt einen Gott. Du stellst die Existenz Gottes aufgrund der vorhandenen Informationen und Unterlagen in Frage. Du hast aber nicht die geringste Grundlage, dass es ihn nicht geben kann..., ein entscheidender Unterschied. Du kannst etwas erst in Frage stellen, wenn du etwas hast, warum es nicht so sein kann. Hast du aber nicht. Kurz: Dein Zweifel an der Existenz Gottes entbehrt jeglicher Grundlage..., außer deine Idee, dass du an ihn nicht glauben willst..., sondern lieber glaubst, es gibt ihn nicht...

Und zur Liebe: Alles schön und gut was da steht, aber erklären tut es im Grunde doch nichts. Es wirkt eher wie der verzweifelte Versuch, etwas erklären zu wollen und es bleiben mehr Fragen als Antworten offen...
 
@ frames60
es hat keinen Zweck. Du kannst Leute nicht zum glauben bekehren. Ausserdem weiß ich dass du deine Position verteidigst aber mehr wirst du hier nicht erreichen könne.
 
Red schrieb:
@ frames60
es hat keinen Zweck. Du kannst Leute nicht zum glauben bekehren. Ausserdem weiß ich dass du deine Position verteidigst aber mehr wirst du hier nicht erreichen könne.

Ich will sie nicht zum Glauben bekehren. Ich will nur zeigen, dass die "simple" Vorstellung vieler, dass alles funktioniert ohne einen Gott oder Zufall ist, so eben nicht hinkommt... :)
 
*kicher*

Wie kann man das in Frage Stellen ob es Gott gibt? Beispiel: Was es gibt einen Gott? Glaub ich nicht.
Fertich. So einfach ist es.

Seele/Geist/Körper..
Ich bin der Auffassung, daß alles zusammen gehört. Nicht das der Körper eine "Schale" für den Geist ist oder die Seele, sondern daß sie der Materielle Ausdruck von "Kraft" ist. Also hmm.. Wie kann ich daß erklären.
Es ist so ähnlich wie mit einem Ton, wenn die Musik laut genug ist, "fühlt" man sie, weil sie die Luft bewegt, oder am Computer sehen wir einen Ausschlag. Nur halt viel Komplizierter.

Die Wissenschaftliche Erforschung der Gefühle ist interessant, aber mich desillusioniert das nicht. Weil man sagt, daß Liebe aufgrund von Chemischen abläufen "beginnt" bedeutet es für mich nicht, daß die Liebe nicht da ist. Ich meine ich muß dringend pissen, egal ob das jetzt als Biochemischen Vorgang sehe oder als "Meine Blase Drückt" (Umschreibt das gleiche, nur aus einer anderen Sichtweise).
Zu fragen ist noch, ob wir Lieben weil eine Chemische Reaktion abläuft, oder ob die Chemische Reaktion abläuft weil wir Lieben, also die Verbundenheit mit einem anderen Menschen fühlen.. Es ist bestimmt irgendwo in der Mitte, vorallem bei der Sexualität.

Ich bete nicht die Natur an. Ich bin ja auch ein Teil der Natur.

Ein interessanter Ansatz ist dieser: Wir sind eine Stufe der Evolution, die "daß Universum" "das Leben" "ois" angestrebt hat (nicht angestrebt, sondern eher hingewachsen so wie eine Pflanze durchs Erdreich wächst, und ein Kind Lernt) um sich selber zu erkennen.
In alten Keltischen Mythen wird erwähnt das wir da sind um die Welt zu bewundern. Oder, das Universum schaut durch unsere Augen auf sich selbst. Oder das Universum ist ein Kind das wächst und wir sind die Lehrer. Ach es ist kompliziert und interessant. ;)

Das es ohne Gott geht zeigt schon, daß es diesen Gott erst seit 2000 Jahren gibt, und das dieser erst seit einigen Hundert Jahren auf Kontinenten ist, die ihn vorher nicht kannten. Lebten die Menschen davor in Sünde? *g*

Es ist ein Konstrukt der Menschen. Sie haben ihn ausgedacht. Er existiert in Büchern und in Köpfen. Und immer wieder wird übersehen, daß die Ausbreitung der Religion hauptsächlich durch Kampf vonstatten ging.
Warum wird das nur vergessen. So toll kann diese Religion nicht sein, wenn sie nur mit Gewalt oder bei Menschen in großer Not eingeimpft werden kann.

Nur weil ihr tolle Gefühle bem Beten (Meditation) habt, bedeutet das nicht daß es "DER GOTT" ist, vielleicht ist es einfach nur die Verbindung zum eigenen großen Ich.

Manchmal denke ich, daß es so wie bei Matrix ist. Manche Gläubige von irgendwelchen Sekten sind Batterien für Mächtige Geister...
Irgendwo hatte Terry Prachett recht..

Im Übrigen war es den Griechen bekannt, daß die Erde KEINE Scheibe war. Einfach Mathematisch ausgerechnet. Und es gab schon viele Völker die über den Atlantik nach "Amerika" Kontakt hatten. Es gab wohl viele Dokumente in der Bibliothek von Alexandria. Tja nur wurde die Bibliothek endgültig von Christlichen Fanatikern verbrannt, nachdem die Römer einen Teil verbrannten.
Auch die Germanen und die Inkas wussten einiges. Und die Inkas kannten schon die Zahl 0. Lange vor den Arabern. (Inkas/Mayas/Atzteken..keine Ahnung jetzt)

Sagt euch der Ausdruck bewusste Volksverdummung etwas?

/ajk
 
Ok leute ich hab nur teilweise was gelesen... und mach einfach nur ne Stellungsnahme:

Ich bin Kroate das heisst strengglaeubiger Katholik. Ich esse NIE am Freitag fleisch, wenn ich es am KARFREITAG essen wuerde wuerde ich mich umbringen. Aber das kann je eh nie passieren. Ich glaube an Jesus und Gott, und ja ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Das ist tradition bei uns... was ganz normales. Uebrigens in Kroatien kann man am Karfreitag kein Fleisch kaufen, im MC Donalds oder Subway gibts dort dann nur fisch. Ist gesetzlich so geregelt.

Bin stolzer Christ und wuerde nicht mal im Traum darueber denken mich dafuer zu schaemen... :x
 
Gott erst seit 2000 Jahren? Dann hast du aber das Alte Testament vollkommen vergessen..., und das die Menschen auch leben, ohne an Gott zu glauben, heißt doch nicht, dass es Gott nicht geben soll...? :-?

Irgendwelche Indianer im Urwald glauben vielleicht auch nicht, dass es so etwas wie Computer und Autos gibt, ja und? Die Dinger gibt´s trotzdem, auch wenn sie sie noch nie gesehen oder gehört haben..., höchstens durch irgendwelche "Überlieferungen"...

Volksverdummung ist ein schönes Stichwort. Ein nichtgläubiger Mensch passt viel besser in die moderne Konsumgesellschaft, vielleicht wirst du gerade ziemlich für "dumm" gehalten? Läßt dich lieber durch Matrix oder Terry Prachett beeindrucken als an Gott zu glauben..., der perfekte Mensch des 21. Jahrhunderts, dem man weißmachen kann, die Menschheit wird einmal alles wissen und alles können... :lol:

Und die Liebe kannst du auch nicht erklären, nicht mal ansatzweise... ;)

Und ich bleibe dabei: Keine Institution der Weltgeschichte hat sich so lange gehalten und entwickelt wie die Kirche..., keine Ideologie, keine "Vielgötterei", kein Staat, keine andere Macht. Und das soll alles nur auf Lügen beruhen? Sorry, aber das kann glauben wer will, ich nicht.

Es ist schön, dass du dich als Teil der Natur siehst. Aber überlegst du nicht manchmal, wie diese Natur entstanden ist? Warum der Mensch als einzige Lebensform einen so großen Vorsprung vor allen anderen Spezien hat? Und eines ist wissenschaftlich auch belegt: Rein wissenschaftlich dürfte es die Erde und die Menschen nämlich gar nicht geben..., und Tatsache, die Wissenschaft hat recht...
 
Zagreb-Boy schrieb:
Ok leute ich hab nur teilweise was gelesen... und mach einfach nur ne Stellungsnahme:

Ich bin Kroate das heisst strengglaeubiger Katholik. Ich esse NIE am Freitag fleisch, wenn ich es am KARFREITAG essen wuerde wuerde ich mich umbringen. Aber das kann je eh nie passieren. Ich glaube an Jesus und Gott, und ja ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Das ist tradition bei uns... was ganz normales. Uebrigens in Kroatien kann man am Karfreitag kein Fleisch kaufen, im MC Donalds oder Subway gibts dort dann nur fisch. Ist gesetzlich so geregelt.

Bin stolzer Christ und wuerde nicht mal im Traum darueber denken mich dafuer zu schaemen... :x

Nur mal so eine Frage.
WARUM soll am Freitag kein Fleisch gegessen werden?


/ajk
 
weil dich sonst der blitz trifft :lol: ... moment mal dann wär ich ja schon längst tot :o

ich bin atheist. es ist einfach viel zu logisch, dass sich die menschen früher dieses gott-gedusel ausgedacht haben um etwas zu erklären, was man damals nicht erklären konnte...

bin zwar auch serbe :) und meien eltern sind schon gläubig, aber trotzdem vertraue ich viel lieber auf meinen gesunden menschenverstand, als an ein angebliches wesen was nicht in der lage ist die welt zu kontrollieren.

gäbe es gott, wären wir alle schon längst tot.
 
spike schrieb:
frames60 schrieb:
Und die Liebe kannst du auch nicht erklären, nicht mal ansatzweise... ;)

Ist doch ganz einfach: Hormone. :rolleyes:

Genau. Und jeder hat die selben Hormone, stimmt`s? Warum lieben dann nicht alle Mensch genau die selbe Person? Die Hormone sind überall ja gleich...

@/aik
(Kar-)Freitags soll kein Fleisch gegessen werden, um denen zu gedenken, die hungern und nicht in dem Überfluß leben wie wir.
 
ach ja mal so halbwegs back to topic:
glaubt ihr eigentlich an schutzengel?
Ich auf jeden fall und es gibt sie!!!
Davon bin ich felsenfest überzeugt-
ich hab zwar kein bock die story zu erzählen aber was mir da passiert ist und gut ausgegangen war- konnte kein glück gewesn sein- seit da an weiss ich es gibt sie!
 
frames60 schrieb:
spike schrieb:
frames60 schrieb:
Und die Liebe kannst du auch nicht erklären, nicht mal ansatzweise... ;)

Ist doch ganz einfach: Hormone. :rolleyes:

Genau. Und jeder hat die selben Hormone, stimmt`s? Warum lieben dann nicht alle Mensch genau die selbe Person? Die Hormone sind überall ja gleich...

@/aik
(Kar-)Freitags soll kein Fleisch gegessen werden, um denen zu gedenken, die hungern und nicht in dem Überfluß leben wie wir.

es dir zu erklären, würde zu viel meiner temporären ressourcen verbrauchen ;) derßhalb lass ich es. :P ausserdem will ich meine finger für ikaruga schonen :D
 
GenesisX schrieb:
frames60 schrieb:
spike schrieb:
frames60 schrieb:
Und die Liebe kannst du auch nicht erklären, nicht mal ansatzweise... ;)

Ist doch ganz einfach: Hormone. :rolleyes:

Genau. Und jeder hat die selben Hormone, stimmt`s? Warum lieben dann nicht alle Mensch genau die selbe Person? Die Hormone sind überall ja gleich...

@/aik
(Kar-)Freitags soll kein Fleisch gegessen werden, um denen zu gedenken, die hungern und nicht in dem Überfluß leben wie wir.

es dir zu erklären, würde zu viel meiner temporären ressourcen verbrauchen ;) derßhalb lass ich es. :P ausserdem will ich meine finger für ikaruga schonen :D

Hä? :-?
Soll man damit jetzt irgendwas anfangen können...?

@Nike2003
Ich glaube auch an Schutzengel. Wie hoch war eigentlich beim Sturm "Lothar" die Wahrscheinlichkeit, das mitten im Wald ca. 10 Autos auf einem Waldweg stehen und ringsherum alle Bäume umfallen und alle Menschen sowie Autos unversehrt rausgekommen sind...?
 
es gibt schon eine erklärung wieso fast jeder mensch liebe anders definiert und damit umgeht... nur hab einfach keinen bock so viel heir zu schreiben... google ein wenig herum.

zu den schutzengeln: aus welcher art von materie sollen die den bitte bestehen. wenn wir die nicht sehen können oder sie keine feste materie haben. ektoplasma wäre ne wahrscheinlichkeit so wie bei geistern.
 
ehrlich gesagt ich dachte auch nicht VORHER an gott - hölle teufel und engel und so nen kram- tu ich jezt auch noch nicht aber SCHUTZENGEL GIBT ES das konnte kein zufall gewesen sein
 
frames60 schrieb:
Gott erst seit 2000 Jahren? Dann hast du aber das Alte Testament vollkommen vergessen..., und das die Menschen auch leben, ohne an Gott zu glauben, heißt doch nicht, dass es Gott nicht geben soll...? :-?

Wenn keiner von Gott gehört hat, und niemand über ihn reden kann. Gibt es ihn dann? Beziehungsweise, macht es irgendetwas aus wenn man ihn _nicht_ anbetet? Wenn man eh nichts von ihm weis?
Die Juden sind aber nicht der meinung, daß das alte Testament das alte Testament ist. Sie leben immer noch nach der Thora. Und JHW ist _nicht_ das gleiche was unter dem Christlichen Gott verstanden wird.

frames60 schrieb:
Irgendwelche Indianer im Urwald glauben vielleicht auch nicht, dass es so etwas wie Computer und Autos gibt, ja und? Die Dinger gibt´s trotzdem, auch wenn sie sie noch nie gesehen oder gehört haben..., höchstens durch irgendwelche "Überlieferungen"...

So ein Schmarrn. Ein Rechner ist eine Physikalische Tatsache während ein Gott irgendeine Erfindung ist von irgendwelchen Menschen. Das ist ein großer Unterschied.

frames60 schrieb:
Volksverdummung ist ein schönes Stichwort. Ein nichtgläubiger Mensch passt viel besser in die moderne Konsumgesellschaft, vielleicht wirst du gerade ziemlich für "dumm" gehalten? Läßt dich lieber durch Matrix oder Terry Prachett beeindrucken als an Gott zu glauben..., der perfekte Mensch des 21. Jahrhunderts, dem man weißmachen kann, die Menschheit wird einmal alles wissen und alles können... :lol:

Du hast "Scheibenwelt" nicht gelesen nicht wahr? Falls Du es nicht weist, in Märchen stehen viele Warheiten die nicht direkt ausgesprochen werden dürfen. Matrix ist langweilig, weil es _genau_ das Christliche Denken (Erlöser/Erretter/Zion) beinhaltet.

So viel ich weiß, sind es genau Christen die ständig alles wissen. Sie meinen den Sinn der Welt erkannt zu haben, und sagen der Sinn der Welt ist "GOTT". *g* Wenn das mal nicht verblendung ist.

frames60 schrieb:
Und die Liebe kannst du auch nicht erklären, nicht mal ansatzweise... ;)

Doch. Ich habe die Ansätze sogar schon begonnen. Nur würdest Du nichts akzeptieren was nicht mit "GOTT hat es so entscheiden" beginnt.

frames60 schrieb:
Und ich bleibe dabei: Keine Institution der Weltgeschichte hat sich so lange gehalten und entwickelt wie die Kirche..., keine Ideologie, keine "Vielgötterei", kein Staat, keine andere Macht. Und das soll alles nur auf Lügen beruhen? Sorry, aber das kann glauben wer will, ich nicht.

Ähm?

Was haben all diese Grupierungen gemeinsam?:

Katharer und Waldenser, Markioniten, Paulikianer, Manichäer, Donatisten, Arianer, Bogumilen und viele andere Christliche Religöse Gruppierungen.


Sie wurden von den großen Christlichen Kirchen ausgerottet.

Die Inquisition (lat. »Befragung«) war nach Aussage des Spiegel (1.6.98) »Vorläufer von Gestapo, KGB und Stasi.« Sie forderte in Europa zwischen dem 13. und dem 18. Jahrhundert mindestens eine Million, nach anderen Schätzungen zehn Millionen Menschenleben (Der Spiegel, 1.6.98). Auf einen verbrannten »Ketzer« (von griech. katharoi, die Reinen) kam etwa die zehnfache Zahl an Menschen, die zu langjährigen Kerkerstrafen oder zu wiederholten schweren Demütigungen verurteilt wurden: Tragen von Brandmalen oder Abzeichen, regelmäßige Geißelungen oder beschwerliche Wallfahrten.

1298 wurden beim sogenannten »Rindfleisch-Pogrom« in Franken 4000 bis 5000 Juden umgebracht - 700 in Nürnberg, 841 in Würzburg usw. 1348-1350 wurden im gesamten deutschsprachigen Raum etwa 300 jüdische Gemeinden vollständig ausgelöscht. Die Juden wurden für die Pest oder andere Ereignisse verantwortlich gemacht.
Den Boden bereitet hatte die jahrhundertelange Verleumdung und rechtliche Diskriminierung der Juden (z.B. Tragen des »Judenflecks« auf der Kleidung) auf Betreiben der Kirche.

Der Papst hat weder den Katholiken Adolf Hitler exkommuniziert noch dagegen protestiert, dass auf den Koppelschlössern deutscher Soldaten »Gott mit uns« stand.

In den ersten 50 Jahren nach der Entdeckung Amerikas durch die katholischen Spanier waren bereits eine Million Indianer im karibischen Raum zugrunde gegangen - ermordet, durch Zwangsarbeit zu Tode geschunden oder an Infektionen gestorben. Nach 150 Jahren waren in ganz Amerika 100 Millionen Menschen gestorben - über 90 Prozent der Bevölkerung (Südwestpresse, 2.5.92).

... Das kann alles Bücher füllen. Und es tut Bücher füllen.. :(

Stell Dir einfach vor, die Nazis hätten gewonnen. Alle älteren Geschichtsbücher zerstört, alle Gegner vernichtet.
Das ist die heutige Kirche. Und der Vatikan ist sozusagen "Germania".

Tja, aber ich weiß schon, daß Du schon aus Selbstschutz dies nicht akzeptieren wirst.

frames60 schrieb:
Es ist schön, dass du dich als Teil der Natur siehst.

Aber überlegst du nicht manchmal, wie diese Natur entstanden ist?
Die Natur ist aus sich selbst entstanden. Aus einfachen Zellen entwickelten sich kompliziertere und so weiter und so fort. Immerhin gab es MILLARDEN Jahre Zeit. Eine Zahl die wir uns eh nicht vorstellen können.
frames60 schrieb:
Warum der Mensch als einzige Lebensform einen so großen Vorsprung vor allen anderen Spezien hat?
Denkfehler, der Mensch hat nicht als einzige Lebensform einen großen Vorsprung. Das wurde nur eingeredet, damit die Menschen die anderen Lebewesen vernichten können. Ähnlich wie bei den Nazis die den Menschen eingeredet haben, daß die Juden keine Menschen sind.
Die Tiere sind weiser als wir, sie sind unsere Lehrer. Wir sind die jungen und unreifen. Was sich leider auch sehr stark zeigt.
frames60 schrieb:
Und eines ist wissenschaftlich auch belegt: Rein wissenschaftlich dürfte es die Erde und die Menschen nämlich gar nicht geben..., und Tatsache, die Wissenschaft hat recht...
Diese Wissenschaftliche Beweisführung will ich mal sehen. Dieselbe Wissenschaft sagt aber auch, daß es keine Beweise für einen Gott gibt. *g*

Manche argumentieren, daß die Planeten und die Gase so gesetzt wurden, damit sich Menschen entwickelt haben. Ich argumentiere andersherum. Die Planeten und Abstände von der Sonne und so weiter wurden _nicht_ für uns hingestellt, sondern das Leben konnte sich auf diese Art entwickeln, weil die Bedingungen da waren.
Es ist so wie bei allem, wo sich etwas entwickeln kann, entwickelt sich etwas. Streu mal ein paar Essensreste in Ritzen. Sehr schnell werden sich dort Viecher ansammeln. Natürlicher Vorgang. Überall wo etwas ist wird sich etwas entwickeln.

Und Götter, daß sind die Kräfte der Natur. Der Wind der die Samen verteilt, der den Vögeln Auftrieb gibt, der die Segel der Schiffe bewegte. Das war umschrieben und wahrgenommen als Wotan.

Das Potenzial der Erde der Nahrung Nahrung zu geben, als der Nährstoffreiche Boden, daß ist die Mutter Erde. Vater Himmel (mit Sonne und dem Wind) bringen den Pflanzen weitere Nährstoffe und Energien um zu gedeihen. Davon ernähren wir uns. Auch wir brauchen Sonne und Luft/Wind. Und wenn die Mutter vergiftet wird und stirbt, haben auch wir nichts zu essen.

Ein Baum ist eine eindrucksvolle Manifestation der Weltenkräfte.
Die Wurzeln in Mutter Erde verwurzelt, voller Kraft am Saft teilnehmend. Sich festhaltend und auch die Erde haltend. Die Äste mit den Blättern lauschen dem Wind, er bringt die Insekten und Vögel, zum Bestäuben der Blüten und Essen der Beeren (damit sie sich dann im Magen verteilt werden auf der Welt/wenn die Vögel Scheissen). Das Sonnenlicht kommt auch von oben und wird von den Blättern aufgenommen. Die Sonne gibt den Blättern Kraft, sie wandeln die Kraft um, in Holz und in Sauerstoff. Der Stamm verbindet beide Teile, die Säfte aus den Wurzeln werden nach oben getragen, und wieder nach unten.

Der Baum IST. Er nimmt Teil am ewigen Kreislauf. Er gibt und nimmt.

Gehe nach Afrika, und rede darüber mit den Afrikanern. Ähnliches werden sie Dir erzählen. Gehe nach Nordamerika, Südamerika, Russland, Asien, Japan... Überall das gleiche. Dort die Kiefer, dort der Affenbrotbaum, da die Birke in DE die Eiche, dann die Erle, Esche, Die Mammutbäume, alles Heilig.

Die Wissenschaft wiederspricht nicht, daß dies "toll" ist. Sie kann mir mitteilen, daß die Vorgänge die ich beschrieben habe mehr oder weniger bewiesen sind. Man kann beobachten wie die Säfte in einem Baumstamm hoch und runter kommen. Man kann feststellen, daß aus den Blätter viel Kraft für die Bäume kommt. (Reiße mal alle Blätter ab, oder schneide eine Rille um den Baumstamm herum, der Baum wird sterben. -> Wehe Du machst Das! *g*)

Aus einem Korn wächst eine Pflanze. Die Kraft der Pflanze ist im Korn. Der "Geist". In der Erde ist etwas, daß der Pflanze hilft aus dem Korn zu kommen. Beweisbar. Bio-Chemische Vorgänge.

Das ist mein Weltbild, das ist toll. Das ist großartig.
Und dann kommen so Leute wie Du und wollen _mir_ erzählen, daß wir alle Sünder sind und in die Hölle kommen wenn wir nicht beten? Wieso denn?

Und das war es schon vor den Christen. Und es wird auch nach den Christen so sein. Denn diese werden sich zerstören. Das Armageddon haben sie sich selber vorausgesagt. Und ewig warten sie auf den erlöser, ohne zu begreifen daß sie selber ihre eigenen Erlöser sind.


/ajk
 
*nochmalschnipp*

Ich weiß nicht, bei mir kam ständig die Meldung invalid_session


/ajk
 
Zurück
Top Bottom