P4inkiller
L13: Maniac
- Seit
- 8 Okt 2001
an die warheit zu glauben bitteschön.... mann kann es drehen und wenden wie man will... genaueres weiß man erst wenn mann tot ist.... aber das kann noch warten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jubei schrieb:frames60 schrieb:Weißt du was das Problem ist /aik? Da kamen nicht die Christen und haben sich Gott "gebastelt", da kam Gott und hat sich den Menschen gezeigt..., im Alten Testament und später im Neuen Testament durch Jesus.
Und wer sich anmaßt, alles zu wissen (was du ja scheinbar weißt), der muß doch irgendwann feststellen das er eigentlich gar nix weiß und von Gott schon dreimal nichts..., wie kommen Menschen eigentlich immer wieder auf diese hochnäsige Idee, alles begreifen und erfassen zu können?
Und wenn du meinst, dass ich ein Geisterfahrer bin, bitte, ich erwisch trotzdem die richtige Ausfahrt...
@spike
Ich nehme doch mal schwer an, dass du damit kund getan hast, in Zukunft auch deinen Geburtstag nicht mehr zu feiern, angesichts der hungernden Menschen auf der Welt...
"Weißt du was das Problem ist /aik? Da kamen nicht die Christen und haben sich Gott "gebastelt", da kam Gott und hat sich den Menschen gezeigt..., im Alten Testament und später im Neuen Testament durch Jesus. " das eine ist so unbeweisbar wie das andere...die Dogmatik seitens frames ist aber schon recht witzig Da hat er mal mit /ajk einen guten Gegenpart erwischt.
frames60 schrieb:Aber für das eine gibt es wenigstens ein Buch, über das andere gar nix...
Es gibt kein Buch, dass sagt, Jesus sei nicht gekommen..., also...
Dekara schrieb:frames60 schrieb:Aber für das eine gibt es wenigstens ein Buch, über das andere gar nix...
Es gibt kein Buch, dass sagt, Jesus sei nicht gekommen..., also...
lol es gibt mehrere Bücher in denen das steht...
voll lächerlich tztztz
Gott ist einfach nur der Glaube der Menschen(ob mehrere oder nur einer is so egal), denn Menschen !müssen! sich Dinge die sie nicht verstehen (emotional oder geistig) durch eine "Allmacht" erklären. (Ob Gott Schicksal, Glück.... alles das gleiche)
Wenn sie das nicht tun, krepiern sie an ihrer eigenen Dummheit.
außerdem wissen Menschen NICHTS absolut NICHTS, alles ist ein Glaube
ich meine Die Menschen WUSSTEN ja schließlich auch mal die Erde sei ne Scheibe
Man weiß nur Dinge die man sich selbst ausdenkt, Abstraktionen der Umweld oä. zB. Mathematik (Wenn 10 Äpfel am Baum hängen und einer runterfällt, sind noch 9 am Baum usw...)
blblbl eigentlich is sone Disskusion sinnlos
P4inkiller schrieb:@ /aik:
Du bist sympatisierst mit Hitler, außerdem ist Ausschwitz auch toll gewesen...
warum? Du bist Deutscher....
...genauso kannst du es auch mit der kirche sehen... Nicht alle Deutschen sind wohl damit einverstanden was geschehen ist, oder was geschieht, das selbe gilt auch für christen, nur weil du christ/deutscher/islam bist und mist baust heisst das das das im einvernehmen aller passiert, du kannst nicht alles so simpel/schwarz/weiss sehen...
frames60 schrieb:@/aik
Ist mir neu, Militärpfarrer segnen also Waffen? Das will ich sehen...
objektiv...
frames60 schrieb:Ich bin nicht überheblich, du bist hier derjenige der die ganze Zeit krampfhaft versucht, mit allem mögliche negativen gegen das Christentum zu gehen..., und du hast das auch geschaft kein einziges positives Tun dabei zu erwähnen..., Kompliment, du machst deine Sache wirklich gut und objektiv...
Das Christentum basiert auf Angst. Einfaches Beispiel. Trete aus der Kirche heraus und bete nie wieder. Und Glaube auch nicht daran. Mach es. Wirst Du bestimmt nicht machen. Und weist Du warum? Weil Du Angst vor der Strafe hast. Angst davor nicht in den Himmel zu kommen, nicht zu den auserwählten zu gehören, nach dem Tode allein zu sein. Er Herrscht und unterdrückt.frames60 schrieb:Und wo schreib ich bitte, dass ich Angst habe, mich würde jemand bestrafen? Mensch, das ist DEINE simple Vorstellung von dem ganzen, genauso wie Gott ist gar nicht gut, hat eine dunkle Seite, will herrschen und unterdrücken..., merkst du nicht einmal, dass das alles ein Widerspruch schon in sich selbst ist?
objektiv...
frames60 schrieb:Und noch einmal (ich glaube zwar nicht, dass du es je kapieren wirst, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben): Der Mensch kann tun und lassen was er will. Er kann Verbrechen begehen und sagen, dies geschah im Namen Gottes. Ich kann auch Verbrechen begehen und sagen, es geschah in deinem Namen. Und, bist du jetzt schuldig? Die Kirche ist menschlich, aber ihre Taten kannst du doch nicht an Gott hängen...
Die Kirche hat gegen die eigenen Gebote verstoßen schon vor einigen Tausend jahren. Um genau zu sein 1800 Jahren. Doch, der Gott hat es zugelassen. Das sein Name "befleckt" wird. (Wobei das nicht stimmt, denn es war ja sein Wunsch die Ungläubigen zu bekehren. Steht ja in der Bibel.)frames60 schrieb:Und töten und morden war noch nie irgendwo als Ziel Gottes zu sehen. Die Kirche hat gegen ihre eigenen Gebote verstoßen, aber Gott doch nicht. Da kannst du mit deiner Geschichte (die ich sehr gut kenne) und allen möglichen Zitaten so lange kommen wie du willst, du kannst menschliche Taten nicht Gott anhängen.
frames60 schrieb:Und deine schönen Bibel-Zitate sind ganz nett, aber vielleicht würde es dir helfen, sie im Zusammengang zu lesen...
Imperium Romanum auf eine andere Art. Du hast keine Ahnung wie viele Milliarden Doller der Vatikan hat, und wie viel davon in Waffenfirmen und Pharmafirmen investiert ist. Der Papst ist einer der reichsten Männer Italiens. Und das sind offizielle Daten.frames60 schrieb:Die römisch-katholische Kirche respektive der Vatikan ist also ein Imperium? Du hast keine Ahnung, wie alt die von dir genannten Gebäude sind, oder? Und du kannst eine Weltkirche auch prima von einer Holzhütte im Wald zusammenhalten, ohne eine klare Linie..., klappt beim Islam ja auch prima, wo jeder den Koran auslegt wie er will und alle machen was sie wollen..., und hey, das sorgt ja für soviel Frieden auf der Welt...
frames60 schrieb:Aber was die Kirche in den armen Ländern leistet, wie viele Hilforganisationen sie hat, darüber siehst du mal wieder gnädig hinweg, nicht der Rede wert..., die Kirche ist ja imperialistisch und bitter böse...
Und das du in ein armes Land nicht ein ganz simpel ein paar Millionen stecken kannst und dann geht es allen gut düfte evtl. sogar dir klar sein...
frames60 schrieb:Irgendwie bin ich baff, dass du deinem ganzen Gerede auch wirklich selber glaubst. Du würfelst alles mögliche zusammen und baust darauf deine Vorstellung von Gott und der Welt. Aber nur von der Seite, von der du sie sehen willst. Deine ganzen Argumente sind einseitig ohne Ende und damit weder objektiv noch sonderlich beeindruckend.
frames60 schrieb:Nicht nur das: Rein wissenschaftlich gesehen ist die Entstehung des Lebens auf der Erde so anzusehen, dass es Leben eigentlich gar nicht geben dürfte..., ein Sturm fegt über einen Schrottplatz und setzt dabei eine flugtüchtige Boing 747 zusammen..., das ist der Zufall, der unsere Welt, das Universum und das Leben ermöglichem müßte...
Jubei schrieb:frames60 schrieb:Nicht nur das: Rein wissenschaftlich gesehen ist die Entstehung des Lebens auf der Erde so anzusehen, dass es Leben eigentlich gar nicht geben dürfte..., ein Sturm fegt über einen Schrottplatz und setzt dabei eine flugtüchtige Boing 747 zusammen..., das ist der Zufall, der unsere Welt, das Universum und das Leben ermöglichem müßte...
Ich sehe das eher so. Wenn für Dich die Wahrscheinlichkeit für die Existenz des Lebens schon so abwegig ist, dann frage ich mich wie abwegig muss dann erst die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines Gottes sein, wenn alles was ihn real erscheinen lässt nur auf dem Glauben an ihn beruht. Ehrfurcht gegenüber der Natur wie /ajk sie pflegt, ist da schon eher nachvollziehbar.
Son goku schrieb:Die Kirche interesiert mich recht wenig da sie vieles in die Religion eingebunden hat was an Absurdung nur so stinkt wie:Vor der Ehe keinen Sex haben oder das Priester nicht heiraten dürfen usw....!
Der Protest vieler,vor allem der Jugend gegendie Existenz eines Gottes liegt oftmals daran das sie nicht informiert sind,da sie nur das BILD des Gottes von der Kirche kennen,weil würde ich es nicht besser wissen würde ich auch nicht für mich wissen das es ihn gibt!
Ein kleiner Beweis ist allein die Fragestellung,ob der Geist die Materie oder die Materie den Geist erschaffen hat.Zuerst muss man natürlich mal an den Geist glauben was aber durch dei Existenz von Liebe und unserer komplexen Gefühlswelt bezeugt wird!Und es ist fakt das die Materie den Geist braucht um zu leben und nicht die leblose Materie den Geist erschaffen hat!Das nächste Thema ist natürlich dann woher der Geist kommt?,na von wem wohl!Das ganze zeug mit dem erschaffen der Welt und Adam und Eva glaube ich auch nicht aber ich weiß das irgendetwas den Urknall ausgelöst hat!Eine berechtigte Frage ist aber auch:Wenn es Gott gibt wo kommt er her,seit wann existiert er...ganz einfach ewig seit jeher schon immer,es ist schwer vorstellbar aber hier kommt unser Gehirn nicht mehr mit.Man kann es aber erklärbar machen weil wir hier Raum und Zeit gebunden sind,Gott aber nicht,es existiert bei ihm kein Raum und keine Zeit!Man muss sich nur die Feinabstimmung und Perfektion des gesamten Universums ansehen...unglaublich!
frames60 schrieb:Jubei schrieb:frames60 schrieb:Nicht nur das: Rein wissenschaftlich gesehen ist die Entstehung des Lebens auf der Erde so anzusehen, dass es Leben eigentlich gar nicht geben dürfte..., ein Sturm fegt über einen Schrottplatz und setzt dabei eine flugtüchtige Boing 747 zusammen..., das ist der Zufall, der unsere Welt, das Universum und das Leben ermöglichem müßte...
Ich sehe das eher so. Wenn für Dich die Wahrscheinlichkeit für die Existenz des Lebens schon so abwegig ist, dann frage ich mich wie abwegig muss dann erst die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines Gottes sein, wenn alles was ihn real erscheinen lässt nur auf dem Glauben an ihn beruht. Ehrfurcht gegenüber der Natur wie /ajk sie pflegt, ist da schon eher nachvollziehbar.
Die Wahrscheinlichkeit der Existenz des Lebens ist abwegig ohne einen Gott. Mit einem Gott dagegen ist sie das, was sie ist..., das Leben ist vorhanden, ohne überhaupt in Frage gestellt werden zu müssen...
Und darauf baut die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes auf, nicht Gott auf der Wahrscheinlichkeit des Lebens...
frames60 schrieb:Was hat Dinge in Frage stellen mit dem zu tun, wo wir heute sind? Wenn ich etwas in Frage stelle, zweifle ich es an..., wir sind heute da wo wir sind, weil wir die Dinge nicht in Frage gestellt haben, sondern versucht haben, sie zu verstehen...
Du stellst aber Gott in Frage und versuchst nicht, ihn zu verstehen..., und wirst damit keinen Schritt weiterkommen...
Zur Seele: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es so etwas wie eine Seele gibt. Vor kurzem kam dazu auf BBC eine sehr interessante Sendung..., und fühlst du nicht selber, dass in dir noch etwas ist, was nicht organisch ist? Liebe ist deiner Meinung nach real..., dann erklär sie mal. Erklär mal, warum ausgerechnet die Frau und keine andere? Hey, wir haben alle genau die selben Hormone in uns, die machen keinen Unterschied...
Mit einem Gott habe ich keine Erklärung, die jeder Grundlage entbehrt, sondern die Grundlage von allem...