Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du widersprichst der Wissenschaft, in dem Du sagst, daß es einen Gott gibt. Es gibt keinerlei Beweise dafür, daß es einen Gott gibt. Die Wissenschaft hat jetzt den Punkt "Urknall" erreicht. Ist das für Dich "Gott"? Du machst es Dir da schon leicht. Es passt in dein Weltbild, deswegen übersetzt Du es so. Ich nehme es als das was es ist, eine Theorie. Es gibt noch andere und ältere Mythen die von der Weltentstehung handeln. Die sind interessanter.frames60 schrieb:Also, erklär mit mal, wo ich mit meinem Glauben irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen zuwiderlaufe. Oder hat die Wissenschaft schon bewiesen und erklärt, wie die Erde enstanden ist? Nein, hat sie nicht. Sie ist auf den Punkt soweit, wie es in der Bibel steht..., wo es auch schon vor hunderten Jahren stand..., woher wußten die das nur...? Kein Widerspruch, kein einziger..., nur das Bibel schon etwas dahin sagt, wo die liebe Wissenschaft noch nicht ist...
Die Wissenschaft beweist auch nicht, dass es keinen Gott gibt. Sag mir mal bitte, mit was ich kollidiere...?
Dafür sterben. Die Kirche ist die Manifestation Gottes. Dieses scheinheilige Getue ist echt doof. Wenn es eine Gute Tat ist, dann ist es Gottes Tat. Wenn es aber etwas schlechtes ist, dann hat es nichts mit Gott zu tun.frames60 schrieb:Und nochmal zur Kirche während des Dritten Reiches: Was hätte Deutschland wohl mit den Katholiken und dem Vatikan gemacht, wenn dieser sich offen (mit was denn?) gegen den Nationalsozialismus gestellt hätte? Von dessen ganzen schlimmen Ausmassen übrigens auch die Kirche und der Papst keine Ahnung hatte? Was machts du: Zusehen, deine eigenen Leute zu retten oder sie opfern und dich für "Fremde" einsetzen...? Hitler hatte ein großen Respekt vor der Kirche, denn sie war (und ist) die einzige "Macht" (wie du es nennen würdest), die schon seit Jahrtausenden existiert..., ähnlich seiner Vorstellung des Tausenjährigen Reiches...
Und das sich auch genug Christen gegen den Nazi-Terror gestemmt haben (und dafür mit dem Leben zahlen mußten) dürfte dir auch bekannt sein...
Und nochmal: Die Kirche ist nicht Gott, ihre Taten und Werke sind menschlich und bleiben es auch.
frames60 schrieb:Zu dem anderen Thema: Warum es Auschwitz gab? Weil die Menschen tun, denken und lassen können was sie wollen. Gott schränkt sie nicht ein, weder im Guten noch im Bösen. So wie dich kein Gott zwingen wird, an ihn zu glauben. Er sagt es dir vielleicht, aber machen kannst du was du willst. Freie Entscheidung und freier Wille.
frames60 schrieb:Du wirst nicht links rum gehen, weil du mußt, sondern weil du es tun wirst...
Und stimmt, ich kann Nah-Tod Erfahrungen nicht wissenschaftlich erklären. Nur: Ich muß sie auch gar nicht wissenschaftlich erklären, da ich die Erklärung dafür habe. Diese passt allerdings nicht in deine Vorstellung, also mußt du sie wissenschaftlich erklären können... *Achtung Kollision*
frames60 schrieb:Und in der Bibel halbwegs die Stellen zu erkennen, die nicht wortwörtlich gemeint sind, ist wirklich nicht schwer..., aber dafür sollte man sich halt "etwas" mit der Thematik auskennen...
frames60 schrieb:Und nochmal: Das Christentum ist nicht nur die Kirche. Sie hat viele Feher gemacht, aber das hat nichts mit dem Gott zu tun. Und sagt jemand, dass die Abspaltungen der Katholischen Kirche alle richtig sind? Es geht in erster Linie hier um Gott und nicht um die Kirche...
frames60 schrieb:Und du willst mir doch auch nicht erzählen, irgendein Astrologe kann mir die Zukunft vorhersagen? Ja, wie denn? Weil mein Sternzeichen (dass nur auch noch Millionen andere haben), mein Geburtstagsdatum etc. (das auch wieder noch ein paar mehr Leute haben) mit irgendwelchen Sternen irgendwie zusammenpasst?
frames60 schrieb:Es gibt solche Leute, die konnten so etwas..., man sagt zu ihnen Propheten und sie haben auch nicht die Zukunft eines einzelnen, sondern große Dinge vorhergesagt...
Nostradamus, er hatte eine große Gabe, woher kam die...? Warum haben wir die nicht...? Wo ist die wissenschaftliche Erklärung...?
frames60 schrieb:Und Geister etc., selbst in der Bibel werden diese erwähnt. Es ist also kein Fehler dieser "Schamanen", sondern eher eine weitere Übereinstimmung...
frames60 schrieb:Allah, Gott, Jahwe, Manitu..., ein einziger...
frames60 schrieb:Es gibt noch eine andere Welt, vielleicht noch viel mehr, aber alles zeigt um so mehr in die Richtung: Es muß Gott geben, sonst gäbe es nichts...
frames60 schrieb:Denn von dieser "anderen" Welt gibt es nur einen, der hier her gekommen ist und berichtet hat: Jesus. Niemand anderes. Seine Existenz ist geschichtlich belegt. Er sagte Dinge, die Menschen nicht wußten, nicht wissen konnten. Sag mir, warum sollte ich ihm nicht glauben? Sondern den Menschen, die unseren Planeten mit Krieg, Hass und Neid überziehen? Was glaubst du, wem glaub ich eher? Was der Papst sagt oder Jesus? Und sag mir eine Person der Geschichte, die so gelebt hat, so gepredigt hat und die solche Wunder vollbracht hat. Zuviel, um sie zu "fälschen"...
Wenn der Wissenschaftler Sex haben will ist es seine Sache. Nur weil er nicht fähig ist mit seiner Frau zusammen zu leben, heißt es nicht, daß er nicht Fähig ist etwas zu erforschen. Mozart war auch ein dekadenter allesvögler, trotzdem war und ist seine Musik schön.frames60 schrieb:Warum sollte ich dem Wissenschaftler glauben, der nach seinem Vortrag nach Hause geht und seine Frau betrügt?
Da glaube ich doch der Person, die dafür gestorben ist..., ohne dass sie es hätte tun müssen..., das ist Liebe...
Son goku schrieb:@ajk
ich kann dir noch einige Antworten geben auf deine Fragen:
Also: Jesus ist meiner Meinung nach ein hohes Lichtwesen. Dieses Lichtwesen wurde auf die Erde gesandt, um den Menschen (Seelen) ein Zeichen zu setzen und ihnen zu zeigen was es heißt in Armut, Demut und Liebe zu leben. Er hat Gottes Werke getan. Wir beten zu ihm, weil er uns dadurch näher ist und wir etwas von diesem Licht und dieser Liebe in unser Leben lassen können.
Gott hat uns Menschen unseren freien Willen gegeben, er mischt sich nicht in die Taten der Menschen ein, egal was wir tun. Das Schlechte von Auschwitz z.b. kommt einzig und allein aus der dunklen Seite der Menschen. Also hat Gott damit nichts zu tun, er lässt uns unseren Willen tun im Guten wie im Bösen.
Außerdem ist Gott geschlechterlos und wenn von Liebe gesprochen wird hat das nichts mit Sex zu tun, du Schlaumeier. Dies ist auch etwas rein menschliches, der Geist bzw. die Seele hat ohne Körper was besseres zu tun als schwul zu sein.
Die Kirche und Gott sind nicht ein und dasselbe. Die Kirche ist eine von Menschen installierte Form. Gott braucht keine besondere Glaubenszugehörigkeit. Es gibt nur einen gott. Ich glaube an diese Macht, dazu brauche ich die Kirche mit ihren Normen und Regeln nicht, die sowieso nicht von Gott kommen!!!!!!!!