Der Glaubens-Thread

Sagt mal hab ich den Text da grade geschrieben ich bin schon genauso komisch wie ihr .
 
Herein spatziet,herein spatziert,über jeden Dummschwätzer,neuestes Mitglied kiffi,freuen wir uns...Juhuuuuuuuuuu!
Schon wieder einer der sagt Kirche gleich Gott aber verzweifle nicht,es gibt ja noch Bücher und wenn ihr dann dazu noch lesen könnt,Aufnahme fähig seit und ein bischen IQ besitzt könntet ihr doch tatsächlich lernen das Gott nicht die Kirche ist,aber nur vielleicht!
 
Hast du irgendwie verfolgungswahn oder was habe ich geschrieben das
Kirche gleich Gott ist.Du bist wohl der Vorsitzende in unserm Klub der Dummschwätzer.
 
Nein,nein blos wer sagt Gott könnte ein Hirngespinst sein und mir mit Moral von Vidoespielen kommt und dann noch von der Hölle erzählt der,weiß halt nix von dem was wirklich los ist!Du hast recht,mit meiner Behauptung du würdest sagen Gott gleich Kirche war ich voreilig,sorry!
 
Das mit Solid Snake war ein Satz den ich gewählt habe weil er sehr gut passt den rest hab ich mir Spontan ausgedacht.Videospiele können auch intelligent sein .Hätte ich lieber irgendwelche philosophischen Größen zitieren sollen.Es stimmt doch das unser Bewusstsein von Augen Ohren Nase und dem Tastsinn gesteuert werden und diese Sinne uns täuschen können.
 
Und du brauchst dich nicht entschuldigen.Das ist aber mein Problem ich vergesse immer den höflichen Teil.
 
Dies ist aber Materie also unser Körper,mal was von Seele bzw. Geist gehört? :)
 
Ich werde darauf nicht näher eingehen.Das verständniss von Seele Geist und Materie im Zusammenhang ist zu subjektiv als das es in eine Sinvolle Diskussion ausarten kann.Das sieht man hier doch 18Seiten und doch hat sich das meiste Wiederholt ich habe glaub ich auch jemanden wiederholt
.Ich werde also nicht mehr hier reinschreiben .Okay wenns sich nicht aufs Topic bezieht überleg ichs mir noch mal
 
Es hat hier sowieso keinen Sinn,du siehst es ja an ajk er will seine Meinung ja garnicht ändern und ist offen für garnix,hätte ich ihn vor mir,hätte ich ihn schon auseinander genommen ;)
 
Er ist eben so wie du.Das soll jetzt keine Beleidigung sein aber von dir aus
merkt man auch das du nur deine Sicht als wahr ansiehst obwohl es in der Sache kein echtes wahr oder falsch gibt.Irgendwie ist es seltsam einerseits
soll es Gedankenfreiheit geben anderseits stören sich viele wenn die Meinung der anderen sich mit der eigenen Überschneidet.Aber was ist besser eine langweilige Welt in der alle gleich denken oder eineWelt voller Konflikte die durch verschiedene Interessen und Ansichten entstehen.Ich hab ja meine Meinung geschrieben und wenn sich irgendwer dran stört
dann hat er eben Pech gehabt.Das gilt natürlich auch für mich.Das muss auch nicht meine absolute Meinung bleiben aber wenn ich älter werde oder einige
bestimmte Dinge passieren könnte ich meine Meinung sicherlich ändern aber ein Internetforum kann wohl kaum an mir und meiner Meinung rütteln
in dem Punkt bin ich wie ajk
 
@kiffi
Du vergisst aber eines: Bau den intelligentesten Computer der Welt. Er wird dir alles simulieren können. Aber er wird niemals über sich selbst und den Sinn nachdenken können. Er kann so tun als ob, aber es nicht wirklich machen. Ihm fehlt etwas, was keine Daten, kein Chip der Welt machen kann: Das eigene Ich, welches fähig ist, sich und die Welt im eigentlichen zu beobachten. Wir können kein Programm sein. Ein Programm ist tot, es kann nur so machen, als sei es lebendig. Du fühlst das du bist. Du kannst nachdenken. Du kannst Dinge machen, die über dein materielles Ich hinausgehen. Du lebst. Das wird eine Maschine nie können. Sie wird nur so tun können als ob. Aber es fehlt eben etwas..., vielleicht merkst du, was ich meine. Und eben dieses "Ich" wird man niemals bauen können, da es nicht materiell ist. Es ist die Seele eines Lebewesens.

Ich beschreibe jetzt mal eine Nah-Tod-Erfahrung von BBC, damit es hier einmal steht. Eine Frau wird im Koma ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hat einen Herzstillstand und muß sofort operiert werden. In ihre Ohren kommen Sensoren, die irgendwelche Daten überwachen, keine Ahung was das ist. Ihr Augen sind zu. Bei der Operation setzt jegliche Gehirnaktivität aus.
Den Ärzten gelingt es, sie wieder ins Leben zurückzuholen.

Was sie danach erzählte, ist wissenschaftlich unmöglich. Sie hat ihre Operation beobachtet. Konnte die Instrumente beschreiben, mit denen sie operiert wurde. Konnte sagen, was die Ärzte gesprochen haben. Konnte erklären, was an ihr gemacht wurde.

Ihr Gehirn war tot. Keinerlei Aktivität. Ihre Augen waren zu. In ihren Ohren waren die Sensoren, sie konnte nichts von außen hören. Und doch entsprach ihre Beschreibung der Wahrheit, wie alle Ärzte bestätigen konnten. Wie geht das?

Materiell unmöglich. Die einzige Erklärung der Wissenschaft (!) ist die mögliche Existenz einer Seele. Man hat auch über Quantentheorien nachgedacht, diese aber verworfen, da sie nicht funktionieren.

Für mich der Beweis einer unsterblichen Seele. Die Frau konnte nicht weg, sie wurde ja wieder ins Leben zurückgeholt. Sie war in einer Art "Zwischenwelt", weder hier noch dort. Ähnliche Beschreibungen gibt es viele, auch von Menschen, die nicht glaub(t)en.

Das Tor zum Himmelreich. Stirbt man wirklich, verläßt die Seele den sterblichen Körper endgültig und man kann nicht mehr zurück. Irgendwo ist eine Grenze, ist diese überschritten, gibt es kein zurück mehr. Nur eine Person ist jemals von dort gekommen, Jesus.

Ich glaube daran.

Interessant dabei ist auch: Solange das Gehirn noch lebt, sind die Erfahrung durchwegs bei verschiedenen Kulturen verschieden. Das Gehirn nimmt noch Einfluß auf das "erlebte". Sobald es aber "tot" ist, ist es überall gleich.

Wäre euer Glaube auch nur so groß wie ein Senfkorn, ihr könntet Berge versetzen.

Jeder muß für sich wissen, was er glaubt. Ich glaube daran. Es ist quasi wissenschaftlich belegt, dass es eine Seele geben muß. Es passt zu der Vorstellung des Jenseits. Es passt zu dem, was Jesus verkündet hatte.
 
Ohh man ich hatte grad so ne geile Antwort die ewig lang war.Aber dann Invalid Session und alles war verloren.Heute schreib ich nicht mehr .Ich kann dir ja morgen antworten
 
Okay ich Versuch es .Seelen Gibt es doch für alle Tiere ,was passiert mit denen wenn die Tot sind.Tiere tuen nur das was ihnen der Instinkt sagt.
Tiere verschwenden keine Gedanken an Gott also glauben sie nicht an ihn.
Ist der Glaube wichtig für ihr Nachleben.Worin unterscheiden sich ihre Seelen von Menschenseelen.Kommen Katzen in die Hölle weil sie Mäuse quälen aber dann doch lieber denn Dosenfraß fressen.Wann erhalten Menschen ihre Seele.Ist die schon immer da schon in jeder Körperzelle
(aus Körperzellen kann man Klone züchten)haben die dann die gleiche Seele oder wächst eine in ihnen heran ?Eine Art Samen der jeder Zelle
beiliegt.Wächst aus den Samen eine Seele wenn sie ein biologisches Signal
kriegt (Eisprung).Oder ist in den Zellen eine Rohseele die erst geformt wird
z.B.durch Lebenseinflüsse.Oder fährt von aussen eine Seele in jene kurz zuvor entstandene potenzielle menschliche Lebensform ein.Haben einzeller
eine Seele haben die Nahtoderfahrungen.Oder haben die keine Seele.Gab
es erst Seelen als es weiterentwickelte Tiere gab .Komm mir jetzt bloß nicht mit das würde mein Verstand nicht erfassen.Man kann vieles Behaupten wenn man einfach an eine höhere Macht glaubt.Aber ich kann
mich auch irren es kann durchaus Seelen geben.
 
Genau das sage ich,ganz wird der Verstand nie alles erfassen!
Z.b.,ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast aber aus was besteht denn Licht?Hmmmm....kaum vorstellbar aber aus Materie,Materie!
Die Wissentschaft weiß das erst seit ein paar Jahren,1944 hat das schon ein Engel gesagt!In der Zelle ist garkein Geist(Seele),deswegwn unterschwidet man ja dazwichen,aber fakt ist wenn es möglich ist aus seinem Körper zu gehen und fliegen zu können nur weil man es gerade dachte,gibt es den Geist einfach,seit jeher!Noch etwas was dein Verstand nicht erfassen kann,die Existenz Gottes beruht auf einer ganz anderen ebene als hier,wir hier sind an RAUM und ZEIT gebunden,werden älter usw. aber Gott nicht es gibt keine Zeit und kein Raum,was die Frage woher Gott kommt überflüssig macht weil er schon ewig existiert.
Habe jetzt keine Zeit mehr(Schule)Heute Mittag schreib ich weiter! :)
 
@kiffi
Ja, die blöde Invalid Session, ist mir auch schon oft passiert, ich kopiere jetzt alles immer sofort..., woran liegt das eigentlich? Auf anderen Boards passiert sowas nicht... :(

Zu Tieren: Tiere haben keinen Verstand wie wir Menschen. Sie können nicht so wie wir unterscheiden, ob sie etwas böses tun oder nicht. Sie wissen (das liegt an der Erziehung), wenn sie meinetwegen etwas klauen, dass sie dann Ärger bekommen können und haben deshalb ein schlechtes "Gewissen". Es sind eben Tiere und keine Menschen. Bis zu einem gewissen Grad und nicht weiter. Inwieweit Tiere eine Seele haben und wie weit diese entwicklt ist hab ich keine Ahnung. Eine Katze spielt mit einer Maus, ohne zu wissen, dass sie sie quält. Ein Mensch weiß es. Er tut damit bewußt etwas schlechtes. Das sind Fragen, die man als Mensch nicht klären kann. Aber allein ihre Existenz zeigt doch wieder, dass es etwas geben muß, dass darauf Antworten parat hat..., die richtigen Antworten...

Ich denke, die Seele eines Mensch ist von Beginn an da. Man kann sie ja eben nicht messen.

Und dein Verstand kann es nicht erfassen, warum sollte man nicht damit kommen...? Weil damit wieder einmal vor Augen geführt wird, dass eben nicht alles erfassbar ist...? Setzt dich mal hin und stell dir die Ewigkeit vor..., wenn du etwas intensiver darüber nachdenkst, wirst du ebenfalls merken, es ist nicht wirklich erfassbar...
 
Wenn einen Menschen die Gene und die Lebenseinflüsse zu einem Verbrecher machen dann kann er doch theoretisch nichts dafür wenn er in die Hölle kommt.Warum entscheidet ein Mensch sich für gut oder böse
er hat ja die freie Wahl aber von seiner seelischen Einstellung wird seine Entscheidung bestimmt.Z.B. wenn man eine Brieftasche mit 500Euro drinnen findet warum sollte man sie zurück geben? oder die Brieftasche könnte ja einem Mann gehören der das Geld für die Kaution oder für seine Kinder braucht was soll man tun.Wenn man von Natur aus egoist ist und deine Lebenserfahrung dir sagt der nette muss sehen wo er bleibt dann wird man das Geld wohl behalten.Also kann es gar keine freie Entscheidung geben sondern dein Charakter hengt von deinen Genen und von zufälligen Ereignissen ab.Wenn du nicht von BBC über Nahtoterfahrungen erfahren hättest gebe es für dich dann keine Seelen.Jedenfalls könntest du nur daran glauben.Wer entscheidet denn eigentlich was gut oder böse ist.Vielleicht ist alles über Gut oder Böse falsch oder es gibt sowas nicht
 
@Kiffi
Zu den Tieren:Ich bin mir sicher das Tiere eine Seele haben aber halt vom Körper abhänhig sind und dieser hat eben ein nicht die Möglichkeiten des Menschen.Ein gutes beispiel ist mein Kater(oder auch andere Tiere),wenn ich mit ihm spiele und er mich kratzt leckt er sofort drüber,als wolle er sagen is doch nur Spaß oder Sorry oder z.B wenn er bei mir schläft und sich einmummelt macht er das bestimmt nicht aus Instinkt sondern weil er mich lieb hat,wie ich ihn(hört sich blöd an,ich weiß).
Mein Onkel hatte bis vor kurzem zwie Hunde(Mutter und Sohn) als die Mutter mit 15 Jahren gestorben ist( :cry: ) ist ihr Sohn(Kerngesund)nach wenigen Tagen auch gestorben( :cry: ),weil er seine Mutter vermisst hat!
Und da die Liebe allein schon ein Merkmal für die Seele ist haben Tiere auch eine!Liebe darf man aber wie manche Schlaumeier nicht als Schwul oder Sex bezeichnen,weil Sex hat was mit dem Menschen zu tun nicht mit dem Geist!Hölle gibt es nicht kiffi(Kirche)!
 
nicht alle Tiere sind gut manche sind auch richtige Charakterschweine.Zum Thema Mensch von Maschienen simuliert.Sag mal wieso sollte eine Maschiene Menschen nicht simulieren können.Es gibt Menschen die können einen ewig nur etwas vorspielen und doch muss man den Schwindel nicht unbedingt aufdecken.Warum ist eine Vorstellung wie in Blade Runner so abwegig .Vielleicht können Maschienen irgendwann mal denken und Gefühle entwickeln.Warum ist es zum Beispiel nicht schrecklich für jemanden einen Menschen zu töten wenn er erzogen wurde
das bestimmte Menschen ruhig getötet werden können.Wieso ist es für manche Edel sich und andere in den Tot zu reissen und für andere die größte Sünde ?weil es ihnen so beigebracht wurde.Die Idee das es den Menschen gelingt einen künstlichen Menschen zu schaffen ist absurd und viel zu komplex aber wer weiß was noch kommen wird.
 
frames60 schrieb:
Also, erklär mit mal, wo ich mit meinem Glauben irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen zuwiderlaufe. Oder hat die Wissenschaft schon bewiesen und erklärt, wie die Erde enstanden ist? Nein, hat sie nicht. Sie ist auf den Punkt soweit, wie es in der Bibel steht..., wo es auch schon vor hunderten Jahren stand..., woher wußten die das nur...? Kein Widerspruch, kein einziger..., nur das Bibel schon etwas dahin sagt, wo die liebe Wissenschaft noch nicht ist...
Die Wissenschaft beweist auch nicht, dass es keinen Gott gibt. Sag mir mal bitte, mit was ich kollidiere...?
Du widersprichst der Wissenschaft, in dem Du sagst, daß es einen Gott gibt. Es gibt keinerlei Beweise dafür, daß es einen Gott gibt. Die Wissenschaft hat jetzt den Punkt "Urknall" erreicht. Ist das für Dich "Gott"? Du machst es Dir da schon leicht. Es passt in dein Weltbild, deswegen übersetzt Du es so. Ich nehme es als das was es ist, eine Theorie. Es gibt noch andere und ältere Mythen die von der Weltentstehung handeln. Die sind interessanter.
:)
frames60 schrieb:
Und nochmal zur Kirche während des Dritten Reiches: Was hätte Deutschland wohl mit den Katholiken und dem Vatikan gemacht, wenn dieser sich offen (mit was denn?) gegen den Nationalsozialismus gestellt hätte? Von dessen ganzen schlimmen Ausmassen übrigens auch die Kirche und der Papst keine Ahnung hatte? Was machts du: Zusehen, deine eigenen Leute zu retten oder sie opfern und dich für "Fremde" einsetzen...? Hitler hatte ein großen Respekt vor der Kirche, denn sie war (und ist) die einzige "Macht" (wie du es nennen würdest), die schon seit Jahrtausenden existiert..., ähnlich seiner Vorstellung des Tausenjährigen Reiches...
Und das sich auch genug Christen gegen den Nazi-Terror gestemmt haben (und dafür mit dem Leben zahlen mußten) dürfte dir auch bekannt sein...
Und nochmal: Die Kirche ist nicht Gott, ihre Taten und Werke sind menschlich und bleiben es auch.
Dafür sterben. Die Kirche ist die Manifestation Gottes. Dieses scheinheilige Getue ist echt doof. Wenn es eine Gute Tat ist, dann ist es Gottes Tat. Wenn es aber etwas schlechtes ist, dann hat es nichts mit Gott zu tun.
So viel ich weiß, hat dieser Gott zu Mord und Totschlag aufgerufen (Tötet alle ungläubigen..)
Wenn es meine innere Überzeugung ist, dann sterbe ich dafür. Es ist völlig hirnrissig zu sagen, daß die Kirche sich zurückgehalten hat, weil sie Angst um ihre "Schäfchen" hatte. Es war eine kleine Minderheit von Christen die sich gegen die Nazis stemmte. Und der Vatikan hätte schon die richtigen Machthebel gehabt um die Nazis zu stürzen. Nur das wollten sie nicht, denn sie haben die Nazis unterstützt. Pius tat es, und mit Hilfe des Vatikans wurden nach dem Krieg viele Nazis nach Südamerika gebracht. :)

frames60 schrieb:
Zu dem anderen Thema: Warum es Auschwitz gab? Weil die Menschen tun, denken und lassen können was sie wollen. Gott schränkt sie nicht ein, weder im Guten noch im Bösen. So wie dich kein Gott zwingen wird, an ihn zu glauben. Er sagt es dir vielleicht, aber machen kannst du was du willst. Freie Entscheidung und freier Wille.

Also ist letztendlich Gott völlig unnötig, weil wir Menschen eh alles selber bestimmen. :) Wozu dann einen Gott? Damit sich Mehscne die leiden zu ihm flüchten können oder damit getröstet werden können? "Leidet hier, aber im Himmel..." Opium fürs Volk halt. Aufstehen, die Unterdrücker stürzen! _genau Das soll verhindert weden_ Die Germanen waren ja die die am längsten Widerstand leisteten... Demendsprechen belämmert sind sie noch. Aber das ändert sich auch gerade.

frames60 schrieb:
Du wirst nicht links rum gehen, weil du mußt, sondern weil du es tun wirst...

Und stimmt, ich kann Nah-Tod Erfahrungen nicht wissenschaftlich erklären. Nur: Ich muß sie auch gar nicht wissenschaftlich erklären, da ich die Erklärung dafür habe. Diese passt allerdings nicht in deine Vorstellung, also mußt du sie wissenschaftlich erklären können... *Achtung Kollision* ;)

Ähm, erkennst Du wie dämlich das ist was Du da schreibst? Deine "Erklärung" ist nämlich so etwas wie "wir kehren zu Gott zurück". Das ist keine Erklärung sondern ein Schuß ins Blaue. Eher eine Behauptung, Spekulation, jedenfalls nichts was andere Menschen überprüfen können. (Nur Gesinnungsgenossen)
Ich habe keine Erklärung dafür, aber ich hab Ahnungen. Sonst nichts.
Weil _ich_ keine Wissenschafltiche Erklärung habe, ist Deine Spekulation "wahr"? Seltsam...

frames60 schrieb:
Und in der Bibel halbwegs die Stellen zu erkennen, die nicht wortwörtlich gemeint sind, ist wirklich nicht schwer..., aber dafür sollte man sich halt "etwas" mit der Thematik auskennen... ;)

Tja, gut. Wann wurde die Bibel geschrieben? Aus welchen Teilen besteht sie? Welche Evangelisten haben sie geschrieben? Wann? Welche Zeiträume stehen zwischen den ersten Evangelisten und den nächsten? Auf welche alten Mythen greift die Bibel zurück? Wie lange konnte die Kirche *theoretisch* alles so umschreiben wie sie will, weil sie die absolute Definitionsmacht über die Bibel hatte? ...

frames60 schrieb:
Und nochmal: Das Christentum ist nicht nur die Kirche. Sie hat viele Feher gemacht, aber das hat nichts mit dem Gott zu tun. Und sagt jemand, dass die Abspaltungen der Katholischen Kirche alle richtig sind? Es geht in erster Linie hier um Gott und nicht um die Kirche...

Das Christentum gäbe es nicht ohne diese Kirche, und ohne diese Kirche würden wir nicht über diesen Gott reden. :) Ganz einfach. Und weil wir ohne die Militärischen Eroberungen die Religion der Christen nicht hätten, gibt es diesen Gott nicht, weil er sich nur durch Militärische Eroberungen ausgebreitet hat. (Und durch Psychotricks)

frames60 schrieb:
Und du willst mir doch auch nicht erzählen, irgendein Astrologe kann mir die Zukunft vorhersagen? Ja, wie denn? Weil mein Sternzeichen (dass nur auch noch Millionen andere haben), mein Geburtstagsdatum etc. (das auch wieder noch ein paar mehr Leute haben) mit irgendwelchen Sternen irgendwie zusammenpasst?

Da sollte man sich ein bisschen mehr auskennen. Nicht die Zukunft wird vorhergesagt, sondern Tendenzen. Es ist eher eine Art Hinweis, welche Kräfte zum Zeitpunkt der Geburt wirkten, und wie sie sich auswirken auf den Geist und den Körper. Die Planeten haben allein durch ihre Größe einen Einfluss auf unser Leben, durch die schiere Masse. Und ich bin klug genug nicht alles von vornerein als "Absurd" abzustempeln. ;)

frames60 schrieb:
Es gibt solche Leute, die konnten so etwas..., man sagt zu ihnen Propheten und sie haben auch nicht die Zukunft eines einzelnen, sondern große Dinge vorhergesagt...
Nostradamus, er hatte eine große Gabe, woher kam die...? Warum haben wir die nicht...? Wo ist die wissenschaftliche Erklärung...?

Er hatte eine Verbindung. (Oder alles ist erfunden) Eine Verbindung außerhalb der Zeit, oder so etwas. Denn wir Menschen können unsere selbst auferlegten Grenzen überwinden, allein durch die Erkenntniss. SO überwindet man den Einfluß der Mediengesellschaft, Gruppenzwang, Süchte, und halt auch die Sichtweise der Welt. Schamanen lassen sich im Fluß des Alls (von Allem) treiben, aber von einer anderen Ebene aus.
Wir haben diese Gabe, nur können wir sie nicht verwenden. Genausowenig wie ein Gieriger Mensch einfach herschenken kann...

frames60 schrieb:
Und Geister etc., selbst in der Bibel werden diese erwähnt. Es ist also kein Fehler dieser "Schamanen", sondern eher eine weitere Übereinstimmung...

Mit einer Außnahme, sie haben gewusst, daß man das höchste Geheimniss niemals anbeten und definieren noch anderen Menschen aufzwingen kann/darf. Sie haben auch nicht Missioniert, weil sie wussten, daß nur die Wesen das All schauen können, die reif dazu sind. Dazu steht der Krasse Gegensatz des Christentums daß sich als "Wahrheitsbringer" bezeichnet und andere Denkweisen vernichtet, zerstört, ausrottet und so weiter.

frames60 schrieb:
Allah, Gott, Jahwe, Manitu..., ein einziger...

Nein, der Gott und Manitu ist nicht der gleiche. Ich hab mal ein Bild gesehen, gezeichnet von einem Indianer. Ganz oben war Manitu (es ist kein Gott, es ist eher ein "etwas") darunter in der Ecke war der "Gott des Weißen Mannes). Übrigens gab es bei den Germanen eine dreieinigkeit zwischen Odin, Mani und Tui(Tyr).. setz mal Mani und Tui zusammen..

frames60 schrieb:
Es gibt noch eine andere Welt, vielleicht noch viel mehr, aber alles zeigt um so mehr in die Richtung: Es muß Gott geben, sonst gäbe es nichts...

Diesen Sinn kann ich nicht nachvollziehen. Weil es viele Welten gibt muß es einen Gott geben? ?????????????????????
Widerspricht dies eher der Hirarchischen Sichtweise der Welt, wenn es viele Welten gibt? Was ist wenn jede Welt ihren eigenen Gott hat? Dann haben wir aber ein Problem..
Es gibt viele Geister die Götter genannt werden. Es sind einfach mächtigere Wesen. Die erschaffer der Welt sind sie nicht. Die Zeugen Jehovas meinen daß Satan regiert. (So viel ich weiß) Und das der Papst eben der ist...

frames60 schrieb:
Denn von dieser "anderen" Welt gibt es nur einen, der hier her gekommen ist und berichtet hat: Jesus. Niemand anderes. Seine Existenz ist geschichtlich belegt. Er sagte Dinge, die Menschen nicht wußten, nicht wissen konnten. Sag mir, warum sollte ich ihm nicht glauben? Sondern den Menschen, die unseren Planeten mit Krieg, Hass und Neid überziehen? Was glaubst du, wem glaub ich eher? Was der Papst sagt oder Jesus? Und sag mir eine Person der Geschichte, die so gelebt hat, so gepredigt hat und die solche Wunder vollbracht hat. Zuviel, um sie zu "fälschen"...

Ich wette Du hast _nur_ die Bibel gelesen. Und die Weisheiten dort nimmst Du als "von Jesus" an...
Typisch Christen. Ist ja so wie Windows Anhänger die denken das MS alles erfunden hat. Ich habe Texte von den Tuaregs gelesen die waren besser. Drastischer aber besser. Auch die Kelten hatten schäne Texte, und die Indianer sowieso. (von denen wissen wir ja mehr, schließlich wurden sie erst vor kurzem ausgerottet) Diese Naturvölker haben mehr Ahnung von dem Leben und der Weisheit als das was in alten Büchern steht.

frames60 schrieb:
Warum sollte ich dem Wissenschaftler glauben, der nach seinem Vortrag nach Hause geht und seine Frau betrügt?

Da glaube ich doch der Person, die dafür gestorben ist..., ohne dass sie es hätte tun müssen..., das ist Liebe...
Wenn der Wissenschaftler Sex haben will ist es seine Sache. Nur weil er nicht fähig ist mit seiner Frau zusammen zu leben, heißt es nicht, daß er nicht Fähig ist etwas zu erforschen. Mozart war auch ein dekadenter allesvögler, trotzdem war und ist seine Musik schön.

Die Gnostiker haben nicht an einen gekreuzigten Christus geglaubt. Er wurde gar nicht gekreuzigt. Wieder andere sagen, daß er überlebt hat und mit Maria Magdalena und seinen Kindern nach Südfrankreich geflohen ist.

Das am Kreuz festbinden und eine Dornenkrone Tragen soll überigens eine alter Keltischer tradition sein. Der festgebundene wird durchs Dorf getragen, und der Dornenkranz ist aus Weißdorn, eine Pflanze die die Grenze zwischen diesseits und Jenseits symbolisiert. Somit stellt sich die Frage, ob dieses Mythos aufgestellt wurde, damit die Kelten die neue Religion besser annehmen...


/ajk
 
Son goku schrieb:
@ajk
ich kann dir noch einige Antworten geben auf deine Fragen:
Also: Jesus ist meiner Meinung nach ein hohes Lichtwesen. Dieses Lichtwesen wurde auf die Erde gesandt, um den Menschen (Seelen) ein Zeichen zu setzen und ihnen zu zeigen was es heißt in Armut, Demut und Liebe zu leben. Er hat Gottes Werke getan. Wir beten zu ihm, weil er uns dadurch näher ist und wir etwas von diesem Licht und dieser Liebe in unser Leben lassen können.
Gott hat uns Menschen unseren freien Willen gegeben, er mischt sich nicht in die Taten der Menschen ein, egal was wir tun. Das Schlechte von Auschwitz z.b. kommt einzig und allein aus der dunklen Seite der Menschen. Also hat Gott damit nichts zu tun, er lässt uns unseren Willen tun im Guten wie im Bösen.
Außerdem ist Gott geschlechterlos und wenn von Liebe gesprochen wird hat das nichts mit Sex zu tun, du Schlaumeier. Dies ist auch etwas rein menschliches, der Geist bzw. die Seele hat ohne Körper was besseres zu tun als schwul zu sein.
Die Kirche und Gott sind nicht ein und dasselbe. Die Kirche ist eine von Menschen installierte Form. Gott braucht keine besondere Glaubenszugehörigkeit. Es gibt nur einen gott. Ich glaube an diese Macht, dazu brauche ich die Kirche mit ihren Normen und Regeln nicht, die sowieso nicht von Gott kommen!!!!!!!! :)
 
Zurück
Top Bottom