Der Glaubens-Thread

Belphegor666 schrieb:
Attraktiver erscheint für mich auf jeden Fall der moderne eher von LaVay geprägte Satanismus, der sich wohlgemerkt nicht in dem Invertieren christlicher Ideologien versteht, sondern das Pentagramm (oder auch das gedrehte Kreuz) als Ablehnung christlichen Gedankengutes versteht und eher den Glauben an sich selbst und die eigene Kraft beeinhaltet.

Hey, noch mehr Satanisten hier?
 
Satanisten... Naja auf dem Halben weg..

Satan ist eine Erfindung der Kirche um die Menschen unter Druck zu setzen. *satan kommt und holt dich*

Der Gedanke auf sich selbst zu setzen ist schon richtig, man gewinnt viel kraft daraus.
Ich meine, wenn man erkennt, daß die gesamte Welt ein einziger Organismus ist, dann kann man die Kraft der Welt erkennen und trotzdem an sich selbst denken/glauben. :)

Naja ich hab halt meine Denkweisen die ich vorziehe.

Bin mehr so Naturphilosophisch. Und da ist der gehörnte _nicht_ das Böse sondern ein Teil des ganzen, die Urige Kraft in einem, der Willen, die Geilheit *g*, und all das zeug. Der Wilde Mann/ Grüne Mann/ Waldgott ist nicht umsonst der Gehörnte. Und da die Wälder abgeholzt werden, merkt man was die Mächtigen der Erde vor haben. Sie wollen endgültig die Menschen entwurzeln. :(

Naja glauben heißt nicht wissen wollen.

Und die ganzen Satanischen Rituale die immer wieder in den Zeitungen auftauchen sind Panikmache, genauso wie die "vielen" Vergewaltigungen (die aber immer weniger werden)... Hamster essen..

Genauso wie die Vergewaltigung da oben in Norden Deutschlands.. Die fand gar nicht so statt..

Mann habt ihr tolle Gespräche. :)
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.... *wuselwusel*

Also Gewalt ist nicht Böse. Sie ist ein Teil der Welt. Und Neid ist auch nicht Böse. Im Gegenteil Neid kann einen Menschen dazu bringen etwas zu tun. Was schlimm ist, ist wenn man mit den "bösen" Gefühlen nicht umgehen kann, weil sie immer verdrängt werden, weil immer gesagt wird, daß diese Gefühle böse sind. Das ist etwas was ich am Christentum auch noch kritisiere, da wird etwas verdrängt was aber ein Teil des Lebens ist.

Der Tod ist auch so etwas. Ernte ist Tod, Leben ist Tod. Dessen sollte man sich bewusst sein, und der Tod ist nur der andere Teil des Kreises. (Sozusagen die Nacht die zum Tag gehört) Kein Tod= Kein Leben.

Ach das Christentum ist einfach zusammengestöpselt..

Und je mehr ich mich mit der Bibel beschäftige, desto lächerlicher wird es.
Zum Beispiel die dingens, die Rede am Berg. Hey, das sind so billige Sprüche, da hab ich bei WarCraft schon bessere gelesen. *g*
Ich frag mich wie man Menschen damit beeindrucken kann.

Ich bleib dabei, die Natur ist das wirkliche, das echte, und Worte und son neumodisches Zeuch ist alles unnütz wenn man es nicht im Bezug zur der Natur und den Kreisläufen des Lebens benutzt.

Auf jedenfall gehe ich lieber im Wald spazieren als mir in der Kirche etwas vorleiern zu lassen..

Die Kirche ist wohl etwas wie Microsoft.

frames60 schrieb:
Das ist schon ganz lustig und vor allem, wenn man die Bibel etwas kennt, hat man damit auch keine Probleme, da man weiß wie es gemeint ist...

Das ist eine typische Christenantwort. UND? Wie war es gemeint?
Was ist wohl damit gemeint wenn Gott sagt: Tötet alle ungläubigen, die Frauen, Greisen und Kinder.
_WAS_ ist da jetzt "wirklich" damit gemeint?
Wie soll ich das intepretieren? "Hey das ist bildlich gemeint".
WAS BILDLICH? Ist das ein althebräisches Wortspiel und meint "beginnt eine Orgie mit ihnen"?
So eine lächerliche Argumentation. Sieh es ein, Du guckst durch eine Rosa Brille.
Übrigens widerspricht sich Gott da. Denn in seinen Geboten steht ja "Du sollst nicht Töten"... Ich glaub die Christlichen Geschichtsfälscher haben den zweiten Teil des Satzes gestrichen: "jedenfalls wenn ich es Dir nicht befehle"

So wie sie den zweiten Teil gestrichen haben von "Du sollst keinen Gott neben mir haben" und zwar das: Denn dein Gott ist ein eifersüchtiger Gott und er wird dich bestrafen und sich rächen bis ins dritte glied" (Also in die dritte Generation)

Dieser Gott ist ein Stammesgott der Jehova Gläubigen, damit der Stamm zusammenhält... Mehr nicht.


/ajk
 
/ajk schrieb:
Satanisten... Naja auf dem Halben weg..

Satan ist eine Erfindung der Kirche um die Menschen unter Druck zu setzen. *satan kommt und holt dich*

Der Gedanke auf sich selbst zu setzen ist schon richtig, man gewinnt viel kraft daraus.
Ich meine, wenn man erkennt, daß die gesamte Welt ein einziger Organismus ist, dann kann man die Kraft der Welt erkennen und trotzdem an sich selbst denken/glauben. :)

Naja ich hab halt meine Denkweisen die ich vorziehe.

Bin mehr so Naturphilosophisch. Und da ist der gehörnte _nicht_ das Böse sondern ein Teil des ganzen, die Urige Kraft in einem, der Willen, die Geilheit *g*, und all das zeug. Der Wilde Mann/ Grüne Mann/ Waldgott ist nicht umsonst der Gehörnte. Und da die Wälder abgeholzt werden, merkt man was die Mächtigen der Erde vor haben. Sie wollen endgültig die Menschen entwurzeln. :(
/ajk

Im Grunde genommen ist die Art des (ich bezeichne es einfach mal) Kiddie-Satanismus, bei welchem die Christlichen Dogmen einfach nur umgekehrt werden, wobei man nun "Satan" als das Bestimmende sieht tatsächlich völlig neben der Spur. Denn schließlich bestätigt man ja damit sogar noch das christliche Kartenhaus, des Guten "da oben" und Bösen "da unten". Aus dem Grund nannte ich auch den LaVey'schen Satanismus als eher interessant. Denn wenn man LaVeys (vom Titel her wohl sicherlich ironisch gemeinte) Satanische Bibel genau ließt, dann wird man kaum eine Verherrlichung des christlichen Satansmythos finden. Er benutzt das Motiv des Satans eher als Metapher um auf seine eigenen (animalischen) Kräfte zu hören anstatt auf einen fiktiven Gott. Und irgendwelche Riten, welche Tier oder Menschenopfer erfordern, werden dort auch komplett abgelehnt. Außerdem hat LaVey eine wirklich lustige Schreibe gehabt, welche mit Seitenhieben auf das Christentum oder den das Christentum bestätigenden klischeehaften Satanismus nicht spart.

Und interessant ist auf jeden Fall das auch die diversen Bands, welche sich vorher eher der recht klischeehaften Seite des Satanismus verschrieben haben, letztendlich auch zu den kulturellen Wurzeln, also denen des "Heidentums" finden.

Und solche Dinge wie Menschenopfer, Schwarze Messen um ein Feuer herum, Vergewaltigungen etc. entspringen eher dem alten christlichen Aberglauben und der Angst vor dem Unbekannten. Letztendlich lassen sich die ganzen Greulberichte zu Satanismus in den Medien in gewisser Weise auf den christlichen "Hexenhammer" also den "Maleum Maleficarum" zurückführen, in welchem im Mittelalter einige christliche Wirrköpfe ihren perversen Fantasien freien Lauf liessen und dieses auf die "Ungläubigen" und um die Natur Wissenden projezierten. Dies war dann auch einer der Ursprünge der sogenannten Hexenverfolgungen. Und zynischer Weise wird das im christlichen zur Walpurgisnacht umgetaufte "heidnische" Fest hier in unseren Breitengraden auch immer noch "Hexenbrennen" genannt.
 
Papa_Noah schrieb:
/ajk schrieb:
Die Kirche ist wohl etwas wie Microsoft.

Jetzt übertreibst du aber... :evil:

Wen hab ich jetzt beleidigt, die Kirche oder Microsoft. :)

Warum denn? Microsoft klaut Ideen, oder kauft Firmen auf, um die Ideen von Ihnen zu übernehmen. Viele sind MS dankbar, daß sie im Internet sein können und denken auch, daß MS der wichtigste Softwarehersteller der Welt ist. Sie wollen die ganze Welt mit ihrer Software überziehen, und sie sind von ihrer Aufgabe überzeugt.

Und die Kirche, die hat auch Ideen geklaut und übernommen, und ausgegeben, daß es alles auf ihrem Mist gewachsen ist. (Gilgamesh Epos, Sommer/Wintersonnenwende, Mutter Gottes, Dreifaltigkeit, Allerheiligen, ...
Viele denken, daß das Christliche der wichtigste Kulturelle Faktor unserer "westlichen Kultur" ist, wobei das sogar stimmt, wenn man die "ausbreitung" (eroberung und massenmorde) unserer Kultur betrachtet.

Die Parallelen sind verblüffend, ich glaub das hat was damit zu tun, daß diese "Konstrukte" imperialistisch sind.

-nur wir haben recht
-alle anderen sind schlecht
-wir zerstören alle gegner
-wir haben schon immer recht gehabt
-gewalt
.
..
.
.
.
Damit meine ich aber nicht, daß Christen irgendwelche Eroberer und Massenmörder sind. Das nicht, und ich habe respekt vor Leuten die vernünftig und bewusst mit ihrem Glauben umgehen und sich Prinzipien zu Herzen nahmen/nehmen die es würdig sind. Frieden und Brüderlichkeit ist ja nichts schlechtes.
@frames60 Damit Du es weist! :)
Nur die ganzen Kirchen sollte man abreissen, denn laut den zehn Geboten soll man sich kein Bildnis von Gott machen, und es gibt genug Bilder von Gott. Der alte Mann mit Bart..

Und wegen dem Satanismus, klingt ja interessant; und ich bin auch der auffassung, daß man seine eigene "animalische" Kraft entdecken und walten lassen soll. Und zwar mit Herz und Verstand. Das zusammenspiel ist wichtig.
Von dem her wäre der Satanismus (den Du da beschreibst) lustich für mich.

Und das "Heidentum" ist wirklich eine starke Pflanze die zu gedeihen beginnt. Zum Glück. :)

Ich für meinen Teil werd beim Vollmond in den Wäldern rumfeiern.

Und das mit den Hamstern, das ist Gräuelpropaganda.

/ajk
 
@/ajk

Ich nehme an du kennst meine Einstellung, diesbezüglich, die deiner relativ ähnlich ist, dennoch rate ich dir, immer zu unterscheiden, zwischen der Lehre des Glaubens und den Menschen, die an sie glauben.

Es ist nicht unbedingt so, dass heute noch irgendwelche Christen in der ersten Welt, zu ihrem Nachbarn gehen und ihn steinigen wollen, weil er Moslem ist. Du wirst auch keinen Pfarrer finden, der das von dir verlangt. Diese Dinge sind gesellschaftsbezogen und haben recht wenig mit Religion zu tun. Wer weiß, vielleicht hätte es den Krieg in Afghanistan auch ohne religiöse Differenzen gegeben, alleine durch Rassismus oder politischen Unruhen. Diese Dinge beruhen immer auf der Toleranz einer Gesellschaft.

Dass das Christentum viele Kriege ausgelöst hat, steht nicht zur Debatte, wir sollten dennoch schauen, dass wir uns um unsere Zeit kümmern und nicht um die Vergangenheit unserer Groß- und Urgroßväter etc.


Solche Diskussionen enden immer ähnlich, auch wenn ich nicht glaube, dass diese endet, nur weil ich jetzt sage, wie sie so oft enden:

Suum cuique - .. also reine Glaubenssache und so lange damit keinem weh getan wird, wird es das auch bleiben



Stoned_Prophet
 
@stoned_prophed

Ich habe es oft genug geschrieben, daß die Gläubigen Christen nicht die Verachtenswerten oder so etwas ähnliches sind.

Die Mehrheit (Die Christen sind aber nicht die Mehrheit) also die Mehrheit der Christen hierzulande leben einfach normal rum, arbeiten, beten und so weiter.
Ich unterscheide da genauso, wie ich zwischen Der Regierung der Vereinigten Staaten und der Bevölkerung der Vereinigten Staaten unterschiede.

Ich weiß, daß ich manchmal heftiges Zeug geschrieben habe, aber Wahrheit tut oft weh. (Ich meine aber nicht, daß ich die ganze Zeit Wahrheit geschrieben habe! Ich irre mich ja oft, kannst ja Jubei fragen.)

Das Christentum ist sehr Brutal, und fördert auch noch heute Kriege. (Siehe die Vereinigten Staaten) Seine Existenz beruht nur darauf, daß daß Christentum bei den Eroberten Völker eingeführt wurde (aufgezwungen).
Das wir so wenig darüber wissen, zeigt nur noch mehr wie stark die Geschcihte Zensiert wurde.

Wie gesagt, ich respektiere die Meinung von Frames und den anderen, aber wenn man darüber redet, muß man auch hören. Ich muß mir das zeug auch anhören.

/ajk
 
Ein Thema, welches bei den Argumenten für oder gegen die christlichen Kirchen oder auch Religion im allgemeinen hier noch nicht besprochen wurde, ist im folgenden mit der typischen Reaktion zumindest der christlichen Seite zu finden:
Moderator's Note

Please see the attached post for a detailed description of Christianity.com's rules on this topic as posted by Fritz awhile ago.
Basically

1. Homosexuality is a sin and posts arguing that it isn't are not allowed.

2. Posts which mock, make fun of or advocate violence against homosexuals are not allowed.

3. Posts which argue that it is impossible for homosexuals to change are not allowed.

4. Posts which argue that the Bible allows homosexual activity are not allowed.

5. Posts, which label people opposed to homosexuality as being discriminatory, are not allowed.
gefunden auf http://forums.christianity.com oder genauer hier

Und da soll sich noch jemand beschweren, daß die Boardregeln hier bei Consolewars hart wären :lol:. Zumindest dem zweiten Punkt könnte jedoch auch ich zustimmen. Aber der Rest... :blushed:

Also diese Boardregeln sind wirkliche "Totschlag"-Regeln. Alles was den IMHO offensichtlich gänzlich verqueren (offiziellen) Meinungen der meisten christlichen Organisationen widerspricht wird gnadenlos verboten :shakehead:.
 
Phu und ich dachte, Du wirst jetzt einen Eeewigstlangen Text schreiben, der mich dann so provoziert daß ich darauf anworten muß obwohl ich keine Lust habe alle mit meinen noch längeren Antwortexten zu langweilen, und durchlesen tut es eh keiner. :)

Gott gibt es nicht. *g*
Es ist eine viel zu beschränkte Ansichtsweise der Unendlichkeit.

/ajk
 
Sie scheint dir beschränkt,weil du sie nicht kennst,was wiederum deine beschränktheit hervorzeigt!Undendlichkeit(Zitat):Zwischen Anfang und Ende liegt Zeit,vor dem Anfang und nach dem Ende liegt die Ewigkeit!
Du hast bis jetzt keinerlei meiner Posts wiederlegt!
Deine zu wiederlegen macht keinen Sinn da das Christentum nichts mit Gott zu tun hat!
 
Und nochwas zu dem Satz,wer ist denn der Urheber dieses Satzes,du bestimmt nicht und wenn doch ist er für den Arsch!Er ergibt keinen Sinn!
Wenn du nicht an Gott glaubst,gibt es für dich auch keine Unendlichkeit,weil ohne einen Gott alles einen Anfang und Ende hat,die Unendlichkeit hat keinen Anfang oder Ende und wenn du Tod bist bist du nicht mehr Exitent und das Universum Implo-oder Explodiert irgedwann einmal! :p
 
LOL wieviele seiten werden das denn noch? O_o

Jetzt diskutieren ein paar schon 20 seiten lang rum und sind noch immer nicht weiter gekommen, ists euch eigentlich nicht um die vergeudete Zeit zu schade :-?
 
Zitat:Das Wissen ist nicht der Fehler,sondern das behalten!
Man mus nur für sich selbst abwägen ob sich eine solche Diskussion für sich selbst lohnt,aber das Problem ist die Leute die hier schreiben würden nicht glauben weil es ihnen wahrscheinlich unangenehm ist aber wie oben schon geschrieben hat noch niemand was von mir wiederlegt,weil er zum Teil garnicht weiß von was ich rede!Man muss immer bereit für etwas neues sein aber z.B. ajk bleibt immer auf seinem Christentum sitzen obwohl das so ziemlich 100% an Gott vorbeigeht! :neutral:
wenn man dann auch noch Sätze wie der Geist ist Materie nur viel feiner...oder ..Es ist eine viel zu beschränkte Ansichtsweise der Unendlichkeit,ajk weiß doch noch nichtmal was Unendlichkeit ist weil wir hier und jetzt auf Zeit leben!
 
Son goku schrieb:
Sie scheint dir beschränkt,weil du sie nicht kennst,was wiederum deine beschränktheit hervorzeigt!Undendlichkeit(Zitat):Zwischen Anfang und Ende liegt Zeit,vor dem Anfang und nach dem Ende liegt die Ewigkeit!
Du hast bis jetzt keinerlei meiner Posts wiederlegt!

Woher willst Du das wissen? Ich hab schon mit weitaus mehr Leuten über so Zeug geredet und ich beschäftige mich schon seid ich 15 bin mit solchen Themen. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto absurder wird vieles was einfach als "gegeben" genommen wird.

Als erstes impliziert das Wort Gott schon ein Wesen mit einem Menschenähnlichen Bewusstsein und solch einem Zeithorizont.
Das Wort "All" oder "Kraft" ist schon besser, es ist unpersönlicher.
Ich bin mir sicher, daß die Welt _nicht_ vollständig auf die Menschheit zugeschnitten ist.
Als nächstes kann man aus der Religionsgeschichte erfahren wie sich diese Denkweise durchgesetzt hat (durchgesetzt wurde). Daraus ergibt sich die Logische Konsequenz, daß dieses Christliche Weltbild ein konstruiertes ist, wenn der Begriff von "dem Ewigen Herrscher" sich ständig wandelt.
Die Inuits und Tuaregs haben da mehr Ahnung als wir verweichlichte Wohlstandsmenschen.
Lies mal Texte zu unseren eigenen Naturphilosophischen Traditionen. Es ist immer wieder bezeichnend wie viel weiser das ist, denn es schließt das Körperliche nicht aus, im Gegenteil, das Körperliche wird als grundvoraussetzung für das Geistige Wachstum und die Erkenntniss der Unendlichkeit begriffen. (Das Christentum ist eine sehr starke Kopfreligion)

Wenn mir jemand erzählt, daß die Kraft des Lebens in allem steckt ist es etwas anderes als wenn mir jemand erzählt, daß Gott überall drinnen ist.
Denn "GOTT" ist ein konstruiertes Wesen, etwas dem man Menschliche Wesenszüge wie Neid und Wut, und Eiversucht zugedichtet hat. Bei den Naturvölkern sind Götter auch gestorben, und waren nicht übermächtig, der Gott aus dem Christentum (und auch der Gott dem Du Kraft gibst) hat aber den aufbau eines "schwachen" Stammesgottes mit dem Überbau der Universalistischen Denkweise alter Mythen über die Schöpfung selber.
Es ist eine pervertierte verdrehung, und unsere gesamte Denkweise wurde auf das zugedreht.
Und wenn Du von Engeln und Gott und Tod und so weiter redest, bist du in diesem Denkgefängnis drinnen. (Man kann nicht außerhalb seiner bekannten Gedanken denken)

(Zitat): Zeit gibt es nicht.
Es gibt nur die Ewigkeit die sich auf verschiedene Art und weise Äußert.



Son goku schrieb:
Deine zu wiederlegen macht keinen Sinn da das Christentum nichts mit Gott zu tun hat!

Yo das stimmt. Aber Gott selber gibt es auch nicht. Es ist wie als wenn Du ein Glas in dem Wasser drin wäre als das Meer bezeichnest.

Son goku schrieb:
Und nochwas zu dem Satz,wer ist denn der Urheber dieses Satzes,du bestimmt nicht und wenn doch ist er für den Arsch!Er ergibt keinen Sinn!

Welcher Satz? Außerdem stimmt dein Satz nicht, da fehlt ein Wort, und ausgerechnet das entscheidene, daß mir helfen würde den Satz zu verstehen.

Son goku schrieb:
Wenn du nicht an Gott glaubst,gibt es für dich auch keine Unendlichkeit,weil ohne einen Gott alles einen Anfang und Ende hat,die Unendlichkeit hat keinen Anfang oder Ende und wenn du Tod bist bist du nicht mehr Exitent und das Universum Implo-oder Explodiert irgedwann einmal! :p

Wie gesagt, Christliches Denken. Du drohst mir. Typisch Christlich. "Wenn ich nicht an Gott glaube werde ich sterben und verschwinden." Während Du anscheinend auf der "sicheren Seite" bist mit deinem Glauben.
Warum glaubst Du? Weil Du wahrhaft deine Weisheit erweitern willst oder weil du gehört hast, daß Du auf der sicheren Seite bist?
Die Naturvölker haben gewusst, daß alles ein Kreislauf ist. Dazu braucht es keinen Gott. Ein Kreislauf ist natürlich, wenn es keinen gäbe, würde gar nichts existieren. Beobachte einfach die Natur. Ein Blatt fällt auf dem Boden und wird nach Jahren wieder zur Erde und daraus kann neues wachsen.

Die wahre Weisheit liegt in der Natur. Ohne einem Gott und irgendwelchen Kinkerlitzchen und Hokuspokus.

Ähmm, du schreibst aber etwas konfus. Schreibst, daß das Christentum nichts mit Gott zu tun hast, während Du Denkweisen und Worte die durch das Christentum erst entstanden sind, verwendest.
Um es mal so zu formulieren; DU würdest nicht auf diese Art reden, wenn es das Christentum nicht gäbe.

/ajk
 
Son goku schrieb:
Was hat das mit Gott zu tun????Back to topic :shaded: ;) :lol:

Es hat durchaus etwas damit zu tun, da die Leute doch tatsächlich glauben von einem Gott diese hirnrissigen Dogmen in ihrem heiligen "Märchenbuch" (wie ich es gerne nenne) erhalten zu haben.

Und ja, ich weiß, daß selbst beim Christentum die Meinungen weit auseinandergehen, da es dort wie auch im Islam unzählige Splittergruppen und auch etliche sektenähnliche Gebilde gibt, die gerne reaktionäre Botschaften im Namen ihres Gottes zu verbreiten versuchen. Gerade die Unstimmigkeiten zwischen den unterschiedlichen Hauptströmungen des Christentums sind, wenn man großzügig die gewaltsamen Konflikte (a la Irland) als belustigend bezeichnen möchte, hochgradig amüsant. Nach dem Motto - meine Einstellung zu Gott ist besser als deine etc. - läuft es dort ab.

Und dabei habe ich noch nicht einmal den Thread aus dem Christianity Forum zitiert, dessen Grundtenor es war, wie böse, zerstörerisch und unmenschlich der Islam wäre. Es wurde sogar darüber diskutiert, ob es nicht besser wäre den Koran in den USA zu verbieten :shakehead:. Und das sogar noch mit passenden Zitaten aus dem Koran, die dessen gewaltätige Grundaussage belegen sollten. ...nur wurde dort übersehen, daß man solche Stellen in der Bibel zu Hauf findet :lol:
 
Puuuuuuh :blushed: ........
Wo soll ich anfangen????
Ich habe mich ebenfalls mit vielen Leuten sagen wir mit einer Person aber dafür seeehr oft und laaaaang!
Für dich impliziert das Wort Gott dieses Menschliche Bewusstsein weil du ihn nicht anders kennstBa dem Satz Religionsgeschichte kommst du wieder mit der Christenleier weil du nun mal nichts anderes gegen mich vorbringen kannst,du kennst Gott als Herrscher usw. ich nicht!
Der ganze mittlere Absatz deines Posts ist für die Tonne weil du wie immer vergleiche mit dem Christentum herbeiziehst!
Nein du bist in einem Denkgefängnis,weil du alles ablehnst und dich nicht öffnest!Man kann nicht ausserhalb seiner gedanken Denken,man kann fühlen,LERNEN,erkennen.....!
Zeit gibt es(HIER):es ist 11 Uhr 30 du stirbst in vielleicht 6 Jahrzenten,du wirst,oder dein Körper wird Älter,weil die Zeit fortschreitet!
Du bist wie jemand der als Baby in ein Heim kommt und keine Liebe erfährt,denkst du dieser wird an Elternliebe glauben.Du bist wie ein blinder der NOCH NICHT gesehen hat!Seihst du,das meine ich du sagst mir ich würde denken wenn du nicht an Gott glaubs würdest du verschwinden,ich habe schon oft erwähnt das er alle Menschen liebt!
Der kreislauf ist aber nicht aus dem Nichts entstanden,er musste ersteinmal in gang gesetzt werden!
 
Son goku schrieb:
Puuuuuuh :blushed: ........
Wo soll ich anfangen????
Ich habe mich ebenfalls mit vielen Leuten sagen wir mit einer Person aber dafür seeehr oft und laaaaang!

Lies Geschichtsbücher. Rede mit den Verlierern. Rede mit den Kritikern. Rede mit Leuten die davon Ahnung haben.
Pass auf, es gibt viele Seelenfänger auf der Welt. Sie wollen die Geister versklaven und sie fangen.

Son goku schrieb:
Für dich impliziert das Wort Gott dieses Menschliche Bewusstsein weil du ihn nicht anders kennstBa dem Satz Religionsgeschichte kommst du wieder mit der Christenleier weil du nun mal nichts anderes gegen mich vorbringen kannst,du kennst Gott als Herrscher usw. ich nicht!

Doch, dein Gott ist existent, er ist der Herr, der schöpfer und so weiter.
I
ch kenne es anders. Ich habe selber gebetet, ich war mittelreligiös. Ich hab sogar begriffen was damit gemeint war.
Aber ein Gott ist nicht die Liebe. Die ganzen Aussagen über diesen Gott waren und sind völlig lächerlich, und zeugen eher von der Angst der Gläubigen "ganz alleine" zu sein.
Ich hab schon immer auf die Pfaffen gepfiffen und hab schon früher mit anderen gestritten.

Vergiss Gott. Du wirst auch ohne ihn leben und sterben. Gott ist eine lächerliche bezeichnung für das was wirkich damit gemeint war. Ich betone war, weil die mindestens 60 Prozent der Leute die von Gott reden nicht mal mehr wissen was damit gemeint war und ist, inklusive der Priester (vor allem der Priester)

Son goku schrieb:
Der ganze mittlere Absatz deines Posts ist für die Tonne weil du wie immer vergleiche mit dem Christentum herbeiziehst!

Hör mal, deine Ausreden sind lächerlich. GOTT ist ein Christlicher begriff.
Engel sind Christliche Figuren. All dieser Schmarrn ist durch und durch christlich. Kapier es doch. Da gibt es kein halb/halb. Entweder ganz oder gar nicht. (Jedenfalls laut Christentum) *g*

Son goku schrieb:
Nein du bist in einem Denkgefängnis,weil du alles ablehnst und dich nicht öffnest!Man kann nicht ausserhalb seiner gedanken Denken,man kann fühlen,LERNEN,erkennen.....!
Bitte, ich glaube daß ich schon einiges gelernt habe im Leben. Es ist zwar nicht viel aber das bischen hab ich gelernt. Unter anderem bin ich von einem unwissenden Lämmchen zu einem etwas bewusster denkenden Menschen geworden. Ich brauche mich nicht irgendeinem Menschlichen Gedankenkonstrukt zu öffnen. Ich öffne mich meiner Freundin, meinen Freunden, der Natur und mir selber.
Son goku schrieb:
Zeit gibt es(HIER):es ist 11 Uhr 30 du stirbst in vielleicht 6 Jahrzenten,du wirst,oder dein Körper wird Älter,weil die Zeit fortschreitet!
Das ist der Lauf der Dinge, ob man das Zeit nennt ist eine andere Sache. Zeit ist etwas komisches, etwas erfundenes, allgemeines. Ich sterb wohl erst in 90 Jahrzehnten. (Wenn meine Freundin so lange lebt)


Son goku schrieb:
Du bist wie jemand der als Baby in ein Heim kommt und keine Liebe erfährt,denkst du dieser wird an Elternliebe glauben.Du bist wie ein blinder der NOCH NICHT gesehen hat!Seihst du,das meine ich du sagst mir ich würde denken wenn du nicht an Gott glaubs würdest du verschwinden,ich habe schon oft erwähnt das er alle Menschen liebt!

Ich brauche keine Gottesliebe. Wozu denn? Das ist doch lächerlich. Wenn die einen von Gott geliebt werden, werden die anderen gehaßt? Was ist mit den vergewaltigten? Oder im Krieg zermanschten? Ist das die Liebe Gottes? Die Christen oder andere sagen immer, wenn etwas gut ist, daß es von Gott kommt. Und wenn es schlecht ist heißt es immer "wir Menschen haben den Freien Willen"... (Irgendwie wird der freie Willen der vergewaltiger/Mörder/Kriegstreiber höher bemessen als der freie Wille der Oper)
Das erinnert mich an Microsoft, die erzählen immer daß alles gute von Ihnen kommt. Marketing halt.
Ist Gott schwul? Ich möchte nicht von irgendeinem Wesen geliebt werden. Vorallem von so einem undurchsichtigen Wesen wie diesem Gott.

Son goku schrieb:
Der kreislauf ist aber nicht aus dem Nichts entstanden,er musste ersteinmal in gang gesetzt werden!

Nein. Das ist falsch. Das "Nichts" ist nicht das was DU unter "Nichts" (nach dem Motto:"In der Tasche ist nichts drinnen") verstehst. Das Nichts ist gleichzeitig "alles". Es ist das Potenzial das in dem "nicht" steckt.
Ach, es hat schon seine Gründe warum die alten Kelten darüber nicht geredet haben. So etwas ist schwer zu vermitteln, ich kann mir das selber nicht genau erklären. Ich will es auch nicht. Ich stelle mir das immer als ein See aus Formwandlern vor, die alle Formen annehmen können die sie wollen.
Und da muß gar nichts gestartet werden. Wir reden hier nicht von Computern, und von Maschinen. Und wie immer so toll erzählt wird, ist Gott außerhalb der Zeit, also gibt es dort kein Anfang und kein Ende. *g*
Wozu dann einen Beginn? Immer dieses Hirarchische unterwürfige Denken.
Hat schon genug Menschenleben gekostet.


/ajk
 
Zurück
Top Bottom