Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.


Muss man nicht, schau nach Zentral Afrika z.B. und der LRA (Lords Résistance Army) welche Zehntausende Morde im Namen Gottes und Christi verübt bis heute und Kindersoldaten ausbildet für Gottes Armee und das bis heute (wir haben viele Flüchtlinge in Europa z.B. dieser großen Gruppierung zu verdanken).Bezeichnent das du ein paar Jahrhunderte zurück reisen musst um was gegen Christen zu finden
Außerdem das was @Gunner sagt
Bloß ist Afrika per se ein failed Continent mit den niedrigsten Koeffizienten menschlicher Entwicklung, wo radikale religiöse Gruppen jedweder Couleur lediglich ein Mosaikstückchen in der großen Miserensuppe abbilden.Muss man nicht, schau nach Zentral Afrika z.B. und der LRA (Lords Résistance Army) welche Zehntausende Morde im Namen Gottes und Christi verübt bis heute und Kindersoldaten ausbildet für Gottes Armee und das bis heute (wir haben viele Flüchtlinge in Europa z.B. dieser großen Gruppierung zu verdanken).
Ist mir neu, dass sich Breivik auf Gott berufen hat, aber selbst wenn bestünde ein eklatanter Unterschied zwischen einer nach heutigem westlichen Wertekanon äußerst isolierten Radikalität eines Individuums gegenüber einer millionenfachen Akzeptanz zb. von archaischen Schariagesetzen.Und dann hat man noch so Lichtgestalten wie Andreas Breivik und konsorten welche ihre Taten als Gottgegeben ansehen. Solche Leute werden im Westen gerne schnell vergessen da es unangenehm ist über christlichen terrorismus zu reden.
Hier magst du noch einen gewissen Punkt haben, weil Religiosität in den USa tatsächlich mitunter kontroversere Problemfelder eröffnet als in Europa.Oh oder ganz aktuell der US Angriff welcher laut Hegseth Gottes Wille ist und nur dieser.
Und inwiefern nehmen Christen im Speziellen das in Kauf?Also Ja Christen sind alles aber anderen moralisch nicht überlegen. Davon nehmen Christen so wie alle im Westen es in Kauf das andere für ihren Wohlstand sterben und leiden? Ist das eigentlich christlich oder gibt es dazu was Bibel?
Und wenn man immer auf die Kreuzzüge verweist, sollte man vorher auch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen. Vor allem die ersten und von Urban II ausgerufenen Kreuzzüge waren defensiver Natur, da sich eine gewisse andere Ideologie mehrere Jahrhunderte mit Mord und Totschlag ausgebreitet und ein christliches Land nach dem anderen unterjocht hat.
Als man dann noch den Christen den Zugang zu ihren heiligen Stätten in Jerusalem verwehrt hat, war das Maß eben voll. Die Kreuzzüge passen zwar gut in die Opferrolle gewisser Spezialisten. Den Kontext sollte man da aber dennoch beachten.![]()

In ein fremdes Land und die Vormachtstellung sichern? Da wären wir wieder beim Geschichtsbuch.das ändert die sachlage natürlich komplett, wenn man aus religiösen gründen in ein fernes, fremdes land aufbricht, sich dort durch die botanik schlachtet um sich eine vormachtstellung zu sichern. dann hat "die religion" nicht "für ihren glauben getötet".![]()
Naja nur weil Afrika ein Failed Kontinent ist, bedeutet es nicht das wir sowas wie die LRA z.B. aus unseren Argumenten für die "lieben Christen" und die "bösen alle anderen" ausblenden können.Bloß ist Afrika per se ein failed Continent mit den niedrigsten Koeffizienten menschlicher Entwicklung, wo radikale religiöse Gruppen jedweder Couleur lediglich ein Mosaikstückchen in der großen Miserensuppe abbilden.
Ist mir neu, dass sich Breivik auf Gott berufen hat, aber selbst wenn bestünde ein eklatanter Unterschied zwischen einer nach heutigem westlichen Wertekanon äußerst isolierten Radikalität eines Individuums gegenüber einer millionenfachen Akzeptanz zb. von archaischen Schariagesetzen.
Hier magst du noch einen gewissen Punkt haben, weil Religiosität in den USa tatsächlich mitunter kontroversere Problemfelder eröffnet als in Europa.
Und inwiefern nehmen Christen im Speziellen das in Kauf?
Das ist der entscheidende Punkt, der gerne vergessen wird. Psychos wie Breivik oder der Attentäter von Christchurch können sich bei ihren Taten nicht auf die Bibel bzw. die Lehre Christi beziehen. Daher ergibt es absolut keinen Sinn, solche Taten mit dem Christentum in Verbindung zu bringen, nur weil sich Massenmörder darauf berufen.Ist mir neu, dass sich Breivik auf Gott berufen hat, aber selbst wenn bestünde ein eklatanter Unterschied zwischen einer nach heutigem westlichen Wertekanon äußerst isolierten Radikalität eines Individuums gegenüber einer millionenfachen Akzeptanz zb. von archaischen Schariagesetzen.
Warum muss ich einen Unterschied ziehen zwischen jemandem der sich auf Gott beruft für seine Taten und jemandem der sich auf Allah beruft? Beide rechtfertigen ihre Taten durch einen Religiösen Hintergrund und sehen Ihn als Gott gegeben. Zumal auch die letzteren Islamistischen Anschläge von Psychos hier durchgeführt wurden. Schlimmer noch waren diese im Gegensatz zu Breivik auch vorher schon Aktenkundig (was das versagen der Institution eher Aufzeigt aber das ist ein Thema für einen anderen Thread).Das ist der entscheidende Punkt, der gerne vergessen wird. Psychos wie Breivik oder der Attentäter von Christchurch können sich bei ihren Taten nicht auf die Bibel bzw. die Lehre Christi beziehen. Daher ergibt es absolut keinen Sinn, solche Taten mit dem Christentum in Verbindung zu bringen, nur weil sich Massenmörder darauf berufen.
Ich möchte das jetzt nicht zu sehr ausführen, weil ich weiß, wie das dann hier wieder endet.Warum muss ich einen Unterschied ziehen zwischen jemandem der sich auf Gott beruft für seine Taten und jemandem der sich auf Allah beruft? Beide rechtfertigen ihre Taten durch einen Religiösen Hintergrund und sehen Ihn als Gott gegeben. Zumal auch die letzteren Islamistischen Anschläge von Psychos hier durchgeführt wurden. Schlimmer noch waren diese im Gegensatz zu Breivik auch vorher schon Aktenkundig (was das versagen der Institution eher Aufzeigt aber das ist ein Thema für einen anderen Thread).
Aber der grundlegende Unterschied ist, dass es sich beim Koran um ein "ewig gültiges Befehlsbuch eines Gottes" handelt, in dem an mehr als 20 Stellen zum Mord an "Ungläubigen" aufgerufen wird.Ich möchte das jetzt nicht zu sehr ausführen, weil ich weiß, wie das dann hier wieder endet.Aber der grundlegende Unterschied ist, dass es sich beim Koran um ein "ewig gültiges Befehlsbuch eines Gottes" handelt, in dem an mehr als 20 Stellen zum Mord an "Ungläubigen" aufgerufen wird.
Die Folgen sehen wir seit dem 7. Jahrhundert rund um den Globus. Jeder islamische Attentäter kann sich daher auf den Koran berufen, um seine Taten zu legitimieren. Und im Großteil der Fälle sind die entsprechenden Suren auch der Grund für die Taten. Mit der Lehre Christi hingegen kannst du keinen Mord rechtfertigen, egal wie sehr man versucht, das zu verdrehen.
In ein fremdes Land und die Vormachtstellung sichern? Da wären wir wieder beim Geschichtsbuch.
Das soll die Gewalt nicht legitimieren. Aber man sollte es schon im damaligen Kontext betrachten.
Wir waren mal bei einem Militärpfaffen, der uns wirklich über Stunden klar machen wollte dass alles , also Kreuzzüge und Co der Kirche nur untergeschoben wurdebitte hör mal auf mit dem "geschichtsbuch"-getexte.
ja, die kreuzfahrer/kreuzritrer zogen in ein fernes, fremdes land. den einen ging es um ablass, den anderen um adelstitel oder ländereien.
und nein, die kanaaiter oder israeliten waren keine franzosen, keine deutschen oder engländer etc.. jerusalem wurde von semiten gegründet und aufgebaut. nur weil die römer sich schon vor den kreuzzügen zwischenzeitlich jerusalem und co. unter den nagel rissen waren es keine europäischen städte.
die motivation der christen jerusalem zu besetzen war in etwa die gleiche wie die der moslems und beide taten dies durch gräueltaten. die nehmen sich da nix.
der ausgangspunkt der diskussion war, ob auch christen für ihre religion töteten. ja, das taten sie und zwar im erheblichen ausmass. fakt. kontext hin oder her. ob sichern der pilgerwege oder einnahme der biblischen städte, bzw. für ihre religion heiligen stätten. sie töteten für ihre religion und eine vormachtsstellung den anderen religionen gegenüber.
wenn ich nach afrika reise bin ich in einem fernem, fremden land, bzw. kontinent. egal ob sich da schon zuvor kruger ausgetobt hat oder es unter gewalt entstandene kolonien gibt.

Und wenn man immer auf die Kreuzzüge verweist, sollte man vorher auch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen. Vor allem die ersten und von Urban II ausgerufenen Kreuzzüge waren defensiver Natur, da sich eine gewisse andere Ideologie mehrere Jahrhunderte mit Mord und Totschlag ausgebreitet und ein christliches Land nach dem anderen unterjocht hat.
Als man dann noch den Christen den Zugang zu ihren heiligen Stätten in Jerusalem verwehrt hat, war das Maß eben voll. Die Kreuzzüge passen zwar gut in die Opferrolle gewisser Spezialisten. Den Kontext sollte man da aber dennoch beachten.![]()
Nein, wird es nicht. Und es gibt legitimierte Übersetzungen des Instituts für innerislamische Angelegenheiten. Denn Überraschung: Der größte Teil der Muslime spricht überhaupt kein Arabisch.Wird hier wieder der Koran erklärt, wie böse dieser ist und zum Mord aufruft von Leuten die weder die Sprache becherschen diesen zu lesen, noch die Übersetzung gelesen haben und ihr Wissen aus dem Internet und Youtube besteht, die teil des eigenen Confirmation bias sind?

Nein, wird es nicht. Und es gibt legitimierte Übersetzungen des Instituts für innerislamische Angelegenheiten. Denn Überraschung: Der größte Teil der Muslime spricht überhaupt kein Arabisch.
Und wenn man immer auf die Kreuzzüge verweist, sollte man vorher auch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen. Vor allem die ersten und von Urban II ausgerufenen Kreuzzüge waren defensiver Natur, da sich eine gewisse andere Ideologie mehrere Jahrhunderte mit Mord und Totschlag ausgebreitet und ein christliches Land nach dem anderen unterjocht hat.
Als man dann noch den Christen den Zugang zu ihren heiligen Stätten in Jerusalem verwehrt hat, war das Maß eben voll. Die Kreuzzüge passen zwar gut in die Opferrolle gewisser Spezialisten. Den Kontext sollte man da aber dennoch beachten.![]()
Muss man nicht, schau nach Zentral Afrika z.B. und der LRA (Lords Résistance Army) welche Zehntausende Morde im Namen Gottes und Christi verübt bis heute und Kindersoldaten ausbildet für Gottes Armee und das bis heute (wir haben viele Flüchtlinge in Europa z.B. dieser großen Gruppierung zu verdanken).
Und dann hat man noch so Lichtgestalten wie Andreas Breivik und konsorten welche ihre Taten als Gottgegeben ansehen. Solche Leute werden im Westen gerne schnell vergessen da es unangenehm ist über christlichen terrorismus zu reden.
Oh oder ganz aktuell der US Angriff welcher laut Hegseth Gottes Wille ist und nur dieser.
Also Ja Christen sind alles aber anderen moralisch nicht überlegen.
Davon nehmen Christen so wie alle im Westen es in Kauf das andere für ihren Wohlstand sterben und leiden?
Strohmann, Ausgelöst, Confirmation bias. Dann hast du deine üblichen Phrasen ja abgehandelt und kannst dir selber auf die Schulter klopfen.Strohmann
Hab ich weder gesagt noch behauptet.
Aber da du den Rest ignorierst können wir beim ausgelöst Effekt bleiben

Unter der islamischen Expansion gab es viel weniger Mord und Totschlag als zuvor und natürlich hatten christliche Pilger Zugang zu Jerusalem und genossen sogar den Schutz vor Banditen. Zeitweise gab es zwar verinzelte Konflikte die den Zugang versagten aber das waren kurze Ausnahmen. Ausnahmen die heute immer wieder instrumentalisiert werden um das Gegenteil zu behaupten.
Strohmann, Ausgelöst, Confirmation bias. Dann hast du deine üblichen Phrasen ja abgehandelt und kannst dir selber auf die Schulter klopfen.
Und was soll ich ignoriert haben? Im Gegensatz zu dir habe ich den Koran gelesen und weiß, was drin steht, während es dir nur darum geht, deine üblichen Plattitüden abzusondern und dann zu denken, du hast es wieder allen gezeigt. Das Spielchen kennen wir ja aus dem Wirtschafts-Thread, als Style3 dich argumentativ stramm gezogen hat.
Dein ganzer Beitrag war einfach nur ein aus dümmlichen Unterstellungen bestehender Quatsch, der komplett ins Leere ging. Aber hier sind wir dann wieder beim Sprichwort mit der Taube und dem Schachbrett. Daher schenk ich mir das jetzt einfach.
PS: Und nachträglich das mit den Übersetzungen in deinen Beitrag zu editieren, weil man aufgelaufen ist. Ganz clever.![]()