Der Glaubens-Thread

Das ist der entscheidende Punkt, der gerne vergessen wird. Psychos wie Breivik oder der Attentäter von Christchurch können sich bei ihren Taten nicht auf die Bibel bzw. die Lehre Christi beziehen. Daher ergibt es absolut keinen Sinn, solche Taten mit dem Christentum in Verbindung zu bringen, nur weil sich Massenmörder darauf berufen.

Ach du Scheisse, hörst du dir eigentlich selbst zu? Schämst du dich nicht?
Und nach deinen ganzen Posts bezweifle ich mal sehr stark dass du jemals ein Geschichtsbuch geschweige den die Bibel gelesen hast.

Ich sitze hier gerade auf dem Bahnhof und werde durch den Thread bestens unterhalten. :popkorn:

Das Christentum. Die friedlichste Religion unter diese Sonne, und alle haben sich lieb. Man lernt hier nie aus.

Was haben US Angriffe jetzt mit Religion zu tun?
Oh, du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

Es ist offensichtlich der Krieg der amerikansichen Christofaschisten :nix:

Weniger Mord und Totschlag als zuvor? Hast du dir mal die zeitgenössischen Beiträge dazu durchgelesen? Vor allem die Inder oder afrikanische Staaten können davon ein Liedchen singen. Nur weil die Befreiung Jerusalems durch die Kreuzritter blutiger von statten ging als die damalige Kapitulation vor den Arabern ist nicht die ganze islamische Expansion mit "viel weniger Mord und Totschlag" von statten gegangen.

Wen das Thema die Kreuzzüge ist, beziehe ich mich natürlich auf die entsprechende Region, der Levante. Und da ist meine Aussage absolut zutreffend
Ich halte weder was davon Religionen anhand ihres "Bodycounts" zu vergleichen noch von Whataboutism. Sonst könnten wir die dutzenden Millionen Opfer christlicher Missionierung in Nord- und Südamerika sowie der restlichen Welt dazuzählen.

Keine der 3 monotheistischen abrahamischen Religionen ist böse oder schlecht. Das ändert sich auch nicht, wen diese für böse oder schlechte Taten instrumentalisiert und missbraucht werden und man es dann Kreuzzug oder Djihad nennt.

Ich sitze hier gerade auf dem Bahnhof und werde durch den Thread bestens unterhalten. :popkorn:

Das Christentum. Die friedlichste Religion unter diese Sonne, und alle haben sich lieb. Man lernt hier nie aus.

Ist doch klar.
Conquista
Hexenverbrennung
Exorzismus
Kinderehe
Kreuzzüge
KKK
Allegemeine Terroranschläge

Das alles nicht christlich und der Name des Christentums wird zweckentfremded.

Ein Muslim pinkelt mitten auf die Strasse -> Hassreligion!

Zurück
Top Bottom