Power
Gesperrt
- Seit
- 8 Apr 2022
- Beiträge
- 3.177
Kannst du gerne behaupten, aber da machst du es dir zu einfach. Wenn jemand die Schrift als Argument gegen Gott ins Feld führen möchte, dann frage ich halt nach, ob da was dahintersteht und die Diskussion überhaupt lohnt. Falls das halt nur per Schnellsuche, Satanistenpropaganda oder ein paar Schulerinnerungen zusammengebaut wurde, dann ist das weniger interessiert. Dann sollte man aber auch lassen, sowas hier reinzubringen, wenn man davon schlicht wenig Ahnung hat und bei weiterführender Diskussion sowieso trollen müsste.Ich behaupte einfach mal das der Inhalt von religiösen Schriften, reine Interpretationssache ist. Jeder versteht sie so wie er mag.
Das ist hier eh so eine Sache. Ich kenne ja auch RL Leute, die "an die Wissenschaft" glauben, aber mit wissenschaftlicher Forschung kaum in Berührung kamen und einfachste naturwissenschaftliche Zusammenhänge nicht kennen. Das scheitert es teilweise sogar an simpelster Haushaltschemie. Der gegenseitige Ausschluss von Wissenschaft und Gott ist ohnehin nicht by default gegeben, aber dazu muss man sich mit der Thematik auch erst einmal beschäftigt haben.
Anders gesagt: wenn jemand nicht an Gott glauben möchte, dann soll er oder sie es gerne tun. Wenn dann aber hier Im Thread diese Widerlegungsversuche gegen Gott anfangen und dazu - wie eine Userin es vor Wochen tat - nach eigenen Angaben irgendwelche selbsternannten Satanisten als Argumentationshilfe dienen, dann bewegen wir uns hier auf gefährliches Terrain und ich bin weiterhin nicht überzeugt, dass das dabei irgendetwas Gutes bewirkt werden kann. Wenn ein gläubiger Christ mal über diesen Thread stolpern sollte, dann wird der oder die sich schon Frage stellen, was hier mit einigen Kreuzzügler gegen Gott so los ist.