Der Glaubens-Thread

Also ein Ritual mit dem Ziel das ein Übernatürliches Wessen in die Welt eingreift, würde ich Magie nennen.

Der einzige Magier auf der Welt war Jesus :)

Wobei ich da nicht sicher bin weil der ja auch von Gott die Kraft bekam...

Seine Zaubershow hatte wirklich Weltniveau...

Wobei die Behauptung "meine Religion" hat den Magier jede Religion bringt. Beweise?

Neues Vatikandokument belastet Ex-Papst im Fall Peter H.​

Aus einem bisher unbekannten Briefwechsel geht hervor, dass Joseph Ratzinger als Chef der Glaubenskongregation spätestens 1986 von den Missbrauchstaten von Peter H. wusste. Trotzdem war der Priester weiter in der Seelsorge eingesetzt worden.

Als Chef der Glaubenskongregation lagen dem damaligen Kardinal Joseph Ratzinger und späteren Papst Benedikt XVI. bereits 1986 Informationen über die Sexualstraftaten des Priesters Peter H. an Kindern vor, wie Recherchen von CORRECTIV und dem BR zeigen. Das geht aus einem bisher unbekannten Dokument des Vatikan hervor, das CORRECTIV und der Bayerische Rundfunk einsehen konnten. Der ehemalige Papst stritt immer ab, Priester H. gekannt zu haben.

Briefwechsel bestätigt: Ratzinger wusste von sexuellem Missbrauch​

Aus einem Briefwechsel aus dem Jahr 1986 geht hervor, dass dem damaligen Kardinal Joseph Ratzinger Informationen über den sexuellen Missbrauch des ehemaligen Priesters H. vorlagen. Damals hatte der stellvertretende Generalvikar des Erzbistums München und Freising, Bernhard Egger, in einem Brief im August 1986 an den Vatikan um Erlaubnis für den damaligen Priester H. gebeten, dass dieser wegen "absoluter Alkoholunverträglichkeit" die Messfeiern mit Traubensaft statt mit Wein feiern dürfe.

Kurz zuvor war H. wegen mehrfachen Kindesmissbrauchs vor dem Amtsgericht Ebersberg zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Erzbistum München und Freising sagte auf Anfrage von CORRECTIV und BR, das Schreiben aus dem Erzbistum München erwähne auch die Sexualstraftaten an Kindern, "die in alkoholisiertem Zustand begangen wurden."

Pfarrer wurde trotz Missbrauchs in Seelsorge eingesetzt​

Damit ist belegt, dass Ratzinger Informationen über den mehrfachen sexuellen Missbrauch des verurteilten Täters H. vorlagen, der damals weiterhin in der Gemeindeseelsorge eingesetzt werden sollte. Die Erlaubnis Ratzingers auf die Bitte des Erzbistums erging schriftlich und ist von Ratzinger, der damals Chef der Glaubenskongregation im Vatikan war, persönlich unterschrieben worden.

Also troztdem Ratzinger (damals Chef der Glaubenskongregation im Vatikan
) wusste das der Pfarrer Kinder missbraucht hatte.
Hat Ratzinger ihm, auch nach seiner Verurteilung 1986 vom Amtsgericht Ebersberg wegen Missbrauch an 10 Kinder, weiterhin über 20 Jahre in der Seelsorge eingesetzt. Worauf hin der Pfarrer erneut Kinder missbrauchte. Mindestens 29 Jungen hat der Pfarrer so Missbrauchen können. Erst 2010, als der Fall an die Öffentlichkeit kam, wurde ihm die Ausübung priesterlicher Dienste untersagt.
Der Ehemalige Papst ist damit mitverantwortlich das ein Kinderschänder Jahrelang weiter mit Kindern Arbeiten konnte und dabei auch weiterhin Kinder missbraucht hatte.

Wir sollten mal nen neuen Thread eröffnen, damit du dich so richtig austoben kannst, zusammen mit der Seeschlange :D
Der "Ich hasse Christen-Thread", das wär doch was.
"Was ich nicht weiß gibt es auch nicht?". Der ehemalige Papst hat aktiv dazu beigetragen das Kinder missbraucht wurden.
Dies sollten auch Gläubigen bekannt sein. Ich hoffe doch Kindesmissbrauch ist gegen die Regeln der Bibel.

"Was ich nicht weiß gibt es auch nicht?". Der ehemalige Papst hat aktiv dazu beigetragen das Kinder missbraucht wurden.
Dies sollten auch Gläubigen bekannt sein. Ich hoffe doch Kindesmissbrauch ist gegen die Regeln der Bibel.
Versuch mich nicht zu baiten, mit dir verbringe ich höchstens 10 Sekunden pro Post. Dir sollte doch der "Ich hasse Christen-Thread" auch entgegenkommen. Sei für meinen Vorschlag dankbar.

Ein Magier ist kein Übernatürliches Wesen.

Was ein übernatürliches Wesen ist, war aber überhaupt nicht die Frage, sondern ab wann man von Magie sprechen kann.

Und ich würde durchaus sagen dass ein Magier ein übernatürliches Wesen ist, weil es Magie nur in der Fiktion und nicht in der Natur gibt.

Wir sollten mal nen neuen Thread eröffnen, damit du dich so richtig austoben kannst, zusammen mit der Seeschlange :D

Dieses offtopic-Gespamme alias "alles Pädophile" hat den Thread eben komplett kaputt gemacht. Putin sagt die ganze Zeit, dass es im Westen alles Pädophile wären und die QAnon Leuten haben auch schon immer von Pädophilennetzwerken gesprochen. Das hier ist nur eine Varianz.

Versuch mich nicht zu baiten, mit dir verbringe ich höchstens 10 Sekunden pro Post. Dir sollte doch der "Ich hasse Christen-Thread" auch entgegenkommen. Sei für meinen Vorschlag dankbar.

Vergiss es. Das war beim Katarthread doch schon genauso. Ich habe dort als Threadtitel "ich hasse Katar" und das Schieben ins offtopic vorgeschlagen. Da wurde im Sportbereich ein Thread über die Fussball-WM mit Datum und sonstwas aufgemacht und dann wurde vom Ersteller den Zuschauern vorgeworfen, dass die Blut an ihren Händen hätten und der Thread wurde genutzt um Rassismus über die Kataris zu spammen. Das ist noch eines der harmlosen Beispiele auf CW. Hass, Hass, Hass ... darum geht es. Gleichzeitig wird sich noch versucht als Anwalt von Opfern oder Minderheiten zu verkaufen, aber das ist nur Tarnung, wie jetzt schon oft genug deutlich wurde. EIne Sammlung von entsprechenden Hass-Zitaten darf ich aber nicht bringen, frage mich nicht wieso.

Gibt es hier Religionen über die man nicht lästern sollte, oder woher kommt die Idee das es ein Thread gegen Christen ist?

Zurück
Top Bottom