Der Glaubens-Thread

Gesellschaftliche Hierachie und Ungleichheit ist aber kein Ergebnis des Christentums, sondern existiert als Folge der menschlichen Natur in jeder Gesellschaft in der ein oder anderen Form und hat auch vor dem Christentum existiert, existiert heute und wird auch immer existieren.

Nicht des Christentums, aber zumindest wurde ihr damals eine starke Assoziation mit der Religion zugeschrieben. Oder warum meinst du, nutzen wir heute für diese Gesellschaftsstruktur das griechische Wort für "heilige Herrschaft"?

Warum hat die Aufklärung in der Form dann im christlichen Europa stattgefunden und nicht in Ostasien oder im muslimischen Kulturraum?

Bist du sicher, dass du die Aufklärung in irgendeiner Form mit dem Christentum in Verbindung bringen willst? Eine grundlegende Idee der Französischen Revolution, die wiederum vollends im Kontext der Aufklärung zu verstehen ist, war die Entchristianisierung in Frankreich. Das war in anderen Ländern wohl nicht möglich, weil die religiösen Grundsätze nicht von so vielen Menschen in Frage gestellt wurden.

Das jedes Leben wertvoll und Schützenswert ist und sogar im Auge des Gesetzes gleich viel wert sein soll, ist eine normative Wertung die sich nicht alleine aus der Logik ergibt

Und aus der Bibel, die jedem Menschen, der nicht an den richtigen Gott glaubt, das Recht auf Leben abspricht, lässt sich diese Gleichheit aller Menschen ableiten? Es sollte dich doch zumindest erstaunen, dass die nach der Bibel bedeutsamsten der 10 hierarchisch geordneten Gebote nicht Einzug in die allgemeine Erklärung der Menschenrechte gefunden haben?

Warum z.b. sollte man einen Serienmörder über Jahrzehnte am Leben erhalten und die Gesellschaft Millionen ausgeben um ihn medizinisch, psychologisch und physisch zu versorgen, während er produktive und gutherzige Menschen getötet und den Angehörigen geschadet hat?

Warum sollte man den Mörder nicht einfach selbst hinrichten und dessen Organe verteilen? Der reinen Kostennutzenrechnung und dem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen würde letzteres eher entsprechen.

Hinter der ersten Entscheidung steht die Grundannahme dass alles Leben schutzenswert ist unabhängig von den Taten.

Und so eine Sichtweise könnte sich halt eher aus dem Christentum als z.b. dem Islam ableiten

Lustig, dass du diese Vorstellung dem Christentum zuschreibst, aber die ganzen Denker der Aufklärung nicht nennst, die exakt dieses Denken verbreitet haben. Inwiefern würden deine beiden Situationen nach Kant und seiner Pflichtenethik anders evaluiert werden als nach der christlichen Ethik, nach der nur die Ehrfurcht vor Gott ein negatives Handeln verhindern soll?

Naja alternativ kann man ja auch Christen fragen ob die universellen Menschenrechte mit ihrem Glauben vereinbar sind und einen Muslim.

Weil Christen die religiösen Schriften nicht mehr sonderlich ernst nehmen.

Der Christ würde in diesen im allgemeinen keine eklatanten Widersprüche zu seinem Glauben sehen

Ein Anders Breivik würde das durchaus tun.

Dass die Tyrannei aus dem Atheismus ableitet stimmt auch nicht. Aber es stimmt eben auch nicht, dass sich die Tyrannei aus dem Christentum ableitet, sondern es sind halt lediglich Vorwände mit denen man den eigenen Herrschaftsanspruch über andere Menschen ableitet.

Karl Marx war ja am Ende auch nur ein narzistischer Egoist, der davon gelebt hat die Menschen in seinem Umfeld schamlos auszunutzen und wie Dreck zu behandeln und die Dienstleister deren Dienste er in Anspruch nahm um ihren vereinbarten Lohn zu prellen während er von der Ausbeutung der Arbeiter faselte.

Lenin und Stalin haben auch von der Befreiung aller Menschen gefaselt, während sie Millionen in Elend, Sklaverei und Tod zwangen.

Und Ludwig XIV behauptet er sei von Gott ausgewählt gewesen aber wie christlich war er denn mit seinem Hochmut, Stolz, seiner Gier, Völlerei, Maßlosigkeit und damit zahllose im den Tod getrieben zu haben?

Deswegen ist es auch absurd zu glauben die Menschen sind wegen des Glaubens böse und würden ohne zu rationalen guten Menschen.

Das Problem bei deinen Formulierungen um Ludwig XIV. ist, dass du die Wirkung durch diese Behauptung der göttlichen Auswahl ignorierst. Natürlich hat Ludwig XIV nur behauptet, von Gott auserwählt geworden zu sein. Natürlich hat er nicht christlich gehandelt. Die christliche Weltanschauung fordert aber blindes Gehorsam und der Vorstellung der Unfehlbarkeit Gottes. . Die Taten von Ludwig XIV. sind darum auch völlig egal: die Religion hatte einen signifikanten Einfluss darauf, dass sich Ludwig XIV. an der Macht halten konnte, weil seine Macht aufgrund der christlichen Lehre gar nicht in Frage gestellt werden durfte.

Bei Kommunisten? Da ist die Geschichte ist schwieriger. Marx und Lenin lehnten die Religion ja nicht mal grundsätzlich ab. Sie sahen es viel mehr als logische Etappe in der Entwicklung zu einer besseren Gesellschaft, die aber darin mündet, dass der Trost der Religion keinen Zweck mehr erfüllt und ohne äußere Einflüsse verschwindet. Unter Stalin wurde zu Beginn ein ähnliches Vorgehen gewählt, später hatte seine Religionspolitik aber nichts mehr mit dem Atheismus zu tun. Die orthodoxe Kirche wurde ja sogar gezielt vom Staatsapparat eingespannt - was nicht nur dem Prinzip des Staats-Atheismus widerspricht, sondern auch das komplette Gegenteil dessen war, was Marx und Lenin propagierten.

In China ist die ganze Religionsgeschichte ohnehin etwas verworrener, weil die Rolle der Religion in China bereits vor Mao eine völlig andere war als bspw. in Europa.

Verbreitest nicht eher du die kurzsichtigen Halbwahrheiten?

Wo habe ich Halbwahrheiten verbreitet?

Angesichts der Rede von gestern habe ich mich an diesen Thread erinnert. Er gibt noch jemand, der ständig "die sind pädohil" ruft, nämlich Putin. Und ja, es gibt "im Westen" Pädophile, nur sind wir deshalb darauf reduziert? Wenn ich der Argumention hier im Thread folge, dann lautet die Antwort für manche hier wohl ja und sie stimmen Putin zu.
Es ist doch gut, dass es bei dem Thema in der Öffentlichkeit inzwischen mehr Sensibilität gibt und hingeschaut wird und so auch die alten Fälle in der kath. Kirche aufgearbeitet werden, was dann eben auf einmal geschieht. Leider tun viele Leute dann so, als ob es außerhalb der Kirche niemals solche Fälle gegeben hätte und bis heute nicht gibt. Das ist genauso Quatsch, wie die frühere Ansicht, dass es sowas in der Kirche nicht geben kann. Diese Ansicht hat entsprechende Täter angelockt. Die Fälle außerhalb der Kirche sind allerdings die Mehrheit und auch da sind es Trainer, Jugendleiter, usw.

Ich bin auch weiterhin sehr verwundert, welche ekligen Manöver hier manche Schreiber veranstalten. Das HIghlight war der Versuch der Relativierung des Holocausts angesichts der Kreuzzüge. Manchen scheint auf ihrem Kreuzzug gegen die katholische Kirche jedes Mittel recht zu sein.
Es stellt sich allerdings immer noch die Frage, was dieser Kreuzzug gegen die katholische Kirche überhaupt noch mit dem Topic zu tun hat. Den paar Satanisten hier ist jedes Mittel recht, aber jeder halbwegs informierte Menschen im deutschsprachigen Raum sollte mal von der Reformation gehöhrt haben. Mal abgesehen davon, dass es auch andere monotheistische Religionen gibt.

Ich bin auch weiterhin sehr verwundert, welche ekligen Manöver hier manche Schreiber veranstalten. Das HIghlight war der Versuch der Relativierung des Holocausts angesichts der Kreuzzüge. Manchen scheint auf ihrem Kreuzzug gegen die katholische Kirche jedes Mittel recht zu sein.
Es stellt sich allerdings immer noch die Frage, was dieser Kreuzzug gegen die katholische Kirche überhaupt noch mit dem Topic zu tun hat. Den paar Satanisten hier ist jedes Mittel recht, aber jeder halbwegs informierte Menschen im deutschsprachigen Raum sollte mal von der Reformation gehöhrt haben. Mal abgesehen davon, dass es auch andere monotheistische Religionen gibt.

Wieso sollte man den Holocaust mit den Kreuzzügen relativieren? Der Holocaust wurde von Hitler (Katholik, später näher am Protestantismus) initiiert, die Kreuzzüge von Urban II. (Katholik) Zweiteres hängt natürlich bedeutenx stärker mit dem christlichen Glauben zusammen als Ersteres, aber der Holocaust ist in keinem Verständnis eine Anti-These zu den Kreuzzügen.

Hier ist niemand Satanist.
Würdest du darauf dein Leben verwetten?

Wir finden nur Gott nicht cool ...

Es wird immer alberner.
"Wir" ... so so. Da wird wieder der typische CW-Move begangen. Verbreitete oder Mehrheitsmeinungen werden unterdrückt, wie man auch hier im Thread in den letzten Tagen/Wochen sehen konnte und dann kommen die üblichen User (e.g., deine Person) und verkaufen sich hier als "wir", weil die anderen weg sind, ihre Beiträge verschwunden sind und keiner seinen Account riskieren möchte. Der Kreuzzug ist also mal wieder in vollem Gange.

und hinterfragen die Pädophilie in der katholischen Kirche. Oder generelles Grooming in Freikirchen etc.

Irgendwelche Freikirchen, aha. Ich kann jetzt auch die "Seasnake ist ein Transaktivist" Kirche gründen und welchen Erkenntnisgewinn auf die katholische Kirche oder Gott haben wir dadurch? Also als Kirchenalternative zur katholischen Kriche fallen dir Freikirchen ein. Offenkundig hast du mein Post nicht gelesen.
Dann geile dich halt an Fällen in der katholischen Kirche von anno dazumal auf und ignoriere aktuelle Fälle, z.B. im Rahmen von Gaming, welches entsprechende Perverse als Zugangstor an ihre Opfer verwenden. Über die Multiplizierung von sexuellem Missbrauch durch das Internet gar nicht zu reden. Also wenn du deswegen nicht sofort jede Gamingaktivität einstellstt, dann hast du auch kein Argument die Existenz Gottes zu widerlegen. Bei Krankheiten ins Krankenhaus zu gehen ist wohl auch falsch, denn es gibt Ärzte, die ihre Patienten (Kinder) missbrauchen oder Vergewaltigungen an Frauen begehen. Und dann informieren Polizei und Staatsanwaltschaft nicht die Opfer. Rechtstaat gibt es also auch nicht. Überall sind Pädophile oder Leute, die sie decken. Soll ich deine Argumentation im Sinne Putins noch weiter denken?
Diese ganze Argumenation deinerseits und den Satanistenfreunden beruht darauf, dass die Angestellten der katholischen Kirche die Reinkarnation Gottes darstellen und die ist schon die ganze Zeit falsch, was bereits mehrmals erklärt wurde. Vielleicht sind einzelne dieser Beiträge auch inzwischen verschwunden, wer weiß.

Würdest du darauf dein Leben verwetten?
Warum sollte ich? Und definiere Satanist. Satanische Kirche oder Adrenochrome Kult?
Die satanische Kirche hat durchaus interessante Ansetze, mehr aber auch nicht.
Wobei sie jetzt Abtreibungen als religiöses Ritual durchführen wollen und so den Republikaner den Mittelfinger zeigen, dafür liebe ich sie.
Es wird immer alberner.
"Wir" ... so so. Da wird wieder der typische CW-Move begangen. Verbreitete oder Mehrheitsmeinungen werden unterdrückt, wie man auch hier im Thread in den letzten Tagen/Wochen sehen konnte und dann kommen die üblichen User (e.g., deine Person) und verkaufen sich hier als "wir", weil die anderen weg sind, ihre Beiträge verschwunden sind und keiner seinen Account riskieren möchte. Der Kreuzzug ist also mal wieder in vollem Gange.
Ich gehe davon aus das mehr User als meine Wenigkeit nicht religiös sind. Schon zwei User sind ein "Wir".
Alternativ nutze ich das königliche Wir
Irgendwelche Freikirchen, aha. Ich kann jetzt auch die "Seasnake ist ein Transaktivist" Kirche gründen
Würde mein Ego nur stärken wenn du mich anbetest. Ich wäre auch ein besserer Gott als dein Gott. Ich schwör.
und welchen Erkenntnisgewinn auf die katholische Kirche oder Gott haben wir dadurch? Also als Kirchenalternative zur katholischen Kriche fallen dir Freikirchen ein.
Damit meinte ich u.a. den verlinkten Jugendpastor. Der ist meines Wissens in ner Freikirche.
Offenkundig hast du mein Post nicht gelesen.
Dann geile dich halt an Fällen in der katholischen Kirche von anno dazumal auf
Ratze hat anscheinend einen Pädo Priester auf Kinder losgelassen. Das muss besprochen werden.
Ich weiß in der katholischen Kirche blickt man extrem ungern in die Vergangenheit, aber die Missbrauchsfälle und das systematische vertuschen muss aufgeklärt werden. Besonders um die Kinder heutzutage zu schützen.
und ignoriere aktuelle Fälle, z.B. im Rahmen von Gaming, welches entsprechende Perverse als Zugangstor an ihre Opfer verwenden.
Was hat das mit systematischen Kindesmissbrauch in der Kirche zu tun?
Über die Multiplizierung von sexuellem Missbrauch durch das Internet gar nicht zu reden.
Gibt es jetzt auch online Priester?
Also wenn du deswegen nicht sofort jede Gamingaktivität einstellstt, dann hast du auch kein Argument die Existenz Gottes zu widerlegen.
Kannst du mir den Zusammenhang bitte nochmal detailliert aufschreiben?
Bei Krankheiten ins Krankenhaus zu gehen ist wohl auch falsch, denn es gibt Ärzte, die ihre Patienten (Kinder) missbrauchen oder Vergewaltigungen an Frauen begehen.
Diese Ärzte werden aber nicht systematisch geschützt.
(Oder meinst die Adrenochrome Ärzte?)
Und dann informieren Polizei und Staatsanwaltschaft nicht die Opfer.
Die Opfer gehen an sich zur Polizei und nicht umgekehrt...
Rechtstaat gibt es also auch nicht. Überall sind Pädophile oder Leute, die sie decken.
In der katholischen Kirche: Ja!
Soll ich deine Argumentation im Sinne Putins noch weiter denken?
Bitte.
Diese ganze Argumenation deinerseits und den Satanistenfreunden beruht darauf, dass die Angestellten der katholischen Kirche die Reinkarnation Gottes darstellen und die ist schon die ganze Zeit falsch, was bereits mehrmals erklärt wurde. Vielleicht sind einzelne dieser Beiträge auch inzwischen verschwunden, wer weiß.
Reinkarnation Gottes hab ich nie behauptet, da es für mich keinen Gott gibt. Musst mich verwechseln.

...
Die satanische Kirche hat durchaus interessante Ansetze, mehr aber auch nicht.
...

Damit ist ja dann alles zu dem Thema gesagt.

Die Opfer gehen an sich zur Polizei und nicht umgekehrt...
OMG. Die Opfer sind schuld! Alles kalr. Ich wollte zum Rest nachdem Satanistending nix schreiben, aber jetzt wird schon wieder auf Leute gespuckt, nur um den Narrativ gegen die kath. Kirche hier aufrecht zu erhalten. Kreuzzug eben.
Du meinst die Frauen, denen vom Arzt im Krankenhaus Sedativa gespritzt wurden und das gar nicht mitbekamen? Oder in anderen Fällen die geistig behinderten Kinder? Und als das endich bei einzelnen Fällen rauskam, haben die Polizei und Staatsanwaltschaft nicht die Opfer informiert. Liest du noch irgendwelche normalen Pressemitteilungen?
Gibt zig solche Fälle und dazu Kliniken, die diese Leute lange gedeckt haben und Polizei und Staatsanwaltschaft, die Opfer oder Eltern nicht informiert haben. Alles aktuell.

Es geht dir in keinster Weise um die Opfer, was mich bei einem Interessenten der Satanisten nicht weiter verwundert. Es geht dir um deinen Kreuzzug gegen gläubige Menschen und Gott.

Naja gibt sicher einige Satanisten die an Satan glauben, da gibts ja viele verschiedene Gruppierungen die hier zusammengefasst werden. Dann gibts auch Satanisten die glauben an nichts, das sind dann die Atheisten.

Naja gibt sicher einige Satanisten die an Satan glauben, da gibts ja viele verschiedene Gruppierungen die hier zusammengefasst werden. Dann gibts auch Satanisten die glauben an nichts, das sind dann die Atheisten.
Ich bin mir relativ sicher, dass hier vom "modernen satanismus" ausgegangen wird. Also church of satan und dergleichen.

Hab mal kurz nachgelesen was es mit der auf sich hat und naja, das klingt dann schon ein wenig vorgeschoben mit den Ritualen und im besten Falle seltsam:

Die Church of Satan vertritt einen atheistischen Standpunkt, dem zufolge es keinen allmächtigen, gütigen Schöpfergott gibt. Die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann.

Die Mitglieder praktizieren rituelle Magie, die jedoch nicht als Anrufung übernatürlicher Wesen verstanden wird, sondern als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass deren Wunscherfüllung gefördert wird. Nach Aussage der Church of Satan bewegt sich diese Magie allerdings stets im Rahmen der Naturgesetze und stellt keine übernatürlichen Kräfte dar.
Die Frage ist auch was sie da genau parodieren, die Kirche ja schonmal nicht wirklich, die betreibt keine Magieriten, also machen sie sich über die alten Satanischen Anbetungen lustig? Komische Vereinigung.

Wo wir grade beim Thema sind, auch der Atheismus kann somit Fanatiker züchten:

Nicht des Christentums, aber zumindest wurde ihr damals eine starke Assoziation mit der Religion zugeschrieben. Oder warum meinst du, nutzen wir heute für diese Gesellschaftsstruktur das griechische Wort für "heilige Herrschaft"?

Warum sagen Atheisten "Oh mein Gott" ? Wenn sie gar nicht an Gott glauben?

Glauben sie insgeheim doch an Gott?

Und das Wort heilig ist nicht exklusiv für das Christentum.

Bist du sicher, dass du die Aufklärung in irgendeiner Form mit dem Christentum in Verbindung bringen willst?

Kannst du die Aufklärung vom westlichen Kulturraum angrenzen?

Und kann man die Entwicklung des westlichen Kulturraum vom Christentum loslösen?

Das ist genauso wenig denkbar, wie der Katholizismus ohne dass es vorher das römische Reich gab.

Es ist zwar vordergründig eine Abgrenzung aber der Fortschrittsglaube der Aufklärung hatte ja selbst wiederum etwas Tranzendierendes.

Für den Christen ist Gott das höhere Ziel dem alles unterzuordnen ist, für den Aufklärer ist es die Wahrheit die über allem anderen steht und der der höchste Wert bekommt.

Für den Christen entzieht sich Gott in seiner Gesamtheit der sinnlichen Erfahrung und dem Verstand.

Für den Aufklärer ist die Wahrheit mehr als das sinnlich Erfahrbare und entzieht sich im seiner Gesamtheit dem einzelnen, wird aber angestrebt

Der Christ will sich Gott annähern und versucht dies über die Tugend im Alltäglichen zu erreichen.

Der Aufklärer will sich der Wahrheit annähern und versucht dies über die Vernunft zu erreichen.

Da gibt es durchaus Parallelen zueinander.

Ich meine in der Gegenwart unterliegt dieser aufklärerische Gedanke massiver Kritik, speziell aus dem Lager der Postmodernisten, die häufig gar nicht an eine objektive Wahrheit glauben.

Eine grundlegende Idee der Französischen Revolution, die wiederum vollends im Kontext der Aufklärung zu verstehen ist, war die Entchristianisierung in Frankreich.

Ich denke die Abschaffung der rigiden Ständegesellschaft und Monarchie war notwendig.

Aber dabei ging es mitunter auch ziemlich brutal zu und viele Menschen starben dabei. Letzten Endes wurde Frankreich aber auch nicht entchristianisiert.

Das war in anderen Ländern wohl nicht möglich, weil die religiösen Grundsätze nicht von so vielen Menschen in Frage gestellt wurden.

Ich denke nicht, dass gegen die Kirche als Institution und ein Christ zu sein sich gegenseitig ausschließen müssen.

Und aus der Bibel, die jedem Menschen, der nicht an den richtigen Gott glaubt, das Recht auf Leben abspricht, lässt sich diese Gleichheit aller Menschen ableiten?

Das Christentum ist eine universalistische Heilslehre die nicht in Kriterien von Rasse, Ethnie, territoriale Grenzen denkt, sondern individuell in jedem Menschen einem göttlichen Funken sieht und in der jeder Mensch individuell für seine Entscheidungen nach den selben Kriterien verurteilt bzw belohnt wird.

Man kann den Wertmaßstab an sich ablehnen. trotzdem ist dieser universalistische Gedanke nicht selbstverständlich.

Es sollte dich doch zumindest erstaunen, dass die nach der Bibel bedeutsamsten der 10 hierarchisch geordneten Gebote nicht Einzug in die allgemeine Erklärung der Menschenrechte gefunden haben?

Ich bin kein Christ, ich persönlich habe auch etliche Brüche mit der Ideologie. Ich bin nur nicht naiv genug um mir einzureden, dass ich in meinem denken nicht vom Christentum geprägt wurde oder dass sich die humanistischen Werte im luftleeren Raum entwickelt haben

Das Problem bei deinen Formulierungen um Ludwig XIV. ist, dass du die Wirkung durch diese Behauptung der göttlichen Auswahl ignorierst. Natürlich hat Ludwig XIV nur behauptet, von Gott auserwählt geworden zu sein. Natürlich hat er nicht christlich gehandelt. Die christliche Weltanschauung fordert aber blindes Gehorsam und der Vorstellung der Unfehlbarkeit Gottes. Die Taten von Ludwig XIV. sind darum auch völlig egal: die Religion hatte einen signifikanten Einfluss darauf, dass sich Ludwig XIV. an der Macht halten konnte, weil seine Macht aufgrund der christlichen Lehre gar nicht in Frage gestellt werden durfte.

Die Institutionen die sich auf Basis des Katholizismus aufgebaut haben, haben Widerspruch gewaltsam unterdrückt.

Aber viele der größten Widersacher der katholischen Kirche waren doch seibst wiederum Christen.

Das heißt dass sich Widerspruch zum Katholizismus und der daraus abgeleiteten Weltlichen Macht aus dem Christentum selbst nicht entwickeln konnte stimmt nicht

Wo habe ich Halbwahrheiten verbreitet?

Z.b. ein Zitat vorher

Warum sagen Atheisten "Oh mein Gott" ? Wenn sie gar nicht an Gott glauben?

Glauben sie insgeheim doch an Gott?
Ist halt schlicht ne Redewendung alte Angewohnheit :nix:
Für den Christen ist Gott das höhere Ziel dem alles unterzuordnen ist, für den Aufklärer ist es die Wahrheit die über allem anderen steht und der der höchste Wert bekommt.
Nicht ganz für den Aufklärer ist der Selbstbestimmte Mündige Bürger das Ziel. Dabei wird die Vernunft als wichtigstes Instrument betrachtet, mit dem der Mensch sich aus seiner Unmündigkeit befreien kann.

Hier ist niemand Satanist. Wir finden nur Gott nicht cool und hinterfragen die Pädophilie in der katholischen Kirche. Oder generelles Grooming in Freikirchen etc.
Kritik am Islam - wo der Religionsstifter selbst erwiesenermaßen pädophile Neigungen zeigte und Frauen entrechtet sind - versuchst du aber pauschal mit islamophob zu diskreditieren. Schon etwas heuchlerisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ansätze findest du denn interessant?
Members must adhere to the Temple’s seven tenets, which include the idea that a person’s body is subject to their own will alone and that a person’s beliefs should conform to their best scientific understanding of the world. The fourth tenet also states that the freedom of others should be respected.
https://idahocapitalsun.com/2022/10/03/satanic-temple-files-lawsuit-over-idaho-abortion-laws/

Kritik am Islam - wo der Religionsstifter selbst erwiesenermaßen pädophile Neigungen zeigte und Frauen entrechtet sind - versuchst du aber pauschal mit islamophob zu diskreditieren. Schon etwas heuchlerisch, oder?
Islamphob nenne ich rassistisch motivierte Kritik welche als Religionskritik getarnt ist.

Members must adhere to the Temple’s seven tenets, which include the idea that a person’s body is subject to their own will alone and that a person’s beliefs should conform to their best scientific understanding of the world. The fourth tenet also states that the freedom of others should be respected.
https://idahocapitalsun.com/2022/10/03/satanic-temple-files-lawsuit-over-idaho-abortion-laws/

Islamphob nenne ich rassistisch motivierte Kritik welche als Religionskritik getarnt ist.
"The fourth tenet also states that the freedom of others should be respected."

Hab mal kurz nachgelesen was es mit der auf sich hat und naja, das klingt dann schon ein wenig vorgeschoben mit den Ritualen und im besten Falle seltsam:

Die Frage ist auch was sie da genau parodieren, die Kirche ja schonmal nicht wirklich, die betreibt keine Magieriten, also machen sie sich über die alten Satanischen Anbetungen lustig? Komische Vereinigung.

Wo wir grade beim Thema sind, auch der Atheismus kann somit Fanatiker züchten:
Nunja... der typ in dem artikel hat offenbar an den teufel geglaubt, war also kein atheist, vermutlich auch kein satanist.

Wenn er keine Doppelstandards hätte, hätte er gar keine.

Zurück
Top Bottom