Zissou
L17: Mentor
Du solltest den User lieber selber antworten lassen
kann der user ja immer noch. da dies jedoch eine offene diskussion ist, an der sich jeder beteiligen kann, nahm ich mir die freiheit deinen unsinn zu entkräften.
und abgesehen davon wiederholst du ja jetzt genau den Wunsch, dass Gott neben jedem Menschen als Aufpasser schwebt und ständig eingreift.
ich wiederhole keinen wunsch sondern zeige nur auf, dass die bibel genau das lehrt, sprich dass gott immer wieder eingreift.
Mich wundert wirklich, wie man darauf kommt.
vielleicht weil es die bibel erzählt.
Nach deiner Logik darf Gott also entweder ständig jedem Menschen schweben und soll dir auch auf die Finger hauen, wenn du Mist im Internet postest.
nein, nicht nach meiner logik, sondern nach den erzählungen der bibel greift gott ein um z.b. sein volk zu schützen, wenn die not gross genug ist.
Oder er darf gar nichts machen und hätte sich niemals zeigen dürfen.
er hat nichts gemacht und hat sich nie gezeigt.
Dazu mischst du noch unterschiedlichste Bibelstellen völlig verzerrt zusammen.
ich führe einfach aus der hüfte einige bibelstellen auf, die deinem gesagten widersprechen. die ganze bibel hier reinzukopieren, nur damit du einen erzählfluss hast, war mir dann doch etwas zu viel.
Wenn ich das mit deinem seltsamen Posts von oben kombiniere bleibt eigentlich nur, dass du bewusst auf widerliche Art gegen Gott hetzen möchtest.
es ist schwer gegen etwas zu hetzen, dessen existenz ich sehr stark anzweifle.
Über die Motivlage dahinter kann ich nur spekulieren,
das motiv des widerlegens deiner behauptung ist die gerade laufende diskussion. ganz einfach.
aber im Endeffekt empfinde ich nur Mitleid für dich. Vielleicht stammt der Unsinn auch nicht von dir selbst und du käust nur irgendwas wieder.
richtig. ich käue die inhalte der bibel wieder. was für mitleid du erst den bibelgläubigen entgegenbringen musst.
Zu Menschen wie dir steht auch einiges in der Bibel und ich muss mir daher schwer überlegen, ob ich überhaupt nochmal auf deine widerwärtigen Posts eingehen werde.
du willst doch nicht etwa verzerrt stellen aus der bibel wiederkäuen?
Das Traurige ist eben, dass es eigentlich unmöglich geworden ist über das Thema Glaube hier noch zu sprechen, weil nonstop Dreck geworfen wird und themenbezogene Posts gekapert und zweckentfremdet werden.
nennt sich "gegenargumente", und zwar aus deiner eigenen quelle.
Ich darf also gar nicht auf ein Post reagieren, wo jemand Probleme mit dem Glauben hat und muss mir dann stattdessen von einem Dritten Anklagen-Bullet-Points gegen Gott geben und die Worte verdrehen hat,
du darfst alles was du willst, so lange du möglichst keinem anderen damit schadest.
der weiter oben noch ficki-ficki Witze gepostet hat, was seltsamerweise geduldet wird, während anderes verschwindet.
ich nehme an, du beziehst dich auf die woelki meme. einem kardinal der in einen kindermissbrauchsskandal verwickelt ist, so dass sogar der papst sich mit dem fall beschäftigt.
"ficki ficki" memes über "ficki ficki" kirchenvertreter stossen dir also auf. man könnte glatt meinen, dass laut dir die meme das übel ist und nicht der kirchenvertreter.
Naja, im Grunde genommen spiegelt dieser Thread auch wieder, wie sehr dieses Forum immer weiter verkommt.
ok.