...
Sie begründen das Streickverbot mit ihren Religiösen Leitgedanken der Kirche.
Im ürbigen finde ich die Argumentation" Du musst dort ja nicht Arbeiten " sehr schwach. Wenn dein Stärkstes Argument gegen ein Arbeiterfeindlichen Arbeitgeber ist, dass man dort nicht arbeiten muss (Was je nach Berufszweig schwer zu vermeiden ist), wirft das kein Gutes Licht auf den Arbeitgeber. Hier ist der Gesetzgeber gefragt endlich das Sonderarbeitsrecht für die Kirche abzuschaffen.
Sorry, aber ich habe nie über Arbeitgeberechte im Allgemeinen diskutiert, weil das mit dem Thema nichts zu tun hat. Hier geht es um Gott, während du über den Umgang eines katholischen Trägers mit Arbeitgeberrechen diskutieren möchtest. Das ist komplett offtopic.
Also wir können gerne die Idee Diskutieren ob man einen Pädophilen viel mit Jugendlichen/Kinder zusammenarbeiten lassen soll. Etwas was gerade in der Katholischen Kirche leider häufig vorkommt.
Hetze pur. Sollen wir mal damit anfangen, wo in Zusammenhang mit Kindern Leute auftauchen, die damit besser nichts zu tun hätten? Du übernimmst hier 1:1 die Rhetorik aus islamistischen Kreisen, wo Deutsche generell mal grundsätzlich Pädophile sind.
Die größten Geldgeber des Islam führen übrigens einen Stellvertreterkrieg im Jemen, wo massenhaft Kinder an Hunger und Krankheit sterben und das passiert bis heute tagtäglich. Das interessiert dich komischerweise null. Von Kindersoldaten usw. gar nicht zu reden.
Oder möchtest du lieber weiterhin versuchen die Diskussion mit ad hominem angriffen zu derailen, weil dir Kritik an der Kirche missfällt?
An jeder Institution kannst du Kritik üben und nach der Logik glaubst du nicht an Gott, weil es keine perfekten Menschen gibt, die die irdische Vertretung dafür führen. Eine seltsame Begründung,, aber meinetwegen. Das gilt dann aber für jede Reiligion. Das kannst du aber in genau einem Statement unterbringen und musst nicht ständig wiederholen.
Genau die Blockierende Haltung und der lasche Umgang mit den Tätern ist das Hauptproblem. Aufklärung wird ja nicht nur Blockiert sondern die Kirche versucht die Täter zu Schützen, die Opfer zu Diskreditieren und wenn sie vor der Öffentlichkeit von einen Sexuellen Missbrauch erfährt wird der Täter einfach nur in eine neue Gemeinde versetzt, wo er weiter machen kann.
Wie sich die Öffentlichkeit an diesen Fällen aufgeilt, lässt aber auch tief blicken. Über den meisten stattfindenden Kindesmissbrauch und Vergewaltigungen, die vor Gericht landen und entsprechenden sanktioniert werden, weisst du gar nichts. Nach deiner Wahrnehmung wären dann Flüchtlinge die einzige Gruppe, die in Deutschland andere Menschen vergewaltigen, weil das in der BILD auftaucht. Diese ganzen Fällen innerhalb von Strukturen der katholischen Kirche sind ohne Frage schlimm, aber die Presse berichtet hier doch von den immer gleichen Fällen und weil einzelne Personen innerhalb der Kirche sich da in der Aufklärung quer stellen, kommen diese Fälle immer wieder auf, aber es handelt es wohlgemerkt um die gleichen Fälle.
Im Grunde genommen ist es auch sehr lustig, dass ausgerechnet in Deutschland - Martin Luther läßt grüßen - die Leute so tun, als könnte man christlichen Glauben nur in der katholischen Kirche ausüben. Aber dann springt man hier im Thread ja gleich zu Fernsehpredigern in den USA.
Die Kirche Bezeinet sich als vertreter Gottes also passt es durchaus
Oje. Du meinst die katholische Kirche und dort meinst du den Papst. Selbst der ist aber ein Vertreter Christi und nicht die Reinkarnation Gottes. Erst recht ist der Pfarrer vor Ort nicht die Reinkarnation Gottes und der Hausmeister im Kindergarten mit katholischen Träger erst recht nicht.
Die Frage ist allerdings langsam, woher da deine fanatisch feindliche Einstellung kommt, welche du dich genötigt führst hier ständig kund zu tun. Was ist denn deine Glaube und Haltung zu Gott? Oder geht es dir nur darum, jede sich in Deutschland befimdliche Instituation in Stücke zu hauen? Den Eindruck gewinne ich nämlich langsam.
Ich hatte das irgendwann letztes Jahr schonmal angesprochen, als hier jemand versucht hat die Christen als BÖSE hinzustellen und die Buddhisten als 1000% gut. Da konnte ich sofort entsprechend widerlegende Berichte aus dem Ärmel schütteln, die hier natürlich keiner kannte. Warum? Weil es keine aufgeilende Berichterstattung über Verbrechen bei Buddhisten gibt, weil das hier keinen interessiert, weil man sich
daran nicht so leicht aufgeilen darüber nicht so leicht empören kann.