Power
ist verwarnt
- Seit
- 8 Apr 2022
Ich bin beim Schreiben im Hollywoodmissbrauchsthread darauf gekommen, wie ich manchen hier ihre Fehlsicht vielleicht erklären kann, sofern es sich nicht um fanatische Satanisteninteressierte handelt. Wenn man Strukturen hat, in denen es gesellschaftlich unhinterfragte Machstrukturen gibt, dann siedeln sich dort auch Menschen an, die das ausnutzen möchten. Das ist bei den heutigen Ersatzreligionen wie der Schauspielerei oder dem Gesang usw. recht ähnlich. Die werden gesellschaflich nicht so recht hinterfragt - wie früher auch die kath.Kirche nicht hinterfragt wurde - und deshalb findet unter dem Deckmantel auch Schlechtes statt. Die Skandale kochen ja meistens erst dann hoch, wenn die entsprechenden Produzenten usw. so alt sind, dass ihre Wichtigkeit schon gelitten hat. Die gesellschaftliche Wichtigkeit der kath. Kirche hat ebenfalls abgenommen. Nur hat das alles eben mit dem Glaube an Gott wenig bis gar nichts zu tun. Sollte man das anders sehen, dann sollte man konsequenterweise keinen Film mehr schauen!
Das ist eigentlich nur eine Varianz vom oben geschilderten. Jemand hat sich mental in eine Situation reingerabeitet, wo alles mögliche vermeidlich Alt-Deutsche Böse ist und alles andere Gut ist und als vermeidlicher Underdog auf einen Sockel gestellt wird. Von daher möchte so jemand einfach nicht wahrhaben, dass es z.B. innerhalb des Islam ebenfalls Murks gibt, wie eben überall. Und genau wie die Leute das früher bei der katholischen Kirche nicht sehen wollen, möchten es diese Onlinekämpfer für das "Gute" auch nicht beim Islam sehen. Als Beispiel zu dieser Sichtweise könnte ich dir auch die Leute nennen, die die Sylvestervergewaltiger verteidigt haben. Von ein paar Verirrten abgesehen wird man aber wegen diesen Vorfällen nicht zur Schlußfolgerung kommen, dass die Mehrheit der Ausländer Sexualstraftäter sind. Genauso sind die Mehrheit der Angestellten oder Priester in den kath. Kirchen keine Sexualstraftäter und genauso kann man mit der Existenz von Sexualstraftätern generell nicht Gott widerlegen, wie ich weiter oben schon erklärt habe.
Vom Denkmuster her - und das ist das Traurige daran - sind die User hier, die auf dem Kreuzzug gegen Gott sind genau in dem Denkmuster gefangen, welches damals die Leute bei den Kreuzzügen waren.
Kritik am Islam - wo der Religionsstifter selbst erwiesenermaßen pädophile Neigungen zeigte und Frauen entrechtet sind - versuchst du aber pauschal mit islamophob zu diskreditieren. Schon etwas heuchlerisch, oder?
Das ist eigentlich nur eine Varianz vom oben geschilderten. Jemand hat sich mental in eine Situation reingerabeitet, wo alles mögliche vermeidlich Alt-Deutsche Böse ist und alles andere Gut ist und als vermeidlicher Underdog auf einen Sockel gestellt wird. Von daher möchte so jemand einfach nicht wahrhaben, dass es z.B. innerhalb des Islam ebenfalls Murks gibt, wie eben überall. Und genau wie die Leute das früher bei der katholischen Kirche nicht sehen wollen, möchten es diese Onlinekämpfer für das "Gute" auch nicht beim Islam sehen. Als Beispiel zu dieser Sichtweise könnte ich dir auch die Leute nennen, die die Sylvestervergewaltiger verteidigt haben. Von ein paar Verirrten abgesehen wird man aber wegen diesen Vorfällen nicht zur Schlußfolgerung kommen, dass die Mehrheit der Ausländer Sexualstraftäter sind. Genauso sind die Mehrheit der Angestellten oder Priester in den kath. Kirchen keine Sexualstraftäter und genauso kann man mit der Existenz von Sexualstraftätern generell nicht Gott widerlegen, wie ich weiter oben schon erklärt habe.
Vom Denkmuster her - und das ist das Traurige daran - sind die User hier, die auf dem Kreuzzug gegen Gott sind genau in dem Denkmuster gefangen, welches damals die Leute bei den Kreuzzügen waren.