Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin KEIN Christ, ich lese sicherlich nicht die Bibel.

Was bist du dann? Welche Religion ist die Deine, oder bist du nur ein Forentroll?

Ihr verspottet Menschen und ignoriert ihre Argumente (du jetzt auch wieder), weil sie nicht eure Auffassungen teilen, ihr habt den Glauben vieler Menschen als "Märchen" bezeichnet und schlimmeres … aber ich bin der Extreme, weil ich Sympathien für Religionen habe … objektiv ist deine Ignoranz und deine Falschheit das problem.

Ich würde niemals den Glauben vieler Menschen als Märchen bezeichnen, höchstens die dogmatischen Vorstellungen einiger Glaubensvertreter. Das sind reine Utopien bis Dystopien.

Der Haupt-Kritikpunkt an der Bibel ist, dass diese nicht "Gottes Wort" sein soll, also speziell das neue Testament, das von einem heiligen Paul in griechisch verfasst wurde, der garkein Jünger Jesu war und von da kommt dann auch das Zeug mit der Trinität an der sich der Islam so reibt.

Die Trinität ist ohnehin heidnischen Ursprungs, von daher. :niatee:
 
Allgemein... verstehe ich durchaus, dass es dich aufregt, dass sich über Religion von einigen hier ständig lustig gemacht wird.
In meinen Jugendjahren war ich da ähnlich extrem wie z.B. @TheSeaSnake und hatte förmlich einen Hass gegen Religion, allem voran natürlich das Christentum.

hm... ich finde religionen durchaus interessant, vor allem im geschichtlichen kontext. genau deshalb habe ich mich mit diesen früher auch gerne befasst. schlussendlich sind es veraltete superheldengeschichten. wer weiss, vielleicht gräbt in ein paar tausend jahren, in einer postapokalyptischen welt, jemand ein batman comic aus und beschliesst bruce wayne anzubeten. die bibel ist auch nur ein selektiv zusammengeschustertes ding, welches hinzu über generationen durch eigeninterpretationen verändert wurde.

hassen tue ich keine religion, sondern finde nur, dass sie ein veraltetes konzept darstellen, und dass sie enorm mit heuchelei durchzogen sind. manche mehr, andere weniger und schon früher, aber vor allem heutzutage. insbesondere wenn sie politisiert werden.

mein jüngster cousin wollte katholischer priester werden, hat sich dann aber entschieden nur theologe zu werden, da er nicht mit der heuchelei der institution kirche klar kam die an jeder ecke zu finden ist. nun ist er praktizierender christ der ein zufriedenes leben führt und die lehren seines glaubens, die er studiert hat, weitergeben kann, ohne sich völlig veralteten und überholten dogmen beugen zu müssen und teil eines verheuchelten systems zu werden.

darf man religionen karikieren, ironisch oder zynisch kommentieren? auf jeden fall. denn das sind formen der kritik.

besonders grotesk wird es aber erst, wenn irgendwelche bible belt prediger uns versuchen darüber aufzuklären, dass sport oder hip hop (und was auch immer) die menschen verdummt. das ist eine pauschalisierung in etwa gleich dummen mass, wie dass z.b. metal oder gaming massenmörder heranzüchtet, oder vorehelicher sex krankhafte sexsüchtige generiert. (die natürlich linke grossstädter sind.)
 
Was bist du dann? Welche Religion ist die Deine, oder bist du nur ein Forentroll?

Meine Religion ist doch irrelevant für die Diskussion. Du und andere behaupten einfach so wild drauf rum, dass ich Christ bin, stellen es einfach in den Raum und schämen sich nicht mal, dass sie nicht ohne Unterstellungen und Halbwahrheiten diskutieren und argumentieren können …

Ich könnte beispielsweise auch ein Atheist sein, der Gläubige jedoch verteidigt und Ungläubigen kritisch gegenüber steht (wie es selbst Albert Einstein tat). Passt wohl nicht in dein simpel gestricktes Weltbild? Ich bin allerdings kein Atheist, vielleicht eher jüdisch gläubig, aber auch nicht sonderlich praktizierend.

Würdest du jetzt antisemitische Kommentare die mir gegenüber getätigt werden, liken? Als du dachtest ich wäre ein Christ, war es kein Problem für dich, den antichristlichen Müll den @Zissou abgesondert hat, zu liken …

@DeathSephiroth

Da du den Kommentar von @Zissou geliked hast, in der er widerholt mich als "irgendeinen Bible Belt Prediger" diffamiert und glaubt er dürfe einfach alles über jeden behaupten, und ebenso wiederholt meine Aussagen verfälscht und meine Argumente mit der jämmerliche Ausrede "eS iSt dOcH aBer eInE PausChaLiSiRUNg" abtut. Etwas was ihn vorher bei unzähligen seiner eigenen Aussagen nie störte und scheinbar nie ein Grund für ihn selbst war, diese zu überdenken …

Wer solche bösartigen Brunnenvergifter unterstützt, hat sich eigentlich für eine Diskussion und meiner Freundlichkeit ebenfalls disqualifiziert … aber ich Versuchs mal trotzdem.

Also verstehe ich es richtig, einerseits stellst du meine Aussagen infrage, nur um dann ganz viele Ausreden zu finden, warum meine Argumente doch zu treffen? Es ist doch egal, ob Gläubige deswegen weniger geschieden werden, weil sie halt Gläubige sind … jemand anderes hat versucht, die Scheidungsprobleme als Resultat von "keinen Sex vor der Ehe" zu konstruieren, da habt ihr dann keine Studien gefordert … warum wohl.

Und ich rede von den Wahrscheinlichkeiten die höher sind und nicht davon "weil halt mehr Menschen in Großstädten leben" ,,,
Nebenbei, logischerweise muss man pauschale Aussagen treffen. wenn man über pauschale Sachen redet. Wenn ich behauptet würde "alle Großstädter/Sportler wären gleich" dann ist "Pauschalität" und "Verallgemeinerung" ein legitimes Gegenargument, aber nicht wenn ich sage "viele Großstädter/Sportler
sind so" …

Leute die leichte moralische Vorstellungen haben, gehen logischerweise auch eher fremd etc.

Und auch wenn ich der Letzte bin, der HipHop etwas Positives abgewinnen kann, fördert der nicht generell Dummheit.

Der Polizei für die eigene Kriminalität die Schuld geben, Hass gegen diese zu schüren, mithilfe von Lügen und hervorgehobenen seltenen Fällen, vor allem viel seltener als die eigenen Verfehlungen, unter denen unzählige Städte leiden (Bandenkriminalität zum Beispiel, die von Hip Hop glorifiziert wurde und wird). Oberflächlichkeit zu stilisieren, ist für dich wohl alles keine Förderung von Dummheit?

Sport ohnehin nicht... es ist eher das stereotypische Klischee über Sportler, dass du hier im Kopf hast, das in der Realität zum Glück nur einen kleinen Teil der Leute ausmacht.

Mittlerweile ist es eher ein stereotypische Klischee das Sportler eigentlich ganz "smart" sind …
Menschen nicht nach ihrem Geist/ihrer Intelligenz zu bewerten, sondern priorisiert nach ihrer körperlichen "Leistung", ist Dummheit.
Du kannst unmöglich all the Oberflächlichkeit und die Hohlheit, all die dummen Sport Influencer und deren Supporter und dummen Spitzensportler leugnen …

Ein ähnliches Gespräch hatte ich hier schon mal, mit jemand der versuchte den Leuten einzureden, dass der Fußballer Boateng, eigentlich angeblich voll intelligent sein soll, dass war bevor raus kam, dass dieser Sportler seine Frau prügelte und diese bedrohte/einschüchterte, vor Gericht nichts falsches zusagen … wie immer, ist hier der Versuch mir zu widersprechen, ganz schlecht gealtert … wie auch die Sache damals, dass Boateng für viele geistig umnachtete der "Lieblingsnachbar" wäre, weil er es für den Politiker Gauland nicht war/ist …
 
Bin auf dieses Video gestoßen:
Bin kein großer Fan von diesen "Ich bin von x zu y konvertiert, ätsch!"-Videos, aber dieses ist ja mal besonders schwach, da weiß man nicht mal, wo man anfangen soll zu korrigieren. Ist grundsätzlich sowieso immer dieselbe Nummer: "Mit 17 schien mir alles so unklar und ich habe Schwachstellen in meiner Lehre entdeckt, doch mit 18 wurde ich dann erleuchtet, weil ich etwas viel Besseres gefunden habe, halleluja, hört mich an". Und die Youtube-Gemeinde ist begeistert :)
besonders grotesk wird es aber erst, wenn irgendwelche bible belt prediger uns versuchen darüber aufzuklären, dass sport oder hip hop (und was auch immer) die menschen verdummt. das ist eine pauschalisierung in etwa gleich dummen mass, wie dass z.b. metal oder gaming massenmörder heranzüchtet, oder vorehelicher sex krankhafte sexsüchtige generiert. (die natürlich linke grossstädter sind.)
Grotesk wird es erst, wenn du die letzten Beiträge hier bewusst verkürzt und ins Übertriebene stilisierst. Aber für ein paar Likes reicht das natürlich, zumindest auf CW.
darf man religionen karikieren, ironisch oder zynisch kommentieren? auf jeden fall. denn das sind formen der kritik.
Kommt auf die Religion bzw. deren Vertreter an. Die einen gehen mit Kritik etwas selbstbewusster um als die anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Religion ist doch irrelevant für die Diskussion.

Kann man so oder so sehen.

Du und andere behaupten einfach so wild drauf rum, dass ich Christ bin, stellen es einfach in den Raum und schämen sich nicht mal, dass sie nicht ohne Unterstellungen und Halbwahrheiten diskutieren und argumentieren können …

Du spielst dich fortwährend als Fürsprecher der Christen auf, also kommt man automatisch zu dieser Schlussfolgerung. :niatee:

Passt wohl nicht in dein simpel gestricktes Weltbild?

Du kennst also mein Weltbild? Tell me more. ;)

Ich bin allerdings kein Atheist, vielleicht eher jüdisch gläubig, aber auch nicht sonderlich praktizierend.

Aha. :ugly:

Würdest du jetzt antisemitische Kommentare die mir gegenüber getätigt werden, liken?

Ich habe nichts gegen Juden. Ganz im Gegenteil.

Als du dachtest ich wäre ein Christ, war es kein Problem für dich, den antichristlichen Müll den @Zissou abgesondert hat, zu liken …

Er hat dich argumentativ zerlegt. Das habe ich geliked. ^^
 
Grotesk wird es erst, wenn du die letzten Beiträge hier bewusst verkürzt und ins Übertriebene stilisierst. Aber für ein paar Likes reicht das natürlich, zumindest auf CW.

ne, das nennt man effektiv. und bei beiträgen die nahezu selbstparodistisch wirken muss man gar nix übertreiben.

Kommt auf die Religion bzw. deren Vertreter an. Die einen gehen mit Kritik etwas selbstbewusster um als andere :)

da hast du offensichtlich recht.


also... was steht als nächstes auf dem programm? wir durften hier vorträge über die widerwärtigen linken lesen, über kommunisten und anarchisten. wie sport und hip hop uns verdummt. dass vorehelicher sex uns in die krankhafte sucht treibt. wie gefährlich hollywood ist. dass man beiträge nicht liken darf und sich für die likes erklären muss.

wie wäre es wenn wir jetzt einen fussballer durch nehmen, der gewalttätig seiner exfrau gegenüber wurde, er deshalb nicht intelligent sein kann und somit erwiesen wäre, dass sport verdummt? wäre doch was.
 
ne, das nennt man effektiv.

Nette Ausrede, noch effektiver wäre (und Diskurs zerstörender), wenn wir nur noch Bildchen/Memes austauschen würden. Ist ja auch so eine "Paradedisziplin" von dir, bei der du deiner niedrigen/fehlenden Diskussionskultur zelebrierst …

und bei beiträgen die nahezu selbstparodistisch wirken muss man gar nix übertreiben.

Ach deswegen verbreitest du so viele Übertreibungen über mich und weil deine Ansichten selbst parodistisch genug sind, tu ich es nicht.

wie wäre es wenn wir jetzt einen fussballer durch nehmen, der gewalttätig seiner exfrau gegenüber wurde, er deshalb nicht intelligent sein kann und somit erwiesen wäre, dass sport verdummt? wäre doch was.

Ich habe nicht gesagt, dass Boateng nur deswegen nicht intelligent sein kann … die Argumente warum er nicht Intelligent ist, habe ich damals in der angesprochenen Diskussion schon vorgebracht (und hätte noch viele weitere) … ich habe gesagt, dass die Verteidigung von Boateng schlecht gealtert ist und mich die Diskussion über Sportler daran erinnert.

Bin kein großer Fan von diesen "Ich bin von x zu y konvertiert, ätsch!"-Videos, aber dieses ist ja mal besonders schwach, da weiß man nicht mal, wo man anfangen soll zu korrigieren. Ist grundsätzlich sowieso immer dieselbe Nummer: "Mit 17 schien mir alles so unklar und ich habe Schwachstellen in meiner Lehre entdeckt, doch mit 18 wurde ich dann erleuchtet, weil ich etwas viel Besseres gefunden habe, halleluja, hört mich an". Und die Youtube-Gemeinde ist begeistert :)

Grotesk wird es erst, wenn du die letzten Beiträge hier bewusst verkürzt und ins Übertriebene stilisierst. Aber für ein paar Likes reicht das natürlich, zumindest auf CW.

Kommt auf die Religion bzw. deren Vertreter an. Die einen gehen mit Kritik etwas selbstbewusster um als die anderen :)

Mir wurde leider die Like- Funktion wieder genommen.

Er hat dich argumentativ zerlegt. Das habe ich geliked. ^^

Ich habe mehrfach mit objektiven Argumenten erklärt, warum Beleidigungen und seine schwachen Behaupten armselige "Argumente" sind. Wenn du dies einfach ignorierst, dann bist du schuld und hast keine Ahnung was "argumentativ zerlegt" bedeutet. Jemand mit dummen Beleidigungen und Unterstellungen zu provozieren, war es nie.

Du bezeichnest hier jeden User als verkommen und kaputt. Halte dich dann doch mit solchen Vorwürfen bitte zurück

Zitiere mich mal, wo ich ALLE User hier als verkommen und kaputt bezeichne? Wenn du dich angesprochen fühlst, wenn ich eine pauschale Aussage über Großstädter tätige, dann kann ich nichts dafür.

Ansonsten würde ich so nur User bezeichnen, die selbst für abfällige Kommentare bekannt sind.

Im Verschwörungsthread zum Beispiel, wundern sich manche gerade, dass es in einer Gesellschaft in der Videospiele mittlerweile so sehr verbreitet und etabliert sind, es doch auch tatsächlich ab und an auch rechte ode einfach nur konservative Gamer gibt (konservative Ansichten sind etwas ganz seltsames, wenn man in einem linken Elfenbeinturm lebt und tief mit dem Kopf in diesem Weltbild drin steckt) … gepaart mit dem geistlosen Unverständnis, dass nicht alle Gamer sich zu Pantoffelhelden für Frauen machen, dass nennen sie dann "befremdliches Frauenbild" … soll ich jetzt so tun, als wäre das sonderlich "klug"?

Wenn solche Leute sich rausnehmen, über anderen Mensch herzuziehen, dann kann man auch genauso pauschale Aussagen über diese "Intelligenzbestien" treffen und wenn sie dann auch noch persönlich werden (wie @Zissou), dann kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich an diesen Leute kein gutes Haar lasse.
 
@Lorkhan Dein Gejammer und die Opferrolle, in welche du dich unentwegt suhlst, ermüden so langsam. Ich wünsche dir hier noch viel Spaß, aber konstruktive Diskussionen deinerseits erwarte ich nicht mehr wirklich.

P.S. Likes sind nun wirklich nicht der Sinn der Lebens.
 
alter... du ziehst hier permanent über ganze gruppierungen her, schimpfst über sie und tobst, behauptest ständig irgendwelche sachen die du nicht nachweisen kannst, offtopic, namecalling und hetze in beinahe jedem deiner postings und hast tatsächlich noch den nerv dich als opfer hinzustellen? faszinierend.
 
@Lorkhan Ok, Vorschlag zur Güte, weil ich etwas harsch zu dir war. Erzähle uns etwas über Jahwe, so wie ich hier einst über meinen Glauben schrieb. Mal die Christen außen vor, aber was ist mit deinem Gott? Aufrichtige Frage.
 
@Avi @Zissou

Es ging nicht um eine Opferrolle (auch typisch diesen "Vorwurf" dazu zu missbrauchen, dass eigene asoziale Handeln und die Täterschaft "zu rechtfertigen"). Es ging darum, dass ich zurück schlage, wenn jemand versucht mich zu treffen. Dazu muss man kein Opfer sein, um Täter klein zu machen.

Soll ich erst eine Grafik und Chronologie erstellen die beweist, dass ihr beide faktisch zuerst ausfallend und persönlich mir gegenüber wurdet? Wenn ihr so eine selektive Wahrnehmung habt, dann geht doch vielleicht noch mal eure alten Kommentare durch, und schaut euch an, auf welche Weise ihr, auf meine Aussagen, persönlich und beleidigend wurdet. Oder andere tun dies, um sich ein Bild zu machen.

Zumindest bei @Zissou hat dies, nicht nur mir gegenüber, Methode. Bist du selbst zu feige, um mich zu zitieren oder zu markieren, bevor du über mich herziehst? Und wieder versuchst du mir lauter Widerwärtigkeiten anzudichten, die du selber in viel schlimmere Weise betreibst (jede einzelne).

@Miauschugge in einen anderen Thread hast du noch darüber rumgeheult, dass Leute sich hier nur anmelden, um sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln und jetzt findest du es toll, was @Zissou abzieht?
 
@Lorkhan Ok, lass gut sein. :rolleyes: Ich Pack dich symbolisch auf meine Igno. Mögen die Götter und Geister dir Kraft geben, und mögest du irgendwann aufhören so salzig zu sein, und fortwährend auf andere zu zeigen.
 
Du bist oft genug negativ aufgefallen. In deinem Verhalten ist keine Balance, anstatt einfach mal die Füße still zu halten. Es nervt, man kann deine Unzufriedenheit 10 km gegen den Wind riechen.

Also darf ich dir gegenüber zukünftig auch beleidigend und persönlich werden, weil du mir persönlich auch oft negativ aufgefallen bist? Ich habe seltener Zeit, so viel zu schreiben und rum zu flennen wie @Zissou oder du, aber wenn ich mal meiner Unzufriedenheit über die Dummheit gewisser Personengruppen oder Leuten wir dir Luft mache, dann soll ich die Füße still halten, weil du und deine verlogene Bande es wohl als ihr exklusives Privileg sehen?

Im Ukraine Thread ist es gerade euch immer ganz wichtig wer den Konflikt angefangen und wer angegriffen hat, hier plötzlich ist es euch vollkommen egal, für eure armselige "moralische" Beurteilung … deine Heuchelei nervt. Der einzige Grund, warum du plötzlich kein Unrecht mehr sehen kannst und plötzlich User die andere angehen, für dich "legitim" sind, weil dir jedes (egal wie falsch und ekelhaft) Mittel gegen politische unliebsame Personen recht ist.
 
Führt ins Off Topic, aber ich kann Lorkhan zu 100% verstehen. Muss man aber zugegebenermaßen etwas breiter bescheid wissen, z.B. auch darüber wie mit @Power ständig umgegangen wird, und die Moderation agiert.
 
Normale Gläubige, sage ich jetzt mal, und da ist es egal welche Religion sie haben sind auch vollkommen ok. Nur diese Fanatisten, Fundamentalisten, Jesuiten und andere Sekten gehen überhaupt nicht. In deren Welt leben sie das einzig richtige Leben. Gerade daraus resultiert dann Hass, Ablehnung und im schlimmsten Falle Krieg und Unterdrückung.

"Normal" Gläubige?? Und was "nicht normal" ist bestimmt wer?
Edit: Finde ich übrigens interessant, dass du explizit "Jesuiten" nennst und sonst unspezifisch bleibst. Da erkennt man schon DEINE Feindbilder. :(

Als Heide respektiere ich alle Gottheiten und Glaubensvorstellungen. Ich verurteile einzig das Extreme, so wie auch du es mit wachsender Begeisterung in jeden deiner Posts propagierst. :ocoffee:

Klar, man respektiert alles, bis man es willkürlich zum "extrem" erklärt und anschließend "verurteilt", weil es dann doch nervt. Es gab dafür in der Geschichte schon genügend Beispiele. Da ist "nicht normalen" Menschen schon genügend Leid geschehen und tut es heute noch.
Dein Jesusbashing im Namen von irgendwelchen angeblichen Moslems und Satanistan von vor ein paar Tagen bleibt übrigens unvergessen. :neutral:

Führt ins Off Topic, aber ich kann Lorkhan zu 100% verstehen. Muss man aber zugegebenermaßen etwas breiter bescheid wissen, z.B. auch darüber wie mit @Power ständig umgegangen wird, und die Moderation agiert.
Es geht gar nicht einmal darum, ob man seine Meinung teilt. Was hier sehr irritierend ist, das ist die Umgang mit seiner Person. Der wird jetzt schwer von einer Gruppe von Leuten bearbeitet und wenn er genug auf die Beschimpfungen und Provokationen eingegangen ist, dann wird der Meldebutton gehämmert. Denn "nicht normale" Mitmenschen - dafür reicht schon eine andere Meinung - müssen entfernt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom