Rick187
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
Das schrieb ich erst und dem ist nichts hinzuzufügen
"Da gibt es eben die Theorie des Urknalls, die sich aber darauf beschränkt zu erklären was danach passiert, aber keinerlei Erkenntnisse hat wie es dazu kam"
Wir kommen da jetzt nicht weiter.
Liefer mir Fakten für die Zeit vor dem Urknall, der diesen erst erklären würde oder lass es mir ne Theorie, die unbewiesen ist, als Fakt verkaufen zu wollen.
Ich verstehe das schon richtig.
Man stellt ne Theorie auf und sammelt dazu Daten und solange die nicht explizit die Theorie widerlegen bleibt man bei der Theorie.
Das ist aber nicht das was ich als Beweis ansehe und beim Urknall steht die Wissenschaft genau vor dem Problem, es nicht beweisen zu können.
Nur mal ein Beispiel bzgl u.a. der Hubble Konstante
Gab es den Urknall gar nicht? | MDR.DE
Den Urknall hat es nie gegeben! Was? Fragen Sie sich jetzt vielleicht. Das würde ja alle Vorstellungen über die Entstehung des Universums völlig über den Haufen werfen. Ein amerikanischer Physiker ist davon überzeugt.www.mdr.de
Hubble-Konstante - Was stimmt nicht mit der Expansion des Universums?
Wie schnell dehnt sich das Universum aus? Die Theorien dazu hängen vom Wert der sogenannten Hubble-Konstante ab. Sie bestimmt Größe und Alter des Universums. Um den Wert der Hubble-Konstante wird in der Wissenschaft gestritten. Das könnte zum nächsten Umbruch unseres kosmologischen Weltbildes...www.deutschlandfunk.de
Vielleicht sitzen wir in 20 Jahren hier und jeder Wissenschaftler der heute noch das eine postuliert, wird dann darüber den Kopf schütteln
Das was du als Beweis ansiehst, spielt keine Rolle, da man sowieso nichts in der Physik beweisen kann. Die Urknalltheorie wird vielleicht bald widerlegt oder mit neuen Beobachtungen erweitert. Die Schöpfungsgeschichte wurde bereits als Fantasy-quatsch entlarvt und beruht auf gar keinen Beobachtungen. Das ist ein großer Unterschied und hat nichts mit Arroganz zutun