Der Glaubens-Thread

RDT_20220724_1903256591415858170565576.jpg
 
Interessant, dass da catholics steht :o

Dachte dieses schild wäre von denen gemacht... klingt iwie viel zu extrem für protestanten.

Wenigstens habennsiw metalheads dieses mal verschont :coolface:
In Amerika sind eher die Extremen Evangelikalen vorherrschend
Der Podcast Ferngespräch hat mal eine gute Folge über extreme Evangelikale und weitere Christliche Nationalisten gemacht. Lohnt sich.
Mit dabei sind Tommy Krappweis(Komiker),Holm Gero Hümmler(Physiker), Lydia Benecke(Kriminal Psychologin), Bernd Harder(Journalist und Pressesprecher der GWUP), Annika Brockschmidt(Autorin des Buchs Amerikas Gotteskrieger) & Michael Blume(Religionswissenschaftler)
 
Interessant, dass da catholics steht :o

Dachte dieses schild wäre von denen gemacht... klingt iwie viel zu extrem für protestanten.

Wenigstens habennsiw metalheads dieses mal verschont :coolface:

rechts evangelikaner :nix: die qanon sekte ist in erster linie mit denen besetzt.

und die metalheads fallen in die sparte "rock & roll freaks". wir werden alle brennen. :hippie:
 
Bis es bewiesen ist ist es eben nicht bewiesen und eine Theorie ist nur eine etwas ausgeschmücktere Behauptung ;)

Die Ironie ist eigentlich für jeden offensichtlich der auch nur einen kleinen eigenen Gedanken fassen kann

Bibel sagt Gott schuf alles in 1 Woche aus dem Nichts, und die sogenannte Wissenschaft wird ganz unruhig und bezeichnet alles als Humbug und Lüge und will Aufklären.

Gleichzeitig sagt die sogenannte Wissenschaft dass das Universum innerhalb einer Sekunde aus dem Nichts geschaffen wurde, nicht nur Materie, auch Raum und Zeit.
Alles aus dem Nichts, das ganze Universum, vorher gab es nichts.
Und das ist natürlich der heilige Gral dieser sogenannten Wissenschaft und füllt Lehrbücher aus und Kinder wird mit ernstem Gesicht dieser Hergang gelehrt, ohne Beweise, sondern nur als Theorie.


Wer nicht sieht wie verrückt das alles ist, ist Teil des Problems
 
Kleine Anmerkung laut der Evolution stammen wir nicht vom Affen ab. sondern haben mit den Affen einen gemeinsamen Vorfahren.
Danke, dass du das einem Evolutionsbiologen erklärst. :coolface:

Ausserdem, wer sich mit Kladistik auskennt, weiss, dass wir nicht nur vom Affen abstammen (der gemeinsame Vorfahre von heutigen Affen und heutigen Menschen war bereits ein Affe), oder wie du es formuliert, dass heutige Affen und heutige Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Kladistisch gesehen sind wir Menschen schlicht und ergreifend Affen. 🐒 👧🧑🦧

Wir sind übrigens auch Fische. :coolface:
 
Ausserdem, wer sich mit Kladistik auskennt, weiss, dass wir nicht nur vom Affen abstammen (der gemeinsame Vorfahre von heutigen Affen und heutigen Menschen war bereits ein Affe), oder wie du es formuliert, dass heutige Affen und heutige Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Kladistisch gesehen sind wir Menschen schlicht und ergreifend Affen. 🐒 👧🧑🦧
Wir stammen nicht von heutigen Affen ab, natürlich war der gemeinsame Vorfahre auch Menschenaffen.

Dem Begriff Affe hatte ich so verwendet wie er im Volksmund hauptsächlich verstanden und im Meme angewendet wird. Also das er sich auf heutige Nichtmenschliche Affen bezieht. Wir Stammen nicht vom Schimpansen, Gorilla oder Orang Utan ab sondern teilen mit ihnen einen Vorfahren.
 
Wir stammen nicht von heutigen Affen ab, natürlich war der gemeinsame Vorfahre auch Menschenaffen.

Dem Begriff Affe hatte ich so verwendet wie er im Volksmund hauptsächlich verstanden und im Meme angewendet wird. Also das er sich auf heutige Nichtmenschliche Affen bezieht. Wir Stammen nicht vom Schimpansen, Gorilla oder Orang Utan ab sondern teilen mit ihnen einen Vorfahren.
Also ich hatte in einer Vorlesung mal gelernt, dass der gemeinsame Vorfahre von Orang Utans, Gorillas, und Menschen ziemlich nah am Gorilla war. ;)

Das kann sich aber zugegebenermassen wieder geändert haben. Ist schliesslich ein Forschungsfeld mit spärlichen Daten.
 
Vielleicht sind gute Memes auch einfach nur gute Memes, also schlicht lustig
 
Also ich hatte in einer Vorlesung mal gelernt, dass der gemeinsame Vorfahre von Orang Utans, Gorillas, und Menschen ziemlich nah am Gorilla war. ;)

Das kann sich aber zugegebenermassen wieder geändert haben. Ist schliesslich ein Forschungsfeld mit spärlichen Daten.
Ich glaube das wird jetzt zu sehr Korinthenkackerei 😅
Mein neuster Stand waren mit Sahelanthropus, eher nicht so stämmige Vorfahren.
Aber ich bin dem Gebiet kein Experte und müsste mich erstmal reinlesen.
 
Zurück
Top Bottom