Der Glaubens-Thread

O, du hast mich falsch verstanden. Ich hasse diese Welt nicht. Ich verachte nur ein Großteil der Menschen, die darin leben. :niatee:
Die Welt ist von Menschen besiedelt, und wir interagieren vor allem mit Menschen und menschlichen Werkzeugen. Das ist also dasselbe.

Hasst du auch den Grossteil der Menschen, die an der Entwicklung und Herstellung deiner geliebten Switch gearbeitet haben?
 
Die Welt ist von Menschen besiedelt, und wir interagieren vor allem mit Menschen und menschlichen Werkzeugen. Das ist also dasselbe.

Jetzt ist der Mensch schon die Welt. :twewy: Die Menschheit ist noch nicht lange hier auf Erden (genaugenommen existiert sie gerade mal ein Wimpernschlag), und sie wird schneller wieder verschwinden als es vielen lieb ist. Vielleicht sind andere Wesen und intelligente Tiere es mehr wert hier zu leben, nachdem wir die Weltenbühne wieder verlassen haben?


Hasst du auch den Grossteil der Menschen, die an der Entwicklung und Herstellung deiner geliebten Switch gearbeitet haben?

Was für ein sinnfreier Vergleich. :lol: (Ich muss nun wieder off. :ocoffee: )
 
Die Mehrheit der Menschen denkt und fühlt so wie du, Salidu. Das stimmt. Deswegen steht unsere Welt ja auch am Scheideweg, ist zugemüllt, Tiere werden lebendig gekocht und lebendig enthäutet, oder leiden in Versuchslaboren... alles tagtäglich. Durch die Hand des Menschen. Klar, die Natur ist grausam, sie bietet aber allen Lebewesen eine Chance zum Überleben. Der Mensch, der z.B. sein Haustier bei einer Katastrophe zurück lässt, tut das nicht.

Es ist heutzutage normal wenn du den Menschen über die Tiere stellst, denn so denken fast alle. Einzig eine kleine Minderheit betrachtet diesen Wahnsinn, schüttelt den Kopf oder geht daran kaputt. Aber wir werden meist belächelt. Ist halt so. :ocoffee:

Welche Chancen hat ein Tierjunges das vom neuen "Lover" der Mutter ermordet wird, damit er für seinen eigenen Nachwuchs Platz schafft?
Wie viele Chancen haben allgemein behindert geborene Tiere? In der Menschwelt, haben es Menschen mit einer Behinderung auch unnötig schwer, aber viele von ihnen können, ein gutes Leben führen (in der Natur könnten sie es nicht).

Manche Leute glauben der Mensch wäre so zerstörerisch wie er ist, weil er "Intelligent" ist oder sich für was besseres hält. Dabei sind all die destruktiven Eigenschaften des Menschen, auf seine Herkunft als Tier und dass es immer noch im Menschen steckt, zurückzuführen. Das Problem ist Primitivität gepaart mit den mächtigen Werkzeugen und Möglichkeiten die bessere/intelligentere Menschen erfanden/erschufen. Also das Gegenteil von Intelligenz ist Schuld. Menschen deren geistiger Horizont niemals an den von beispielsweise Alfred Nobel ran reichen würde, benutzen und haben Zugang zu seinen Erfindungen, wie das Dynamit und richten damit schaden an.

Du solltest die Einstellung von Salidu, nicht für diese Probleme verantwortlich machen. Ich halte es für wichtig und richtig, dass der Mensch den Menschen über die Tiere erhebt. Denn ohne diese Erhebung, müssten wir überhaupt nicht auf Tiere Rücksicht nehmen, da keine Tierart bekannt ist, die Verantwortung dafür übernimmt, dass es anderen Tieren gut geht oder sich groß sorgen um andere Arten macht.

Es wird immer so wahrgenommen und eine leicht gemachte Schlussfolgerung gezogen, als ob für Tierquälerei die Einstellung des Menschen "sich für was besseres" zu halten, schuld sei. Ich behaupte das Gegenteil. Mal davon abgesehen, wie viel Leid der Mensch anderen Menschen zufügt, ganz egal wie sehr es den Menschen gegenüber auch als Menschen kategorisiert. Auch hier wird eine Herabstufung zum "Untermenschen" oft nur vorgeschoben, um es als Waffe gegen den Feind zu verwenden und die Gründe für das Leid, dass dem anderen angetan wird, sind ganz oft andere als "Ich/wir sind was besseres...".

Tönnies macht Verluste und die Milchlobby versucht alle Mittel um Hafermilch z.B. verbieten. Das ging nur durch genug Käufer wie mich, die eben sagen "ne, es reicht".

Du warst doch sicherlich schon vor den Skandalen bei Tönnies Veganer, oder? Also haben "Käufer wie du" gesagt "jetzt reicht es, vorher habe ich als Veganer mein Fleisch immer von Tönnies gekauft, aber nun sorge ich bei diesem Anbieter für Verluste, da ich dort nicht mehr kaufe" :coolface:

Im übrigen stelle ich den Menschen nicht übers Tier. Gab da mal ne South Park Folge wo Stan einfach Walfischer versenkt hat, fand ich durchaus sympathisch :banderas:

Es gab auch mal eine South Park Folge in der Tierschutz-Aktivisten von diesen Tieren gefressen wurden... Da die Nächstenliebe der Tierliebhaber gegenüber Tieren nicht auf Gegenseitigkeit beruhte und Tiere sich nicht für das Wohl der Menschen gleichermaßen interessierten.
Deinen Wortlaut nach, sollten wir uns also einordnen, weil wir auch nur Tiere sind, und andere Tiere fressen, wenn wir es können. :banderas:

Ein Grund warum ich diese Religion auch ablehne.

Das Gestänker gegen Religion, kann ich auch nie nachvollziehen. Religion hat immer das Problem, dass ihr die Schuld für Kriege gegeben wird. Jedoch all die male in denen ein Herrscher oder ein Soldat, darauf verzichtete unnötige Gräueltaten gegen andere zu verrichten, nur weil er Angst davor hatte Gottes Zorn auf sich zuziehen, in die Hölle oder auch nur nicht ins Paradies zukommen. Jedes mal wenn sich jemand innerlich vor Gott rechtfertigte, und dies ihn in vielerlei Hinsicht von etwas abbrachte oder dazu verleitete anständig zu handeln... Dann ist dies nicht so simpel "nachzuweisen" wie "guck mal wie viele Kriege im Namen der Religion geführt wurden". Kriege die es auch ohne religiöse-Motivation gegeben hätte, da der Mensch wie viele Tiere, schon immer sein Revier mit Gewalt verteidigen oder erweitern wollte. Religion war da immer nur ein Vorwand und Mittel um seine Macht zu erhöhen.

Ich persönlich glaube in dem Maßen an Gott, wie es auch Albert Einstein pflegte.
 
Du warst doch sicherlich schon vor den Skandalen bei Tönnies Veganer, oder? Also haben "Käufer wie du" gesagt "jetzt reicht es, vorher habe ich als Veganer mein Fleisch immer von Tönnies gekauft, aber nun sorge ich bei diesem Anbieter für Verluste, da ich dort nicht mehr kaufe" :coolface:
Ich rede allgemein von stärkeren Zahlen im Verkauf von veg. Produkten, nicht ohne Grund nehmen diese Produkte im Kühlregal inzwischen mehrere Regale ein.
Es gab auch mal eine South Park Folge in der Tierschutz-Aktivisten von diesen Tieren gefressen wurden... Da die Nächstenliebe der Tierliebhaber gegenüber Tieren nicht auf Gegenseitigkeit beruhte und Tiere sich nicht für das Wohl der Menschen gleichermaßen interessierten.
Deinen Wortlaut nach, sollten wir uns also einordnen, weil wir auch nur Tiere sind, und andere Tiere fressen, wenn wir es können. :banderas:
Bisschen IQ brauchst halt noch im Kopf. Da fällt mir immer der Grizzly Man (+Freundin) ein und deren tragisches Ende. Lebendig gefressen vom Bären.
Gibt da ne Herzog Doku drüber

Ähnlich wie z.B. Joe Exotic übersehen diese Menschen gerne die Gefahren von solchen Tieren. Aber da sind Tiere eher ein Hobby bzw. eine Leidenschaft. Genau wie ein Motorrad Fahrer der ohne Helm fährt weil "mit Wind geiler ist."
Idioten gibt es überall.


Das Gestänker gegen Religion, kann ich auch nie nachvollziehen. Religion hat immer das Problem, dass ihr die Schuld für Kriege gegeben wird. Jedoch all die male in denen ein Herrscher oder ein Soldat, darauf verzichtete unnötige Gräueltaten gegen andere zu verrichten, nur weil er Angst davor hatte Gottes Zorn auf sich zuziehen, in die Hölle oder auch nur nicht ins Paradies zukommen. Jedes mal wenn sich jemand innerlich vor Gott rechtfertigte, und dies ihn in vielerlei Hinsicht von etwas abbrachte oder dazu verleitete anständig zu handeln... Dann ist dies nicht so simpel "nachzuweisen" wie "guck mal wie viele Kriege im Namen der Religion geführt wurden". Kriege die es auch ohne religiöse-Motivation gegeben hätte, da der Mensch wie viele Tiere, schon immer sein Revier mit Gewalt verteidigen oder erweitern wollte. Religion war da immer nur ein Vorwand und Mittel um seine Macht zu erhöhen.
Kriege? Was interessieren mich Kriege von damals.
Es geht um Kondomverbot, Abtreibungsverbot, Ausbildung von Exorzisten, systematischer Kindesmissbrauch, Geldverschwendung, fehlende Trennung von Kirche und Staat, fehlende Arbeitsgesetze, Ablehnung von Wissenschaft, LGBTQ+ Feindlichkeit, Indoktrinierung von Kindern usw.
Und damit meine ich alle Religionen.

Ich persönlich glaube in dem Maßen an Gott, wie es auch Albert Einstein pflegte.
Hebt dich trotzdem nicht auf ein Niveau mit Einstein.
 
Das da war aber keine wissenschaft.
Was fehlt denn deiner Meinung nach in der Methodik um das Experiment als "Wissenschaft" klassifizieren zu können? Mir fällt da einiges ein, aber ich bin mal auf deine Antwort gespannt ^^

@decay
Ein Grund warum ich diese Religion auch ablehne. Der Mensch ist ein Tier und hat sich einzuordnen.
Abgesehen davon setzt der Mensch ein großes Häufchen auf die Erde, so sehr achtet er die.
Falls du mich meinst: Du lehnst das Christentum aus mehreren "Gründen" ab, dafür hofierst du den Islam. Ich hoffe, dass dir irgendwann auffällt, wie absurd deine Denke eigentlich ist.
Und alles, was ich zu dem Thema gesagt habe, lässt sich in dem Satz weiter oben zusammenfassen: Wenn man sich schon auf die Bibel bezieht, dann bitte wenigstens korrekt, bzw. mit korrekter Interpretation. Dass wir als "Krone der Schöpfung" Flora und Fauna nach Gutdünken unterdrücken und ausbeuten dürfen, wird sicherlich nicht gemeint sein.
 
Falls du mich meinst: Du lehnst das Christentum aus mehreren "Gründen" ab, dafür hofierst du den Islam. Ich hoffe, dass dir irgendwann auffällt, wie absurd deine Denke eigentlich ist.
Wo hofiere ich den Islam? Ich hab was gegen Rassismus getarnt als Religionskritik, so einfach.
Und alles, was ich zu dem Thema gesagt habe, lässt sich in dem Satz weiter oben zusammenfassen: Wenn man sich schon auf die Bibel bezieht, dann bitte wenigstens korrekt, bzw. mit korrekter Interpretation. Dass wir als "Krone der Schöpfung" Flora und Fauna nach Gutdünken unterdrücken und ausbeuten dürfen, wird sicherlich nicht gemeint sein.
Kommt auf die Übersetzung der Bibelausgabe an. Da Hebräische ist halt nicht eindeutig und es gibt X Übersetzungen. Hab ein paar Stunden einen Bibelkurs in einer Kirche besucht. Da wurde die Bibel ziemlich wissenschaftlich betrachtet. Als wo die alles geklaut hat und welche Stellen wie übersetzt wurden bzw. anders übersetzt werden können.
 
Wo hofiere ich den Islam? Ich hab was gegen Rassismus getarnt als Religionskritik, so einfach.
Lolz. Die Rassismuskeule. Yadda yadda.
Kommt auf die Übersetzung der Bibelausgabe an. Da Hebräische ist halt nicht eindeutig und es gibt X Übersetzungen. Hab ein paar Stunden einen Bibelkurs in einer Kirche besucht. Da wurde die Bibel ziemlich wissenschaftlich betrachtet. Als wo die alles geklaut hat und welche Stellen wie übersetzt wurden bzw. anders übersetzt werden können.
Bibelkurs in einer Kirche? Wtf :D Na gut, wollen wir das mal glauben, immerhin hast du dich dann etwas damit beschäftigt.
Die genaue Textzeile, um die es geht, habe ich nun auch nicht im Hebräischen parat, aber alle Bibelversteher, die ich kenne, haben sie nicht so ausgelegt, dass wir quasi unsere Natur verwüsten dürfen. Das wäre ja auch reichlich absurd, in dem Fall würde Gott seine eigene Schöpfung zerstören, sowohl die Erde als auch die Lebewesen.
 
Die Mehrheit der Menschen denkt und fühlt so wie du, Salidu. Das stimmt. Deswegen steht unsere Welt ja auch am Scheideweg, ist zugemüllt, Tiere werden lebendig gekocht und lebendig enthäutet, oder leiden in Versuchslaboren... alles tagtäglich. Durch die Hand des Menschen. Klar, die Natur ist grausam, sie bietet aber allen Lebewesen eine Chance zum Überleben. Der Mensch, der z.B. sein Haustier bei einer Katastrophe zurück lässt, tut das nicht.

Es ist heutzutage normal wenn du den Menschen über die Tiere stellst, denn so denken fast alle. Einzig eine kleine Minderheit betrachtet diesen Wahnsinn, schüttelt den Kopf oder geht daran kaputt. Aber wir werden meist belächelt. Ist halt so. :ocoffee:

Um den Haken zu Gott zu schlagen: Warum wollte ein Schöpfergott überhaupt so eine grausame Welt erschaffen? Und warum wird er dafür noch von Juden, Christen und Muslime gefeiert? Aus Angst sie würden genau so leiden, wenn sie nicht nach Gottes Willen leben und seine "Liebe" annehmen? Ich check es nicht. Werde ich nie.

Ich muss vielleicht präzisieren, dass "weniger Wert" nicht bedeutet, dass ich irgend einen Organismus auf der Welt Leiden sehen will. Es bedeutet nicht, dass ich keinen Respekt vor dem Leben von Tieren habe und ich will auch nicht, dass Tiere grundsätzlich leiden. Interessanterweise sagst du in einem späteren Beitrag hier im Thread, dass du für die meisten Menschen nur Verachtung übrig hast. Das finde ich ehrlich gesagt die deutlich heftigere Aussage, als meine "Wert"vorstellung von Lebewesen. Im Gegensatz zu dir verachte ich Insekten nämlich nicht. (gut, ausser Stechmücken;))

Ich finde es normal, dass Lebewesen ihre eigenen Artgenossen über andere stellen, das ist auch in der Tierwelt so. Du nennst es Wahnsinn, ich gesunder Menschen(Tier)verstand. Du zählst Leiden der Tiere auf welche auch ich nicht gutheisse, das Leiden der Menschheit beschäftigt mich mehr. Aber auch hier kann ich mich im Alltag distanzieren und gehe ganz bestimmt nicht daran kaputt. (und ich meine jetzt nicht, wenn Freunde oder Familie betroffen sind was ein ganz anderes Thema ist, sondern die Menschheit im Allgemeinen)

Haken zu Gott: Das hast deine Frage bereits selber beantwortet. Ein grausamer Gott, erfunden von grausamen Menschen...passt!

@TheSeaSnake Wie kommst du darauf dass ich nicht wählen gehe? Wählen gehen ist eine aktive Tätigkeit, Leiden und anderen mitteilen dass man leidet bewirkt hingegen nichts. Walfänger heisse ich auch nicht gut und verstehe auch nicht, wie du da die Brücke zu meinen Aussagen schlägst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das größte Problem der Menschheit ist nicht der Instinkt, auch nicht der Intellekt, sondern dass Ego.

Das Unterbewusste arbeitet hunderte Male schneller als das Bewusstsein und die Kunst ist es, Instinkt und Intellekt harmonisch zusammenarbeiten zu lassen.

Wer nur eines hat ist inkomplett.

Ist "das Ego" dann auch der Grund warum die Tierwelt so Grausam ist? Ich sehe für die Grausamkeiten der Tiere und der Menschen nicht das Ego als Gemeinsamkeit, sondern ihre Primitivität. Ohne dem Ego als Antrieb, würden wir vieles nicht erreicht haben.

Jedoch möchte ich dir nicht ganz widersprechen. Allerdings sehe ich den Intellekt als übergeordnet dem Instinkt gegenüber. Aber ich rede auch nicht, von diesem pseudo-Intellekt, an denen viele glauben, wie es Beispielsweise in linksliberalen Gesellschaften gepflegt wird. In der Leugnung der eigenen Männlichkeit, der europäischen Herkunft oder Abscheu gegen die eigenen Vorfahren als "intellektuell" verkauft werden. Dabei ist es schlichtweg nur zivilisierte Dummheit in einer "intellektuellen"- Verpackung, die nur äußerlich ist. Mehr Schein als sein, von Leuten die in Wirklichkeit intellektuell nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihrer Ansichten, zu verstehen.

Das hat nichts mit Intelligenz, sondern mit Moral und Werten zu tun.

Ein djingis Kahn oder Alexander der große waren intelligenter als jeder von uns, haben ihr Leben aber der Eroberung gewidmet

Wie definierst du deine Werte und wie ob etwas moralisch richtig ist? Du musst deine Intelligenz dazu benutzen um diese zu definieren. Eine Moral die keinen Argumenten standhält, ist nicht viel wert. Wie oft wurden Menschen grausam gegen andere, weil sie sich fühlten, als würden sie moralisch richtig handeln? Kahn und Alexander hatten die Moral ihrer Zeit und hätten sie niemanden erobert, wären sie vielleicht erobert worden. Ja für ihre Zeit waren sie Intelligent, obwohl ich da eher den Lehrmeister von Alexander namens Aristoteles erwähnt hätte. Man muss diese Leute aber in ihrer Zeit bewerten.
 
Manche Leute glauben der Mensch wäre so zerstörerisch wie er ist, weil er "Intelligent" ist oder sich für was besseres hält. Dabei sind all die destruktiven Eigenschaften des Menschen, auf seine Herkunft als Tier und dass es immer noch im Menschen steckt, zurückzuführen. Das Problem ist Primitivität gepaart mit den mächtigen Werkzeugen und Möglichkeiten die bessere/intelligentere Menschen erfanden/erschufen. Also das Gegenteil von Intelligenz ist Schuld. Menschen deren geistiger Horizont niemals an den von beispielsweise Alfred Nobel ran reichen würde, benutzen und haben Zugang zu seinen Erfindungen, wie das Dynamit und richten damit schaden an.

Dann hatte Darwin folglich Unrecht. Nicht der Angepassteste gewinnt, sondern die brutalste Spezies. Würde Sinn ergeben, aber einen unheimlichen Aspekt auf das Leben anderer Arten im Universum werfen.

Du solltest die Einstellung von Salidu, nicht für diese Probleme verantwortlich machen. Ich halte es für wichtig und richtig, dass der Mensch den Menschen über die Tiere erhebt.

Das dient nur dem Schutz unserer Art. Diese Denkweise ist mMn aber bei fast 8 Mrd Menschen auf der Welt so langsam obsolet. Sonst entwickeln wir uns wirklich zu Wanderheuschrecken weiter.

Denn ohne diese Erhebung, müssten wir überhaupt nicht auf Tiere Rücksicht nehmen, da keine Tierart bekannt ist, die Verantwortung dafür übernimmt, dass es anderen Tieren gut geht oder sich groß sorgen um andere Arten macht.

Es gibt auch in der Tierwelt Kooperationen, Symbiosen, Sklaverei usw. Wir sind nicht die Einzigen, die sich um andere kümmern. Affen z.B. können auch Hunde und Katzen als Haustiere haben. (Siehe Koko) Aber Affen ähneln uns ohnehin viel zu sehr, und mittlerweile lernen sie auch schon allein durch Beobachtung bei uns Menschen das Speerfischen und die Benutzung einfacher Werkzeuge, aber das ist ein anderes Thema.

Es wird immer so wahrgenommen und eine leicht gemachte Schlussfolgerung gezogen, als ob für Tierquälerei die Einstellung des Menschen "sich für was besseres" zu halten, schuld sei.

Aus Respekt den Tieren gegenüber geschieht es gewiss nicht. :ocoffee:

Ich behaupte das Gegenteil. Mal davon abgesehen, wie viel Leid der Mensch anderen Menschen zufügt, ganz egal wie sehr es den Menschen gegenüber auch als Menschen kategorisiert. Auch hier wird eine Herabstufung zum "Untermenschen" oft nur vorgeschoben, um es als Waffe gegen den Feind zu verwenden und die Gründe für das Leid, dass dem anderen angetan wird, sind ganz oft andere als "Ich/wir sind was besseres...".

Da sind wir wieder an dem Punkt das der Mensch von Natur aus niederträchtig ist. Warum ist das so? Laut abrahamitische Religionen wurden wir so erschaffen. Sollten wir dafür dankbar sein? Ich denke nein, denn wenn man die Affinität für Leid und Schmerz in sich trägt, welche diese Welt verpestet, sollte man dafür nicht auch noch dankbar sein.

Ich muss vielleicht präzisieren, dass "weniger Wert" nicht bedeutet, dass ich irgend einen Organismus auf der Welt Leiden sehen will.

Ich gebe auch nicht direkt dir die Schuld an allem. Ich mag nur diese Denkweise nicht wirklich. Aber du magst sicher auch nicht meine, von daher ist alles schick. ^^

Interessanterweise sagst du in einem späteren Beitrag hier im Thread, dass du für die meisten Menschen nur Verachtung übrig hast. Das finde ich ehrlich gesagt die deutlich heftigere Aussage, als meine "Wert"vorstellung von Lebewesen.

Ich verachte Leid und Schmerz. Zu viele Menschen sind Narzissten (das ist eine schlimme Gesellschaftskrankheit) und/oder kennen keinerlei Empathie gegenüber anderen Wesen. Daraus besteht leider ein Großteil der Menschheit, und das verachte ich.

Im Gegensatz zu dir verachte ich Insekten nämlich nicht. (gut, ausser Stechmücken;))

Das ehrt dich sehr.

Ich finde es normal, dass Lebewesen ihre eigenen Artgenossen über andere stellen, das ist auch in der Tierwelt so. Du nennst es Wahnsinn, ich gesunder Menschen(Tier)verstand.

Wie gesagt, bei fast 8 Mrd Menschen ist diese Denkweise in meinen Augen obsolet. Wir stehen nicht vor dem Aussterben oder müssen ums Überleben kämpfen wie einst in der Stein- oder Bronzezeit. ;)

Du zählst Leiden der Tiere auf welche auch ich nicht gutheisse, das Leiden der Menschheit beschäftigt mich mehr.

Mich nicht. :p

Aber auch hier kann ich mich im Alltag distanzieren und gehe ganz bestimmt nicht daran kaputt. (und ich meine jetzt nicht, wenn Freunde oder Familie betroffen sind was ein ganz anderes Thema ist, sondern die Menschheit im Allgemeinen)

Ich muss dem Thema schon ausweichen, denn ich bin hypersensibel. Wird irgendwo ein Tier gequält, so versetze ich mich gedanklich in dieses Wesen und leide mit. Ich kann es nicht abstellen, fühle aber auf diese Weise die Furcht und Abneigung gegenüber den Menschen - meine eigene Art sozusagen.

Haken zu Gott: Das hast deine Frage bereits selber beantwortet. Ein grausamer Gott, erfunden von grausamen Menschen...passt!

:tinglewine:
 
Ist "das Ego" dann auch der Grund warum die Tierwelt so Grausam ist?

In der Tierwelt sind es hauptsächlich Kalorien und Fortpflanzung.

Ich sehe für die Grausamkeiten der Tiere und der Menschen nicht das Ego als Gemeinsamkeit, sondern ihre Primitivität. Ohne dem Ego als Antrieb, würden wir vieles nicht erreicht haben.

Der absolute Großteil der Menschheit bevorzugt Flucht vor dem Kampf auf instinktiver Ebene.

Kampf und Kriegstreiberei beruhen in vielen Fällen auf einem Streben nach Ruhm, Ehre und Macht, welche schon nicht mehr instinktiv ist, sondern eher ideologisch/kulturell.

Allerdings sehe ich den Intellekt als übergeordnet dem Instinkt gegenüber.

Ist er nicht, deine Gefühle und instinkte bestimmen was du willst. Dein Intellekt ist eher ein Werkzeug um an das ranzukommen was man will bzw im Nachhinein zu rationalisieren was man getan hat um es zu bekommen.

In der Leugnung der eigenen Männlichkeit, der europäischen Herkunft oder Abscheu gegen die eigenen Vorfahren als "intellektuell" verkauft werden.

Ich denke die Maskulinität wird dekonstruiert, weil maskuline Männer tendenziell höhere Autonomiebestrebungen haben und weniger Angst davor haben, etablierte Machtstrukturen zu hinterfragen und herauszufordern. Ausserdem können sie es auch besser ertragen nicht gemocht zu werden und lassen sich moralisch schlechter über Schuldgefühle und übertriebenes Mitgefühl Steuer.

Ich denke deswegen sind auch die vorpolitischen Räume wie Schule, Universität und Kultur und Medien in der westlichen Welt immer stärker feminisiert.

Und deswegen ist der Prozess auch nicht dumm wenn man ihn aus der Perspektive des machterhalts betrachtet.

Dabei ist es schlichtweg nur zivilisierte Dummheit in einer "intellektuellen"- Verpackung, die nur äußerlich ist. Mehr Schein als sein, von Leuten die in Wirklichkeit intellektuell nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihrer Ansichten, zu verstehen.

Über die Schuldgefühle der Menschen, kann sehr viel Geld verdient werden. Und der normale Mensch passt sich einfach der aktuell dominierenden kulturellen Strömung an und ordnet sich der jeweiligen Machtstruktur unter.

Das ist ein Überlebensinstinkt. Leute die sich so verhalten haben eine Höhe überlebenschance.


Wie definierst du deine Werte und wie ob etwas moralisch richtig ist?

Mit der reinen Intelligenz kann man nicht erklären warum etwas moralisch ist.

Du musst deine Intelligenz dazu benutzen um diese zu definieren.

Das hat bisher kein Mensch mit der reinen Logik erklären können, warum wir moralisch sein müssen.

Eine Moral die keinen Argumenten standhält, ist nicht viel wert.

Es gibt verschiedene pro und kontraargumente für verschiedene moralische Wertvorstellungen.

Ich würde von mir selbst auch nicht sagen ich wäre moralisch überlegen oder unterlegen. Ich habe einfach andere Prioritäten als die Mehrheit.

Wie oft wurden Menschen grausam gegen andere, weil sie sich fühlten, als würden sie moralisch richtig handeln?

Eigentlich fast immer. Es sagt ja fast niemand ich tue böses weil ich freude daran habe.

Kahn und Alexander hatten die Moral ihrer Zeit und hätten sie niemanden erobert, wären sie vielleicht erobert worden. Ja für ihre Zeit waren sie Intelligent, obwohl ich da eher den Lehrmeister von Alexander namens Aristoteles erwähnt hätte. Man muss diese Leute aber in ihrer Zeit bewerten.

Wenn Moral von Umständen und Kultur abhängig ist, dann ist sie nicht universell. Dann kannst du sie auch nicht objektiv über den Intellekt hierarchisch ordnen
 
Religiöse Rituale können auch gut sein

War klar das Satanisten nix gegen Mord haben.

Satanistische Kräfte und Linke, bestes Team gegen das richtige und gute.
 
Destruktive Diskussionsweise
Alter, bist du durch.xD

Wenn du nicht siehst was für eine Agenda im Hintergrund läuft, dann tust du mir leid.

Dieser linke Irrsinn ist praktisch eine Ausgeburt der satanistischen Kräfte unserer Erde.
Black Lives Matter, LGBT, Refugees Welcome, Abtreibung, Klimawandel usw

Alles ein Teil der satanistischen New World Order, die Bibel und der Koran warnen davor, aber wir halten uns nicht an Gottes Gesetze.
 
Wenn du nicht siehst was für eine Agenda im Hintergrund läuft, dann tust du mir leid.

Dieser linke Irrsinn ist praktisch eine Ausgeburt der Satanistische Kräfte unserer Erde.

Black Lives Matter, LGBT, Refugees Welcome, Abtreibung, Klimawandel usw

Alles ein Teil der satanistischen New World Order, die Bibel und der Koran warnen davor, aber wir halten uns nicht an Gottes Gesetze.
Wow, ich hatte jetzt ehrlich gesagt erwartet, dass du irgendwie versuchst was dagegen zu sagen, aber dass du mich direkt bestätigst und dann den Schwurbelregler auf 11 drehst.xD

 
Wow, ich hatte jetzt ehrlich gesagt erwartet, dass du irgendwie versuchst was dagegen zu sagen, aber dass du mich direkt bestätigst und dann den Schwurbelregler auf 11 drehst.xD


Nen scheiß hat er dich bestätigt, nur weil du alles als Schwurbelei abtust, was linken Wahnsinn ablehnt...
Was sollte er auch auf deinen überflüssigen ad hominem "Alter, bist du durch."- Troll Kommentar antworten? Das war sicherlich keine legitime Reaktion von dir, damit er darauf mit einer "Rechtfertigung" reagieren muss.
 
Zurück
Top Bottom